Alleinsein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tears88

Neuer Benutzer
10. Apr. 2005
9
0
0
hey leute, mir gehts scheise... ihr kennt doch sicher das gefühl allein zu sein?! ich find das so schlimm. alle meine freundinnen haben ihren freund, und die ganze zeit krieg ich mit wie schön es doch is verliebt zu sein. und doch hab ich seit ewigkeiten pech und weiß nicht mehr was ich machen soll =( mir is schon klar dass man liebe nicht erzwingen kann, aba dieses "warten" pack ich neme... kann mir jmd. helfen?! liebe grüße an alle leidensgenossen

Hey Tears,

mir geht's genauso. Jeden Abend das gleiche, ich sitzt allein daheim im Zimmer rum und weiß net was tun. Aber dagegen tun kann man ja au nix, also zumindest wär ich da für jede Anregung offen.

Sitting here all alone

don't know what to do

just waiting for you

the sun's away

there only clouds

they're not outside, but in my heart

Hi Du

Sowas kenne ich auch. Als ich 18 war hatten auch meine sämtlichen Freunde Freundinnen und ich hatte irgendwie Pech in der Liebe, deshalb stand ich alleine da. Dann wollten die immer Spieleabende machen und ich wurde immer schief angeschauht als ich mal vorgeschlagen habe mal auf eine Party zu gehen. Ist doch klar, daß man eher auf eine Party/Disco geht wenn man Solo ist...daheim lernt man niemand kennen...aber dass wollten die auf einmal nicht mehr verstehen.

Ich bin dann damals auch mit Leuten weggegangen mit denen ich eher nicht so gerne wegegehe um einfach mal wieder unter Leuten zu sein. Dabei stieß ich bei meinen Freunden auch auf Unverständnis, weil sie nicht glauben konnten, dass ich mich mit solchen Typen weggehe. Irgendwann wars dann aber auch wieder In , dass die Pärchen sich getrennt haben und ich bin wieder mit meinen Freunden weg.

Ich wünsche Dir, dass sich bald anders ändert und die Sonne auch für Dich scheint :) Halt durch!

Hallo...

KLar ist es toll zuzweit die abende zugenießen und gemeinsam die liebe zuentdecken...

doch suche nicht wie verückt danach..

ich habe mein singelleben vor meiner großen liebe in allen zügen genossen, ich habe viele nette leute kennegelern, bin viel rumgekommen, hab geflirtet und spaß gehabt(ohne S**)

geh einfach unter leuten, verabrede dich, hock nicht alleine zuhause rum.. glaubt du das dich mal jemand wach klingelt? nein geh raus und genieß dein leben.. ein trauen kloß fällt jawohl nicht so sehr ins auge wie eine strahlende frau mit charisma!!

tut dir was gutes geh shoppen usw.. die liebe passiert dann wenn man es am wenigsten erwartet oder damit rechnet!

so ist es mir ergangen. ich dachte Männer sind alles SCHW**** und plötzlich traft da ja jemand mitten in mein HERZ! :verliebt:Liebe auf den ersten Blick ,v on beiden seiten aus..Wir waren 19 Monate-4 Tage zusammen)

tja und bevor man sich versieht stecke ich auch schon im Gefühlschaos.. aber das ist eine ander geschichte und zwar meine, die tut hier nicht zu sache. Was ich nur sagen will,Die liebe und das leben sind beide kompliziert man muß aus jeder situation nur das beste machen und positiv denken , lasst euch nicht hängen, genießt jeden tag und göhnt euch mal was schönes. Auch als single kann das leben soo richtig viel spaß machen!! :super:

danke für eure tips. also ich geh schon oft weg und lern auch neue leute kennen, aba das blöde is wenn alle meine freundinnen ihren freund haben, dann sind die natürlich immer zu 2. und wie es sich anfühlt das 3. rad zu sein kennt ihr doch bestimmt auch?! ich weiß nicht wie ich noch drauf hoffen kann, ich wart schon so lange... is echt necht einfach!

Hallo,

Dieses Gefühl kannte ich früher auch. Alle hatten einen Freund, nur ich nicht. Alle hatten jemanden, mit dem sie was unternehmen konnten, nur ich hockte alleine rum, oder fühlte mich wie das fünfte Rad am Wagen.

Ich wollte auch einen Freund... Die Beziehung lief aber nicht so gut. Im Nachhinein weiss ich, der Fehler war, dass ich unbedingt einen Freund wollte und eben den erst besten der um mich warb nahm. Grosser Fehler!

Wenn man alleine ist, macht man meist diesen Fehler. Man nimmt jemanden, nur um nicht allein zu sein. Doch das ist falsch!

Darum mein Motto: Lieber keinen, als den Falschen.

Ich bin auch wieder Single. Aber im Gegensatz zu dir gefällt mir mein Single Dasein.

Ok, ich gebe zu, ich habe viele Hobbies, studiere, habe also viele Leute um mich rum und geniese darum auch die Wochenenden, die ich alleine verbringen kann.

Was tun. Bist du in einem Verein? Das könnte ich wärmstens empfehlen. Dort lernt man sehr schnell andere Menschen (Männer) kennen und es ist ein anderes rantasten als in einer Bar oder Disco.

Alleine losziehen... hmmm... ich konnte das nie richtig. Kam mir immer so ausgestossen und alleine vor. Gehe aber auch alleine ins Kino. Finde das was anderes.

Ein guter Rat: Such nicht nach einem Freund. Das geht meist ins Auge. Man geht zuviele Kompromisse ein, nur um nicht alleine zu sein.

Man findet die Liebe nicht, die Liebe findet einen.

Hey, na also mit 16 musste dir noch net so als alte Jungfer vorkommen, kenne Leute, die haben erst mit 18-19 ihre erste "richtige" Beziehung gehabt ^^

Also, bist jung, genieße das Leben und stell' dich auf eigene Füße, ´dann laufen auch Beziehungen besser, wenn man nich so sehr auf den Partner fixiert is...!

Aber klar das isn blödes Gefül... kennen wir ja wahrscheinlich alle:

Da sind zwei, denen geht's toll, die sind verleibt und knutschen rum, und man selber hockt daneben und fühlt sich überflüssig :rolleyes:

Naja, du schaffst das schon,

Lg Tequila

Als ich in deinem Alter war, war ich auch frustriert, dass fast alle meine Freundinnen einen Freund hatten und ich war meist das 3. Rad am Wagen. Natürlich habe ich auch Jungs kennengelernt, aber leider die Falschen. Ich habe auch viel Liebeskummer gehabt, trotzdem möchte ich diese Zeit nicht missen, denn ich habe mir die Hörner abgestoßen, konnte machen was ich wollte ohne jmd Rechenschaft abzulegen und habe Erfahrungen gesammelt und daraus gelernt.

Ich kenne einige Paare, die sich nach 3 oder 4 jähriger Beziehung getrennt haben, weil ein Partner das Gefühl hatte, in seiner Teeniezeit was verpasst zu haben.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Genieße diese Zeit, probier dich aus und denke nicht, dass nur glücklich bist, wenn du einen Partner hast oder du weniger wert bist, weil du Single bist.

Natürlich ist es schön sein Leben mit jmd zu teilen, den man liebt, aber man sollte sein Leben nicht auf einen einziegn Menschen fixieren.

Also ich gehör echt nicht zu denen die den erst besten nehmen, weil dann wär ich jez neme single! ich hab schon begriffen dass nur allein die anwesenheit von irgendeinem mich auf dauer nicht glücklich machen würde... ich wünsch mir schon dass es auch "der richtige" is, bei dem es sich auch lohnt ;-) es is schon ganz kompliziert, ich hab auch sicher mal spass wenn ich weggeh, da seh ich auch dass es als single vorteile hat, aba ich war so lange single, und hab´s eben auch ausgenutzt... aba trotzdem danke, hilft mir irgendwie schon!

Liebe/r Tears88 ,

ich befinde mich im absolut gleichen gefühlsdilemma wie du.

meine freundinnen haben (fast ) alle einen freund, knutschen , sind glücklich , tun was glückliche tun.

ich denke auch manchmal dass irgendwas an mir falsch sein muss dass ich niemanden finde, ich denke das ist ein großer fehler so etwas zu denken.

jedenfalls, hat mich die liebe nie gefunden. ich war schon 2 mal richtig heftig verliebt, jedoch wusste es der typ nicht oder hat selbst nicht so empfunden.

mit 17 bin ich noch immer beziehungslos ^^ habe noch nie einen freund gehabt und denke schon manchmal so , sch**ße :D ich will nicht als alte jungfer sterben und alles.. aber was will man machen.

weißt du , andere leute erzählen wie sie zu ihrem freund kamen, es war liebe auf den ersten bzw zweiten blick , treffen sich zufällig irgendwo und alles läuft wie am schnürchen. wenn ich jemanden irgendwo treffe dann.. :DD wird gelächelt oder zaghaft smalltalk gehalten aber es würde niemals etwas entstehen.

DAHER :

fühl dich nicht alleine , ich nin kurz vor dem "erwachsensein" ( natürlich nur vom alter her ;D ) und noch immer einsam wie sonst was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.