Akzeptanz benötigt -> eine nicht heterosexuelle Angelegenheit. My Story.

leopard_31

Neuer Benutzer
12. März 2012
4
0
0
44
Hallo zusammen,

ich bin eher ein Einzelgänger-Typ (31 Jahre alt) und habe momentan nicht die richtigen Freunde, mit denen ich darüber reden kann. Ich würde gerne mal nach Rat fragen oder einfach mal meine momentane Gefühlslage mit euch teilen.

Ich bin in einen hoffnungslosen Fall verliebt.

Nach dem ersten Treff gings mir noch gut und meine Gefühlslage war noch normal, schließlich war es als Sex-Date gedacht. Allerdings habe ich schon gemerkt, dass wir uns öfter treffen können/werden, weil er von der äußeren Erscheinung sehr meinen Geschmack trifft. Er fand zu diesem Zeitpunkt Gefallen an mir. Er textete mir an, er schaute auf mein Profil. 2 Wochen vergangen; wir sind wieder per Chat in Kontakt gekommen, das Gesprächsthema handelte sich überwiegend um körperlichen Spaß. Wir haben uns für übermorgen verabredet.

Verabredet, Tag angekommen, hingefahren. Nach dem "Spaß" haben wir uns neben dem Kaminofen über Gott und die Welt geredet, rauchend vor der gekippten Wohnzimmertür . Nach knapp 3 Stunden war es dann Zeit, für mich heimzufahren. Wir haben uns normal verabschiedet. Im Auto bekam ich ein komisches Gefühl in meinem Bauch, ich fragte mich was das sein könnte. Rasch kam ich auf die Antwort und die möglichen unschönen Effekte. Noch im Auto versuchte ich, dieses Gefühl zu verdrängen: "komm, das ist nichts, stell dich nicht so an. Es war Spaß, wie viele andere Späße, die du schon hattest, mehr nicht, und es wird auch nie was werden." In der Nacht schlief ich normal.

Am nächsten Morgen, aufgewacht................. Seitdem kriege ich ihn nicht mehr aus dem Kopf.

Ich wollte stark sein, ich wollte ihm nicht über meine Gefühlslage erzählen, nicht über die Chat-Seiten. 2 Wochen lang seit dem 2. Treff haben wir uns nicht geschrieben, weil er nicht mehr so oft online war. Eines Tages erfuhr ich von einem gemeinsamen Bekannten, dass er sich möglicherweise in der Anfangssphase einer Beziehung befindet. Dies wurde subjektiv von mir bestätigt, aus dem Grund dass er an Wochenenden nicht mehr online war, höchstens an Arbeitstagen am späteren Abend.

Mein Herz schmerzte. Meine Sehnsucht nach ihm wachste weiter. Meine Gefühle wurden in Form von Tränen sichtbar.

Letzte Woche habe ich mich getraut habe, ihm anzuschreiben. Ich spielte den coolen Mann, der leidiglich "das Eine" will. Wir haben uns für übermorgen verabredet. Zum Treff ist es leider nicht gekommen, da er Stunden zuvor per SMS-Nachricht abgesagt hatte. Ich antwortete auf seine Nachricht knapp: "kein Problem"

Mittleweiler sind weitere 5 Tage vergangen. Ich denke oft an ihn. Ich weiss, dass die Zeit heilt. Ich bin in Selbstmitleid versunken, ich habe Lust auf Nichts. Ich habe Gefühle ihm gegenüber; ich versuche, nicht daran zu glauben.

Er meldet sich weiterhin nicht.

Ich möchte ihn über diese Situation aufklären. Nicht über die Chat-Seiten. Ich möchte ihn umarmen und dabei ihm leise ins Ohr sagen: "du hast dich so lange nicht gemeldet, ich habe dich sehr vermisst". Ich habe Sehnsucht nach seiner Nähe. Ich vermisse ihn.

Meine Gefühle entarteten in Selbstfragen und Verzweiflungen. Warum findet er mich nicht mehr gut? Die Arbeit macht keinen Spaß mehr. Es ist wie "ein vor sich hinleben".

Ich versuche, öfter mit Freunden zu unternehmen. Das lindert. Sobald ich melankolische Musik höre, entfalten sich wieder die schönen Erinnerungen mit ihm. Ich leide darunter, auf der anderen Seite genieße ich dieses lange nicht mehr vorhandene Gefühlsfragment. Es ist so schön und zugleich sehr schmerzhaft. Ich möchte ihn schleunigst vergessen, aber ich möchte die Einprägung dieses Gefühlsfragments in meinem Herzen nicht missen.

Ich bin schwach, meine Schwäche ärgert mich. Ich wünschte mir manchmal, wir hätten uns nie getroffen.

Vielen Dank fürs "Zuhören"

Ein Informatiker.

PS. Ich freue mich über jegliche Kommentare hierzu

 
Hm, schwierig.

Es kommt leider doch oft vor, dass ein vermeintliches Sex-Date doch Gefühle bei einer Person weckt.

Ich weiß leider nicht, was ich dir raten soll.

Auf der einen Seite ist er ja "nur" in den Anfängen einer Beziehung und du bist quasi noch nicht ganz "abgeschrieben",

vor allem wenn er einem zweiten Treffen mit dir zugestimmt hat.

Auf der anderen Seite allerdings hat er dieses Treffen kurzfristig abgesagt.

Meinst du er wäre der Typ der sonst gesagt hätte "Sorry kann mich nicht mit dir treffen, hab da was am Laufen"?

Ich weiß, es ist vermutlich schwer ihn einzuschätzen, wenn du ihn noch gar nicht richtig kennst.

Und ich finde eigtl nicht dass du schwach bist ;)

Wo die Liebe hinfällt. Hat nix mit Schwäche zu tun.

Fühl dich gedrückt!

 
Hallo <paradise>, Danke erstmal für Deinen Eintrag. Eine gute Frage. Ich kenne ihn in der Tat noch nicht gut. Aber eine Antwort hierzu kann ich trotzdem versuchen zu geben. Es geht bei uns nicht Heterosexuellen sehr oft um den sexuellen Spaß, deshalb hoffe ich, dass Du aus der Antwort keine negativen Eindrücke trägst:

Er befindet sich wie gesagt im Anfangsstadium einer Beziehung. Ein Bekannter von uns wollte mit ihm Spaß, darauf hin sagte er:

"Sorry, ich bin in der Hinsicht momentan gut versorgt." Dieser Satz war nämlich für mich ausschlaggebend, dass er möglicherweise einen gefunden hat, mit ihm er was ernster anfangen will.

Unabhängig davon, aber zur fast selben Zeit hat er auf meine Frage, ob wir uns wieder treffen wollen, so reagiert:

"Ja, können wir machen. Morgen abend vielleicht 21:30 Uhr?"

ich -> "21:30 ist prima"

"Aber wir schreiben nochmal, ich bin mir nicht sicher, ob ich es schaffe"

ich -> "ok"

Am nächsten Tag hat er abgesagt.

Ich bin unsicher, ob er wirklich nicht konnte oder halt wollte. Nicht ausgeschlossen ist meiner Ansicht nach -> er wollte mich in irgendeiner Form nicht verletzen.

Vielen Dank fürs Drücken.

 
Ich hab selbst sehr viele nicht heterosexuelle Leute in meinem Freundeskreis,

deswegen weiß ich was du meinst ;)

Naja, die Aussage "ich bin momentan gut versorgt" kann man natürlich so interpretieren,

dass sich da was anbahnt, auf der anderen Seite kann es doch genauso gut sein,

dass er momentan nicht mag? Oder sonst irgendwas ist?

Naja und das mit dem Absagen erscheint auch in einem anderen Licht,

wenn er von vorneherein schon meinte, er wüsste nicht ob ers schafft.

Ich will dir damit jetzt keine Hoffnungen machen,

ich versuch die ganze Situation möglichst objektiv und von allen Seiten zu betrachten ;)

Klar kann es sein, dass er dich nicht verletzen wollte...auf der anderen Seite hätte er dir ja auch gleich sagen können dass er keine Zeit hat, wenn er nicht gewollt hätte,

verstehst du wie ich meine?

:trost:

 
Ja, ich verstehe was du meinst. Das kann für mich ein Schimmer Hoffnung sein, was ich auf der anderen Seite für unrealistisch halte, da seine Anwesenheitszeiten im Chat schlagartig verändert haben. Ich vermisse ihn, ich bin eifersüchtig. Davor schäme ich mich fast. Mir gefällt es nicht, dass diese weiblichen Eigenschaften mich so einprägen. Die Vorstellung, dass er womöglich neben einem anderen liegt, ist für mich schwer zu ertragen. Ich habe deswegen vor, ihn anzusprechen, mich mit ihm zu verabreden, um für eins und alle Mal Klarheit zu schaffen. Danach schließe ich das Kapitel ab.

Ich freue mich, dass du mir in dieser Form schreibst. Das schätze ich sehr.

 
Hm, naja es ist schwer einzuschätzen was zwischen euch läuft.

Es war ein Sex-Date und du hast jetzt Gefühle.

Klar kann es sein dass mehr drauß wird, es kann aber genauso gut sein, dass er dich nur als netten Bekannten mit "benefits" sieht.

Ist ne scheiß Situation wenn du eifersüchtig bist aber ich kanns sehr gut nachvollziehen.

Ihr habt euch super verstanden auch nach dem Sex und es ist verständlich dass sich da bei dir mehr aufbaut.

Das mit dem verabreden ist prinzipiell eine gute Idee, ich würd mir nur nicht soviel davon erwarten.

Aber um das Kapitel abzuschließen wie du so schön formuliert hast ist es auf jeden Fall das Richtige.

Du musst Gewissheit haben ob da mehr sein kann oder nicht, und wenn nicht wirst du auch drüber hinwegkommen :) Bin ich sicher!

Ich wünsch dir alles Gute und drück die Daumen :)

 
Love hurts

but sometimes it's a good hurt

and it feels like I'm alive

Trau dich, was hast zu verlieren? :)