allein an weihnachten...

lila_80

Erfahrener Benutzer
21. Juli 2010
145
0
0
42
mir zieht es grad den boden unter den füssen weg.

weil mein freund meinte, seine kohle aus dem fenster schmeissen zu müssen, obwohl er eh schon sehr knapp leben müsste, hat er nun kein spritgeld um zu mir zu fahren und mit mir und meiner kleinen weihnachten und silvester zu verbringen....

und das erzählt er mir gerade im betrunkenen zustand am telefon...

halleluja und fröhliches weihnachtsfest....

ich weiss grad überhaupt nicht was ich denken soll... es tut weh. unendlich weh. und ich bin unglaublich enttäuscht.....

:-(

keine ahnung ob ich hier im richtigen forum bin. wenn nicht, bitte verschieben...

Wenn er betrunken war, war er vielleicht durcheinander...

Und wenn das stimmt, dass er mit dem Geld knapp bei Kasse ist, könntest du ja hinfrahren.

okay. ich hätte weiter ausholen sollen... ich hab ihm letzen monat schon 50 euro gegeben... die er mir eigentlich zurückgeben wollte... diesen monat hat er auch shcon 80 gekriegt. extra für den sprit. die hat er dann anderweitig ausgegeben. ich selber arbeite nur teilzeit, hab ne tochter und kriege keinen unterhalt. lebe also auch jeden monat ganz arg durchdacht, damit ich meinem kind gerade jetzt auch weihnachtsgeschenke oder so bieten kann...

er war betrunken WEIL er kein geld mehr hat. das war nicht einfach ne dahergesagte dumselei... leider.

stralsunderin... :

nein ein streitpunkt nicht. denn ich hab keine lust mher, mir über sein geld den kopf zu zerbrechen.... aber es enttäuscht mich in einem moment wie jetzt, dass er geld hat um es für alkohol auszugeben, geld hat um es für teures essen ausm rewe auszugeben, geld hat um wegzugehen. aber kein geld hat, um zu uns zu fahren und um weihnachten zusammen zu verbringen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie alt ist er? Wie lang seid ihr zusammen? kam es schon öfters vor, dass du ihm aushelfen mußtest?

er ist 29, wir sind seit knapp nem jahr zusammen....

letzten und diesen monat hab ich ausgeholfen. und ich sehe es aber nicht mehr ein. nicht so.

Ich kann mir denken, dass es nicht deine Traumsituation ist. Als Mutter möchtest du sicher jemanden,auf den du dich verlassen kannst und kein 2. Kind, für das du sorgen mußt. Ich selbst hatte auch mal so jemanden. Allerdings gaukelte er mir Bedürftigkeit vor war aber spielsüchtig. Hatte nie Geld und am Ende war die Wohnung futsch.

Du mußt mit deinem Geld planen und er macht sich anscheinend keinen Kopf drum, was das alles für dich und deine Tochter bedeutet.

Auf Dauer ist sowas untragbar. Hast du schonmal mit ihm geredet?

liebe stralsunderin,

doch ich hab schon oft versucht mit ihm zu reden. er macht zu. lässt mich nicht an sich ran, behauptet er würde vernünftig mit seinem geld umgehen, es läge alles nur daran, dass er keinen job hat. tja, aber sich darum kümmern tut er auch nicht.

jetzt hat sogar seine mutter angerufen, dass sie MIR das geld gibt, damit ich zu ihm kommen kann. IHM will sie es nicht geben, da er es dann wieder anderweitig ausgeben würde.

ich komm grad nicht klar. jetzt gerade habe ich auch überhaupt keine lust ihn zu sehen. und dabei fühl ich mich auch noch miserabel.

ich hab ihn am telefon vorher gefragt, warum er das spritgeld, was ich ihm gegeben habe, wieder für unnötigen mist ausgegebn hat. seine reaktion: was soll das jetzt? krieg ich von dir jetzt auch noch vorwürfe? er liesse sich jetzt auch von mir nicht sagen, er hätte das geld irgendwie verschwenderisch ausgegeben.

ich hatte vorhin aber auch keine lust mehr, mit ihm zu reden. er war betrunken und das ist ein zustand den ich nicht abkann ;-(

Dann lass ihn doch. Lass ihn mit seinem Geld-Dilemma alleine.

Seine Mutter ist schlauer - sie weiß, wie er ist. ;) Du erkaufst dir doch damit bloß ein bissel Aufmerksamkeit, wenn du ihm immer wieder Geld zusteckst. Lass ihn doch mal hängen. Dann wirst du merken, wie sehr er dich schätzt.

Ich denke mal, er wird sich freuen, dass er mit dir noch eine Person hat, die ihn finanziell unterstützt. Er muss ja gar nicht den Umgang mit dem Geld lernen. Nö, er hat ja dich. ;)

Und so wie du ihn behandelst, macht es wirklich den Anschein eines zweiten Kindes. So einen Menschen willst du als Vater für dein Kind? => :eek: Er kann ja nicht mal für sich Verantwortung übernehmen. Und das fängt beim Elementarsten an: Beim Geld. Wenn er das schon nicht schafft, kannst du ihn für alles andere vergessen.

Überleg mal, was du wirklich an ihm hast... :rolleyes:

doch ich hab schon oft versucht mit ihm zu reden.
Da hilft kein Reden. Der Umgang mit Geld ist eine Lebenseinstellung. Die lässt sich nicht "herbeireden".

ach tylli.... deine ratschläge sind immer so wunderbar gut und einfühlsam und auf den punkt gebracht. warum hab ich nur solche schwierigkeiten, dies dann auch umzusetzen ;-(

Bei Geld hört die Freundschaft auf. :evil:

DAS musst du dir zum Leitspruch machen.

Überleg dir, was du alles schönes mit dem Geld anfangen könntest, dass du ihm gibst. Was du dir davon leisten könntest, was du deiner Tochter dafür bieten könntest.

Mich würde es z.B. anekeln, wenn ich das Gefühl hätte, ich würde mir seine Anwesenheit zu Weihnachten erkaufen. Da würde ich dann dankend drauf verzichten. Wer nicht aus freien Stücken kommt, braucht auch gar nicht zu kommen. :evil:

Der Umgang mit Geld muss weh tun - erst dann lernt man das Geld zu schätzen. Du hast wahrscheinlich noch nicht genug Schmerzen - er aber auch nicht. Obwohl er auf der leichteren Seite lebt. Er muss nix geben, er braucht nur zu nehmen. ;)

Schenk ihm doch zur Abwechslung mal nen Tankgutschein. Dann wirst du ja sehen, wie groß seine Liebe zu dir ist. ;) Das Geld wäre auf jeden Fall besser angelegt. Obwohl ich ehrlich gesagt nicht verstehe, wieso du ihm das Spritgeld sponserst, wenn er zu dir kommt. Sehr freiwillig scheint er da ja wirklich nicht zu kommen. :cool:

er hätte nicht kommen können, wenn ich ihm das spritgeld nicht gesponsort hätte.... zudem bin ich letzte woche 4 tage mit ihm seinem auto gefahren weil meins in der werkstatt war.... einen teil hab ich also gesehen "zurückgezahlt..." aber man kann es drehen wie man will. du hast ja recht ;-)

und ich weiss das auch... :(

er hätte nicht kommen können, wenn ich ihm das spritgeld nicht gesponsort hätte....
Wenn er will, findet er einen Weg. Glaub mal, wenn die Liebe sooo groß ist, verzichtet er auf jeglichen Käse, nur um die Kohle für den Sprit zu haben. Und um zu dir kommen zu können.

einen teil hab ich also gesehen "zurückgezahlt..."
Aaaahhhhaaa ... DU zahlst also zurück... Und wann fängt ER mal damit an? :cool:

Merkst du, dass da ein Ungleichgewicht vorhanden ist? Du bist immer die, die die Kohle hinblättern kann - er kann nicht. Man kann es auch so übersetzen "Er will nicht".

Find ich im übrigen "Spitze", dass die Freundin den Sprit zurückzahlt, weil ihr Auto mal in der Werkstatt ist. :mauer:

Liebe Lila, ich war früher auch mal so doof und hab nen Freund gesponsert. War ich noch sehr jung. Mir war es aber eine Lehre. Damals hab ich begriffen, dass jeder für sein Geld arbeiten muss und niemand etwas geschenkt bekommt. Auch ich nicht. Und wenn man Liebe anfängt mit Geld aufzurechnen, stimmt irgendwo etwas nicht.

Mal spöttisch gedacht: Frag doch mal bei ner Hilfsorganisation an, ob zu Weihnachten ein Zivi übrig ist. Den kannste dir dann von dem Spritgeld leisten und hast noch etwas Schnuckliges zu Hause sitzen. ;) Tja, und wer weiß, vielleicht wird mehr daraus. ;)