Allerletzte Chance möglich?

x3engelchenx3

Neuer Benutzer
09. Juni 2013
4
0
0
34
Hallo ihr Lieben,

Mein Exfreund und ich waren bereits ein Mal getrennt. Ich hatte ihn damals aufgrund von Schule usw. sehr vernachlässigt. Wir haben alles geklärt, waren nach der 1. Trennung wieder zusammen und nach einer Woche hatte er unerwartet wieder Schluss gemacht. Diesmal weil ich mit einem ehemaligen Kumpel von ihm unterwegs war (die beiden können sich nicht mehr leiden) er jedoch gehört noch zu meinem Freundeskreis, und mein Ex meinte daraufhin, dass ich nicht hinter ihm stehe. Man muss dazu sagen, dass der besagte Kumpel auch nicht abgeneigt von mir war. Das heißt diverse Andeutungen auf irgendwelche Bettgeschichten etc, wo ich aber IMMER Klartext geredet habe, dass es dazu NIEMALS kommen wird. Habe meinem Ex dann nach einer Woche nochmal geschrieben, dass ich ihm gerne alles erklären und sein Problem verstehen möchte. Daraufhin meinte er zunächst, dass er keine Beziehung mehr will, nach meiner Antwort meinte er dann, dass er jetzt erst mal eine wichtige Sache für die Schule erledigen muss, bevor er sich wieder auf andere Sachen konzentrieren kann und dass er sich zur Zeit nicht damit auseinander setzen kann, erst, wenn das Besagte fertig ist. In der Zeit hatte ich auch Kontakt aufgenommen zu einem guten Kumpel von ihm, mit dem ich lange darüber geredet habe und schließlich hat mein Ex nun eingewilligt, dass er mir die Gelegenheit gibt, nochmal zu reden und ihm alles zu sagen, was ich will. Habe mich dafür bedankt und er meinte nur, ich solle mir aber keine Hoffnungen machen, weil die Sache für ihn eigentlich rum ist, er aber so fair sein will mir gegenüber, dass ich ihm das sagen kann, was mir auf dem Herzen liegt. Nun frage ich mich, ob er das nur sagt, damit ich mir wirklich Mühe gebe und ihn überzeugen muss und nicht denke, dass sofort wieder eine Beziehung draus wird an dem Tag, was ich auch gar nicht will. Möchte ihm erst beweisen, dass ich mich ändern kann und Zeit für ihn habe sowie hinter ihm stehe. Dazu ist zu sagen, dass ich seine erste richtige Beziehung war und er mich auch noch sehr liebt. Sein Kumpel klang auch eher zuversichtlich, dass er mir noch eine Chance geben wird, nachdem er mit meinem Exfreund telefoniert hatte. Er hat sich auch heute gemeldet und meinte, er wird im Laufe der nächsten Woche Bescheid sagen, bezüglich des Treffens. Was meint ihr dazu? Wenn es für ihn endgültig abgeschlossen wäre, würde er einem Treffen und einem Gespräch doch gar nicht erst zustimmen oder? Und wie kann ich am überzeugendsten sein, dass er mir noch eine letzte Chance gibt ihm zu beweisen, dass er mir wichtig ist?

hallo,

hast du daran gedacht das er vielleicht angst hatte das du ihn mit den kumpel betrügst?

Überzeugen?

Mit ehrlichkeit und aufrichtigkeit würde ich jetz sagen.

Aber letzendlich ist es seine entscheidung ob er nochmal mit dir zusammen kommen will

du kannst ihm sagen was du über eure beziehungschancen denkst was du empfindest

bei ihm wie du dich jetzt fühlst

aber die entscheidung liegt bei ihm.

Der trennungsgrund war das du dich mit einen kumpel von ihm getroffen den er nicht leiden kann und der was von dir will?

Da stellt sich bei mir die frage wieso er sich gleich trennen muss das kann man auch anderes klären meiner meinung nach.

Auch wenn er eventuell angst hatte das du ihn betrügst soviel vertrauen sollte er schon zu dir haben

ich wünsche dir das es mit ihm nochmal klappt

liebe grüße

prinzessin08

Danke für deine Antwort!

Ja ich glaube auch, dass er mir da irgendwie nicht vertraut hat. Finde auch diese sofortige Schlussmach-Reaktion sehr, sehr komisch. Aber ich weiß, dass er mich eben noch liebt und wohl auch sehr unter dieser Situation leidet! Bevor er sich getrennt hat, hat er mir auch wirklich jeden Tag sämtliche Nachrichten geschrieben, wie sehr er mich liebt und sich schon freut, wenn er mich wieder im Arm halten kann usw.

Wenn es für ihn jedoch zu 100% aus wäre, denke ich nicht, dass er diesem Treffen nochmal zugestimmt hätte oder? Weil wenn ich zurückdenke, wenn Schluss war in vorherigen Beziehungen, dann wollte ich auch nicht mehr wissen, was mein Exfreund mir noch zu sagen hat, weil es eh nichts geändert hätte.

Ich werde ihm alles sagen, wie wichtig er mir ist usw. Hättest du vielleicht eine Idee, wo man am besten hingehen könnte bei so einem Treffen? Weil bei mir oder ihm zuhause das möchte ich eigentlich nicht und in einem Cafe hört dann auch jeder 2. zu?! :/

Liebe Grüße

mhh...

habt ihr einen see in der nähe wo man sich auf bänke hinsetzten kann..

Wenn ja dann ab zum see.

Wenn nein, dann geht im park sparzieren

ist jetzt mein vorschlag wenn du dich nicht bei ihm und dir und

im cafe treffen möchtest.

Ich wünsche dir alles gute und das es klappt.

Liebe grüße

prinzessin08

Dankeschön!! :)

Spazieren gehen und dann auf eine Bank setzen ist eine gute Idee denke ich.. werde ich ihm dann vorschlagen, sobald er sich meldet.

Hmm.. Ich denke mal, er möchte dir ein wenig "angst" einjagen und dich in die Enge drängen mit seiner Aussage, dass es für ihn bereits gelaufen sei. Das glaube ich nämlich nicht.! Das er gerade Schluss gemacht hat nur aus diesem Grund find ich heftig. Aber ja, da eure "zweite Beziehung" nur ne Woche dauerte kann man nicht viel sagen. Kommt halt auch auf seine Gefühle gegenüber dieser "Ex-Freundschaft" an. Aber an deiner Stelle würde ich wirklich so wie "prinzessin08" geschrieben hat, ein wenig spazieren gehen und ihm alles sagen. Ihm sagen, dass du ihn sicher nicht betrügen würdest. Ihm vielleicht auch mitteilst, wieso du dich mit diesem Typen triffst, was euch verbindet, das ihr nie etwas miteinander gehabt habt und er sich keine Sorgen machen müsse. Du darfst in einer Beziehung männliche kollegen haben und solange nie was zwischen euch gelaufen ist, gibts keinen Grund zur Eifersucht. Ich hoffe, dass er dich ebenfalls noch liebt & ihr eine gemeinsame Zukunft habt.

Liebe Grüsse Butterfly

Danke für deine Antwort!

Also in der Zwischenzeit hatte er sich auch noch 2x gemeldet und wir haben nun vereinbart, uns morgen an einem zentralen Punkt zu treffen, habe dann heute mal geschaut und eine Bank in der Nähe gesucht, wo auch nicht so viele Leute herumlaufen. Werde mit ihm dann da hingehen und hoffe einfach, dass was gutes dabei rauskommt. Am Anfang klang es immer so "Ja okay, ich treffe mich nur, weil du es unbedingt willst, damit du mir etwas sagen kannst" - im Laufe der letzten 3 Tage klang es dann nach "Ok, ich hab und nehme mir Zeit für ein Gespräch" - eben beiderseits.

Der Grund des Schlussmachens ist wirklich übertrieben, aber vielleicht bekomme ich morgen auch eine verständliche Erklärung dafür! Ich kann ja dann mal schreiben, was rausgekommen ist!

Liebe Grüße