Affären

bibi80

Neuer Benutzer
25. Okt. 2009
12
0
0
44
Hallo!

Ich bin durch stöbern hier im Netz auf dieses Forum gestossen und dachte mir das ich hier evtl. ein paar Ratschläge bekomme.

Also ich versuche es nicht zu lang zu machen.... :)

Es fing vor ca.2 Mon an.Ich kenne ihn seit ca.7Jahren,er ist ein Arbeitskollege,wir sehen uns nicht so oft weil wir im Schichtdienst arbeiten.

Vor ca.3Jahren hatten wir schonmal kurzen Sms Kontakt,mehr aber nicht,ich hatte mich damals frisch von meinen Mann getrennt,war aber noch nicht so weit für einen anderen und bin dann auch nach ca 6 Mon wieder zurück zu meinen Mann.

Vor ca 3 Mon arbeiteten wir öfter zusammen und auf einmal musste ich an IHN denken,immer öfter.Irgentwann gab ich ihm meine Handynr. er rief auch sofort an,erstmal unbekannt,dann paar Tage später gab er mir seine NR und wir schrieben und tägl.

Dann trafen wir uns und Küssten uns auch an diesen Abend,wir trafen uns öfter und kamen uns auch näher,von da an kamen dann immer mehrere Sms am Tag.

Nun ja es krachte in meine ehe ziemlich heftig und ich habe mich von meinen Mann getrennt.

ER ist auch verheiratet.Wir haben schon über uns gesprochen und eigentlich wollten wir beide am anfang nicht mehr als ein bisschen Spass,er sagte zu mir wenn er gewusst hätte wie es zwischen uns wird,hätte er nie damit angefangen und es ist ihm schon klar das es so nicht ewig weiter gehen kann,er sagt das er das auf Dauer auch nicht schafft so ein Doppel leben,er hat mich gefragt warum ich damals nicht wollte,er hätte damals sofort seine Frau verlassen und ich weiss das er letztes Jahr auch schon mit den Gedanken gespielt hat,sie zu verlassen,es aber dann doch nicht tat (er hat auch 2 kleine Kinder)

Er ist ein sehr stiller typ und großartig über Gefühle spricht er sowieso nicht,das kann er nicht.

Er sagt das er nicht weiß wie es weiter gehen soll/wird....

Das er am anfang wusste was er von mir wollte aber jetzt weiß er es nicht...

Ich wäre ihm nicht egal,aber er kann seine Frau nicht verlassen und er sagt klar,das er nicht weiss was passieren wird,aber das er jetzt in diesen Moment seine Frau auch nicht verlassen würde.Er könnte nicht,er hätte ein Problem wörüber er mit mir nicht sprechen kann und er würde mich auf Dauer nicht Glücklich machen können und wenn er schon was neues anfangen würde möchte er das es gut wird,aber das geht nicht er kann nicht anders....

Ich wollte es schon einmal beenden vor ein paar Tagen,aber wir kommen nicht von einander los,er sagt ich wäre wie eine Sucht,es zieht ihn immer wieder zu mir hin,er fühlt sich bei mir so wohl und ich bin so anders alles ist mit mir so schön und er könnte bei mir sein wie er wirklich ist usw....

Ich weiss nicht was ich machen soll,soll ich ihm noch zeit geben ich meine 2 Mon sind nicht so viel um so eine Wichtige entscheidung zu treffen...

Ich denke mir vielleicht sind seine Gefühle noch nicht so gross um diese entscheidung zu treffen,er ist eher so der realist,er meinte jetzt ist alles schön am Anfang ist immer alles schön aber der Alltag sieht anders aus.ich hätte schnell die Schnautze von ihm voll...und würde ihn verlassen...

Bitte helft mir:eek: :eek: :eek: :eek:

 
An deiner Stelle würde ich das beenden..er hat dir ganz klar gesagt, dass er seine Frau nicht verlassen will und so lange ihm das mit dir Spaß macht, wird er es auch weiterführen. Ich kann es nicht fassen, dass er dabei noch den lieben Kerl markiert..

er kann dich nicht glücklich machen, weil er ein Problem hat?? ..klar:p..Mach aber nicht sein Problem zu deinem und sag ihm, dass er eventuell wieder kommen kann, wenn er weiß was er will. Ich würde mich so lange nicht von ihm benutzen lassen.

 
Hallo liebe Leute.... :)

Ich habe schon viele Beiträge von Geliebten gelesen,was ich mich immer noch frage warum hat man affären???

Eine Affäre ist ja nicht nur mal fremdgehen,es dauert manchmal ja sogar Jahre an.

Ich denke schon das dem einen Teil der der Fremdgeht etwas in seiner Beziehung fehlt.

Meint ihr man hat doch gefühle für seine Affäre und der Verstand ist so stark,das man sich von der alten Beziehung nicht trennen kann????

Gibt es einen Unterschied wenn der Mann eine Affäre hat oder eine Frau????

Ich frage mich all das,weil ich selber 10 Jahre verheiratet bin und seit etwas über einem Jahr eine Affäre mit einem verheirateten Mann habe.Ich würde meinen Mann nicht verlassen,ich kann mir das nicht vorstellen ohne ihn zu sein,ich habe mich schon oft gefragt,warum ich das mache??? Was mir eigentlich fehlt???Ist es einfach das Gefühl einfach nur Frau zu sein bei meinem Geliebten??? Ich weiß es wirklich nicht....

Er ist seit 13 Jahren verheiratet,die Frau halb Blind durch eine Krankheit die zur Blindheit führen wird und 2 kleine Kinder.Er wollte sich schon paarmal trennen bevor wir überhaupt daran gedacht haben das wir uns mal so Nah sein werden.Aber er hat es nie gemacht...wegen den Kindern.

Sexuell läuft in der ehe auch nicht mehr viel,auf 10 mal sex im jahr mit ihr kommt er nicht mal.Auch so gibt es wohl viel Streit in der ehe,aber er sagt er bleibt da solange die kinder klein sind,wenn seine Frau ihn Vorher raus schmeisst ist das ihre entscheidung,aber er hat gesagt er hat nicht nur Verantwortung für seine Gefühle sondern auch für seine Kinder. Natürlich verstehe ich das da Kinder vor gehen.

Ich würde mich auch nicht trennen ,habe auch 2 kleine Kinder die ich erst groß bekommen möchte,bevor ich daran denken würde.Als Ausenstehende denkt ihr wahrscheinlich was für ein Mistkerl,die Frau Krank und er vergnügt sich mit einer anderen.....Und ich bin natürlich auch Böse weil ich mit ihm Fremdgehe,aber ich bin ehrlich....Ich denke nicht an die Frau.

Was ich mich frage ist nur,kann man wirklich starke Gefühle für seine Affäre haben und doch aus Vernunft bei seiner Frau bleiben????

Ich stehe immer so in 2 Welten,einmal warum tu ich mir das an????

und in der anderen denke ich,Naja vielleicht wird ja doch irgendwann was aus uns in 10 jahren oder so! Hört bzw.liest sich blöd oder????

Es ist ein ewiges hoch und runter zwischen gut klar kommen und leiden und vermissen.so oft wollten wir das schon beenden,aber haben es nie geschafft???? Was ist das???? warum ist das so????

manchmal wünschte ich,ich hätte es nie begonnen,denn es ist anstrengend,aber dann bin ich froh das ich ihn "habe"

Im Moment ist er in dieser Phase ich kann so nicht mehr dieses ewige vermissen und immer an mich denken,er fühlt sich schwach und müde.Er sagt es ist ganz schlimm dieses Gefühl nicht bei mir zu sein,das ich bei einem anderen Mann bin und er bei einer anderen Frau.Aber es ist nunmal nicht anders zu regeln,denn eine jetzige Trennung von unseren Partnern kommt nicht in Frage,es geht einfach nicht.Er sagt er braucht zeit,weil ich gefragt habe ob was passiert sei das er so schwach ist,das ich ihn verstehen will.Er meinte nur er braucht zeit,denn er will sich selber verstehen...Was er damit meint,weiss ich nicht....Ich lasse ihn einfach in ruhe..... Eine komische sache diese Affärensache:)

 
Ich stehe immer so in 2 Welten,einmal warum tu ich mir das an????

Was ist das???? warum ist das so????
Ich persönlich (auch wenn ich eine Geliebte war) könnte niemals so auf 2 Seiten leben.

Es ist einfach nicht richtig Menschen den man liebt (oder geliebt hat) zu betrügen. Es ist reine bequemlichkeit sich in der Ehe gemütlich zu machen und fast schon Dekadent ausserhalb zusäzlich Vergnügen zu suchen und das alles hinter dem Rücken von dem Mann den man mal Treue geschworen hat.

Frage dich nicht wieso du dir das antust, sonder zuerst mal warum du deinem Mann das antust???

Ich kann das "ich kann ihn aber nicht verlassen" schon nicht mehr hören. Klar kann man es, ich habs geschaft viele andere auch, warum solltest DU es nicht können? :confused:

 
Hallo Angie,ich kenne deine Geschichte jetzt nicht.....

und zu sagen das du das nicht mehr hören kannst,das man den Partner nicht verlassen kann,ist zwar deine Meinung,die ich nicht so ganz vertreten kann. Jeder Mensch hat andere Lebensumstände,ich habe mich von meinem Mann getrennt,bin aber nach fast 7 Monaten wieder zurück.Es war nicht so einfach in der Zeit alleine und ich habe gekämpft aber am ende doch gemerkt das ich zurück gehen muss.Warum ich mich damals getrennt hatte war nicht der Grund der Affäre sondern andere Dinge.

Aber.... Die Kinder kamen mit der trennung garnicht zurecht und es wurde immer schlimmer,ich wollte das meinen Kindern nicht antun,lieber lebe ich ein zweites leben,aber meine Kinder sind Glücklich.Dann haben wir ein Haus gekauft,ich bin alleinige Besitzerin und konnte es Finanziell obwohl ich arbeite nicht finanzieren,auch das wollte ich am ende nicht hergeben,denn dafür habe ich 8 jahre hart gearbeitet und wäre noch mit Schulden raus gegangen,der nächste Grund ich arbeite in 3 Schichten Früh.mittag und Nacht und die Betreuung meiner Kinder war nicht gesichert.Da habe ich mich dazu entschlossen zurückzu gehen,denn von freiheit und Liebe kann ich und meine Kinder nicht leben. Wenn du es geschafft hast,ist es Schön freut mich,aber jeder muss für sich selbst entscheiden was er macht.

Natürlich ist es nicht einfach so zu leben und manchmal grad wenn die sehnsucht nach dem anderen sehr groß ist,aber ich habe Verantwortung zu tragen und darum werde ich solange meine Kinder so klein sind hier auch nie weg gehen.

 
Ich find´s toll, wenn den Kindern immer wieder die Verantwortung für das Leben der Erwachsenen aufgebürdet wird. :cool:

Ich geb Angie mit der Bemerkung über deinen Mann Recht. Ehrlichkeit scheint nicht so ganz dein Ding zu sein. Auch nicht deinen Kindern ggü. Ich finde, du machst es dir zu einfach, wenn du die Fremdgeherei mit der Entschuldigung anbringst, dass du dich "wegen der Kinder" nicht trennen konntest. Den Grund erkenn ich ja noch an, aber nicht, dass du dann deswegen fremdgehen "musst". Eine andere Lösung als fremdgehen hätte es wohl nicht gegeben, oder? :cool:

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber die Bemerkung mit deinen Kindern stört mich ganz gewaltig. Und wenn du sooo verantwortungsbewusst ggü deinen Kindern bist, solltest du mal überlegen, was du ihnen als Mutter - und damit als Vorbild - mit deiner Fremdgeherei vorlebst. Glaube nicht, dass sie das nicht mitkriegen. Sie können noch so klein sein, aber Kinder haben einen sehr feinen Draht für das, was um sie herum geschieht. Prägen wird es sie auf jeden Fall. :cool:

Gibt es einen Unterschied wenn der Mann eine Affäre hat oder eine Frau????
Ja. Die Frau sieht mehr die emotionale Seite - der Mann die rationale.

 
Ich finde, du machst es dir zu einfach, wenn du die Fremdgeherei mit der Entschuldigung anbringst, dass du dich "wegen der Kinder" nicht trennen konntest. Den Grund erkenn ich ja noch an, aber nicht, dass du dann deswegen fremdgehen "musst". Eine andere Lösung als fremdgehen hätte es wohl nicht gegeben, oder? :cool:
Ganz genau! Womit entschuldigst du dein fremdgehen?

 
1.

Dann trafen wir uns und Küssten uns auch an diesen Abend,wir trafen uns öfter und kamen uns auch näher,von da an kamen dann immer mehrere Sms am Tag.

Nun ja es krachte in meine ehe ziemlich heftig und ich habe mich von meinen Mann getrennt.

2.

Ich frage mich all das,weil ich selber 10 Jahre verheiratet bin und seit etwas über einem Jahr eine Affäre mit einem verheirateten Mann habe.Ich würde meinen Mann nicht verlassen,ich kann mir das nicht vorstellen ohne ihn zu sein,ich habe mich schon oft gefragt,warum ich das mache???
3.

Dann haben wir ein Haus gekauft,ich bin alleinige Besitzerin und konnte es Finanziell obwohl ich arbeite nicht finanzieren,auch das wollte ich am ende nicht hergeben,denn dafür habe ich 8 jahre hart gearbeitet und wäre noch mit Schulden raus gegangen,der nächste Grund ich arbeite in 3 Schichten Früh.mittag und Nacht und die Betreuung meiner Kinder war nicht gesichert.Da habe ich mich dazu entschlossen zurückzu gehen,denn von freiheit und Liebe kann ich und meine Kinder nicht leben.
Die Antwort hast Du Dir doch selbst schon gegeben, recht eindeutig sogar. Die Ehe war nicht toll, der Neue war da, knutsch und peng, es wurde sich getrennt. Konsequent von Dir, könnte man meinen. So konsequent aber doch nicht, da der neue Stecher den Weg nicht mitgegangen ist und man die Vorzüge des alten Stechers als finanzieller Beistand, Betreuer und Versteher für allgemeine Fragen erkannte.

Was ist jetzt noch mal Deine Frage? Warum Du eine Affäre hast?

Ja wahrscheinlich, weil es so einfach bequemer ist.

 
So konsequent aber doch nicht, da der neue Stecher den Weg nicht mitgegangen ist und man die Vorzüge des alten Stechers als finanzieller Beistand, Betreuer und Versteher für allgemeine Fragen erkannte.
Sehr treffend beschrieben:D:D:D

 
meine Ehe war damals nicht gut,ich weiss was schief gelaufen ist,nach den fast 7 monaten die wir getrennt waren und uns nun wieder zusammen gerauft haben,ist es gut.

sollte ich etwa mein Haus verkaufen? Einen haufen Schulden haben,meine arbeit aufgeben und von Hartz4 leben???

Ja tolles leben :mauer: und selbst wenn der neue "Stecher" seine Familie verlasen würde,würde ich heute nie mehr gehen....

Das hat nichts mit bequemlichkeit zutun sondern mit verantwortung meiner Kinder gegenüber. Wenn ich meinen Mann verlassen würde,wäre ich nicht mein Leben lang alleine,was hat das bitte mit bequem zutun???

Ich war nie bequem,habe immer gekämpft und geschufftet um mir mein leben und ein gutes für meine Kinder zu schaffen,für meine Gefühle kann ich nichts.

 
Ich finde, du machst es dir zu einfach, wenn du die Fremdgeherei mit der Entschuldigung anbringst, dass du dich "wegen der Kinder" nicht trennen konntest. Den Grund erkenn ich ja noch an, aber nicht, dass du dann deswegen fremdgehen "musst". Eine andere Lösung als fremdgehen hätte es wohl nicht gegeben, oder? :cool:

Ich kann nichts für meine Gefühle und müßen,muß ich garnichts.

Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber die Bemerkung mit deinen Kindern stört mich ganz gewaltig. Und wenn du sooo verantwortungsbewusst ggü deinen Kindern bist, solltest du mal überlegen, was du ihnen als Mutter - und damit als Vorbild - mit deiner Fremdgeherei vorlebst. Glaube nicht, dass sie das nicht mitkriegen. Sie können noch so klein sein, aber Kinder haben einen sehr feinen Draht für das, was um sie herum geschieht. Prägen wird es sie auf jeden Fall. :cool:

Meine Kinder bekommen nichts mit ganz und garnicht da bin ich mir sicher,ich sehe ihn nur auf der arbeit und schreibe mit ihm nur wenn ich ganz allein zu hause bin.Und Hallo? Was hat das denn mit Vorbild zutun?? Meine Kinder bekommen es nicht mit und sehen uns auch nicht.

@Tilly was hat das Fremdgehen mit meinen Kindern zutun????? Ich verlasse meinen Mann nicht wegen meinen Kindern,aber das ist auch nur ein Grund,aber für mich der wichtigste.

Affäre verlassen,ja klar das wäre wahrscheinlich sehr vernünftig,aber wirklich nicht einfach.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nichts für meine Gefühle und müßen,muß ich garnichts.
Tja dann leide halt weiter.

Oder wieso eigentlich hast du da geschreiben? Wolltest Bestätigung dass es richtig ist was du tust oder was?

 
eigentlich wollte ich nur mich nur etwas frei schreiben,nicht von Schuld oder sonstiges sondern von meinen Gefühlen,denn wie gesagt es ist nicht immer einfach.

 
Meine Kinder bekommen es nicht mit und sehen uns auch nicht.
Sie bekommen gaaaanz sicher etwas mit. Deswegen müssen sie dich nicht knutschend irgendwo rumstehen sehen. :rolleyes: Kinder sind nicht blöd. Das sind immer nur die Eltern, weil sie in den seltensten Fällen die eigenen Kinder verstehen.

Aber ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus. Du hast dich damals mit deinem Partner wieder zusammen gerauft. Muss ja auch ne Weile gut gegangen sein. Warum machst du dir jetzt aber keine Gedanken darum, wie es IN deiner Ehe weitergehen könnte? Wäre vielleicht auch mal überlegenswerter, wenn du immer sooo betonst, dass du alles immer nur "wegen der Kinder" machst.

Fremdgehen ist immer die einfachste Variante. Man sucht wieder diesen gewissen Kick, beim eigenen Partner müsste man sich ja mal Gedanken machen, nein, da lässt man es lieber zu, dass es bei einem anderen klappt. Das schöne Gefühl ist da - was will man mehr? ;)

Ich weiß nicht, wie du darüber denkst. Du könntest ja auch ebenso gut der Meinung sein, dass eine offene Ehe auch eine Möglichkeit ist. Ich will diese Möglichkeit nicht kritisieren. Zumal es gar nicht sooo selten vorkommt.

Ich kann nichts für meine Gefühle
Und das ist die typische Ausrede von Fremdgehern. "Ich kann ja nichts gegen meine Gefühle machen". Doch. Den Kopf vorher einschalten. Dann muss nämlich der, der fremd geht, auch mal VERANTWORTUNG übernehmen. ;) Schau dir hier die ganzen Fremdgeher-Threads an. Immer wieder wirst du dort Geliebte und auch betrogene Ehefrauen erleben, die mit Männern zusammen waren, die im Beruflichen top waren - aber im Privaten keine Verantwortung übernehmen wollten.

Und ehe jetzt wieder irgendwelche Ausreden kommen... ;) Mir begegnen auch oft Männer, bei denen ich "Wow!" sage - und kann sie nicht in die nächste Ecke zerren. Gründe gibt´s dafür viele. Aber ich bin da schon in der Lage, die Verantwortung für mein Handeln zu übernehmen und den Kopf vorher einzuschalten.

und müßen,muß ich garnichts
Tja, das weiß ich nicht. Ich weiß nicht, ob du der Meinung bist, dass dein Ehemann kein Recht auf ein bissel Ehrlichkeit hat. Darum geht es ja bei den Kritiken um die Fremdgeherei: Das man einen anderen Menschen betrügt. Kann natürlich auch sein, dass du mit deinem Mann schon einmal darüber gesprochen hast. Fakt ist aber, dass Menschen nun mal glauben, dass sie ihren (Ehe-)Partner "für sich alleine" haben. Und fühlen sich dann betrogen, wenn es nicht so ist. Siehst du, bei dem Gefühl "betrogen werden" sagt niemand "Ich kann ja nichts für meine Gefühle, dass ich mich jetzt betrogen fühle". Das ist auch ein Gefühl. ;)

Ich rat dir jetzt nicht so einfach lapidar, dass Ganze zu beenden. Wenn´s dir Spaß macht, mach´s weiter. Du wirst merken, wie du dich fühlst und was passieren wird. Irgendwann wirst du dafür die Verantwortung übernehmen müssen. Und das werden dann auch deine Kinder mitrkriegen. ;) Na, ich denke, du weißt noch nicht, wie so etwas ausgehen kann. ;)

Deine ursprüngliche Frage war ja u.a., warum ein Mensch fremdgeht. Einige Gedanken dazu hab ich dir hier geliefert.

 
Und das ist die typische Ausrede von Fremdgehern. "Ich kann ja nichts gegen meine Gefühle machen". Doch. Den Kopf vorher einschalten.

Ja da hast du recht,aber es war nicht von anfang an gewollt,ich habe nie nach einer Affäre gesucht,sie ist einfach durch unsere Arbeit entstanden,viele Nächte zusammen gearbeitet,gut verstanden.... Ich weiß es nicht es ist dann einfach passiert.

Siehst du, bei dem Gefühl "betrogen werden" sagt niemand "Ich kann ja nichts für meine Gefühle, dass ich mich jetzt betrogen fühle". Das ist auch ein Gefühl. ;)
und auch dieses Gefühl kenn ich und weiß das es nicht schön ist.