alle auf einmal oder keiner - das "begehrt werden"

juliane

Benutzer
31. Okt. 2004
31
0
0
40
hallo ihr lieben!

ich hoffe, es gibt noch kein ähnliches thema, hab jedenfalls nichts gefunden.

bis jetzt hab ich immer an zufall geglaubt, aber in letzter zeit fällt mir öfters auf, dass es zumindest in meinem leben nur diese beiden extreme zu geben scheint:

entweder interessiert sich gerade überhaupt kein mann für mich oder es sind mehrere gleichzeitig. in meinem fall wechseln sich da gerade zwei typen ab, kurz nachdem ich den einen kennengelernt hat, fängt der andere, der mich schon seit jahren nur als gute freundin kennt, an, mich anzuflirten.

so passierte es auch, dass ich, nach einer meiner ersten beziehung (4 jahre) mit dem mann, der mich entjungfert hat und nem halben jahr "trockenzeit" dazwischen, innerhalb von 2 wochen mit beiden was hatte.

kam mir auch seltsam vor, aber bis dahin ergab sich einfach keine andere gelegenheit. jetzt, wieder nach nem halben jahr, hat sich der erste wieder gemeldet, 2 tage später schlägt mir der andere eine rein körperliche beziehung vor.

ist euch dieses "phänomen" auch schon aufgefallen? woran kann das liegen, strahlt man als gerade "begehrte" frau einfach etwas aus, was auch andere männer anziehend finden? ist es einfach die plötzliche konkurrenz, die einen wieder interessant macht?

freue mich auf eure erfahrungen und interpretationen!!!

lg,

julie

 
hi

jap kenn ich ;)

Was mir auch aufgefallen ist das wenn du in einer beziehung bist sich die mädelz auch um dich scharen, die müssen auch gar nicht wissen das du eine freundin hast zur zeit, irgendwie wirst du dauernt angesprochen, seih es in der disko oder wo man sonst so "als single" auf brautschau ist.

Ist die eigene Alte dann weg sind die Frauen auch weg und du wirst zum verrecken nicht mehr angesprochen und sprichst auch nur diejenigen an die in einer beziehung stecken ..

so isses leben eben :) )

 
Ich denke, da kann jeder (oder nur fast jeder?) ein Lied von singen....allerdings ist mir auch aufgefallen, dass das auch dann schon mal zu trifft, wenn man einfach keine Lust auf Beziehung hat...oder generell erst mal Abstand von der Kontaktaufnahme nimmt..

Nicht, dass man trotz ernster Miene umzingelt wird ,aber einfach mal den Such-Blick abstellt....ein unglaubliches Phänomen.. :D

Ich habe auch mal irgendwo gelesen, warum man auf vergebene Menschen steht:

einfach aus dem Grund, weil jeder sich eine intakte Beziehung wünscht und diejenigen, die sich in einer (scheinbar) intakten Beziehung befinden beweisen sich als gute und vernünftige Partner...und sind deshalb begehrt...der Mensch kann nicht schlecht sein, wenn er jemanden hat, der ihn liebt..

ich find, das ist was dran...

Aber mal ehrlich...wer macht sich schon dadurch attraktiv, indem er jeden abscannt und Sucher spielt....ich glaube, dass kennen auch so manche...gerade dann, wenn man will, zeigt keiner erbarmen.. :) )

 
Meine Güte, das kenn ich auch nur zu gut.

1. Phänomen, das Abwechseln von Verehrern.

Ich kenn die Geschichte von der anderen Seite. Bin jetzt über beide Ohren in Liebeskummer, wegen einer Frau, die mich vor geraumer Zeit wollte, ich (Depp) aber sie nicht, nun steckt diese in einer Beziehung mit einem Kerl, der sie wollte, als sie mich wollte (uuh, kompliziert). Ich könnt mir ins Bein schiessen :mauer:

2. Phänomen

Ich glaub, wenn man in einer Beziehung steckt, strahlt man mehr Selbstvertrauen und zufriedenheit aus, das muss auf jeden Fall einen Effekt auf das andere Geschlecht haben. Man wird angesprochen -> gibt Korb -> fühlt sich noch besser und noch sicherer. Im Gegenteil, wenn man Solo ist, sinkt die Selbstsicherheit immer weiter und man(n) geht oft nicht mit der nötigen Ruhe an die Sache ran, sondern oft verkrampft, nach dem Motto "Jetzt muss es aber klappen" -> man kriegt einen Korb -> noch weniger Selbstvertrauen...was für ein Teufelskreis :schief:

mfg

D

 
wie zwilling schon sagte.

es ist angeblich tatsächlich so, dass wenn man verliebt ist eine ganz andere ausstrahlung auf die umgebung hat und somit atrakttiver wirkt.

ich selbst kenn das phänomen übrigens auch bestens :) )

total scheisse aber leider nunmal das leben.

 
Eigentlich ist die Antwort doch klar, oder?

Du bist alleine, Du fühlst Dich alleine, ungeliebt. Wie kannst Du dann etwas liebenswürdiges, attraktives nach außen strahlen?

Du bist in einer Beziehung, fühlst Dich wohl und strahlst das auch aus! Lenbenslust, Freude, Sex, das zieht dann alles an!

Wer will schon ein Wrack (obwohl ich da irgendwie immer das Händchen für habe!)? Das ganz kann man durchbrechen. Indem man sich um sich selbst kümmert und anfängt auf sich selbst zu achten, sich auf gut deutsch anfängt selbst zu lieben. Nicht auf die Art eines Egoisten, sondern wirklich wie jemand, der sich selbst mag!

Ab und an mal den Kopf heben, ei n lächeln, die Brust rausstrecken (Körpersprache die zeigt das es einem gut geht), hilft da wirklich schon! Einfach mal ausprobieren. Bei mir hat es damals für den Anfang geklappt! Will hoffen, heute Abend auch! :)

 
Original von ThorDu bist alleine, Du fühlst Dich alleine, ungeliebt. Wie kannst Du dann etwas liebenswürdiges, attraktives nach außen strahlen?
hm, so drastisch würd ich das nicht ausdrücken. war nach der trennung (und dem überwinden der ganzen sache) von meinem ex der strahlendste, liebenswürdigste, sprühendste mensch, den man sich vorstellen kann. kam mir vor lauter selbstbewusstsein 3 cm größer vor als sonst und meine brust hing fast schon an der decke vom dauerhaften rausstrecken. trotzdem war da weit und breit kein interesse zu spüren.

mangos theorie über das "erprobte" find ich schon griffiger und dass man mehr ausstrahlung hat, wenn man glücklich (verliebt) ist, ist natürlich auch ne tatsache. aber wer ist schon dauerhaft verliebt in ner beziehung?

wie schauts mit der "konkurrenz spornt an"-theorie aus?

 
eine rolle werden auch körpereigene stoffe spielen die ein mensch ausschüttet wenn er in einer beziehung ist die von andere menschen unbewusst wahrgenommen werden. diese produzier ein single nicht.

phäromone heißen die dinger ;) gibs auch bei ebay schonmal günstig zu kaufen :) )

aber das ist ein anderes thema, wobei ich denke das soetwas helfen kann und das wissenschaftlich bewiesen ist nur wird halt bei ebay schrott verkauft um kohle an verzweifelten menschen zu machen

darum gehtz auch gar nicht, ging mir nur darum zusagen das wir menschen halt noch immer unbewusst von reizen gesteuert werden und nicht alles unsere birne alleine regelt

 
das ist total interessant, dass du das ansprichst, raffnix. ich war nämlich vor 2 tagen bei meinem gynäkologen und irgendwie kamen wir auch auf das thema pheromone zu sprechen.

er bestätigte mir, dass frauen, die die pille nehmen nicht mehr in der lage sind, männliche pheromone zu "erschnüffeln" und dass sich auch der pheromonhaushalt der frau selbst ändert. hat wohl evolutionsbedingt damit zu tun, dass die pille ja dem weiblichen körper eine schwangerschaft suggeriert und hierbei eine neue partnerwahl vermieden werden soll.

es gibt angeblich auch untersuchungen, ob die erhöhte scheidungs- und trennungsrate mit der pilleneinnahme zusammenhängt.

find ich irgendwie erschreckend 8o

 
Ja, stimmt, entweder sinds alle oder keiner... voll komisch... hat aber bei mir zumindest persönlich nix mit Bezeihzung zu tun... warn einmal die 2 besten Freundinnen, die sich dann gefetzt ham wegen mir und n andres mal auch 2 auf einmal... komisch... davor 3/4 Jahr nix =) Weiß nich woher das kommt, aber mit phärhomonen hat das da nix zu tun bei mia :schief: Hab mich in Bezeihungen immer mieser gefühlt als Singel sowieso *g*

 
Ich bleibe bei meiner Theorie! Die ist so schön, weil es einfach ist da rauszukommen!

Pheromone, naja, davon schütte ich glaube ich genügemnd aus zurzeit! :) ) Mal schauen ob es in den nächsten Tagen hilft! Das Problem dabei ist allerdings, die Nasen sind heutzutage mit allen möglichen Gerüchen überfordert! Es sei denn, man versucht natürlich dagegen auch etwas zutun!

einfach aus dem Grund, weil jeder sich eine intakte Beziehung wünscht und diejenigen, die sich in einer (scheinbar) intakten Beziehung befinden beweisen sich als gute und vernünftige Partner...und sind deshalb begehrt...der Mensch kann nicht schlecht sein, wenn er jemanden hat, der ihn liebt..
Klingt plausibel, aber, fallen dadurch nicht die meisten auf die Nase? Und was ist mit den A-löchern? Warum bekommen die meistens alles?

wie schauts mit der "konkurrenz spornt an"-theorie aus?
Ja, wie schaut es aus damit? Um es jetzt mal an meinem Beispiel zu zeigen, ich tue gerade nichts und kann nur hoffen, das entweder Sie sich mal anfängt die richtigen Fragen zu stellen (inklusive der für mich günstigen Antworten) oder Er sich als unfähiger Idiot herausstellt! Mehr kann ich ncht tun! Und das, obwohl ich ein hervorragender Kämpfer bin... Hoffe ich zumindest... :(

hm, so drastisch würd ich das nicht ausdrücken. war nach der trennung (und dem überwinden der ganzen sache) von meinem ex der strahlendste, liebenswürdigste, sprühendste mensch, den man sich vorstellen kann. kam mir vor lauter selbstbewusstsein 3 cm größer vor als sonst und meine brust hing fast schon an der decke vom dauerhaften rausstrecken. trotzdem war da weit und breit kein interesse zu spüren.
Vielleicht war es zuviel! Also, wenn mir eine Frau entgegen käme, deren Brust schon von der Decke hängt, naja... :) ) :) ) :) ) :) )

 
hey...

du,da von kann ich dir auch ein lied singen.

erst hatte ich keinen und wollte was von wem und es hat aber lange zeit nichts geklappt,ich hab mich einsam und verlassen gefühlt....

aber irgendwie kam dann ein punkt,wo es los ging das es mir besser ging und dadurch,kam es auch irgendwie das nicht nur der den ich erst wollte hinter mir her lief,sondern auch andere typen.

jetzt habe ich wieder einen punkt,da fühle ich mich recht einsam und was ist?

keiner interessiert sich für mich.....

ich glaube echt daran,das wenn man glücklich is,das man das dann ausstrahlt und das dies auch andere mitbekommen!

es ist komisch,aber es ist so!

liebe grüße

 
Wie es mit dem A-löchern aussieht??

Hmm...kann daher kommen, dass (manche) frau meint, hinter der harten Schale muss doch ein weicher Kern stecken...und denn wollen viele hervorlocken...

Wäre doch toll, wenn man diejenige wäre, die ihn zu schmelzen bringt...denn jeder möchte irgendwo was besonderes sein...und wenn man das schaffen würde, dann wäre das eine "Leisung". Solchen Menschen ist es nämlich schwer, Gefühle zu entlocken...

Nur, dass man dabei eigentlich viel zu oft auf die Nase fällt, das viel keiner wahrhaben...auch wenn es schon viele "Vorbilder" gab.

Ist eine Herausforderung, für die Naiven, die meinen, ihre Gefühle werden schon eine Resonanz hervirrufen und für die, die sich für so toll halten, dass sie es langweilig finden, wenn ihnen einer hinterherläuft....

Wenn man sich aber an solchen Geschöpfen die Zähne ausgebissen hat, wird man die netten Männer, die ihre Gefühle zu schätzen wissen und auch zeigen können noch mehr lieben... :]

Also, abwarten Männer...manchmal muss man erst das Schlechte treffen, damit man das Gute zu schätzen weiß... :]

 
Komisch, ich hab das mit dem "Arschlöcher-bevorzugen" noch nie mitgekreigt... naja vielleicht is das in Rhein-Main nicht so :D

Hier sind die Deppen eher die, die so nervig seind dass die nix abkreigen... iRgendwie verständlich... und das bei beiden Geschelchtern ^^

 
Original von mango25
Hmm...kann daher kommen, dass (manche) frau meint, hinter der harten Schale muss doch ein weicher Kern stecken...und denn wollen viele hervorlocken...

Wäre doch toll, wenn man diejenige wäre, die ihn zu schmelzen bringt...denn jeder möchte irgendwo was besonderes sein...und wenn man das schaffen würde, dann wäre das eine "Leisung". Solchen Menschen ist es nämlich schwer, Gefühle zu entlocken...

Nur, dass man dabei eigentlich viel zu oft auf die Nase fällt, das viel keiner wahrhaben...auch wenn es schon viele "Vorbilder" gab.
muss dir da leider aus eigener erfahrung zustimmen, mango. man will das arschloch einfach nicht als solches erkenne, sucht unzählige gründe für sein verhalten, von kindheitstraumata bis schlichter unsicherheit, und bricht früher oder später desillusioniert zusammen, wenn kein weg mehr daran vorbeiführt, dieses verhalten einfach als grundzug seines charakters erkennen zu müssen.

...für die, die sich für so toll halten, dass sie es langweilig finden, wenn ihnen einer hinterherläuft....Wenn man sich aber an solchen Geschöpfen die Zähne ausgebissen hat, wird man die netten Männer, die ihre Gefühle zu schätzen wissen und auch zeigen können noch mehr lieben... :]
ja, in der stimmung wär ich auch gerade, leider gibt es zur zeit anscheinend keine netten männer in meiner umgebung - oder zumindest keine, die daran interessiert wären, mir hinterher zu laufen...

 
Wahrscheinlich sind die netten Mänenr immer schnell vergriffen dass das dann nur noch die Arschlöcher übrigebleiben? :rolleyes:

 
Nein, die lieben bleiben auf der Strecke. Oberflächlich betrachtet sind diese tatsächlich nicht so interessant. Zudem sind leibe Männer tiefgründiger und können mehr geben, aber das verlangt nach mehr Mühe...

 
Stimmt, aber das mit dem auf-der Strecke belieben... da haben wir halt eben andere Erfahrungen gemacht, da nützt streiten wohl nix... :rolleyes: