Aktiv werden oder geduldig bleiben?

F

fox

Guest
Ich hab eine Frage an euch, Leute

Ich bin mit meiner Freundin seit einem Jahr zusammen und wir sind sehr sehr glücklich, da sie einfach auch alles für mich tut und ich für sie.

Jetzt aber ist ein Mann in ihr Leben getreten, der auf sie "scharf" ist. Jetzt ist sie sich nicht sicher, ob sie weiter mit mir zusammen bleiben will, oder nicht. Obwohl sie nichts von ihm will ist sie sich unsicher geworden. Soll ich nun mit diesem Typen sprechen, dass er unsere Beziehung kaputt macht, oder abwarten für was sie sich entscheidet?

ich würde an deiner stelle abwarten. ich meine wenn sie nichts von ihm will, dann brauchst du doch auch nicht mit diesem kerl reden. wenn sie sich trotzdem unsicher geworden ist, dann liegt es wahrscheinlich an einem anderem problem, dass in eurer beziehung besteht.

kann doch sein das diese unsicherheit viel tiefere ursachen hat!?

lg stoffie

Hay

Ich würde diesen anderen nur "in flagranti" stellen...sozusagen, wenn er deine Freundin gerade anmacht oder mit ihr flirtet! :nono:

Natürlich sollst du ihn nicht gerade verhauen oder anschreien, aber ihm dennoch klar machen, dass er in deinen Augen zu weit geht (einigermassen ruhig und zivilisiert bleiben ist dabei allerdings wichtig, denn mit einer unangemessenen Szene verscheuchst du dann wahrscheinlich auch deine Freundin). Ich als Frau mag zwar keine Machos, aber wenn mein Freund um mich kämpft und versucht einen potentiellen Rivalen in die Flucht zu schlagen, dann schmeichelt mir das schon sehr! Und vielleicht ist es das, was deiner Freundin fehlt?! Zu wissen dass du ihr sehr wichtig bist und alles für sie tun würdest. Wenn du nichts gegen den anderen unternimmst, könnte sie das vielleicht auch so deuten, dass sie dir nicht wichtig genug ist, dass es dir egal wäre, wenn sie einen anderen hätte...ich würde wollen, dass MANN um mich kämpft! :]

Alles Gute!!!

hi du!

was kann der typ dafür? es liegt an deiner freundin - nicht an ihm ... sie ist mit dir zusammen - es geht zwar immer um zwei ... aber er ist denke ich der falsch ansprechpartner ... sie ist das problem oder hat eines ... vielleicht die angst was zu verpassen - wenn es heute nicht der ist und du ihm ins gewissen reden kannst ist es morgen ein anderer - ganz zu schweigen wie sie vielleicht reagiert wenn sie rauskriegt was du tust ...

an deiner stelle würde ich mal überlegen ob du SIE noch willst wenn du ihr anscheinend so wenig wert bist ...

venice

also, ich glaube nicht, dass es Sinn macht, den anderen anzusprechen. Erstens hält der deswegen trotzdem an seinem Plan fest und zweitens, kann deine Freundin es auch ziemlich gräßlich finden, wenn Du den anpflaumst... mir ginge das wohl so, weil ich dann das Gefühl hätte, mein Freund würde mir nicht trauen oder so. Kämpfe um sie, aber bei ihr. Sei nett zu ihr und mache vielleicht ein paar von den Sachen, die sie sonst so gerne hätte, die Du aber sonst nicht machst. Oder vertraue ihr einfach. Wenn die Beziehung wichtig ist für sie, entscheidet sie sich für Dich.