allein sein...

tams

Benutzer
21. Juni 2006
68
0
0
44
hallo zusammen

in den letzten monaten habe ich mich zurückgezogen.

ich möchte nach der arbeit alleine sein, bei mir zuhause. ich habe meine beste freundin schon wochenlang nicht mehr gesehen, früher jeden tag! sie sagt mir immer wieder wie sie sich sorgen um mich macht.ich habe mich nicht mehr bei meiner mutter gemeldet wie auch meinem vater oder schwester die ich sehr heufig sah.

es gibt da mein freund den ich 2 tage die woche sehe.

ich habe auch nicht besonders lust nach draussen zu gehen auch bei schönem wetter nicht.

woher kommt das bedürfnis alleine zu sein, für mich zu sein?

manchmal wiederspricht sich das gefühl. habe lust mich jemandem mitzuteilen, doch lust auf gesellschaft habe ich trotzdem nicht.

oft bin ich auch traurig, ängstlich und unruhig.

bitte kommt mir nicht mit ich sollte mir prof. hilfe suchen. ich habe eine jahrelange therapie hintermir und kein bock mehr darauf.

ist das nur eine phase?

liebe grüsse

tams

 
Tja, es ist nicht so einfach darauf zu antworten, weil nicht klar wird, ob Du einen Leidensdruck hast. Geht es Dir denn schlecht dabei? Oder ist es ok für Dich alleine zu sein?

Professionelle Hilfe lehnst Du ab, weil Du schon jahrelang Therapie gemacht hast. Dafür gibt es doch einen Grund. Hast Du schon mal ähnliches erlebt? Auf den ersten Blick hört sich das an wie eine Art "Depression". Es kann natürlich einfach eine Phase sein, doch wenn Du schon mal in Therapie warst, könnte es auch sein, dass sich gewisse Probleme, die doch nicht verarbeitet worden sind, jetzt in der Form zeigen.

Aber letztendlich bin ich natürlich keine Fachfrau und darf solche Vermutungen hier am besten auch gar nicht äußern.

Wenn Du das Bedürfnis hast, Dich wem mitzuteilen, wer könnte das denn sein? Denkst Du dann an eine bestimmte Person? Und worüber würdest Du dann gerne mit demjenigen reden wollen?

 
eigentlich würde ich mich nie getrauen jemanden zu sagen wie ich mich wirklich fühle...

hoffnungslos... hoffnunf aufgegeben dass es mal schön und gut wird, dass sich etwas ändert...

ach mann.. keine ahnung... ist für alle das leben scheisse und mache belügen sich selber indem sie das beste draus machen?

eigentlich gibt es keine wirkliche freude oder motivation mehr für mich im moment...

die einzige freude ist mein freund, ich lüge mir zusammen dass er mich liebt, sogar wenn er sagt dass er es nicht tut... toll was?

gebt mir doch tipps was euch so freude macht im leben... :rolleyes:

 
Wie ich gesehen habe, bist du gerne in der Natur. Fahre in die Berge, hoffentlich sind sie nicht zu weit weg. Jetzt im Spätsommer und Herbst sind die Berge bei schönem Wetter einfach ein wunderbarer Anblick. Ideal um sich in Ruhe Gedanken über dies und jenes zu machen. Verreise in die Ferien ans Meer. Ein Sonnenuntergang am Meer zu erleben, da muss auch bei dir wieder Freude aufkommen.

Wenn du zuhause bleibst, fällt dir die Decke auf den Kopf. Geh nach draussen.

liebe grüsse

blue boarder