..alle paar monate bin ich "nur beste freundin"....

justagirl01

Neuer Benutzer
04. Apr. 2012
1
0
0
35
Guten Morgen,

ich möchte kurz mein Problem schildern, das mich schon sehr lange immer wieder belastet. ich bin seit nunmehr 5 jahren in einer lesb. Beziehung. meine partnerin ist deutlich älter als ich. ich bin 24 sie 39. man würde mir meine lesb. neigung nicht ansehen, da ich sehr feminin gekleidet bin und mit dieser szene eigentlich nicht viel am hut habe.

......es gab von anfang streiterein in unserer beziehung: grund war damals in unserem ersten jahr die Ex beziehung meiner freundin (ich nenne sie hier A). A konnte von ihrer Ex lange nicht los lassen. Hab das Ganze 2 Jahre durchgehalten bis sie endlich endgültig über sie hinweg war. hatten oft Streit wegen ihrer ex, da sie immer wieder den kontakt zu ihr gesucht hat und mich immer in den hintergrund gestellt hat. sie ist nie richtig zu mir gestanden.

in unserem 4ten Jahr hat sie wieder mal (es kam schon öfter vor) von heute auf morgen mit mir schluss gemacht. als grund gibt sie immer an, dass sie allein sein muss, frei sein will und keine beziehung will, eine andere hatte sie nie. wir wären nur gute freunde. sie will auch keinen S.. (dazu muss ich sagen,dass wir spätestens nach 2 wochen immer wieder zusammen gekommen sind. sie hat dann beteuert sie würde mich lieben, kann nicht ohne mich sein).

Dieses mal aber waren wir schon 3 Wochen getrennt, ich hab mich nicht gemeldet, sie sich immer wieder mal über Internet. An einem Montag stand sie vor meiner Tür und wollte auf einen Kaffee gehen mit mir. Dabei hat sie mir dann eröffnet eine Affäre begonnen zu haben, aber mit der wird es wahrscheinlich nix. ich war total geschockt, hab in meiner Verzweiflung eine Freundin von mir eingeladen Abends und mit ihr geschmust, nicht mehr.

Als A das herausgefunden hat stand sie 1 Tag darauf vor meiner Tür, sie würde mich lieben, mit mir zusammenziehen wollen etc. Ihre Affäre hätte sie beendet.

Gut, ich hab wieder mal nachgegeben, sie mit offenen Armen empfangen und war total glücklich. 2 Wochen darauf der nächste Schock: sie kann die andere nicht vergessen, will nur Freundschaft zu mir........

Wir haben es dann doch wieder geschaft die Beziehung zu kitten.

1 Jahr ging alles wieder gut, doch letzte Woche der nächste Vorfall: sie will wieder allein sein, meinte wir hätten nie eine Beziehung gehabt. Ich glaube , dass sie noch immer eine Auge auf ihre Affäre wirft, obwohl es beide abstreiten. Sie seien mittlerweile nur noch gute Freunde. Auch ich bin mit der anderen befreundet, wurde aber schon oft von ihr enttäuscht und bin seit Monaten extrem misstrauisch.

Es ist jedes mal dasselbe, ein paar monate geht es gut, dann der große bruch, dann große wiedervereinigung. der letzte streit war im dezember und jetzt wieder. wieso macht sie das mit mir? Wie kann ich es schaffen aus der Situation herauszukommen? Ich bin so alleine ohne sie. Wir wohnen zwar nicht zusammen, treffen uns aber jeden Abend in einer unserer Wohnungen. Noch zu unserem Jahrestag vor ein paar Wochen hat sie mir ein schönes Geschenk und einen Billet mit einem tollen Beziehungsspruch über uns.

Und jetzt bin ich plötzlich wieder nur die gute Freundin.

Liebe Grüße Anna

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm, ich glaube, dass sie garnicht weiß, was sie eigentlich will und einfach kein Beziehungsmensch ist.

Ich würde versuchen die Sache zu beenden, sie wird sich nicht ändern können..

So sehe ich das.

 
Schieß sie aufn Mond. Du hast dir genug Leid eingeholt. Such dir jemanden der dich respektiert, dass tut diese Frau nicht (mehr ).

 
eine beziehung ohne sex??? du bist 24! geh raus, hab spaß.....anstatt die nächsten jahre zu verkümmern! schließe mich den anderen an, sie wird sich nicht ändern. du lässt dich von ihr total verarschen. glaub mir, ich kenne genügend von der sorte frau ;)