aidstest zu beziehungsbeginn?

tigerchen02

Erfahrener Benutzer
01. Nov. 2002
173
0
0
39
hallo zusammen..

ich weiss nicht so recht, ob ich hier richtig bin.. denn ich habe kein wirkliches "liebeskummer-problem".. aber ich bin mit euch sowas von zufrieden, ich poste es einfach mal hier hin, ev. kann es ja passender verschoben werden... danke.

ich hab da mal ne frage. seit gut zwei wochen bin ich absolut glücklich verliebt. die beziehung ist echt einfach nur suuuper!

wir hatten dieses wochenende mal vom thema verhütung geredet. ich nehm ja sowieso schon längere zeit die pille, aus einfachen gründen: um meine beinah unertäglichen regelschmerzen im zaum zu halten.

naja, meine frage ist nun: ist es ratsam gemeinsam einen aidstest zu machen vor dem ersten ungeschützen verkehr? es gibt ja soche schnelltests, so um di 20-30 euro oder sonst die variante hausarzt. würded ihr euren partner einfach so darauf ansprechen? es ist ja wikrlich vernünftig, aber ich komme mir so doof vor!

man kann ja den virus auch mittragen, wenn man noch nie ungeschützten verkehr hatte.. durch blut, etc. ...

sagt mal, wie habt ihr das so gmacht?

danke schon jetzt für eure rückmeldungen!

liebe grüsse, euer tiger =)

Hallo liebes tigerchen.

löblich, löblich. Ich finde es sehr gut das ihr zwei euch Gedanken über sicheren Sex macht. :super:

Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Die Frage ist nur ob es überhaupt nötig ist.

-Hast du/er schon Sex gehabt?

-Wenn ja, war er immer geschützt?

-Hattest du/er Oral- Analverkehr?

-Vertraust du seinen Antworten auf diese Fragen?

Wenn du generell noch keinen Sex hattest ist es kaum nötig einen Test zu machen.

Du hast nicht ganz unrecht Aids hat einen beginnenden Kranheitsverlauf in dem äußerlich nicht viel geschieht. Innerlich jedoch entstehenMillionen von Aids Viren. Es kann jedoch Jahrzenete dauern bis AIDS ausbricht. :krank:

Von einem Schnelltest war mir bis jetzt noch nichts bekannt denn es ist nötig euer Blut nach bestimmten Antikörpern zu untersuchen.

Geht lieber zum Hausarzt!

Auch der Hausarzt unterscheidet zwischen zwei Testarten.

Dem Sucher und dem Bestimmungstest.

Wenn du ganz sicher sein willst las dich testen. Ich kann mir nur kaum vorstellen das du mit jedem neuen Freund einen test machen möchtest. :tink:

Ich hoffe ich konnte dir eine kleine Hilfe sein.

Alles liebe und viel Glück!

thought

Hallo Thought..

Hab vielen Dank für deine Antwort! :)

Ich persönlich finde es wichtig, dass man in einer Beziehung auch über solche Sachen sprechen kann!

Zu deinen Fragen:

Hast du/er schon Sex gehabt? Ja, beide. Aber noch nie ungeschützt.

-Hattest du/er Oral- Analverkehr? Nein.

-Vertraust du seinen Antworten auf diese Fragen? Ich denke schon.

Okay, ich denke mal wir werden uns einem solchen Test unterziehen. Denn man weiss ja nie, man kann sich Aids ja auch sonst wo "auflesen" und sei es nur bei einem gestochenen Piercing.. Schaut ihm also immer genau auf die Finger..! :p

Ich bin eher für die Vorsicht als die Nachsicht, auch wenn ich ihm "vertraue". Hat das überhaupt mit Vertrauen zu tun? Man kann auch Aids haben und weiss es nicht, ich denke da gibt es eine grosse Dunkelzahl! Oder täusche ich mich da etwa?

Hab Dank, Thought!

Es ist zu befürchten dass es eine grosse Dunkelzahl gibt.

Ich denke auch dass bei diesem Thema Vorsicht geboten ist.

Wenn ihr zu einem Arzt geht werdet ihr sicher zuerst Beraten und über Aids aufgeklärt bevor ein Test gemacht wird. Aber dort habt ihr es ja mit Profis zu tun, die euch weiterhelfen.

Gruss Sven

hallo tigerchen

ich würde euch empfehlen einen aidstest zu machen. das ist hier in der schweiz gar kein problem. ich habe kürzlich auch einen test gemacht, das hat bei mir sogar die arzthälferin machen können. ging sehr schnell und war auch nicht so teuer. du hast dann aber 100% gewissheit.

vertrauen hin oder her, es ist nicht so das du nur von ihm verlangst den test zu machen, du bist auch bereit dich selber testen zu lassen, um ihm auch die sicherheit zu geben! aids ist eine ernst zu nehmende krankheit! auch ohne geschlächtsverkehr kann man sich infizieren, was eher seltener ist, aber immernoch vorkommt. ich finde auch vorsicht ist besser als nachsicht!

ich finde dein verhalten verantwortungs bewusst, kompliment.

lieber gruss

Hallo Tigerchen,

ich finde es auch gut, dass Du mit dem Thema verantwortungsvoll umgehst! Ich denke zwar nicht, dass das in eurem Fall nötig ist- aber wenn Du beruhigter bist, dann mach es.

Leider gibts ja noch diverse andere Geschlechtskrankheiten, die viel agressiver und verbreiteter als HIV sind (und ebenso "unauffällig")... das mal nur am Rande. Ich will ja keine Panik hier verursachen :D . Das darf man eben auch nicht vergessen. Daher finde ich es manchmal befremdlich, dass immer nur von HIV die Rede ist, zumal die Ansteckungsgefahr eher mäßig ist.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinem Freund und alles Gute!!!

Lilly

Hallo!

Jaaaaa, ich würde auf alle Fälle einen Aidstest machen lassen. Das ist heutzutage sooo wichtig. Niemals sollte man mit seiner Gesundheit spielen...!

Wenn dein Partner nicht einverstanden wäre damit, dann ist er wohl nicht der Richtige!

LG Melone

Hallo Tigerchen...

Ich finde es auch gut dass du einen Test möchtest... sicher ist sicher.... Ich würde das selbe auch machen wenn ich irgendwann wieder liiert sein sollte....

LG

tigerchen02 wir kennen uns aus einem ´älteren Threat". War das wohl nichts? Über PN gerne mehr. Ich würde sagen, wem schadet es wenn Du es macht? Sicher ist sicher.-

LG Hitti