Alkohol

FGHD

Neuer Benutzer
25. Apr. 2003
6
0
0
Hallo!

Ich bin in meinem Leben bis jetzt zwei mal richtig enttäuscht worden!

Die Tipps von Freuden und von der Familie haben mich zwar etwas trösten können aber richtig geholfen haben sie nicht!

Wenn ich jedoch Alkohol trinke dann verfliegen die Sorgen für diesen Moment! Ich kann dann, auch wenn es sich noch so komisch anhört, mal wieder „klar“ denken. Das beschissene Gefühl im Bauch ist weg und man kann mal etwas positiver in die Zukunft schauen.

Ich weiß auch, dass Alkohol keine Lösung ist aber es hilft doch ungemein!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht???

Grüße

FGHD

hm ich weiss nicht recht was man dazu sagen soll, also ich habe auch mal probiert sorgen und kummer mit alkohol wegzuspülen, aber irgendwie wenn ich getrunken hatte wurde ich nur noch deprimierter und habe es dann auch sein gelassen.

aber als tip an dich, lass es lieber sein, es hilft vielleicht für einen kurzen moment aber das kann auch nach hinten los gehen und noch mehr probleme erzeugen. zb. abhängig werden.

mein vater ist alkoholiker seid meine eltern geschieden sind, er wollte auch damit seine schmerzen lindern. jetzt ist er unausstehlich gewurden und säuft die ganze zeit.

also überlegs dir lieber nochmal, klar ist liebeskummer und andere sorgen schwer zu verarbeiten und es dauert bis man es überstanden hat, aber das leben besteht nunmal aus kummer und sorgen, versuch lieber eine andere methode um drüber weg zu kommen, abhängig werden geht schneller als man denkt.

sorry wenn sich das jetzt alles ein wenig nach klugscheisser anhört :rolleyes: :) )

also ich kann dich momentan sehr gut verstehen auch ich versuche meinen liebeskummer mit alkohohl wegzuspülen...

aber wie gesagt es hilft vieleicht für ein paar stunden oder einen tag...aber die probleme lößt es nicht....

kennst du das lied von grönemeyer alkohohl?

dain geht es alkohohl ist dein fallschirm in der not,alkohohl ist dein sanitäter und dein rettungsbot....

aber auch alkohohl ist das schiff mit dem du untergehst....

also es kann helfen...aber probleme lößt es nicht...

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Sicherlich löst der Alkohol die Probleme nicht, dennoch ist es mit dem Alkohol einfacher!

Es ist nicht schön alleine zu Hause zu sitzen und über die Probleme nach zu denken! Man kann nichts essen, man kann nicht schlafen.

Und gerade dann ist der Alkohol der beste Freund, der einem wenigstens erlaubt einzuschlafen ohne den ständigen Kummer!

Aber ich sehe es ja sonst wie ihr auch! Alkohol ist natürlich keine Lösung aber es hilft einem doch...

Und nur weil man in dieser schweren Zeit viel trinkt, so wird man soch nicht gleich zum Alkoholiker, oder?!

Vielleicht nehme ich die Sache auch einfach zu sehr auf die leichte Schulter aber ich möchte den Alkohol in meiner jetztigen Situation nicht missen, so schlimm das auch klingen mag!

Seh ich die Sache so falsch?!

Hi

Ich kann dich verstehen! :schief: Auch ich hab Kummer und habe 3 Wochen unentwegt "gesoffen". DOCH sag ich dir auch eins. Jetzt mache ich Sport(Joggen, Rad, Fitnes, Schwimmen) und es hilft dir 1000*mehr als der Alk. Ich mein, man kann ja mal was trinken und auch "mal" zuviel in sich reinschütten, wenns einem mal wieder überkommt, ABER in erster Linie ist es SEHR wichtig, sein Leben wieder in normale Bahnen zu bekommen. nebenbei werd ich noch anmerken, daß ich vor fast 2.1/2 Jahren meinen "Lappen" also FS wegen Alkohol am Steuer+ Unfall abgeben durfte für 1 Jahr und zudem noch eine heftige Strafe bekommen hatte (23.000) insgesamt. ALSO Alkohol ja ABER immer nur in maßen und NIE; NIEMALS als Lösung zu verstehen.

Gruß

Fred

Hallo, habe Dein Problem mit Interesse gelesen und denke wirklich, Du siehst es falsch.

Alkohol ist keine Lösung sondern bringt im Endefekt nur noch mehr Probleme und glaub mir, die Abhängigkeit beginnt verdammt schnell.

Hör auf damit! :nono: Such Dir lieber eine gute Kollegin oder Kollegen, mit dem Du Dich besprechen kannst. Viele geht es so wie Dir. Auch ich habe meine partnerschaftlichen Probleme wie die meisten hier im Forum. Stell Dir mal vor, wenn wir alle unseren Ärger mit Alkohol betäuben würden. Nicht auszudenken.

Für einige Dinge braucht man eben einen klaren Kopf. Auch ich hatte schlimme Herzschmerzen wegen meinen Eheproblemen und mir hat vorallem das Reden mit anderen weitergeholfen. Klar, in stillen Augenblicken wenn man alleine ist, überkommt einem schon manchmal das grosse heulen und dann tue ich es eben. :heulen: Auch das befreit ungemein.

Also, Kopf hoch. Wir verstehen Dich hier alle sehr gut, zu gut! Doch auch für Dich wird wieder einmal die Sonne scheinen, glaub mir.

Alles liebe wünscht Dir

Rimus

Und nur weil man in dieser schweren Zeit viel trinkt, so wird man soch nicht gleich zum Alkoholiker, oder?!
naja mein vater schon, er hat ja nur deswegen getrunken. ich mein es muss nicht jedem passieren und wenn du halt nicht anders kannst als deine schmerzen mit alkohol betäuben dann pass bitte auf :)

Also das mit dem klaren Kopf versteh ich sehr gut!

Nur leider ertrage ich meine Situation nicht mit klarem Kopf!

Ich möchte jetzt auch mal klar stellen das ich sonst eigentlich wenig Alkohol trinke aber momentan ist es einfach einfacher so!

Aber natürlich weiß ich auch das es keine Lösung ist!

Ich fühle mich nur so alleine und finde keinen richtigen Weg aus dieser Misere!

Ich werde mal versuchen die nächten Tage ohne Alkohol auszukommen!

Habt mir alle auf jeden Fall sehr geholfen! Danke!!!

immer wieder gerne FGHD, bei problemen anderer zu helfen lenkt wenigstens ein wenig von den eigenen ab...für ne kurze zeit zumindest...oder so *grübel* :schief:

alkohol betäubt den (gottverdammten!!! *sorry*) schmerzenden augenblick, er hilft in den momentan, da die wahrnehmung sich verändert... manchmal ist es gar, wie in "watte gepackt", es macht erträglicher...

solange es in dem moment über den kummer kurz hinweghilft ist es, denke ich, legitim. aber das soll jetzt absolut kein pro für alk sein, ich denke bzw. ich sehe, dass die leute hier ja schon um die gefahr wissen und solange man diese einschätzen kann..

pass einfach nur auf dich auf FGHD

gruß

run

die Antwort kannst Du Dir ganz einfach selber geben. Überleg mal:

Du trinkst, wenn Du Dich wieder mal total am Boden fühlst. Denn es hilft. Der Schmerz lässt nach, die Gedanken werden leicht.

Aber was ist dann am nächsten Tag? Oder am übernächsten? Der Schmerz ist wieder da, die Einsamkeit fühlst Du wieder. Weil sich nichts veränder hat.

Verstehst Du, was ich sagen will? Jedes Mal wenn Du Alkohol trinkst, verdrängst Du diese Gefühle, schiebst alles beiseite um Dich für einige Stunden besser zu fühlen. Anders gesagt, Du veränderst nichts an alledem. Das ist auch der Grund dafür, dass Du beim nächsen Mal wieder trinken wirst. Weil es wieder GENAUSO BESCHISSEN ist, wie zuvor. Und warum? Weil Alkohol eben doch nicht hilft, er kann keine Probleme lösen sondern nur DU kannst das!

viel Glück!

darkmoon