Alleine glücklich sein?

B

bryan82

Guest
Hallo Zusammen

Erstmal, herzlichen Dank für dieses tolle Forum...

Wie auch einige andere hier hatte ich nie eine richtige Freundin. In meinem Leben gibt es vielleicht zwei nennenswerte Geschehnisse: Das eine war mal vor vier Jahren als ich bei einem Mädchen übernachtete und ausser Sex eigentlich alles lief... und dann in diesem Jahr ein intensives Wochenende bei dem wir einfach rum geknutscht haben sie dann aber schlussendlich doch noch an ihrem Exfreund hing... für mich wäre sie die perfekte Frau gewesen... habe so für mich gedacht: jetzt hast du endlich mal glück!!!

In meiner Jugend habe ich schon einige Fehler gemacht, ich war zu wählerisch.. als ich dies erkannte war es aber schon zu spät. Das ist irgendwie die Ironie des Lebens, wenn man etwas kapiert bekommt keine neue Chance...

Das ich noch kein Sex hatte macht mir schon irgendwie zu schaffen, obwohl das nicht das Wichtigste ist...

Na ja, momentan fühle ich mich einfach überall von Pärchen umgeben und das tut irgendwie einfach weh. Alle meine Freunde haben eine Freudin, meine Schwester hat einen Freund, heute habe ich sogar erfahren dass ein Cousin seit Februar eine Freundin hat. Er hat sich mit Mädchen auch irgendwie immer ein wenig schweer getan... Meine Gefühle darauf waren krass, ich habe es ihm irgendwie nicht gegönnt... was ja eigentlich total fiess ist. Für einem selbst ist das halt irgendwie ein Faustschlag ins Gesicht, denn man sieht dass sich alle weiterentwickeln nur man selbst nicht.

Ich habe ein paar gute Freunde (zwei sehr gute...) und mit den beiden bin ich auch viel unterwegs. Natürlich habe sie, wie oben beschrieben, immer die Freundin dabei. Die mag ich auch... aber ich bin halt immer das fünfte Rad am Wagen... aber was soll ich machen? Immer alleine zu Hause rumsitzen?? Schliesslich bin ja ich der mit dem Problem...

Für mein Alter sehe ich leider sehr jung aus, das macht mir auch manchmal zu schaffe... so vom Typ "der ist süsssssssss..." nur dass alle Frauen die älter als 16 sind wohl nichts damit anfangen können. Dazu verhalte ich mich manchmal unsicher und bin etwas schüchtern.

Die Erlebnisse die ich hatte sind wohl nur zustande kommen weil die Frauen den ersten Schritt gemacht haben.. das kommt leider alle 4 Jahre mal vor ;-)

Ich versuche mir immer die Vorteile des Single-Lebens hervorzuheben, doch dies hilft auch nicht über die Tatsache hinweg dass ich oft einsam bin. Am Besten geht es mir wenn ich sehr viel Stress habe und nur wenig Zeit zum nachdenken.

Ich würde sehr gerne neue Leute kennen lernen.. aber da meine Freunde alle schon vergeben sind komme ich aus diesem geschlossenen Kreis irgendwie auch nicht raus.... und alleine in den Ausgang gehen ist doch auch irgendwie doof, vor allem wenn man selbst doch noch eher der unsichere Typ ist...

Vielleicht hat jemand ein paar Tips........

herzliche Grüsse

Bryan

 
Hi Bryan,

und alleine in den Ausgang gehen ist doch auch irgendwie doof, vor allem wenn man selbst doch noch eher der unsichere Typ ist...
Dazu kann ich nur sagen dass ich bis vor ein paar Monaten auch so gedacht hatte.

Mein Rat: Probiers einfach mal aus! Da meine wenigen Bekannten leider wenig Zeit oder Geld haben bin ich irgendwann auch alleine losgezogen. Klar ist das am Anfang komisch. Aber ich hab dann irgendwie immer mit Leuten gequatscht und sehe die jetzt auch regelmäßig wieder.

Also: von nichts kommt nichts. Los! Am besten noch heute!

LG

 
Original von bryan82

Na ja, momentan fühle ich mich einfach überall von Pärchen umgeben und das tut irgendwie einfach weh. Alle meine Freunde haben eine Freudin, meine Schwester hat einen Freund, heute habe ich sogar erfahren dass ein Cousin seit Februar eine Freundin hat. Er hat sich mit Mädchen auch irgendwie immer ein wenig schweer getan... Meine Gefühle darauf waren krass, ich habe es ihm irgendwie nicht gegönnt... was ja eigentlich total fiess ist. Für einem selbst ist das halt irgendwie ein Faustschlag ins Gesicht, denn man sieht dass sich alle weiterentwickeln nur man selbst nicht.Bryan
hm...so gehts wohl viele singles...besonders wenn man unglücklich verliebt is, gern eine beziehung hätte oder sich einsam fühlt, scheinen sich um einen nur glückliche paare zu bewegen. :schief:

das is echt nich immer leicht und kann echt noch mehr runter ziehen.

du gehst doch sicher mit deinen freunden auch mal in bars etc. nimm dir nächstes mal einfach den mut und sprech eine an, die dir gefällt...

is schwer...aber versuchs

 
Für einem selbst ist das halt irgendwie ein Faustschlag ins Gesicht, denn man sieht dass sich alle weiterentwickeln nur man selbst nicht.
lass dir mal gesagt haben, dass man sich auch ohne eine beziehung weiterentwickeln kann. klar ist eine beziehung eine erfahrung mehr in deinem leben. aber das potential, sich in seiner persönlichkeit weiterzuentwickeln ist imens. und damit wächst auch das dein selbstvertrauen, was es dir schlussendlich erleichtert neue leute kennenzulernen. ich weiss ist alles leichter gesagt als getan, aber denk mal drüber nach.

... aber ich bin halt immer das fünfte Rad am Wagen... aber was soll ich machen? Immer alleine zu Hause rumsitzen?? Schliesslich bin ja ich der mit dem Problem...
ich denke da liegt es an deiner denkweise, dass du dich als 5.rad am wagen siehst. du führst dir damit selbst vor augen dass du "minderwertig" bist. das ist absoluter schwachsinn. wenn meine ex mal keine zeit hatte (und das war oft so) dann bin ich auch mit dem besten kollegen und seiner freundin rumgezogen. absolut kein problem, waren sogar immer sehr unterhaltsame abende. klar war meine situation da, in einer beziehug zu stecken, gedanklich gesehen nicht die gleiche wie bei dir, aber physisch betrachtet geht es genau um das gleiche. alles fängt im kopf an.

und sieh das doch als vorteil. du kannst dich im ausgang mit denen auch mal einfach absetzen wenn du jemanden kennenlernst, ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen, einen kollegen allein zu lassen.

Für mein Alter sehe ich leider sehr jung aus, das macht mir auch manchmal zu schaffe... so vom Typ "der ist süsssssssss..." nur dass alle Frauen die älter als 16 sind wohl nichts damit anfangen können. Dazu verhalte ich mich manchmal unsicher und bin etwas schüchtern.
in 5 jahren wirst du froh darüber sein und es wird dein joker sein den du dann auspielen kannst. wenn all deine konkurenz mit grauen haaren und falten zu kämpfen hat wirst du darüber lachen können.

zu letzterem zitat siehe persönlichkeitsbildung oben.

hoffe ich konnte dir ein wenig mut für die zukunft machen. es ist schon so, dass von nichts, nichts kommt. und nicht kommt gleich von heut auf morgen. es ist oft unser wunsch alles so schnell ändern zu wollen was und dann aufgrund der vielen damit verbundenen herausforderungen resignieren lässt. geh es langsam an, der weg ist das ziel.

 
herzlichen Dank für die Antworten, besonders von MaoWee... das hat mich schon zum überlegen gebracht....

 
Hallo Bryan82

Ich kann gut mit dir fühlen, mir ging es nicht ganz so wie dir, allerdings hatte ich auch meine liebe Mühen. Viele Kollegen von mir haben diese Probleme übrigens auch, du bist also gar nicht so alleine wie du vielleicht denkst.

Liess doch mal das Buch "Die perfekte Masche" von Neil Strauss.

Ich habe das Buch auf Empfehlung von einem Kollegen gelesen und finde es sehr gut. Es geht darum wie man Frauen am besten aufreissen kann. Was am Buch aber noch viel wichtiger ist, du lernst sehr vieles was zwischen Frauen und Männern abgeht, wo Fehler liegen die viele Männer machen und warum das bei Frauen nicht ankommt.

Ich kann dir dieses Buch wirklich empfehlen, es gibt viele Stellen an denen ich selber schmunzeln und lachen musste. Gewisse Dinge habe ich auch ausprobiert und seid do geht es mit Frauen besser. Ich habe durch dieses Buch auch besser angefangen zu Verstehen wie Frauen denken und es zeichnen sich erste Erfolge ab. Ich weiss langsam auch, was die nächste Frau mir Bieten muss das es mit einer Beziehung klappt. Umgekehrt habe ich mich auch selber besser verstehen gelernt auf was ich bei mir selber achten muss.

Das Buch ist auch für Frauen selber interessant, falls sich der weibliche Teil hier auch dafür interessiert. :) Kann es nur empfehlen.

 
Alleine glücklich sein?

Klar! Letzten Endes ist jeder Mensch alleine. M.E. kann man nur "alleine" glücklich sein. Wenn du's alleine nicht kannst, wie willst du mit jemand anderem glücklich sein?

Klar stresst das, wenn andere einen Freund/eine Freundin haben, besonders wenn's jemand ist, dem man das irgendwie nicht zutraut (kenne das nur zu gut: "was, die?? Wenn sogar die einen Freund hat, warum ich nicht???")... allerdings bin ich dann meistens doch froh, dass es nicht mein Freund ist =)

Im Übrigen stimme ich MaoWee's statement zu!

 
Kann die Situation gut nachvollziehen, allerdings solltest du dich nicht als fünftes Rad am Wagen betrachten. Das ist bestimmt nicht der Fall. Ich hatte mal zwei gute Freundinnen die auch immer nur mit mir los gezogen sind, aber schon beide fest vergeben waren. Irgendwann hatte ich kein Bock mehr (hielt mich eben auch für das 5 Rad am Wagen) und habe sie einfach links liegen lassen. Was meinst du wie die plötzlich hinter mir her waren.

(Aber mit den beiden möchte ich dennoch nichts mehr zu tun haben. Selber Schuld wenn man sich einen Freund anlacht der für nichts ausser Sex zu gebrauchen ist und einem ständig deswegen langweilig ist.)

:eek:hman:

Das einzige was wirklich ätzt, ist wenn es nicht klappt obwohl alles perfekt zu laufen scheint und du absolut nicht weißt warum dann doch nicht

Sowie du es oben beschrieben hast, mit der Freudin die am Ex hing.