allein und doch zu zweit

Sandfrau

Neuer Benutzer
08. Sep. 2003
2
0
0
hallo, ich weiss nicht mehr was ich tun soll, ich habe seit 2,5 jahren mit meinem freund zusammen aber er hat mich schon zu oft enttäuscht um ihm immer wieder eine chance zu geben. ich kann aber nicht loslassen und ich will ihn nicht verlieren obwohl ich eigentlich weiss das ich nicht wirklich glücklich werden kann mit ihm...

Hallo Sandfrau...

Ich glaube du solltest loslassen. Wenn du dir so sicher bist dass du mit ihm nicht glücklich werden kannst, lügst du nur ihn und vor allem dich selbst an wenn du mit ihm zusammen bleibst...

Dies ist nur meine Meinung, ich kann halt auch nicht in dein Herz sehen... Das muss deine Aufgabe sein...

Gruss

tiamat

Hallo Sandfrau....

...wieso muss dass immer sooo kompliziert sein...

Das Herz und der Verstand.....zweierlei Sachen. Rein vom Verstand her würde ich sagen....geh Deinen eigenen Weg. Kennst Du die Geschichte von der Überschwemmung?

Eine Stadt wurde von einer Überschwemmung bedroht. Alle Menschen wurden evakuiert. Da war eine alte Frau in ihrem Haus. Als die Feuerwehr kam um sie zu retten sagte sie: Nein, ich bleibe hier, Gott wird mich schon beschützen. Es wurde immer schlimmer und da kam ein Boot um sie zu retten. Sie sagte: Nein, ich bleibe hier, Gott wird mich schon beschützen. Als es ganz schlimm war, und alles schon fast unter Wasser stand kam ein Helikopter an dem Haus vorbei. Die alte Frau sagte: Nein, ich bleibe hier, der liebe Gott beschützt mich schon. Doch dann war es zu spät und die alte Frau starb in den Fluten. Als sie im Himmel war sagte sie ganz enttäuscht zu Gott: Ich habe an Dich geglaubt...geglaubt dass Du mich beschützt und Du hast mich ertrinken lassen. Daraufhin sagt Gott zu ihr: Ich habe Dir die Feuerwehr, ein Boot und sogar einen Helikopter geschickt......

Manchmal sollte man die Zeichen erkennen, es gibt sooooo viele Wege im Leben, nur weiss man es meistens noch nicht. Ich kann Dir sooo gut nachfühlen, wirklich....und wenn Du nicht weisst was Du willst, denke an das was Du nicht willst. Ich wünsche Dir alles Liebe & Gute...und denke immer daran, Du hast was Besseres verdient !! Kopf hoch !!!

Hallo Sandfrau,

ich kenne das Problem. Ich habe meine alte Beziehung (5 Jahre) auch immer versucht aufrecht zu erhalten, und hab immer nur an die schönen Momente gedacht - und das über 1 1/2 Jahre hinweg. Keine Ahnung was mich da geritten hat. Egal. Wenn du keine Zukunft mehr in eurer Beziehung siehst, und mit ihm nicht mehr glücklich sein kannst, dann vergiß ihn.

Ich weiß wie hart das ist, aber das Leben ist zu kurz um es unglücklich zu verbringen. Lebe lieber glücklich.

Gruß Jabba

Hallo Sandfrau,

Ich denke auch, dass du loslassen solltest, so schwer das auch sein mag. Aber wenn du weißt, dass du nicht glücklich mit ihm wirst ist es besser so.

Irgendwann wirst du dann nämlich wieder glücklich sein :trost:

Kopf hoch !

es ist ja nicht so das ich gar keine hoffnung mehr habe die liebe ist bei uns beiden nach wie vor da und er sieht seine fehler ein, er tut auch wahnsinnig viel dafür sich zu ändernaber wenn das vertrauen einmal weg ist, ist es sehr schwer sowas wieder uafzubauen , weil ich bei jedem bisschen denke ihn kontrollieren zu müssen aber ich will es nicht ich will ihn nicht verlieren ich will einfach nur das alles so wird wie es mal war aber das geht leider nicht.....ich kann nicht schluss machen dafür liebe ich ihn zu sehr

Du beantwortest Deine Frage doch schon fast selbst!

Wenn Du nicht glücklich bist, merkt er das, ist auch unglücklich...

Was bringt Euch dann eine Beziehung?

Beide unglücklich...

Nicht so voreilig :nono:

Warum weißt du, dass du mit ihm nicht glücklich werden kannst, wenn er bereit und dabei ist, sich zu ändern? Und was für Fehler hat er gemacht, inwieweit hat er dich enttäuscht? Hat er dich belogen und betrogen, ist er fremdgegangen? Falls ja, wie hat er sich danach verhalten und wie oft ist es passiert? Habt ihr Kompromisse geschlossen oder wie habt ihr euch momentan geeinigt?