Allein :(

pesage

Neuer Benutzer
14. Juni 2009
3
0
0
34
Hallo,

Vllt. wisst ihr ja einen Rat!

Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll.

Bin 19 Jahre und hatte noch nie eine Freundin. Und mein Freundeskreis ist sehr klein bzw fast nicht vorhanden. Bin fast im 3ten Lehrjahr meiner Kochausbildung (Die auch nicht wirklich spaß macht, von den rauen Tönen). Fast jeden Tag muss ich weinen, und daran denken wie Einsam ich bin. Es war mal so schlimm, dass ich mich vom Zug überrollen lassen wollte, aber dann doch nicht gemacht. Inmoment habe ich es eingesehen, so als Single zu Leben. Da ich extrem schüchtern auf Fremde reagiere, ist es auch schwer jemand kennenzulernen.

Ich trinke und Rauche nicht. Und bin kein Discofan... Wenn ich was alleine unternehme, lauf ich ständig traurig rum, als würde es nur Regnen. Ich kann einfach nicht lachen bzw. glücklich sein. Und es geht einfachn nicht aus meinem Kopf heraus, dass ich keine Freundin habe :( ...

Ich weiß einer nicht weiter

MfG

pesage

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Hast du irgendwelche Hobbies dennen du frönst? Die dir Möglichkeit geben einen Ausgleich für die Arbeit sowie Bekanntschaften zu schliessen? Wenn nicht, könntest du dich ja in einem Verein anmelden für Basket Ball, Kampfspprtarten, Unihockey, Fussball oder so?

Das du noch keine Freundin hast liegt in den Wurzeln deines Problems. Du lernst ja anscheinend nur schwerfällig Leute kennen und somit wohl auch keine Freundin. Damit sich das ändert, müsstest du wohl mit den Leuten unter die Leute gehen, wenn di verstehst was ich meine.

Hast du denn auch keine Bekannte mit dennen du anknüpfen könntest?

 
Hey pesage,

hatte bis 19 auch noch keine Freundin. Aber ich hatte da nicht so das Interesse dran. Es hat dann noch weitere 4 Jahre gedauert, bis ich dich richtige kennengelernt und dann noch mal 2 Jahre bis wir zusammen waren. Man kann das nicht erzwingen! Man kann dem nachhelfen, indem du den bereits gegeben Rat nach Gesellschaft beachtest. Am besten sind Sportvereine, da ist die Schuechternheit auch schnell ueberwunden. Geh unter Leute. Ich weiss, dass es sehr schwer ist, ich kenne das sehr gut. Aber da geht eigentlich kaum ein Weg dran vorbei. Du musst ja nicht gleich die naechste Disco stuermen, fang doch einfach mal damit an, dass du mal in einen Club gehst, wo Live-Musik, Jazz beispielsweise, gespielt wird. Dort ist das Niveau meistens etwas hoeher als in einer Disse und da ist es auch nicht weiter wichtig, dass du keinen Alkohol trinkst. Geh allerdings nicht mit der Absicht dahin, jemanden kennen zu lernen!! Lass den Dingen einfach ihren Lauf und du wirst dich umsehen, was da passieren kann ...

 
Hallo,

Danke für eure Ratschläge !!!

mfg

pesage

Hast du irgendwelche Hobbies dennen du frönst?
Ich Koche sehr gerne, gehe oft ins Kino bzw. mache selbst ein Kinoabend zu Hause (Leider alleine). Ich will endlich mal das Tanzen lernen, aber das geht durch meine derzeitige Arbeitszeit nicht.


Wenn nicht, könntest du dich ja in einem Verein anmelden für Basket Ball, Kampfspprtarten, Unihockey, Fussball oder so?
Naja ich mag nicht wirklich Vereine. Ich war mal in einem Tischtennisverein, der aber nicht wirklich Spaß machte.

Hast du denn auch keine Bekannte mit dennen du anknüpfen könntest?
Leider nicht.
Aber wie geht man unter die Leute? Einfach irgendjemanden Ansprechen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi pesage

Hey, du hast noch so viel Zeit... Einen Partner zu haben ist nicht nur schön, es bringt auch Verantwortung mit sich...

Ich hatte in deinem Alter dasselbe Gefühl, ne Art Torschlusspanik... die wird schon kommen... Vereine und co. bringen nix, vorallem, wenn du dich dort eh nicht wohl fühlst. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man die Menschen weniger in der Schule kennenlernt, sondern später, im Berufsleben. Ich könnte mir vorstellen, dass du später als Koch schnell wen findest, einfach weil du ein "Hausmensch" bist (kochen, Kino, tanzen)..

Also gib dir Zeit, und bloss nicht krampfhaft suchen. Wir Frauen spüren das ;)

LG einsame_seele