Alles auf einmal - Was jetzt?

Lefleur

Neuer Benutzer
01. Okt. 2013
8
0
0
31
Hallo Ihr Lieben

Nun mein Problem ist folgendes:

Es geht um einen Mann den ich mittlerweile seit gut 3 Jahren kenne. Er ist ein riesiges Rätsel für mich, da er sich nie wirklich anmerken lässt was ihn ihm vorgeht. Er schweift auch oft und gerne in seine eigene kleine Welt ab. Wir (ich 21 er 22) sind beide in einer Guggenmusik aus der gleichen Gegend und treffen uns immer an der Fasnacht sowie an vielen Festen etc. die in der Gegend sind. Wir haben uns auch immer wieder gut unterhalten und ich hatte von Anfang an ein grosses Interesse an ihm. Ich habe ihm das damals auch eindeutig gezeigt, aber er hatte immer klargestellt, dass er für irgendwas romantisches nicht bereit ist. 

Nach ca. 2 Jahren hat sich unser Kontakt aufs Minimum beschränkt bis ich ihn diesen Februar an der Fasnacht wieder getroffen habe und wir wieder 4 Stunden geredet haben und uns unheimlich gut verstanden haben. Wir haben auch immer wieder intensive Blicke ausgetauscht.

Ab dann hatten wir immer wieder unregelmässigen SMS-Kontakt.

DIesen Freitagabend kam dann unerwartet eine Einladung ins Sol-Bad von ihm. Ich war ziemlich überrascht, wiligte ein und wir hatten einen sehr witzigen Abend. Auf der Heimfahrt haben wir uns dann entschieden dass er noch mit zu mir kommt und wir noch einen Film zusammen schauen (ja ich weiss --> wie klischeehaft ;) )

Irgendwie wurde es dann 3 Uhr morgens und er hat sich entschieden bei mir zu übernachten. Ich war wieder ziemlich überrumpelt aber freute mich irgendwie. Er hat sich dann gegen das Gästebett und für mein Bett entschieden.

Wir lagen im Bett, neckten uns, redeten und lachten. Bis er mich plötzlich küsste. Jetzt war ich vollkommen aus der Bahn. Das hätte ich von vielen Männern erwartet. Aber nicht von ihm.

Naja und dann kam es dazu: Wir schliefen miteinander.

Nachdem waren wir beide ziemlich überrascht und verwirrt. Am nächsten Morgen musste er früh raus und verabschiedete sich mit sanften Küssen von mir.

Am Samstagabend haben wir uns dann ungeplant wiedergesehen an einem Seenachtsfest. Er und seine Band spielten da.

In der Pause sassen sie an den gleichen Tisch wie meine Freunde und ich aber ein Hallo kam von keiner Seite. Ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte. 

Gestern Abend habe ich ihm dann eine SMS geschrieben. Habe gesagt dass ich am Samstag einfach nicht wusste wie ich mich verhalten soll und dass ich hoffe, er denkt nicht ich sei hier eine Schlampe die mit jedem in die Kiste steigt und sich danach nicht meldet.

Seine Antwort war in etwa das Selbe was ich geschrieben habe: Er dachte ich denke so von ihm und dass es ihm leid tut, dass er nicht Hallo gesagt hat am Samstag aber er sei überfordert mit der Situation.

Ich steh nun da und weiss wirklich nicht was ich denken soll. Vorallem was ich machen soll. Ich mag diesen Mann wirklich sehr. Er hat es mir ziemlich angetan. Aber was soll ich tun? Ihm das klar machen? (da habe ich aber Angst dass ich damit in die Flucht schlage) Oder einfach schauen was passiert und nichts tun? ... Bitte helft mir ich bin völlig neben den Schuhen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst Rätselraten und zwanghaft versuchen Kontrolle zu behalten, damit bloss nichts passiert was Dir irgendwie weh tun könnte.

oder

Du kannst einfach geniessen und Dir keinen Kopf machen.

Bitte helft mir ich bin völlig neben den Schuhen.
Wieso? Dann brauchst Du keine Hilfe, das ist das Beste was einem passieren kann.

Ich steh nun da und weiss wirklich nicht was ich denken soll.
Das ist sogar richtig perfekt. Du stehst kurz vor echter Weisheit. Wenn Du aufhörst irgendwas "denken zu sollen" hast Du's geschafft.

Noch eine kleine Anmerkung - ich rate Dir dringend zur Lektüre Deines früheren Threads. Du bist schon wieder dabei zu grübeln wie Du es in Bahnen lenken kannst statt einfach mal zu nehmen, was ist.

Hallo Lefleur

Es gibt da einen französischen Spruch: "accepter les choses qu'on n'arrive pas à changer" - d.h. die Dinge im Leben zu akzeptieren, die man (momentan) nicht ändern kann.

Du hast (endlich) mit ihm geschlafen - freu dich darüber =)  Über alles weitere kannst du (und im übrigen auch wir!) zur Zeit sowieso nur spekulieren! Schwelge etwas in Erinnerungen an die Nacht, ohne aber gleichzeitig das Ziel im Auge zu haben, mit ihm zusammen kommen zu wollen.

Oder um nochmals einen Spruch zu bringen: abwarten und Tee trinken. Sollte er an mehr als einer Nacht mit dir interessiert sein, wird er dir das klar vermitteln! Wenn nicht, dann wirst du dich wohl oder übel damit abfinden müssen, dass es sich zumindest für ihn nur um einen Ausrutscher und oder One-night-stand gehandelt hat.

Ich wünsche dir alles Liebe :trost:

• Like
Reaktionen: Lefleur
Er hat dir doch gesagt, dass er genauso, wie du, nicht möchte, dass er als Schlamperich gilt und daher gehe ich davon aus, dass er auch keiner ist.

Entweder du wartest ab und er kommt auf dich zu oder, wenn du es nicht aushalten kannst, dann mach du ein erneutes Treffen aus. Er wird sich sicher drüber freuen.

Er hat dich mit zärtlichen Küssen verabschiedet, dann steckt da auch mehr dahinter. Was hast du denn schon zu verlieren?

Du kannst nur gewinnen. Wenn er schief läuft, dann hast du Klarheit. Wenn es gut läuft, einen Freund und Klarheit.

Was hält dich denn ab?

Du kannst Rätselraten und zwanghaft versuchen Kontrolle zu behalten, damit bloss nichts passiert was Dir irgendwie weh tun könnte.

oder

Du kannst einfach geniessen und Dir keinen Kopf machen.
Ich glaube das zwanghafte kontrollieren wollen ist nicht soweit verfehlt. Ich wurde schon oft verletzt (wie fast jeder Mensch, ich will nicht jammern) und habe nach dem letzten Mal einfach gesagt, dass es mir reicht. Vielleicht kommt daher das Bedürfnis es kontrollieren zu wollen.

Geniessen und mir keinen Kopf machen hört sich so gut an, aber ich tue mich so schwer darin.

Er hat dir doch gesagt, dass er genauso, wie du, nicht möchte, dass er als Schlamperich gilt und daher gehe ich davon aus, dass er auch keiner ist.

Entweder du wartest ab und er kommt auf dich zu oder, wenn du es nicht aushalten kannst, dann mach du ein erneutes Treffen aus. Er wird sich sicher drüber freuen.

Er hat dich mit zärtlichen Küssen verabschiedet, dann steckt da auch mehr dahinter. Was hast du denn schon zu verlieren?

Du kannst nur gewinnen. Wenn er schief läuft, dann hast du Klarheit. Wenn es gut läuft, einen Freund und Klarheit.

Was hält dich denn ab?
Angst hält mich ab. Ich bin nicht so gut in all diesen Liebesdingern und habe meine eine oder andere Macke was Männer angeht. Bis anhin konnte ich oft drüberstehen und habe mir oft gesagt, dass es noch andere Prinzen hinter den Bergen wo die 7 Zwerge wohnen gibt. Aber dieser Mann ist sowas wie mein heimlicher Schwarm. Ich habe die 3 Jahre immer von ihm geschwärmt und viele Männer mit ihm verglichen. Es ist, kitschig formuliert, ein Traum von mir in Erfüllung gegangen als er mir am Freitag geschrieben hat. Und nun ist das ganze wie ein ganz zerbrechliches undefiniertes Ding, dass bei der kleinsten Bewegung kaputt gehen könnte und da komme ich mir nun einfach hilflos vor, weil ich nicht will dass es kaputt geht.

Und da ich ansonsten in anderen Lebenssituationen wirklich eine starke, selbstbewusste, ehrgeizige und optimistische Frau bin, ist es umso verwirrender für mich.

Ja, du hast Angst, dass dein Traum zerplatzt. Wenn du es laufen lässt, dann platzt er sicher.

Es gibt doch nur die zwei Möglichkeiten, entweder es klappt oder eben nicht.

Durch Versteckspielen wird es nichts. Du brauchst ihm ja nicht die Bude einrennen, aber Signale solltest du schon setzen. Er hat sicher genauso viel Angst wie du.

Manchmal ist es gut, wenn man sich entgegen kommt.

Und nun ist das ganze wie ein ganz zerbrechliches undefiniertes Ding, dass bei der kleinsten Bewegung kaputt gehen könnte und da komme ich mir nun einfach hilflos vor, weil ich nicht will dass es kaputt geht.
Und wieder perfekt. Dann lass es wachsen!

Pack die Gartenschere ein, den Wassereimer und die Düngertüte. Lass es wachsen.

Und vor allem - bitte - bitte - bitte - lass es undefiniert!

Und da ich ansonsten in anderen Lebenssituationen wirklich eine starke, selbstbewusste, ehrgeizige und optimistische Frau bin, ist es umso verwirrender für mich.
Bist Du das?

Findest Du wirklich es ist eine Kunst irgendwie stark und selbstbewusst zu sein, wenn man alles was um einen herum gefährlich werden könnte weit von sich weg hält?

Fassen wir zusammen. Du kannst nicht schwimmen. Nur gut laufen. Und jetzt stehst Du vor dem Ozean. Du kannst ihn jetzt zunageln wenn Du willst. Schwimmen lernst Du dann nicht. Und wirst nie erfahren wie es ist zu schwimmen. Du kannst auch umkehren. Bis Du wieder an einen Ozean kommst.

Oder Du springst rein.

Bis anhin konnte ich oft drüberstehen und habe mir oft gesagt, dass es noch andere Prinzen hinter den Bergen wo die 7 Zwerge wohnen gibt.
Prinzen die weit weg sind, sind halt ungefährlich. Zu spät. Da isser nu. Jetzt nimm ihm die Krone ab. Ist nämlich nur ein Frosch.

Macht nichts, Du auch.

Nu spring schon rein. Du gehst nicht unter. Du bist'n Frosch. Die können schwimmen.

Kitsch & Traum, Prinzen & Zwerge; leider haben Märchen u. Fantasie so gar nichts mit dem realen Leben zu tun, und da kommt auch selten etwas Handfestes dabei heraus.. Das musstest du leider schon früher erfahren und das ahnst du auch diesmal.. Deshalb wohl auch deine Angst davor, ihn um ein weiteres Treffen zu fragen resp. ihn darauf anzusprechen..

Aber ich sehe es schon auch wie Schneeweisschen - du hast nichts zu verlieren. Im schlimmsten Fall bekommst du erneut eine Abfuhr. Aber dann weisst du wenigstens, woran du bist und brauchst nicht wochenlang zu hoffen und zu warten..

@Schneeweisschen: in zärtliche Küsse würde ich persönlich jetzt nicht direkt "mehr" hineininterpretieren...

Bei mir war es immer so, wenn ich zärtlich geküsst wurde, besonders nach einer gemeinsam verbrachten Nacht, wollte er immer mehr von mir und war schon verliebt.

Ich habe aber auch noch keine ONS Erfahrung, mag ja sein, dass es da auch so ist und danach kommt nichts mehr. ;) Kennst dich da aus? :D

.. ja und nein =)

Aber im Ernst, ich wurde früher des öfteren seeehr zärtlich geküsst nach einer gemeinsamen Nacht und es war dann in der Folge doch nur Schall und Rauch..