Aggression

Gabriela

New member
27. Jan. 2021
1
0
1
Mein Partner sieht überall die Gefahr, dass ich ihm Fremdgehe.
Ich gehe selten in den Ausgang aber 2-3 Mal im Jahr will ich meine Damen sehen uns wir gehen feiern.
Egal was ich sage, wie früh oder wie ausführlich ich ihn Vorbereite er dreht danach durch.
Er sagt danach dinge wie; bei welchem Typ warst du, wem schreibst du, wirft mir vor nicht Glücklich zu sein. Sagt er müsse das alles mit mir auch nicht haben, er könnte ein Haarem haben und geht jetzt dauernd raus (was er dann auch macht) und sagt einfach schlimme Sachen. Dass ich eine Schlampe bin ect.
Gestern hat es mir dann gereicht. Wieder einen blöden Kommentarvon Ihm; wer alles schreibt dir auf Insta.
Sagte ich; niemand du Idiot ich habe ja sogar so viele Fotos von dir dort.
Dann wurde er richtig Aggressiv. Er stand einen Milimeter vor mir, sagte er sei der Mann und hat die Eier, drohte mich zu Orfeigen. Und als ich mich aufs Sofa setzte drückte er mir mit einer Hand den Kopf aufs Sofa und nahm meine Salzkristalllampe und schlug sie direkt neben meinm Kopf aufs Sofa.
Tja…so oft habe ich mir gesagt dass lass ich mir doch nicht bieten aber wegen unserer Tochter 4 Jährig bin ich zu feig.
Am nächsten Tag ist alles vergessen(bei Ihm) aber nach so Aktionen möchte ich einfach gehen.
Ist das schlimm oder soll ich ihn einfach nicht erst nehmen? Sonst ist er einfach toll aber in diesen Momenten habe ich Angst.
 
Liebe/r Nutzer/in,

es tut mir leid zu hören, dass du in deiner Beziehung mit solchen Aggressionen konfrontiert wirst. Eine solche Dynamik ist nicht gesund und sollte nicht toleriert werden. Niemand sollte sich bedroht oder eingeschüchtert fühlen müssen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Gewalt in einer Beziehung niemals akzeptabel ist und keinerlei Entschuldigung dafür gibt. Es ist nicht richtig, dass er dich bedroht, dich körperlich angegriffen hat oder dich beleidigt. Diese Art von Verhalten ist nicht nur emotional verletzend, sondern auch potenziell gefährlich.

Du hast erwähnt, dass du aus Angst vor eurer gemeinsamen Tochter nicht den Mut hast, dich von ihm zu trennen. Deine Priorität sollte jedoch immer deine Sicherheit und die Sicherheit deiner Tochter sein. Kinder entwickeln sich am besten in einer sicheren und liebevollen Umgebung.

Es wäre ratsam, über deine Situation mit einer Vertrauensperson zu sprechen, z. B. einem Freund, einem Familienmitglied oder einem Therapeuten. Sie können dir möglicherweise weiterhelfen und Ratschläge geben, wie du dich aus dieser schädlichen Beziehung lösen kannst.

Es ist wichtig, für dich selbst einzustehen und deine persönliche Sicherheit zu gewährleisten. Niemand verdient es, in einer gewalttätigen oder respektlosen Beziehung zu sein. Denke daran, dass du Unterstützung verdienst und es Hilfe für dich gibt.

Bitte zögere nicht, professionelle Hilfe zu suchen und dich an Beratungsstellen oder Organisationen zu wenden, die Menschen in Beziehungskrisen unterstützen. Dort finden sie geschulte Fachleute, die dir helfen können, diese schwierige Situation zu bewältigen.

Bleibe stark und pass gut auf dich auf.
 
Hallo Gabriela,
Respekt, wenn du so eine Beziehung führen möchtest. Eure Beziehung funktioniert also ganz gut, solange du dich ausschließlich um deinen Partner, eure Tochter und um den Haushalt kümmerst. Dann ist Friede, Freude, Eierkuchen. Möchtest du mit Freundinnen was unternehmen, wirds anstrengend. Er wird anstrengend. Es wird seine Gründe haben warum er zeitweise ausflippt und eifersüchtig ist. Ihr seid jetzt schon ein paar Tage zusammen. War es früher weniger schlimm? War er schon immer so?
Was erwartest du? Wie hättest du es gerne? Es ist deine Entscheidung ob du das tolerierst oder nicht. Entweder du fügst dich und verzichtet künftig auf Mädelsabende oder du stellst dich darauf ein das er sich eines Tages nicht mehr im Griff hat und ihm die Hand Ausrutscht. Und wenn das einmal passiert, ist die Hemmschwelle überschritten und es wird wieder passieren. Und dazwischen das Kind, das unter solchen Bedingungen aufwachsen muss. Tja, und wenn er nicht eine 180 Grad Wendung macht und diese Drohungen unterlässt, gibt es noch die 3. Möglichkeit, eine Trennung.
Aber das dürfte dir selbst klar sein.
 
In welchem Land lebst du? Such dir schnell eine Beratungsstelle. Kannst du bei deiner Familie wohnen? Du musst schnellstmöglich ausziehen. Er ist gefährlich und wird dich früher oder später misshandeln. Es gibt keine anderen Optionen. Er wird dich früher oder später schlagen, auch wenn du nicht ausgehst. Du wirst immer noch einkaufen gehen oder zur Arbeit und das wird ihm reichen. Du wirst es bereuen, wenn du bleibst. Er will und kann sich nicht beherrschen. Und er behandelt dich wie seinen Besitz, du bist keine gleichberechtigte Partnerin, bald hast du gar keine Rechte mehr. Es ist eine schreckliche Geschichte, so hast du die dein Leben vorgestellt. Wie alt seid ihr?
 
Ist das schlimm oder soll ich ihn einfach nicht erst nehmen? Sonst ist er einfach toll aber in diesen Momenten habe ich Angst.

Ob das schlimm ist oder ob du das einfach hinnehmen sollst?
Das hängt davon ab, was du willst.
Wenn du findest, er darf dir den Umgang mit deinen Girls verbieten und du bist SEIN Eigentum, über das er vollkommen und jederzeit verfügen kann, dann ist das in Ordnung. Dann stimmt deine Erwartung mit seiner Haltung überein und du musst nur machen, was er sagt. Und schon ist Friede im Haus.
Wenn du dann einmal etwas tust, das ihm nicht passt, wird der Zeitpunkt kommen, wo er auch zuschlägt. Aus Liebe natürlich.

Du kannst ihn auch einfach nicht ernst nehmen, dann kommen die Züchtigungen vermutlich noch schneller. Denn für ihn ist es sehr ernst. Er hat nie gelernt, wie man mit Frauen umgeht und seine Ehre und sein Wohl hängt davon ab, wie du dich benimmst. Im Grunde hast du ihn in der Hand, nur weiss er das nicht und Du kannst es nicht so richtig nutzen, weil er einfach körperlich stärker ist und seine kulturelle Prägung ihn stützt, wenn er dich angreift.

Er ist dabei ja nicht zimperlich, wenn er dich schon mal auf Vorrat eine Schlampe nennt.

Und weil er sonst einfach toll ist, wird nichts weiter passieren, als dass du immer wieder in die Schranken gewiesen wirst. Dann hast du zwar Angst - berechtigt, weil erst Drohungen ausgesprochen werden, dann kommen Taten in Form von Schlägen und wenn seine Frau nicht so will, wie er sich das vorstellt, kann das auch schon mal in einem Todesfall enden - aus Affekt, weil der liebende Mann sein Eigentum vor sich selber schützen wollte.

So heisst es einfach: Zähne zusammenbeissen. Keine Treffen mehr mit deinen Girls und brav zu Hause sein und dem Herrn dienen.

Wenn du das nicht willst, dann - aber das wird wohl keine Option sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Typisches Verhalten eines muslimischen, unsicheren Mannes. Männer, die sagen, sie könnten ein Harem haben, wünschen sich das wahrscheinlich heimlich auch. Lass ihn fallen. Er projiziert seine Unsicherheit auf dich. Oft sind das Narzissten. Sie gehen dir fremd und wenn du sie damit konfrontierst, sagen sie: ,,Das habe ich getan, weil DU mir ja fremdgegangen bist.“ Dass du aber treu warst, wissen die. Sie wissen, dass du loyal bist und wollen ausgehen können, um mit Prostituierten oder sonst wem zu schlafen. Sie wissen, dass du zuhause wartest und lieber mit ihnen etwas unternehmen möchtest. Das wollen die aber nicht. Sie wollen eine Frau zuhause, die immer verfügbar ist, aber neben dir wollen sie viel Abwechslung. Das kriegen sie nur, wenn sie einen Streit mit dir anzetteln und dann raus gehen, um dir ihre Wut zu demonstrieren, aber in Wirklichkeit suchen sie in anderen Frauen Bestätigung, da sie ganz kleine, dumme Kerle sind, die nichts auf die Reihe kriegen. Suche dir einen vernünftigen und emotional reifen Mann, keine solche kleinen Jungs.
 
Ich tippe darauf, dass er paranoid ist, sich vorstellt, dass sie ihn betrügt und es dann auch glaubt. Deswegen so agressiv. Jedenfalls ist er gefährlich.
 
Nein, das Verhalten Deines Partners ist nicht in Ordnung und nein, Du musst das nicht erdulden.

Frag Dich, ob Eure Beziehung das Vorbild dafür sein soll, was Eure Tochter künftig unter "Liebe" und "Familie" versteht. Ihr lebt es ihr vor, für sie wird es das sein, was sie unter "normal" ansieht.

Wenn Dein Partner Dir als Frau keinen Respekt entgegen bringt, was denkst Du, was für Vorschriften er Eurer Tochter machen wird, wenn sie etwas älter und vielleicht sogar etwas rebellisch wird?

Setz Dich keiner Gefahr aus und bring Dich und Deine Tochter, ggf. mit professioneller Hilfe, in Sicherheit.
 
Könnte gut sein, dass er sie stalken wird, wenn sie wagt, sich von ihm zu trennen. Wenn sie sich offiziell von ihm trennt, könnte er gefährlich werden, weil er sich durch die Trennung gedemütigt fühlt, was ein muslimischer Mann oder ein Mann mit muslimischem Migrationshintergrund/Wurzeln, nicht dulden wird und Rache ausüben wird. Sie müsste mit ihrem Kind in ein Frauenhaus fliehen, was auch nicht immer die sicherste Lösung ist, aber wenigstens etwas Schutz bietet. Suche unbedingt professionelle Hilfe. Diese Männer sind Machos und ihre Gewalt wird früher oder später eskalieren. Ich könnte so eine Beziehung nie führen, dann lieber single. Aggressionen gegen Frauen nehmen in letzter Zeit sowieso vermehrt zu, wie z.B Femizide.
 
Zuletzt bearbeitet: