Allein sein?

Pinkiepunkie

Erfahrener Benutzer
08. Aug. 2003
105
0
0
Guten abend,

ich lese nun schon soo lange in diesem Forum und bin entsetzt,was manche von euch hier durchstehen.und ich selbst glaube zu schwach zu sein, mich meinem problem zu stellen? vll könnt ihr mit einen rat geben...

dabei weiss garnicht,wie und wo ich anfangen soll.

ich bin 20, studiere seit 1 jahr verwaltung und rechtspflege, fakultät polizei und bin im moment in hannover auf einer dienststelle,denn am 1.10.04 hat mein praxissemester begonnen. ich bin total glücklich, der job macht spass,die kollegen sind toll und auch wenn ich manchmal nicht so tolle situationen miterleben muss, so denke ich doch,dass kommissarin mein traumjob ist und auch immer bleiben wird.(habe ja auch nur eine bewerbung geschrieben :rolleyes: ).

nur manchmal, wenn ich nachts vom dienst nach hause komme oder allein aus der disco gehe, dann macht sich doch der kummer breit. warum ich?wieso will mich keiner haben? bin ich zu fett,zu hässlich,zu dumm? ich gebe zu,ich bin nicht das durchschnittsmädchen, ein bisschen mollig vll,aber hässlich? das würde ich nicht sagen.ich kleide mich anders+habe auch sonst meinen eigenen kopf. gut, ich habe keine langen blonden haare, aber das kann doch nicht alles sein,oder ? ?(

meine mutter sagt "du machst so den eindruck "mir kann keener" und davor haben die männer angst.männer wollen eine frau,die zu ihnen aufschaut, sie anhimmelt und ihnen das gefühl gibt,dass sie der beschützer sind.du bist zu eigenständig,das macht ihnen angst. und seit du bei der polizei bist,merkt man dass du dich nurnoch mit männern umgibst". aber ist das wirklich so? wollen männer DAS? so bin ich nicht,das tut mir leid. ich bin gerne mit männern zusammen, geniesse es, die einzige frau zu sein. nur mit frauen kann ich nicht zusammen sein, da ticke ich aus; irgendwann dreh ich ab. vll habe ich deshalb so viele männliche freunde,ich weiss es nicht.

mir hat mal ein mann gesagt,dass ich zwar hübsch bin,aber zu kumpelhaft. ich dachte ich höre nicht richtig. ich dachte, ich könne stolz darauf sein,dass ich von männern akzeptiert werde.

wie kommt es nun aber,dass mich niemand anspricht, weder in der disco,noch auf der arbeit (ein paar potenzielle kandidaten gibt es da schon, es ist ja nicht so,dass ich uninteressiert bin :) ) )haben die alle angst vor mir? kann man mir mein großes maul etwa ansehen?

dabei sehne ich mich nach nichts mehr, als nach einer schulter,an die ich mich kuscheln kann. ich will nciht mehr alleine sein.alles scheint trostlos. ich habe das gefühl,als ob ich nurnoch für den job lebe. hält das leben nicht mehr für mich bereit?

ok, hier muss ich wohl einschieben,dass ich bis jetzt nur 1 beziehung hatte. 8 monate. das ist jetzt über 1 jahr her. damals war mein leben komplett;ich war glücklich; die welt schien perfekt. ich f**** noch mit meinem ex, aber ich glaube nur,weil ich begehrt sein will. sonst gibt er mir nichts,behandelt mich wie den letzten dreck. nur wenn er mal wieder bock hat,ist er lieb zu mir.

warum also das alles ? warum definiere ich mich über beziehungen? mangelndes selbstbewusstsein ? ich glaube nicht, denn sonst könnte ich meinen job ja nicht machen,oder ?

ich will nicht mehr allein sein.

 
Guten morgen pinkie,

genaue antworten auf deine fragen kann ich dir nicht geben.

aber diese situation, anscheinend nicht geliebt/begehrt zu sein, haben viele menschen schon durchlebt.

wenn ich deine mail so lese, so erinnert mich deine beschreibung über dich so sehr an meine ex (sie war damals so 19 bzw. 20 jahre alt).

Sie ist auch nicht das durchschnittsmädchen gewesen, etwas mollig und einen eigen kopf hatte sie auch.(oh ja,kann ich nur bestätigen.....)

Und genau diese Atribute faszinierten mich so sehr, dass ich mich unsterblich in sie verliebte.

Ich möchte dir damit sagen, dass da draußen dein mr.right wartet. du musst nur geduld haben und bleib vor allen dingen du selbst. denn in einer beziehung möchtest du doch wegen deines wesens geliebt werden und nicht für etwas, das du nicht bist.

du fragst dich, ob du dich nur über beziehungen definieren kannst... also soviel ich weiß lebt der mensch auf dieser welt nicht, um alleine zu sein.

also habe geduld......

lg

domo

 
Hey! Du bist 20!!! Da kommt noch so viel auf Dich zu. Verschenk Dich nicht so einfach, denn oft ist das der Anfang vom Ende. Versuch einfach Deinen Status zu geniessen....und schau nicht hinter jeden Busch ob da irgendwo "Mr.Right" lauert.

Lass es auf Dich zukommen.

Menschen spüren die Wünsche, der anderen. Vielleicht wünscht Du es Dir so sehr, das es andere abschreckt. Liebe oder auch nur Freundschaft entstehen nicht an einem Tag, die brauchen Zeit und Geduld....

LG von der gegrillten Katze (auch aus Hannover)

 
Also ich finde auch nicht toll, wenn die Frau einen nur anhimmelt da kommt man sich vor wie mit nem Kind.. nicht wie mit ner gleichberechtigeten Person.. voll peinlich ^^. Glaub mir es gibt schon noch Männer die Frauen mit eingenem Kopf und Stil mögen :) )

So... also allein, wa? Tja, ne Bekannte von mir hat das auch fast 4 Jahre durchgemacht ( okay, da war sie 14-18 Jahre, aber das gibts sich ja net so viel *g* - bis auf ein paar Flirts aber nix ernstes... )

Und dann... tja, vor 8 Monaten wars dann soweit... eine toller Anfang, eine tolle Beziehung... wirklich, die Partnerschaft is so klasse, wenn ich sowas jemals auch haben könnte würde ich auch so lang warten... hat sich echt gelohnt, das is viel schöner als jede Woche ne neue kurzlebige Affäre zu haben.. naja das is mein Vorbild von der perfetkten Beziehung... die reden über alles, telen jeden tag, treffen sich 3-4 Tage die Woche trotz Entfernenung halbe Stunde per Bahn und Schule/Job. Die penenn, essen und gehen weg zusammen, also wart' bitte, dann hast du dieses Glück vielleicht auch. =) :)

 
wenn man den mr. right sucht kommt er sowieso nie. das durfte ich auch schon oft erleben. war ichmal glücklich als single dann kam er plöltzlich um die ecke ;)

also nur noch was geduld.

ich glaube du hast genung selbstbewusstsein. aber ist dass vielleicht auch nur eine schutzmauer um zu vertuschen dass du dir selber gegenüber nicht selbstbewusst genug bist? findest du dich selber schön? Wenn ja dann werden das auch die anderen finden.

Und, warum wertest du dich denn selber so ab indem du nochmit deinem Ex ins bett gehst. Er behandelt dich wie den letzten Dreck und du glaubst am Ende noch dass es normal ist so behandelt zu werden und das du nicht mehr wert bist.

Lass von deinem Ex besser die Finger.

Viel GLück

 
hallo!

mein bescheidene meinung:

sind wir zufällig geschwister?

ich hab mich sehr genau wiedererkannt in deiner beschreibung.

ich bin auch nicht durchschnitt aber ich bin nicht häßlich.

ich kann mit männern besser als mit frauen (frauen nerven auf die dauer) und bin halt für meine kumpels nach eigener aussage "geschlechtslos" weil ich n kumpel bin.

finde ich bei denen aber auch nicht weiter schlimm.

und ich hatte bisher zwei längere beziehungen (diese drei-monats-dinger als ich 16/17 war zähle ich hier nicht mit).

und jetzt bin ich wieder alleine und es kotzt mich an.

ich hab mich in jemanden verguckt, endlich wieder dieses gefühl im bauch, und was ist?

ich bin nicht sein typ.

große klasse.

was er aber auch gesagt hat.

er findet es gut, wenn frauen selbstbewußt sind und auch mal die klappe aufreißen.

weil ich genau das getan habe, solange keine gefühle im spiel sind.

dann nämlich werde ich auf schlag wieder zum kleinen schüchternen mäuschen.

aber er meinte: du solltest nicht aufhören so direkt und frech zu sein, wenn dich jemand interessiert.

diese art finden männer interessant.

naja, daß man den richtigen nicht findet, solange man sucht, dürfte klar sein.

ist mir zumindest noch nie passiert.

immer, wenn ich grad nicht gesucht habe, kam einer.

also leb dein leben und laß dich nicht unterkriegen!

reiß ruhig die klappe auf - jemand der damit nicht umgehen kann, mit dem würdest du auch keine glückliche beziehung führen können.

ansonsten - versuch mit deinem leben so wie es ist glücklich zu werden (auch wenns nicht leicht ist, aber daß dir der beruf spaß macht ist da schonmal ein großer punkt).

dann strhlst u das nämlich auch aus und das macht dich erst recht interessant.

und was das aussehen angeht - klar gucken männer den frauen mit model-maßen hinterher.

aber wenn liebe im spiel ist, ist das aussehen völlig egal.

das geben sogar diese ganz coolen typen zu.

und schau dich mal um - wenn es nicht so wäre, würden ganz viele pärchen nicht zusammen sein, oder?

und das mit deinem ex - das habe ich auch mal mitgemacht und es hat mich innerlich zerfressen.

es war nachher immer nur schlimmer.

irgendwann ist mir bewußt geworden, daß er mich nur ausgenutzt hat und dann erst konnte ich mich von ihm lösen.

war zwar hart, aber zwei wochen später bin ich meinem jetzigen ex begegnet.

und der fand meine art von anfang an faszinierend und wollte mich von ersten treffen an "haben".

daß es jetzt kaputt ist - er hat sich in eine verguckt, die häßlicher ist als ich ...

also, aufs aussehen kommt es wirklch nciht an, sonst wär ich nch mir ihm zusammen...

laß dich mal drücken :trost: