Alkoholvergiftung...

Meike14

Neuer Benutzer
16. Okt. 2005
4
0
0
Hey ihr alle

ich weiß nicht was ich tun soll...gestern war ich mit ein paar freunden zum fußballspiel gefahren und im zug hat sich niklas (ein guter freund von mir den ich schon 8 jahre kenne) ;(

betrunken( er hat fast einen halben liter bacardi pur und etwas bier getunken aba da wir eine vierer im zug hinter den jungs weiter saßen und nich von anfang an dabei waren wussten wir das dann nich...) und zwar so heftig das er nicht mehr laufen konnte...

meine freundinnen und ich sind vorne rum aus dem bahnhof gegangen und die jungs hinten rum weil die nach mc donals wollten...

aba wir wussten das nicht und haben uns dabei nix gedacht...und kurze zeit später ruft der freund meiner freundin an und fragte wo wir sind und die dem das dann erklärt...

5 mins später kam dann tim und hat uns geholt und is mit uns nach den anderen gegangen und dann kamen die anderen auch schon so zu uns gelaufen und zwei man haben niklas so abgestützt als erstes habe ich gedacht der will uns nur verarschen und des is nua ein witz aba als die anderen den dann auf ne mauer gesetzt haben is der zua seite gekippt und nach hinten und hat nua blödsin geredet...

wir haben ihm dann ein brötchen gegeben was wir uns vorher gekauft hatten und er des dann gegessen zwar nicht ganz freiwillig aba der musste was essen...

wir haben ihn dann auf die treppen von schossau gesetzt und er is imma zur seite um gekippt wir wussten nicht mehr was wir tun sollten es war so schrecklich und dann sind zwei freunde von mia nach mc donals gerand und haben einen becher cola geholt damit der etwas nüchterner wird...

nilkas meinte die ganze zeit er wäre normal er wäre nicht betrunken und all sowas... dann is der plötzlich aufgestanden und ich hab mir den dann gepackt und meinte so niklas du setzt dich jetzt wieder hin der so nein ich so doch niklas du setzt dich jetzt wieder hin und zwar sofort der so sag mir erst deinen namen ich so meike und der so oke und dann hat der sich hingesetzt während dessen hat florian dann niklas vater angerufen weil der nich mehr weiter wusste und der vater is dann auch sofort los gefahren aba da es von uns aus bis dahin 30 minuten braucht mit dem auto haben wir dann gewartet...

als chantal und lisa dann gucken gehen wollten wo der vater denn bleibt bin ich dann mitgegangen während dessen is dann ein mann wohl zu den jungs gegangen und hat mit den geredet aba da war ich nicht bei weil ich bei chantal und lisa war als wir zurück kamen saß der mann dann neben niklas und hatte den arm um ihn damit er nicht wieder umfällt plötzlich kamen zwei männer aus schossau raus und meinten so was is denn hier los...dann hat sich ein man niklas mal genau angeguckt und hat jens( der freund meiner freundin) alles mögliche gefragt was niklas denn getrunken hätte und so und dann meinte der mann auch so der hat kleine pupillen und der puls is auch niedrig und meinte so zu dem anderen mann so ruf sofort einen krankenwagen!!!

als der mann wieder kam hatte er den krankenwagen schon gerufen und benjamin udn pascal haben voll angefangen zu weinen weil die nicht mehr konnten und mit den nerven am ende waren florian und jannick haben sich auf der anderen starßenseite auf ne mauer gesetzt und waren auch fertig...tim hat dann benjamin und pascal getröstet weil die sich die schuld gegeben haben...

wir waren alle so fertig und waren mit den nerven am ende...

pascal stand dann alleine rum und wa immer noch am weinen dann hab ich ihn in die arme genommen und getröstet während dessen kam der krankenwagen schon und der atzt hat sich niklas angeguckt und meinte so der muss sofort ins krankenhaus als sie dann niklas auf die liege gelegt hatten und grade zum krankenwagen gefahren hatten meinte lisa so ich fahr mit und hat ihr karte einem freund von tim verkauft als lisa grade einsteigen wollt hab ich dann meine karte rausgekramt in windes einle und hab sie nua tim in die hände gedrück und meinte ich fahr mit lisa als ich zu lisa rannte und meinte lisa ich fahr mit dir meinte der arzt tut mia leid nur einer ich so oke und rannte zu den andern die schon fast um die kurve waren... ich habe ihnen dann erklärt das nur einer mitfahren darf und so...

wir waren alle voll traurig und konnten uns schon gar nicht mehr richtig freuen auf das fußballspiel...

als wir dann grade im stadion waren hat lisa mich angerufen und meinte so: die sind grade niklas am waschen und dann wird ihm der magen ausgepumpt...ich hab den anderen des sofort gesagt ...

etwas später kam dann ne sms von lisa wo drin stand das niklas ne alkoholvergiftung hat und ist unterkühlt...

ich weiß nich was ich machn soll ich denke immer ich hätte ihm die flasche abnehmen sollen...ich komm i.wie nicht darüber weg....bitte helft mir gebt mir bitte tipps ich weiß nicht mehr weiter....

bye bye eure meike :(

Hallo,

ich habe jetzt nicht den ganzen Text gelesen da ich ihn nicht gut lesen konnte. Vielleicht wäre es besser wenn du beim nächten mal alles etwas besser gliederst.

Aber ich denke ich habe soweit das Hauptproblem verstanden.

Wenn dein Kumpel leichtsinnig mit dem Alkohol umgehen möchte kannst du ihn nicht daran hindern. genauso wenig wie du menschen daran hindern kannst sich etwas anderes schlimmes anzutun. wenn sie das so möchten, werden sie einen weg finden.

gerade in jungem alter wollen teenager oft ihre grenzen austesten oder einfach nur cool sein und gehen damit oft zu weit.

ich hoffe dass dein kumpel wieder auf die beine kommt. es wird eine bittere erfahrung für ihn gewesen sein und du kannst nur hoffen dass er daraus gelernt hat.

aber wennnicht wird er einen weg finden sich das erneut anzutun.

du kannst mit ihm reden. ihm sagen wieviel er dir bedeutet und dass du große angst um ihn hattest. ihm sagen dass er dir sehr wichtig ist, genauso wie vielen anderen menschne denen er damit geschadet hat weil er sie in große angst versetzt hat.

vielleicht überlegt er sich beim nächsten mal ob er noch einmal so ein risiko eingeht.

im tv habe ich mal von einem fall gehört bei dem ein junge in eurem alter das leider nicht überlebt hat. :(

PS: dein kumpel hat doch wohl überlebt oder? das hast du leider nicht deutlich gemacht und ich kenne mich nicht so wirklich gut aus mit alkoholvergiftungen.

ja er hat überlebt :)

ich habe mit ihm geredet er hat mir versprochen das nie wieder zutun

danke für deine antwort :) )

ist der text jetzt besser zu lesen??? (sorry)

bye bye deine meike

Hallo Meike!

War tatsächlich alles ein bißchen durcheinander, aber ich kann mich der anderen Antwort

nur anschließen:

In dem Alter wird der Umgang mit Alkohol oft einfach überschätzt und dann passieren solche Unfälle. Sicherlich ist das nicht schön. Aber es liegt in der Veranwtortung eines jeden Einzelnen, sich Gedanken dazu zu machen, inwiefern er seine Grenzen ausloten möchte. Da ist eine zu große Menge Alkohol sicherlich keine gute Idee. Aber der Umgang damit muss eben auch erst gelernt werden.

Du selbst trägst dafür keine echte Schuld. Aber für Dich ist diese Erfahrung sicherlich was den Konsum von Genussmitteln anbelangt lehrreich: von manchen Dingen ist weniger tatsächlich mehr!

Vielleicht ist es dieses Ereignis Anlass in deiner Clique darüber zu sprechen? Du solltest mit Deinen Sorgen jedenfalls nicht alleine sein: teile sie den anderen mit. Ich bin mir sicher, dass dieses Ereignis auch den anderen Angst gemacht hat und sie sich in der Situation überfordert fühlten. Und vielleicht findet ihr beim nächsten mal eine Freizeitbeschäftigung, die etwas weniger gefährlich ist und eurem Alter angemessen ist?!

Sorry, wenn ich mich allzu mütterlich-pädagogisch anhöre, aber ich habe da auch schon unerfreuliches gehört und erlebt. Kopf hoch! Alles wird gut!

Liebe Grüße, Aida

uterm strich würd ich sagen, auch wenn es eine sehr miese erfahrung war, hat sie bei euch allen etwas gutes hinterlassen: nicht mehr so gleichgültig mit drogen umgehen!

das hätte auch ganz anders ausgehen können egal wer nun schuld/mitschuld oder einfach nur dabei war.

lernt aus dem was passiert ist kann ich da nur sagen und seit froh das es noch so verlaufen ist. denn das is bei weitem alles andere als "coooool"

adios

Hey...

wie alt is denn der der die alkoholvergiftung hat??

Eieieie.. ich liebe "kinder" die sich so zu saufen müssen. du kannst drei mal raten warum die netten leute im Krankenhaus denen bei vollem bewusst sein den magen auspumpen, einfach das sie es lernen.

Andere sache: es gibt keine alkoholvergiftung dritten grades. wer sowas erzählt erzählt schwachsinn. das is nur bei verbrennungen. bei alkohl gibts nur leicht mittel oder schwer.

noch mal andere sache: also, allein ausm text raus würd ich sagen dein freund hatte nur ne mittlere. ich war auf europas größtem metal festival (nebenbei ich bin sanitäter, ich kenn mich da aus) und glaub mir, da waren einige schwere dabei. leute, die nicht mehr ansprechbar waren. leute, wo wir gedacht ah der lebt nimma. leute den wir voll eine runtergescheuert haben so das der kiefer geknackt hat und sie sich nicht geregt haben. soviel zu alkoholvergiftungen.

meine meinung is: ihr solltet euch nicht die schuld geben, klar aufpassen is immer gut, aber ihr seit nicht dazu verpflichtet! es ist seine eigene schuld. stell dir mal vor auf dem festival hätte jeder geheult weil er nicht auf den andren aufgepasst hätte! ah wie viele leute da geheult hätten (tagtäglich waren dort 70.000 leute!). man man man.. ok gut ihr seit jünger, ihr habt darin keine erfahrung.naja ich war auch mal jünger...

Hi Meike,

es freut mich dass es ihm scheinbar wieder besser geht und er auch besserung gelobt hat.

Nur durch Erfahrungen wird man leider klug und ich hoffe diese hat euch in dem Punkt geholfen künftig vernünftig mit Alkohol umzugehen.

Habt ein schönes Leben :)

Kenne die Situation nur zu gut, da ich selbst schon mal wegen sowas im Krankenhaus gelandet bin.

Was ich dazu sagen kann ist folgendes: dir die Schuld daran zuzuschieben ist vollkommen unsinnig. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, auch oder gerade wenn es um Alkohol geht. Sofern man ihm das Zeug nicht eingetrichtert hat, ist nur er selbst daran Schuld so auf die Schnauze gefallen zu sein, nicht du.

Aber als bei ihm die Lichter ausgingen, waren ja du und die anderen bei ihm und haben ihm beigestanden. Ihr ward da als er euch brauchte, deswegen brauchst du dir keinen Kopf machen oder irgendwas in der Art =)

Sicher, is ne bescheidene Situation für ihn und er wird sich sicherlich dafür auch vor euch schämen, war zumindest bei mir damals der Fall. Und er wird hoffentlich daraus lernen, weil so ne Vergiftung ist wirklich nichts schönes, da man sehr leicht in Lebensgefahr geraten kann, wie bei mir =(

Rede einfach mal mit ihm darüber, falls ihm die Sache ebenfalls noch zu schaffen macht, wird es euch beiden sicherlich helfen. Ist nicht so einfach über die Scham hinweg zukommen. Solche Dinge können Freundschaften unter Umständen sogar noch mehr vertiefen ;)

So far

Finger weg vom Alk, wenn man sich nicht kontollieren kann =)

(ups, Thema war ja schon eigentlich fertig...naja muss halt überall meinen Senf dazugeben :p )