Aids ---> Test?

poppa

Erfahrener Benutzer
05. Jan. 2004
185
0
0
guten abend zusammen!

also ich hätte mal eine frage an euch und würde gerne wissen,wie ihr darüber denkt. ?(

z.B:

du verliebst dich in einen menschen und kommst auch mit ihm zusammen :verliebt:nach einer gewissen zeit möchtest du auch mit ihm schlafen,was ja ganz verständlich ist :) ) normalerweisse sorgt doch die frau für die verhütung,sprich: pille ect. ein mann hat da auch nicht soviele möglichkeiten ausser das kondom. doch mit kondom hat man(n) nicht so intensiv den spass daran.

nun zu meiner frage...

-verlangt ihr zuerst einen AIDS test oder vertraut ihr eurem partner einfach?

-ist dies für den partner beleidigend?

liebe grüsse

poppa :schmatz:

hi

1. würd ich mein partner fragen mit wievielen frauen er schon geschlafen hat.

2.wenn er noch nie hat dann ok ohne kondom aber mit pille!!!!!

3. sonst NIE ohne aidstest und wenn er dass als beleidigung auffast dann is das sein problem dann wird a net ge*****.

also so is zumindest meine meinung

hallo

danke für deine meinung! ich wäre froh,wenn sich da noch mehrere äussern würden.

poppa

Hallo,

also ich persönlich habe noch nie von einem Mann einen Aidstest verlangt. Nein, ich würde es vielleicht tun, wenn ich weiß, dass der Mann vorher schon mit sehr vielen Frauen geschlafen hat.

Aber wenn dir das ein Anliegen ist, dass er einen Aidstest machen soll,dann würde ich an deiner Stelle schon einen fordern.

Als Beleidigung denke ich, darf das niemand auffassen.Nein, da geht die Sicherheit einfach vor.

hi,

aids ist ein thema was heutzutage sehr schnell unter den tisch gekehrt wird... deswegen sconmal ein lob für deine "vorsorge"

nach nem aidstest fragen... würde ich auchnicht machen... man muss es vielleicht über drei vier ecken machen... du kannst ja sagen, dass du ersma mit kondom wegen sicherheit und so... und vielleicht gemeinsam nen aidstest machen... natürlich erst nach einer gewissen zeit... so habt ihr beide gewissheit und du trittst deinem partner nicht wirklich zu nahe... aber wenn dein partner wirklich aids hätte und das auch wüsste, dann würder er nicht so sorglos damit umgehen... also würde ich nicht nach einem aidstest fragen...

hoffe ich konnte dir helfen...

Gruß EsJ.

Frag ihn doch einfach ob ihr beide nicht zusammen einen Test machen wollt Dann hat er auch die Sicherheit!

So hab ich das schonmal gemacht klappte super!

Also von meinem ersten Freund hab ich auch einen Test verlangt und er hatte überhaupt keine Probleme damit. Der zweite ging regelmässig Blut spenden und dort melden die einem, wenn was mit dem Blut nicht stimmt - und beim dritten das selbe...

also ich finde es absolut keine Schande einen Test zu verlangen. Ich meine, brutal gesagt, kannst du dir für ein paar Minuten Spass den Tod holen - ich finde, das ist es einfach nicht wert. Klar, wenn man jemanden schon länger kennt und weiss, ob er dauernd die Partner wechselt oder eher vorsichtig ist, dann kann man immer noch selbst entscheiden ob man einen Test verlangen will oder nicht.

glg

Ally

wobei es ja nicht immer an partner liegen muss. er kann ja auch mit jemandem geschlafen haben, der halt etwas zu sehr über die stränge schlägt und nicht aufpasst.

mein freund wusste von seiner ex, dass sie einen test hat machen lassen und kein AIDS hatte. also er folglich auch nicht. und ich bin die erste, mir der er nach ihr wieder hat...

also kann ich eigentlich sicher sein, dass er kein AIDS hat. ich würde aber, wenn ich mir nicht sicher bin, einen test verlangen und so lange erstmal mit kondom. wenn er mich liebt, wird ihm meine gesundheit auch viel wichtiger sein, als dass er viel intensiver beim sex spüren kann.

außerdem könnte ich den sex gar nicht genießen, mit der angst im hinterkopf, er könnte vielleicht AIDS haben...

hallo zusammen!

zuerst einmalein herzliches dankeschön für eure mühe mir zu helfen! :schmatz:

hm...ich möchte eben noch etwas länger warten,um mit ihm zu schlafen,da es für mich so etwa das erste mal wäre.doch anderseits hab ich natürlich grosse lust auf körperkontak,sprich petting und ect. :] doch wenn ich ihm einen blase,so ist das auch übertragbar, und was könnte ich sonst noch machen?

ich habe schon auch erfahrungen mit einem anderen mann gehabt,aber bei ihm war ich sicher,dass er kein aids hatte. bei meinem jetztigen freund,naja,ich kenne seine frauengeschichten nur ganz oberflächlich,besser gesagt kenne ich sie nur vom erzählen. er ist 21! ich möchte ihm auch nichts unterstellen,doch ich möchte einfach vorsichtig sein.

liebe grüsse

Hi Poppa,

ich finde nicht, dass das etwas mit "unterstellen" zu tun hat. Mit Aids kann sich jeder infizieren und auch wenn es wahrscheinlich ist, wenn er schon viele unterschiedliche Partner im Bett hatte, so kann es genauso sein, dass er erst einmal mit einer Frau geschlafen hat und sich bei dem einen Mal infiziert hat.

Sei froh, dass du schon so vernünftig bist, die Gesundheit sollte immer vorgehen und ich denke, er wird dafür vollstes Verständnis haben.

Hast du denn schonmal mit ihm darüber geredet?

Viele Grüße,

Kleines

hallo

wir sind noch nicht lange zusammen und haben auch noch nicht sehr viel über das thema sex geredet,denn ich denke, er will mich nicht bedrängen und mich nicht unterdruck setzten.ich muss da villeicht den anfang machen... :D

also das er schon mit verschiedenen frauen geschlafen hat,das hat er mir erzählt,wo wir noch nicht zusammen waren. und dort hat er erzählt,dass er mit seiner jetztigen ex eine gewisse zeit nicht verhütet hat und sie für eine kurze zeit gedacht haben,das sie schwanger sei. ALSO das find ich für einen 21jährigen sehr schlimm!hab ich ihm dazumal auch gesagt!

ich ging lezte woche extra an einen aids vortrag um mich mal gründlich über das thema aufzuklären,und man konnte am schluss auch fragen stellen,doch das war mir dann etwas peinlich,da sooo viele leute in dem saal waren :eek:

weisst du,ich möchte ihn schon an meine wäsche lassen :p aber eben noch nicht mit ihm schlafen...hast du keine idee was ich mit ihm anstellen könnte?

liebe grüsse

poppa

Also das ist ja nun kein Problem :) ) Es gibt doch so viele Möglichkeiten sich "an die Wäsche zu gehen", den anderen kennen zu lernen, ohne dabei Geschlechtsverkehr zu haben. Beim Petting zum Beispiel seid ihr euch sich doch schon ziemlich nah, oder nich?

doch schon etwas! baer kannst du mir nicht in "kleinen" details einwenig erklären was ich tun könnte? :eek: :) )

liebe grüsse

poppa

hm..was könnte ich alles machen? ich meine,wie könnte ich ihn verwöhnen! :) )

RESPEKT.....

für dieses thema

also ich bin ja da richtig vorsichtig aber ich denke das liegt daran weil ich schwul bin und wenn ich in eine beziehung gehe mache ich es nur mit kondom denn ich finde das ist immer wichtig und das man dabei nichts spürt finde ich nicht meistens wenn man dann länger zusammen ist mache ich und mein partner einen HIV test und ich finde dies ist keine beleidigung gegenüber dem partner.

Überrings kann man das kondom auch in das vorspiel mit einbauen..

wünsche dir alles gute...

lieben gruss chrissi

hallo Christopher2002 :schmatz:

danke für deine antwort!

ich habe vor langer zeit im TV einem dokumentarfilm über AIDS gesehen und seither ist für mich klar,das sicherheit vor dem spass steht!! dieser film hat mich wirklich sehr beeindruck und in gewisserweise auch etwas angst gemacht!

ich denke sobald ich ihn etwas besser kenne,und für uns sex in frage kommt,wird er mich auch verstehen können,dass ich so einen test gern hätte.ich habe auch mit einer guten freundin,die etwas älter ist als ich ist,darüber gesprochen und sie meinte,dass ich da an meine sicherheit denken muss und soll! nun,was könnte ich den mit ihm anstellen? :) ) ich meine,kannst du mir nicht ein paar tipps geben wie ich ihn auf seinen spass bringen kann,ohne mit ihm zu schlafen? bald ist weekend :] :verliebt:

ich wünsche dir noch einen schönen tag und liebe grüsse aus der schweiz :D

Hi Poopa

Für meine Partnerin und mich war es immer selbstverständlich, dass wir gemeinsam einen Test machen. Ich habe das IMMER mit jeder Partnerin gemacht, ausser bei meiner jetztigen Beziehung. Da ist es halt so, dass ich ihr Vertraue und überzeugt bin, dass sie mich nicht in eine solche Situation bringen würde. Das kann ich schlecht erklären.

Aber ein AIDS Test mit dem Partner zu machen, ist nie ein Vetrauensverlust und nimmt Dir auch keiner Böse. Mach es zum offenen Gesprächsthema mit ihm. Dein Partner kann Dich auch während der Beziehung anstecken, das kommt ja vor :) Sicherheit wirst Du sowieso nur durch Vertrauen haben, aber ein AIDS Test ist ein guter Start. Für Beide. Den es bringt das Thema auf den Tisch. Und das ist ja nicht schlecht.

lg

Silly

hallihallo silly!

erstmal danke,das du dir die zeit genommen hast mein problem durch zulesen :] :schmatz:

in den letzten tagen habe ich mich mit diesem gedanken vertraut gmacht und werd ihn,sobald der richtige zeitpunkt gekommen ist darauf ansprechen und fragen wie er das mit seinen ex-freundinnen gemacht hat.ich denke auch,das es weder eine beleidigung noch eine unterstellung ist. sobald ich mit ihm gesprochen habe,werd ich hier noch das resultat des gesprächs hinschreiben. :]

für weitere erfahrungen bin ich weiter hin neugierig :]

liebe grüsse