Allein!

Trauerkloz

Neuer Benutzer
24. Aug. 2004
12
0
0
Hallo zusammen,

ich hab mich vor ein paar Wochen hier in dem Forum angemeldet weil ich starken Liebeskummer hatte. Nun ja... ich habe mich vor ca. zwei Monaten von meiner Freundin getrennt mit der ich über zwei Jahre zusammen war, ich musste in der Beziehung leider einen Schlusstrich ziehen weil sie einfach nicht mehr geklappt hat! Naja... aber wegen diesem Thema habe ich mich jetzt nicht überwunden hier zu schreiben.

Weswegen ich schreibe, ich fühle mich so unendlich allein auf dieser Welt..... klar habe ich Familie und Freunde mit denen ich etwas unternehme, ich wüsste auch nicht wie ich es ohne sie aushalten sollte... besonders von meiner Familie (wir haben einen sehr sehr starken Zusammenhalt) bekomme ich das Gefühl dass sie mich lieb haben.... aber mir fehlt das Gefühl GELIEBT zu werden ;´-(

Dazu muss ich sagen das die letzte Beziehung meine erste richtige Freundin war, davor hatte ich schon immer Probleme Mädchen/Frauen kennenzulernen, der Grund ist wohl meine ziemlich ausgeprägte Schüchternheit.

Von jedem meiner Freunde/Familie bekomme ich das Feedback das ich "gut" aussehe... nett bin ... usw usw. und eigentlich keine Probleme haben sollte eine nette Frau kennenzulernen... doch es geht nicht....

Ich stehe kurz vor der Verzweiflung und weiß nicht wie ich weiter machen soll...

ich geh so oft es geht mit Freunden usw raus um mich abzulenken und evntl. neue Bekanntschaften zu machen... aber nichts davon hilft/klappt. Wie sagt man doch so schön... etwas was man umbedingt haben will bekommt man in den meisten Fällen eh nicht... aber damit kann und will ich mich nicht abfinden... ich will nicht wieder so lange allein sein...

Ich vermisse es so sehr zu kuscheln und all die anderen schönen Dinge die man in einer funktionierenden Beziehung hat :-/

Und auch vermisse ich es einfach nur meine Liebe an eine andere Person weiterzugeben!!

Jedes mal wenn ich im Café oder sonstwo ein Mädchen sehe das mir gefällt macht es bei mir im Kopf klick und es geht gar nichts mehr :mauer: ... allein dort hinzuschauen geht dann in den meisten Fällen nicht mehr.... und selbst wenn ich mich überwinde kommt zu 99,99% keine Reaktion.... ist das was mir meine Freunde erzählen alles nur gelogen um mich nicht zu verletzen oder verbaue ich mir selber durch meinen Minderwertigkeitskomplex die Chance zu flirten.... kann man jemanden soetwas ansehen?!

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll..... nur eins weiß ich...alleine bleiben würde mich auf Dauer depri machen.... wenn ich es nicht jetzt schon fast bin ;(

Danke schon mal für eure Antworten !!!

MFG

Hiho du

Also das schon hart so was. Ich kenne das aber mit der Schüchternheit wo man dann die Probleme hat wen anzusprechen. Und ich mein wenn deine Familie und deine Freundin dir sagen das du gut aussiehst dann glaube da auch dran, weil sie werden dich garantiert net belügen. Ich mein jeder ist auf seine Art schön...und das mit dem Café ok....das natürlich schon doof aber wenn dia eine gefällt versuch es wirklich mal Sie anzusprechen...sie einzuladen auf nen Kaffee oder so was...Auch wenns dia schwer fällt wegen deiner Schüchternheit....ich mein ich bin es selber und habe mich damals auch überwunden obwohl es schwer war und dann war ich mit Ihr zusammen....(schon länger her) aber auch jetzt wo inzwischen schluss ist verstehen wir uns super. Also du musst es mal versuchen einfach auch wenns schwer fällt ich weiß. Ich drück dia auf jeden fall die Daumen und lass Dich net unterkriegen oder verfall nicht in Depri ,weil das wäre der allegrößte Fehler. :(

greetz by B3cKz

mein Tip: Geh nächstes mal zu einer, die dir NICHT gefällt!

Du wirst sehen, es klappt dann 100%ig !

Und dann wars das mit dem Singleleben...

"Die mir nicht gefällt".... was hat das denn dann für einen Sinn?! ?(

Ich weiß zwar das aussehn nicht alles ist... aber mit anfreunden muss man sich schon können.....

Gibt es denn keine bessere Lösung ...

:(

Original von TrauerklozJedes mal wenn ich im Café oder sonstwo ein Mädchen sehe das mir gefällt macht es bei mir im Kopf klick und es geht gar nichts mehr :mauer: ... allein dort hinzuschauen geht dann in den Meisten fällen nicht mehr.... und selbst wenn ich mich überwinde kommt zu 99,99% keine Reaktion.... dabei sagt mir jeder das ich gut aussehe..auch weibliche Freunde.... ist das alles nur gelogen um mich nicht zu verletzen oder verbaue ich mir selber durch meinen Minderwertigkeitskomplex die Chance zu flirten.... kann man jemanden soetwas ansehen?!
Definitiv kann man das jemanden Ansehen. Bedenke, ein großer Teil unserer Kommunikation

läuft über Körpersprache.

Wenn das stimmt weiß ich nicht mehr weiter.... ich kann nix gegen meine Schüchternheit tun..... der Witz an der Sache ist ja das ich im Beruf oder sonst wo mit den nettesten und hübschesten Frauen reden kann ohne schüchtern zu sein... nur wenns bei mir im Kopf klick macht geht nix mehr.... :heulen:

Original von TrauerklozWenn das stimmt weiß ich nicht mehr weiter.... ich kann nix gegen meine Schüchternheit tun
Blödsinn. Du musst Dich einfach überwinden. Der eine Tipp von oben war gar nicht so

schlecht. Geh auf welche zu, von denen Du nichts willst. Frage sie nach belanglosen Sachen

"Wie spät ist es..." Lächle einfach welche an. Wenn sie zurücklächeln sag "Hi". Mehr nicht.

Üb das mal. :super:

Aber da liegt ja mein Problem.... bei Frauen die mich nicht interessieren hab ich auch keine Probleme... ich kann diese Gefühle gar nicht richtig beschreiben die ich empfinde wenn mal wieder nix klappt....

Heute hab ich auch noch erfahren das mein Job auch auf der Kippe steht.... das zieht innerlich noch weiter runter.... nach aussen hin versuch ich natürlich cool zu bleiben um meine Mitmenschen nicht noch mehr zu belasten als ichs jetzt schon tue.... nichts läuft so wie ich ich mir wünschen würde ... aber dabei belasse ichs mal weils ja nicht zu meinem Thema gehört.

:heulen:

lieber trauerkloz

ich kenne dieses gefühl.. nicht unbedingt schüchternheit, sondern vielmehr, dass ich manachmal todtraurig bin weil ich nicht 'geliebt' werde; eben wie in einer beziehung. bin jetzt auch fast zwei monate von meinem freund getrennt.

aber eins musst du wissen:

du darfst dein lebensglück nicht von einer frau abhängig machen. du musst für dich glücklich sein, auch alleine. denn wenn du mit deinem leben zufrieden bist, eine positive lebenseinstellung hast, merkt das dein umfeld. ein mensch hat eine ganz andere ausstrahlung auf andere wenn er mit sich glücklich und zufrieden ist. glaub mir!

auch ich musste/muss es lernen. es ist bestimmt nicht einfach, aber es zahlt sich aus. vorallem für dich! du musst lernen auch alleine glücklich zu sein! es ist verdammt hart, ich weiss das, bin ein mensch, der sehr schlecht alleine sein kann. aber auch ich musste es lernen, je früher je besser sag ich dir, denn es kommen bestimmt wieder zeiten im leben, wo du alleine sein wirst.

vielleicht gibt dir dieser spruch einwenig kraft, ich wünsch es dir!

gib jedem tag die möglichkeit, der beste in deinem leben zu werden. nimm die dinge so, wie sie kommen. sorge aber dafür, das sie so kommen, wie du sie haben möchtest. übe dich in geduld und gelasseneheit und was du säst,wird irgendwann aufgehen. es kann nur das aufblühen, was du gesät hast. je williger du deinem inneren vertraust, desto besser gelingen dir die dinge des lebens!

du schaffst das :trost: :trost: :super:

alles liebe

nicole

In solchen Momenten wie diesen können wohl nur sehr wenige Worte trösten und die meisten klingen leer... Aber so düster das alles jetzt noch aussehen mag, es wird früher oder später schon wieder. Durch diese unendlich harte Zeit des Kummers sind wohl die meisten hier gegangen und... die meisten habens auch wieder überwunden. Klar, wer möchte nicht einen Partner an seiner Seite haben. Es ist meistens nur ein steiniger Weg bis dahin. Wenn du dich erstmal an das böse, böse Singledasein (was durchaus auch Vorteile hat) gewöhnt hast, wird das mit den Mädels schon werden. Und wenn du wirklich so bist, wie andere dich sehen gutaussehend, nett ect. wirst du nicht lang allein sein. Mit der Zeit wirst du auch mutiger werden was das andere Geschlecht betrifft, glaub mir. Du packst das schon!!! Kopf hoch! :]

Hi ihr,

erstmal danke für eure Antworten.... naja... ich muss mal schauen wie es so weiter geht... ;(