Albträume

Rockgöre

Erfahrener Benutzer
14. Juni 2004
186
0
0
38
Mein Vater ist jetzt seit 2 Monaten tot und ich habe jede Nacht Albträume.Ich träume von ihm und dann wache ich auf und dann fällt mir wieder ein das er nicht mehr bei mir ist(körperlich). Oder ich träume das mein Bruder stirbt oder so was. Es ist schrecklich. Jeden morgen dieser Schmerz, das trift einen echt jedes Mal aufs neue.

Ich halte das nicht mehr lange aus.

Was hilft dagegen vielleicht ein Traumfänger oder irgendein altes hausfrauenrezept gegen böse Träume.

Brauche hilfe will schon garnicht mehr schlafen gehen. ;(

Es tut mir wirklich leid was passiert ist... :(

Was gegen Alpträume... hm...

Esse kein Fleisch vor dem Schlafengehen.

Versuche die Tagsüber abzulenken und unternimm etwas mit Freunden. Wahrscheinlich ist dein Alltag immernoch von deinem Vater geprägt und ein Traum ist im entferntesten Sinne eine Art Erinnerung/Nachvollzug jünger vergangener Tage (manchmal). Wenn du den ganzen Tag oft an deinen Vater denkst, dann wirst du auch mit großer Wahrscheinlichkeit von ihm träumen.

Hallo

Hast du niemanden mit dem du Reden kannst? Jemanden dem du deine Sorgen und Ängste erzählen kannst die dir durch den Kopf gehen. Vielleicht mit deinem Beuder oder deiner Mum.

Reden entlastet ungemein. Ich war auch immer sehr verschossen und habe alle Sorgen und Ängste allein verarbeitet. Aber jetzt wo meine Freundin mich verlassen hat war mir das auch zu viel und ich habe gemerkt das es Hilft wenn ich jemanden habe dem ich das anvertrauen kann.

Sicher wird es immer wieder hochkommen und so einfach wirst du das nicht von der Seele geredet bekommen, aber vielleicht macht es wieder ein bi´chen Platz für andere träume

:)

Mit meinem Bruder kann ich nicht darüber reden der ist zu jung und er gibt sich die schuld an dem Tod meines Vaters und meine Mum würde das nicht verstehen weil sie meinen Vater nicht meht geliebt hat so wie ich(waren geschieden)

Und ich will nicht nach 2 Monaten zu meinen freunden ankommen und sagen n"hey mir geht es total schlecht..." ich kann so was nicht weil ich mir doof dabei vorkomme weil ich dann denke das die denken das ich nur Mitleid haben will.

hallo

ich glaube schon das deine Freunde dich verstehen werden, immerhin sind zwei Monate eine sehr kurze Zeit wenn man einen so geliebten Menschen verloren hat und auch deine Mum wird doch nachvollziehen können das es dir noch schlecht geht. Sie weiß doch auch das du nichts mit der Trennung deiner Eltern zu tun hast.

Wenn dein Bruder noch zu jung ist dann kannst du dich ja Abends mit ihm ins Bett legen und noch Video mit ihm gucken. Eventuell ein bißchen knuddeln oder so. Ich weiß nicht ob das Bruder und Schwester so machen, ich habe keine Geschwister, aber ich denk mal das tut auch gut...

Ansonsten hilft wohl nur Ablenkung, wenn auch meist nicht wirklich. Das mache ich ja auch gerade in einem anderen Zusammenhang durch. Heute war ich zum Beispiel auf dem Stadtfest, viel Lust hatte ich zwar wenig, aber man sieht andere Leute und kommt mal auf andere Gedanken, auch wenn es nicht allzu lange andauert. Die Frische Luft tut auch Richtig gut. Man muss sich versuchen an so kleinen dingen zu erfreuen.

nicht das du denkst ich bin dumm, aber warum lässt du dich nicht klinisch behandeln? dir wird es besser gehen und du hast dann nicht mehr die alpträume und sorry wenn das jetzt ein doofer vorschlag ist. aber das hilft echt

Es war zu dem Zeitpunkt erst 2 Monate her das ihr Vater gestorben, soll man sich Heutzutage immer direkt mit Tabletten vollballern lassen. Es gibt numal sehr schwere Zeiten die jeder Mensch in seinem Leben durchmachen und verarbeiten muss. Nur dadurch kann man lernen sein leben mit allen höhen und tiefen zu leben

Hallo! Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.

Ich wohne deid 4 Monaten knapp 150 km von zuhause entfernt und in diesen 4 Monaten ist mein Patenonkel mein großer Bruder und drei Freundinnen von mir gestorben. ich kann auch nachts nicht schlafen oder dunkle Gänge alleine entlang gehen da ich immer wieder denke ie stehen hinter mir oder ähnliches

Es ist ziemlich schwer über dies hinweg zukommen, und das wid auch noch einige Zeit dauern, aber wir werden es schaffen glaub mir. Ich kann jetzt schon ohne Licht einschlafen was ich die erste zeit gar nicht konnte aber jetzt geht es und glaub mir das anbdere wird auch nach einer zrit vergehen Ich glaube ganz fest daran

HalT die Ohren steif

SweetyWonne

Geh zu deinen Freunden und sagé ihnen, dass du nicht damit fertig wirst, sie werden dich verstehen.

Ein Beispiel von mir: (Ist zwar lange ncht so schlimm wie deins, aber ähnliches Problem)

Meine Eltern haben sich vor 2 ich betone 2 Jahren scheiden lassen und ich bin bis heute nicht ganz drüber weg. ich denke das zwar immer, aber ab und zu denke ich an die Zeit damals, als sie noch glücklich waren.. und es macht mich fertig. ich habe es aber auch niemandem anvertraut, weil ich wie du denke, dass sie mich nicht verstehn, ich meine, es ist schon 2 Jahre her..

naja..

leibe Grüße,

jouless

Um auf die Sache mit dem Traumfänger zurückzukommen:

Wenn du daran glaubst und wirklich seine Geschichte kennst und wie er funktioniert dann denke ich das er dir auf jeden fall ein besseres Gefühl beim einschlafen geben kann und vllt auch die albträume beseitigt. Wenn du da paar Infos zum Traumfänger haben willst schick einfach ne PN an mich, ich bin da relativ bewandert (war schon in Indianerreservaten und interressiere mich für das ganze)

Alles Gute :trost: