alkohol oder ich

contrexx

Neuer Benutzer
20. Mai 2007
17
0
0
Liebe Leute, ich brauche ganz schnell eure Hilfe..

Ich bin nun seit fast einem Monat mit meinem Freund zusammen. Wir hatten bisher viele sehr schöne Momente und ich geniesse die Zeit grundsätzlich mit ihm sehr! Doch das Problem ist, dass er sehr viel trinkt. Ich habe ihn auch kennengelernt als er betrunken war und ich habe sehr viel schlechtes über ihn gehört (von meinen freunden). alle haben ihn mir ausgeredet und gesagt dass würde nicht funktionieren und so weiter. wie ich halt bin gebe ich jedem menschen eine chance und setzte nicht auf urteile von anderen personen, ich bin der meinung dass ich mir immer zuerst selber ein bild von etwas/jemandem machen sollte, bevor ich urteile. so habe ich das auch mit ihm gemacht und ich habe ihn kennengelernt. der alkohol war am anfang schon ein thema, und er hat mir auch gesagt dass ich die erste frau bin, wo er sich vorstellen könnte, etwas zu verändern. ausserdem weiss er dass es für ihn nicht gut ist, hat aber irgendwie nicht die kraft das auch durchzusetzten. sein ganzer freundeskreis basiert auf dem und für ihn ist es praktisch unmöglich da auszubrechen, zumal er seine freunde ja nicht verleien möchte. ich hatte in den ersten wochen auch wirklich das gefühl dass er sich mühe gibt, er ist öfters zu hause geblieben, und wir haben einige schöne sachen unternommen. doch in letzter zeit habe ich echt das gefühl dass es sich wieder verschlimmert... letztes wochenende zum beispiel, wir haben uns 6 tage nicht gesehen und ich habe mich wahnsinnig auf den freitag gefreut, weil wir uns da sehen wollten.. er hat dann angerufen und gesagt ja dass er am samstag in die berge will und am abend weggehen möchte, ob ich denn mitkomme.. ich habe gesagt nein, er soll alleine gehen, da ich krank war und mich auskurieren wollte.. schweren herzens haben wir dann vereinbart dass wir uns erst am samstag abend sehen. nun am samstag habe ich ein paar sms von ihm gekriegt aber am abend nichts von ihm gehört.. ich musste ihm zuerst einige male anrufen, um zu fragen wann wir uns sehen, um 9!! hat er sich dann mal gemeldet und gesagt er sei schon in der stadt mit freunden unterwegs (ist gleich von der piste in den ausgang) und da war ich zuerst echt schockiert.. hatte mich auf einen gemütlichen abend mit meinem freund gefreut und jetzt sowas, ich wusste ja wie das herauskam, er war mit seinen freunden am trinken... da bin ich auch in die stadt nd jaaa er war betrunken, ich habe ihm gesagt was ich davon halte, also nein ehrlich gesagt stand ich vor ihm und habe geweint und er hat halt so gemeint ja er wolle mich ja auch nicht verletzten aber er wisse genau dass er das tue, aber für ihn sei es nicht einfach, er sei labil und immer wenn er mit mir zusammen ist vergesse er alles drumherum, aber sonst sei das schwierieg weniger zu tirnken.. ja jetzt überspringe ich 2 tage und komme zu gestern.. am montag abend rief er mich an und lag mir in den ohren, oh er halte es kaum aus, er wolle zu mir kommen und wann wir uns wieder sehen und am liesten würde er in den zug steigen und zu mir kommen etc.. ich habe dann gesagt, weills doch schon spät war, dass er gerne am dienstag abend kommen darf und er hat gesagt er würde das tun.. gestern nun habe ich ihm ne sms geschrieben und gefragt wann er denn kommen wolle usw.. darauf kam zurück: er sei schon ein bisschen erstaunt, wir hätten ja gar nichts abgemacht und dass ich einfach seinene abend verplane sei schon nicht so toll! da bin ich echt ein bisschen zusammengekracht.. ich meine wir hatten das abgemaht und er unterstelllte mir sowas.. habe es ihm dan gesagt dass ichs voll öd finde, wenn er sowas sagt obwohl wir es abgemacht hätten.. darauf kam zurück oh nein, tut mir leid, habe gestern zuviel getrunekn und mich nicht mehr daran erinnert.. nund war ich zum einen echt sauer, aber ich möchte auch die beziehung nicht einfach so hinschmeissen, er bedeutet mir echt viel, nur habe ich das gefühl jedes mal wenn ich ihn auf das thema alkohol ansprehce weicht er mir aus, als ob er sich vor solchen konflikten verstekcen möchte.. ich weiss echt nicht weiter.. ich liebe ihn!

bitte wenn irgendjemand einen ratschlag hat, dann sag ihn bitte!

tja...

nicht schön das ganze. Ich weiss auch nicht ob es wirklich der Alkohol ist oder eher das ausgehen/feiern. Allerdings solltest du ihn klar machen das beides (du und der alkohol) nicht geht. Das hat nichts mit erpressen zu tun, sondern damit, dass du mit ihm wenn er trinkt nicht kommunizieren kannst. Ich selber habe auch gerne viel getrunken, aber wenn ich eine Freundin habe und diese nicht mitgetrunken hat, habe ich auch die finger vom alk gelassen, weil sie mir eben wichtiger war. Meine trinkenden freunde haben das auch verstanden. Du solltest dich nicht von ihm so zum spielball machen lassen. Ich weiss es tut weh, aber wenn er sich nicht um dich bemüht und auch mal sein versprechen einhält, dann wird das nix. Und alles auf den Alk zu schieben ist ja auch sehr bequem. lg gonzo

Hallo!

Ich kann dir dazu nur sagen das ich vor kurzem über 1 Jahr lang das gleiche mitgemacht habe. Immer der Scheiß Alkohol. Ich hab meine Freund (der übrigens auch sehr viel getrunken hat) auch sehr geliebt. Aber immer wieder hat er mir Dinge versprochen und nicht gehalten. Ich habe so oft mit ihm etwas ausgemacht und er hat mich öfters im Regen stehen lassen. Vor jedem Mal fortgehen war eine Diskussion weil ich schon vorher wusste das er wieder trinken wird. Ich kann dir nur raten die Beziehung aufzugeben. Menschen ändern sich nicht. Das ist ein gewisser Charakterzug. Und wenn dich das mit dem trinken stört dann lass ihn los. Mein damaliger Freund hat mir so oft versprochen nicht mehr zu trinken und bei der nächsten Gelegenheit hat er sich wieder volllaufen lassen. Außerdem hat mein Freund damals sowieso jeden bzw. jeden 2. Tag ein Bier getrunken. Naja das ist ein anderes Thema. Ich habe es insgesamt 3 mal mit ihm versucht und ihm immer wieder Chanchen gegeben bis er mich wieder verletzt hat und dann hat es mir recht.

Ich kann dir nur raten beende die Beziehung bevor du noch tiefer drinnen bist oder mit ihm zusammen bist. Es gibt so viele Männer auf der Welt die nicht durch die Gegend trinken. Und jemand der trinkt kann einfach keine Verantwortung übernehmen weder für sich selbst noch für jemand anders.

Viel Glück

Also ich finde es nicht okey, die Beziehung einfach so zu beenden......vorallem wenn man den Menschen schon sehr ins Herz geschlossen hat.

Ich denke jeder sollte die Chance bekommen sich bessern zu können, wo wären wir den heute, wenn man anfangs schon immer alles beendet weil einem irgendetwas am anderen nicht passt?!

Also wenn ich dich wäre, würde ich probieren, ihn in einem guten Moment abzufangen und dann mit ihm darüber zu reden, was du empfindest etc.

Ich kenne es aus meiner pers. Erfahrung (habe früher auch des öfteren Alkohol getrunken, hatte ebenfalls einen Freundeskreis,mit denen Party feiern nur mit Alkohol ging und mein Ex hat mich deswegen auch nicht einfach aufgegeben.)

Ich habe ihm auch oft versprochen die Finger endgültig davon zu lassen, aber es ist nicht einfach, wenn man seine Freunde nicht verlieren möchte......

.....er braucht vielleicht einfach ein wenig Zeit, denn bestimmt denkt er sich, da ihr noch nicht solange zusammen seid, dass er zwei Wahlen hat, entweder seine Freunde oder dich und diese Entscheidung wird ihm nicht einfach fallen, da ihr euch ja noch nciht so lange kennt.

Wärt ihr schon paar Jährchen zusammen, wäre das wieder ein anderes Thema.

Auf jedenfall rate ich dir, mit ihm ganz normal darüber zu sprechen. Sag ihm, dass du ihn gerne hast, aber sobald er Alkohol getrunken hat, er ein anderer Mensch ist und du damit nicht umgehen kannst. Er muss ja nicht prinzipiell gar kein Alkohol mehr trinken, aber es wäre schon ein guter Anfang, wenn er die Finger davon lässt wenn er mit dir zusammen ist!

Ebenso hilft es wierklich, wenn man viel schönes miteinander erlebt, sprich, viel unternimmt zusammen so dass er gar kein Bedürfniss hat Alk zu trinken.

Dies ist einfach eine Gewohnheitsmasche und wenn er das schon des längeren so gemacht hat, muss er sich erst daran gewöhnen dass andere Sachen ebenso Spass machen, bzw. noch mehr Spass machen als sich voll laufen lassen und mit Kumpels um die Häuser ziehen!

War bei mir auch so, ich musste mich total umorganisieren, habe viele Freunde (wenn man die überhaupt so nennen kann) in den Wind geschossen, mir zu liebe und damals noch meinem Ex zu liebe!

Es geht, wenn man will, denn wenn man mal bisschen trinkt, heisst das noch lang nicht das man Alki ist.....wie gesasgt, oft ist es Gewohnheit mit Freunden was zu trinken und weg zu gehen....... :rolleyes:

Gib ihm eine Chance, dass er sich auf dich einlassen kann, sollte er sich dennoch in keinsterweise bessern, dann kannst du dich immer noch von ihm trennen.

Liebe Onlyme!

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und er hat sich einfach nicht geändert. Es gibt Menschen die brauchen das einfach. Wir haben auch sehr viel schönes erlebt etc... und dann hat er wieder getrunken der sich voll laufen lassen. Und ich gab auch noch jedes Mal mir die Schuld dafür. Unsere ganze Beziehung drehte sich nur um seinen Alkoholkonsum. Habe mir das ein ganzes Jahr lang angeschaut. Nur wenn man immer wieder im Regen stehen gelassen wird und dem Menschen schon Chancen gegeben hat mehr als genug muss man irgendwann die Realität erkennen. Und meine Meinung ist einfach Menschen ändern sich nicht von heute auf morgen. Und wenn sie es für jemand anderen tun dann ist es nicht von langer Dauer. Und ich glaube das wenn jemand immer das Bedürfniss nach Alkohol hat das er irgendein Problem damit betäuben möchte oder so.

Das ist halt meine Meinung.

Mhm aber es kommt doch auch immer darauf an, ob er schon zum Alki mutiert ist oder ob es *nur* Gewohnheitstrinken ist......wenn er es nicht braucht und locker paar Tage ohne sein kann, dann kann man daran schon was ändern!

Die Definition zwischen Alkoholiker und Ausgangstrinker ist schwer zu unterscheiden, wenn man die Person nicht pers. kennt.

Ich für meinen Fall kenne viele, welche nur im Ausgang trinken.......oder welche die halt wierklich viel und oft Party machen und dann auch immer trinken, jedoch sonst nicht und auch mal zwei drei Wochen dannach genug haben von Party und Ausgang und Trinken......

....Daher denke ich, dass es schwer zu beurteilen ist für einen ausenstehenden......

ich würde einfach klar sagen, dass er nicht mehr soviel trinken soll wenn er dich nicht verlieren möchte, wenn das nicht klappt dann ist ihm das trinken wichtiger als du, und dann würde ich die konsequenz daraus ziehen und ihn verlassen!

Aber gib ihm doch eine Chance und er muss ganz klar checken, dass du es ernst meinst! :cool: