Alleine wegfahren/wegfliegen nach kürzlicher Trennung

lauraa

Neuer Benutzer
25. Apr. 2005
3
0
0
57
Hallo,

bin seit 2 Wochen getrennt, es schmerzt noch sehr (wir waren 1,5 Jahre zusammen) und ich wohne derzeit bei meinen Eltern, da sie mich schön "umsorgen".

Jetzt würde ich am liebsten (am 18.05.05) für 1 Woche alleine nach Spanien fleigen, leider hat keine meiner Freundinnen Zeit mitzufliegen: FAKT ist: Daß ich den Mann nicht "zurückhaben" will, es gibt also nicht zu überlegen. Die Frage ist nur, ob mir das guttut, alleine wegzufliegen, oder ob das evtl. nur Flucht ist. WER HAT DAHINGEHEND ERFAHRUNGEN?????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( Ganz lieben Dank schon mal!!!! :super:

Ich bin auch mal alleine in den Urlaub gefahren (Nordsee). Eine Woche, war echt super erholsam! :] Länger hätt ich es aber nicht ausgehalten.

Ich kann das nur empfehlen. Mach das! :super: :]

Warum denn nicht?! Stellt meiner Meinung nach überhaupt keine Flucht dar! Man kann mal in Ruhe Abstand kriegen, sich erholen.. :] :] :] :] :] :]

Bring dich auf neue Gedanken -

das Leben hat so viel zu bieten

Viel Spaß!

:super: :)

Hallo lauraa,

ich habe die Erfahrung gemacht und es hat geholfen.

Vor ca drei Wochen hatte sich mein Freund nach fünf Jahren von mir getrennt. Gründe waren natürlich (wie meißtens) Streiterein über Nichtigkeiten.

Zurück zum Thema ich habe mich dann eine Woche zuhause rum gequält und gelitten wie ein Hund. So konnte es nicht weitergehen ich konnte garnicht so richtig einen klaren Gedanken fassen. Da mich alles an ihn erinnerte. Ein Freund hat mir dann Angeboten eine Woche zu ihm zu fahren das habe ich dann auch gemacht und keinem gesagt wo ich bin. [Außer meinen Elis] Sogar mein Handy habe ich da gelassen.

Es hat gefruchtet es hat in schon sehr gestört das er mich nicht erreichen konnte und nicht wußte wo ich bin.

Für mich war es auch mal gut weg zu sein waeil dann kann man wirklich mal in Ruhe nachdenken.

Es tut gut. Ich würde es Dir empfehlen. Bei uns hat´s geholfen.

Grüße Dani

?( ?(Hi Dani!

Weißt Du, ich will meinen Ex ja nicht zurück und er wird mich auch nicht anrufen! Die Frage ist nur, ob ich dort im Urlaub den großen Katzenjammer bekomme und ich dann eben ganz alleine bin, wogegen jetzt Freunde/Familie in der Nähe sind. Das ist die Frage! ?(

Hallo,

auf jeden Fall ist es gut nach einer Trennung alleine in den Urlaub zu fahren, weil es einem zeigt, daß man es auch alleine schafft. das ist eine essentielle Erfahrung, die man nach einer Trennung machen muss.

Liebe Grüße

Verlassen?

Also ich war auch ganz alleine, und die ersten 2 Tage waren die Hölle so richtig mit heulkrampf usw... aber dann ging es weil nichts dort hatte mich an ihn errinerte und ich konnte wieder mal klar nachdenken was ich/wir falsch gemacht haben... bei meinem Freun ist das Problem der ist MEGA Stur und nachtragend aber das schon von anfang an also hatte es auch keinen Sinn ihn anzurufen oder änliches und er hätte mich auch nie angerufen.

Er hat auch zu mir gesagt, das er erst wo ich nicht mehr da war und dann ja natürlich auch Freunde nach mir gefragt habe er gemerkt hat das ich ihm fehle.

Für mich war es die beste Entscheidung weil ich auch darüber nachgedacht habe was wird wenn wir nicht mehr zusammen kommen. wie ich dann ran gehe an die Sache.

Weil eins kannst Du mir glauben es sah überhaupt nicht danach aus.

Ich hatte ihm ja nur einen kurzem Brief hinterlassen wo ich ihm mitgeteilt habe das ich seine Entscheidung akzeptiere und ihn noch liebe aber weiß, das das der flasche Zeitpunkt ist. Damit habe ich ihn weder unter druck gesetzt noch Fehler zu gegeben. Weil dafür wars zu spät.

ich würde Dir so gerne helfen, ich kann Dir so richtig gut mitfühlen.

Original von lauraaDie Frage ist nur, ob ich dort im Urlaub den großen Katzenjammer bekomme und ich dann eben ganz alleine bin, wogegen jetzt Freunde/Familie in der Nähe sind. Das ist die Frage! ?(
... Du ahnst nicht , wieviele nette , neue Bekanntschaften man machen kann , wenn man alleine im Urlaub ist ( nicht nur Männer ) ... also alleine wärst Du auf keinen Fall ... gehst Du denn so " Club - mässig " , oder alleine ins Hotel in ner Stadt ? In Deinem Fall wäre so ne Club - Geschichte ratsam ... Junge Leute um Dich rum , die Möglichkeit , Dich zu entspannen und trotzdem Kontakte zu knüpfen ...

Ich konnte früher nicht mal alleine ins Cafe , geschweige denn in Urlaub ... aber es sind die kleinen ersten Schritte , die einen wachsen lassen ...

Tu es , Du wirst Dich danach großartig fühlen !

Alles Gute

C2D

vor allem hast du zeit, dich und deine seele zu pflegen.

den großen katzenjammer wirst du schon nicht kriegen,wenn du nicht in die totale einsamkeit fliegst.

sondern irgendwohin, wo abends n bißchen was los ist.

dann schön entspannt spät aufstehen, frühstücken, strandspziergang, lesen, sonne liegen, schwimmen, abendessen, party.

is glaub ich, ne echt gute idee, sowas auch aml ganz allein zu machen.

einfach ne woche lang ausschließlich das tuhn, worauf man selber gerade lust hat.