alles Bestens nur der Sex .....

zipolite

Erfahrener Benutzer
24. Sep. 2007
615
0
0
56
Hallo,

hoffe sehr, ich finde eine Antwort hier bei Euch....

habe vor 2 Monaten einen tollen Mann kennengelernt. Wir verstanden uns vom ersten Moment an ganz toll.

Haben uns sehr viel zu erzählen und die Zeit miteinander ist einfach nur schön. Für mich, wie für ihn (wie er sagt).

Wir suchen die Nähe so oft es geht, er wohnt ca. 40 km vom mir entfernt, und so können wir uns nicht soooo oft sehen, versuchen aber alles um so oft wie möglich Zeit miteinander zu verbringen.

Er ist sehr schüchtern und über Gefühle zu reden fällt ihm offenbar sehr schwer (Mann halt :) ) . Etwas leichter dürfte es ihm fallen, seine Gefühle schriftlich, per Chat auszudrücken, denn da hat er mir schon oft geschrieben, wie sehr er sich in mich verliebt hat, wie toll er meinen Körper findet und wie wohl er sich in meiner Nähe fühlt.

So weit, so gut ...

aber ....

sind wir dann physisch zusammen, kommen von ihm keine Annäherungsversuche. Er nimmt nicht mal meine Hand und ein Kuss/eine Umarmung ist äußerst selten...

Wir hatten zwar schon Sex, aber nur weil ich die Initative ergriffen habe und da war er auch sehr sehr schüchtern.... muss dazu sagen, wir sind beide 46 Jahre!!!!

Da ich so etwas noch nie erlebt habe frage ich mich, ob er eventuell doch nicht so in mich verliebt ist? oder schließt das eine, das andere nicht aus?

Ich mag diesen Mann wirklich sehr sehr gerne und wünsche mir, dass wir auch noch ein erfülltes Sexleben zusammen haben können......

Kenn mich im Moment nicht aus, da ich so etwas noch nicht erlebt hatte. Kenne nur Männer, die über mich hergefallen sind wie hungrige Wölfe!

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Sind das nur Startschwierigkeiten oder steht er eventuell doch nicht so auf mich? Nur warum sucht er dann meine Nähe und schreibt mir, dass ich die Frau seines weiteren Lebens bin??

Hat wer Rat für mich? Wäre Euch echt dankbar.

LG

Also ich persönlich wär vorsichtig bei Individuen, welche mir nach 2 Monaten Aussagen wie "du bist die Frau/Mann meines weiteren Lebens" ins Gesicht knallen .. und das ausschliesslich per Chat.

Das mit dem Sexproblem kann viele Gründe haben .. kann dir hier wohl keiner beantworten.

Einfach nur Schüchtern.

Kein Selbstbewusstsein.

Versagensangst .

Schlechte Erfahrungen mit Sex.

Tiefer Sexdrive.

Irgendwas medizinisches

...

Wenn ich raten müsste:

Da er dich so krass anhimmelt, würde ich nicht sagen, dass dein Aussehen oder zu wenig Gefühle eine Rolle spielen.

Ich tendiere zu massivem Podestdenken seinerseits und den damit verbundenen Ängsten.

• Like
Reaktionen: BlutEngeL
Danke für deine Antwort herrman..

Was ist denn eine tiefer Sexdrive? noch nie gehört....

....und das mit den Podestdenken kenn ich auch nicht.... aber könnte eine Möglichkeit sein ...

die ganze Situation ist sehr befremdlich für mich ....

LG

Was ist denn eine tiefer Sexdrive? noch nie gehört....
Ein niedrig ausgeprägtes sexuelles Verlangen.

Auch wenn es für viele Frauen kaum vorstellbar ist, aber sowas gibt es auch bei Männern.

Manche wollen mehrmals am Tag und manchen reicht schon einmal die Woche.

Ich denke, ihr seid alt genug um über das Thema zu reden ;-)

Er ist sehr schüchtern und über Gefühle zu reden fällt ihm offenbar sehr schwer
Sprich mit ihm darüber. Ihr kennt euch erst seit zwei Monaten und wenn er schüchtern ist, braucht er Zeit bis er sich dir gegenüber öffnen kann.

Logisch, wenn vorher die Typen über dich hergefallen sind, ist das jetzt eine ganz neue Erfahrung für dich :)

Vielleicht kannst du auch das langsame Herantasten anfangen zu geniessen. Das muss nicht zwangsläufig heissen, dass der Andere kein Interesse hat. Er hat nur ein anderes Tempo ;)

Danke für Eure Antworten....

habe nun all meinen Mut zusammengenommen um das Thema zu besprechen, scheiterte aber klaglos...

Bekam keine verständliche Erklärung darauf, warum er keinen Sex mit mir haben möchte.... bzw. Zärtlichkeiten nie von ihm aus kommen ....

Für ihn hat das alles so gepasst - obwohl er wusste, dass ich damit nicht klar komme...

Mein Fazit:

Da ich nicht damit leben kann, von ihm in keinster Weise begehrt zu werden, und auch nicht mit der Tatsache, dass die Initative zu Sex immer nur von mir auszugehen hat, habe ich mich nun, schweren Herzens, getrennt...

hallo,

das ist jetzt nicht die Antwort, die Du gerne hören möchtest:

so kann man sich das Leben auch selber schwer machen, oder? Alles an der Beziehung passt, nur nicht seine Initiative beim Sex bzw. nicht offensiv genug? Nach ca. 3 Monaten bist Du nicht bereit, noch etwas Geduld zu beweisen, wo Du ihn doch anscheinend liebst?

Zumindest verbal hat er ja bestätigt, dass er Dich begehrenswert findet, nur zeigen konnte er es anscheinend (noch?) nicht…gut, dass er im Gespräch nicht in der Lage ist, seine Gefühlslage bzw. Einstellung dazu zu verbalisieren ist natürlich vollkommen unbefriedigend. Aber Du weisst Dir nicht anders zu helfen, als ihn direkt abzuschiessen? Oh mann, da kann ich mir nur an den Kopf packen.

Die Aussage " damit kann ich nicht leben, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Grundlegende Bedürfnisse eines Menschen sind ersteinmal nur Nahrung, Wasser, Atmen. Besser formuliert sollte es heissen: Du konntest mit Deiner Ungeduld nicht leben, dass er sich nicht schnell genug an Dich angepasst hat.

Sorry, wenn ich das so sage, aber ich halte es für ein grundlegendes Problem mancher "moderner", westlicher Frauen, alles SOFORT zu wollen, was Ihnen an Bedürfnissen und Wünschen so vorschwebt (ist meine Erfahrung jedenfalls) und dann sofort die Pistole auf die Brust zu setzen. Ich finde, Du hättest ihm noch etwas Zeit geben sollen, anstatt nach dem ersten Gespräch (zwei oder drei hätten es schon noch sein können) die Notbremse zu ziehen. Nicht alle Leute haben, wie andere Schreiber hier schon erwähnten, dasselbe Tempo...

Grüsse

EswareinmaldieLiebe

Mein Fazit:

Da ich nicht damit leben kann, von ihm in keinster Weise begehrt zu werden, und auch nicht mit der Tatsache, dass die Initative zu Sex immer nur von mir auszugehen hat, habe ich mich nun, schweren Herzens, getrennt...
Wobei sich also wieder einmal zeigt: Sex ohne Liebe ist möglich, Liebe ohne Sex nur in den seltesten Fällen...

Sorry, wenn ich das so sage, aber ich halte es für ein grundlegendes Problem mancher "moderner", westlicher Frauen, alles SOFORT zu wollen, was Ihnen an Bedürfnissen und Wünschen so vorschwebt (ist meine Erfahrung jedenfalls) und dann sofort die Pistole auf die Brust zu setzen. Ich finde, Du hättest ihm noch etwas Zeit geben sollen, anstatt nach dem ersten Gespräch (zwei oder drei hätten es schon noch sein können) die Notbremse zu ziehen. Nicht alle Leute haben, wie andere Schreiber hier schon erwähnten, dasselbe Tempo...
Nicht nur bei Frauen. Das Problem ist dass man irgendwann das Gefühl hat, seine Zeit zu verschwenden wenn's nicht vorwärts geht. Natürlich sollte man auf den Partner zugehen und ihm/ihr Zeit geben wenn er/sie noch nicht soweit ist. Nur... wie lange??

Soll sie monatelang untätig wartend danebensitzen bis der feine Herr sich endlich mal aus dem Schneckenhaus heraustraut? Nicht einmal wissend ob es überhaupt passiert?! Ja, sie müsse seine Bedürfnisse respektieren; schön und gut, aber was ist mit IHREN Bedürfnissen?

Und ganz ehrlich: 3 Monate! Von "sofort" kann da nicht die Rede sein. Da finde ich hat sie lang genug gewartet!

Ja, nicht alle haben dasselbe Tempo. Aber wenn beide ein derart verschiedenes Tempo haben ist es eh besser sich zu trennen. Auf Dauer kann und wird das sowieso nicht gut gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Alan, du hast die Situation richtig erkannt.

Wie lange sollte ich warten? Was ist mit meinen Bedürfnissen? 

Habe hier nicht das ganze Gespräch wiedergegeben, doch für mich ging aus dem Gespräch hervor, dass er an Sex so gut wie nicht interessiert ist.

Da hätte ich warten können, bis ich schwarz werde....

Er hat deutlich zu verstehen gegeben, dass er niemals die Initiative ergreifen wird. Sex gib es bei ihm nur, wenn die

Frau beginnt!!  (und auch solche versuche hat er oft abgewendet). Was soll ich dazu noch sagen????

Ich hatte ihn wirklich sehr lieb, hätte mir eine Zukunft mit ihm durchaus vorstellen können, doch ohne Sex, bzw. nur dann Sex, wenn ich ihn mir erbetteln musste?? 

Sorry, und verurteile mich nun wer will, doch eine Beziehung ohne Sex, bzw. ein Mann, der mich körperlich ganz und gar nicht begehrt, ist für mich

nicht vorstellbar!! 

Schade, und ich verstehs nicht, aber es ist, wie es ist....

Ich finds gut nachvollziehbar. Wenn man in wichtigen Dingen keine Übereinstimmung hat, dann wird man unglücklich.

Ich war in der gleichen Situation und habe versucht, mein Bedürfnis zu unterdrücken. Resultat: mir ging es immer schlechter und schlussendlich haben wir uns doch getrennt. Warum also Zeit verschwenden?

Du bist konsequent und das ist gut für euch beide.

• Like
Reaktionen: zipolite und Minusch
Sorry, und verurteile mich nun wer will, doch eine Beziehung ohne Sex, bzw. ein Mann, der mich körperlich ganz und gar nicht begehrt, ist für mich

nicht vorstellbar!!
Jeder der dich deswegen verurteilt ist entweder total verklemmt, asexuell oder lügt sich selbst was vor was Sex angeht.

Wenn du dich z.B. schon nach 1 Woche getrennt hättest, ja dann wärs egoistisch gewesen. Aber 3 Monate? Noch länger warten wäre nur Zeitschwendung gewesen. Wie Elvis schon sagte: natürlich sollst du in einer Partnerschaft Kompromisse eingehen, aber wenn du dafür eigene Bedürfnisse unterdrücken musst geht's definitiv zu weit.

• Like
Reaktionen: zipolite und Elvis
wäre gerne bereit gewesen Kompromisse einzugehen, doch in diesem Fall gabs keinen!

Leider redet er jetzt kein Wort mehr mit mir, obwohl ich doch noch eine Freundschaft angestrebt hätte.

Er ist ein echt netter Mensch und es tut mir leid, ihn nun ganz aus meinem Leben streichen zu müssen...

Aber an einer Freundschaft dürfte dann er wohl nicht interessiert sein?!? ....obwohl das zwischen uns ja net viel

mehr als Freundschaft war .....

Habe mich in das Thema etwas eingelesen und bin auf asexuelle Menschen aufmerksam geworden, wo ich denke,

das er da dazugehört! Natürlich ist es echt schwer, mit so einer seltenen Veranlagung eine geeignete Partnerin zu finden,

und da tut er mir echt leid, aber wenn er selbst so verschlossen ist, und sich das nicht auszusprechen getraut, wird er, so

denke ich, nie eine passende Partnerin finden.

Schade dass er darüber nicht offen sprechen kann, und nicht auch gezielt danach sucht, bzw. so etwas wichtiges bei den

ersten Treffen nicht mal anspricht ....

Ich für meinen Teil war 3 Jahre solo und hatte gar keinen Sex - hatte auch nicht das Verlangen danach, weil da niemand war,

den ich geliebt habe. Doch wenn ich mich verliebe, dann gehört Sex unweigerlich dazu! Ich bin also ein sexuell aktiver Mensch,

wenn ich liebe - und kann mir Liebe ohne Sex in einer Partnerschaft nicht vorstellen!! Ist es nicht der Sex, der eine Partnerschaft

erst so richtig innig werden lässt?? Das Salz in der Suppe ??

Aber wie gesagt, es ist, wie es ist ...... einfach nur schade ....

Danke für Eure Antworten und Hilfestellung!!!!

LG @all

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur aus Mitleid jetzt unbedingt seine Freundin sein wollen, ist ja auch nicht die Idee der Sache, oder?

Natürlich schmerzt das, wenn der andere so nicht ist, wie du, sondern eben anderst. Aber er muss damit auch selber zurechtkommen und tut es sicher auch - auf seine Weise. Nichts wäre falscher, als alle so sein müssten, wie man selber ist.

Und da der/die andere eben oft nicht so ist, wie man selber es gerne hätte, beginnt man dann die Erziehungsprogramme zum Besten jener, die man erzieht. Und die sind dann noch so frech, und entziehen sich dem Programm. Wissen nicht einmal, was sie so gutes lernen würden, wenn sie nur ein wenig flexibler wären.

Warum aber nimmst du dir nicht einen Mann, der nicht asexuell ist? Dann würde es doch auf Anhieb klappen.