alles geht schief!

lauryn

Erfahrener Benutzer
27. Nov. 2004
914
0
0
41
hallo...

mir geht es zur zeit wirklich schlecht. ich versuche mal mein problem so gut es geht zu erklären. ich denke dazu muss ich etwas weiter ausholen und vor ca. 2 jahren anfangen.

vor nun fast genau 2 jahren hat mich mein damaliger freund verlassen. wir waren fast 3 jahre zusammen. ich war am boden zerstört und das eine ziemlich lange zeit. etwa ein halbes jahr war es ein ewiges hin und her. ich wollte ihn unbedingt zurück, war nur noch fertig wegen ihm und hab mich vor ihm sogar manchmal echt erniedrigt. irgendwann kam ich an einen punkt, wo es einfach nicht mehr weiterging für mich. ich hab mich wieder mehr auf mich konzentriert, mich abgelenkt und auch wieder jemanden kennengelernt. was ernstes war es nicht und auch nur von kurzer dauer, es hat mir geholfen über ihn hinweg zu kommen.

irgendwann hatten wir sogar wieder geschafft normal miteinander umzugehen, er ist auch sehr wichtig für mich. doch vor kurzem hat er mir mitgeteilt er könne sich nicht mehr mit mir treffen, da er immernoch gefühle für mich hat und sonst nie über mich hinweg kommt. er hat nämlich an dem punkt, als ich aufgegeben hatte, wieder angefangen um mich zu kämpfen. wie das paradoxer weise so oft ist im leben. leider war es bei mir gefühlmäßig zu spät. ich konnte mich nicht mehr auf ihn einlassen. zu viel war kaputt. aber das ist ein anderes thema.

ich war noch nie eine die sich ständig und schnell verliebt hat. im gegenteil. auch als ich noch jünger war und freundinnen von mir andauernd eine neue liebe hatte, gab es das bei mir nicht. es war durchaus so, dass viele mit mir zusammen sein wollten, also die möglichkeit wäre dagewesen, aber bei mir muss einfach alles an einem mann stimmen. ich weiß nicht was es ist, aber es kommt sehr selten vor, dass ein mann das hat wonach ich suche.

mai diesen jahres wurde ich innerhalb meines betriebes versetzt und ich kam in eine neue abteilung. da hab ich ziemlich schnell jemanden kennengelernt in den ich mich - das erste mal nach 2(!) jahren - verliebt hatte. er hatte genau das, was mir an einem mann gefällt. es passiert so dermaßen selten, dass mir ein typ gefällt, ich finde das selbst schon erschreckend, aber bei ihm hat alles gepasst.

so weit so schlecht. er hat eine freundin. der rest ist in meinem thread nachzulesen. die geschichte mit ihm ging von juni bis jetzt. denn ich denke es ist vorbei. auf jeden fall macht mich das alles ziemlich fertig. ich weiß nicht warum das bei mir so ist. aber ich bin langsam wirklich der meinung dass ich keinen mehr finden werde der mir gefällt, der zu mir passt. es klingt für aussenstehende bestimmt immer sehr kindisch oder dumm, wenn man sowas hört.

es sind immer die falschen die sich in mich verlieben. ganz nette kerle, mit denen ich mich auch gut verstehe aber ich kann gefühlsmäßig einfach nichts darauf aufbauen. es muss von mir kommen, dass ich mich verliebe. und das passiert so gut wie nie. es sind auch keine supermodel typen nach denen ich jetzt ausschau halte, falls das jetzt jemand annimmt. im gegenteil. er muss das gewisse etwas haben. doch leider finde ich das so selten. was ist nur mit mir los? andere verlieben sich doch auch dauernd neu? ich kann das irgendwie nicht. und die sache mit meinem arbeitskollegen hat mich auch so dermaßen desilliosiniert. ich dachte er hätte gefühle für mich und hat mich nur hingehalten. ich hab fast 5 monate gedacht da wäre mehr und in wirklichkeit war da nichts....

ich frage mich langsam was so falsch an mir ist, dass mir anscheinend nicht vergönnt ist glücklich zu werden. liegt es an mir? ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich komme mir so ungeliebt vor. dabei wünsche ich mir nichts mehr als jemandem zu haben dem ich all meine liebe geben kann. ;(

ich weiß nicht ob das jetzt irgendwie verständlich war, aber es kann doch nicht sein, dass ich mich mit 23 jahren erst 2 mal ernsthaft verliebt habe..bin ich unnormal?

lg

lauryn

hey lauryn.

sicher bist du selbst dafür verantwortlich. weißt du ein mann ist nicht das ganze glück dieser welt. ich finde du fixierst dich viel zu sehr darauf. ich verliebe mich auch nicht schnell. daher hatte ich vor meinem jetzigen schatz nur zwei beziehungen. ich hatte sonst nie was mit einem. weil ich das auch net kann. weil ein mann für mich das gewisse etwas haben muss. andere die sich immer wieder neu verlieben denen ist es im prinzip egal ob daraus was ernsteres wird. die leben nach dem motto: entweder es wird was oder nicht.

hör auf dir darüber so viele gedanken zu machen. das brauchst du nicht. lern doch die männer kennen und irgendwann ist der richtige schon dabei. du machst dich unnötig fertig. ehrlich. genieß doch jetzt mal die zeit alleine und alles andere kommt von selbst. ja abgedroschener spruch. aber was wahres dran!

Hallo Lauryn,

ich finde es um ehrlich zu sein gut, dass Du Dich nicht so schnell verliebst! Sieh es von der Seite, dadurch bleiben Dir nämlich viele Enttäuschungen erspart, als Leuten, die sofort mit Leib und Seele bei der Sache sind und erst hinterher, wenn sie sich so sehr verausgabt haben, das böse Erwachen erleben! Es ist m.E. nichts verkehrtes daran. Im Gegenteil, wenn Du liebst dann richtig, weil Du auf DEN Mann wartest, der all Deine Liebe und Gefühle wert ist!

Ich bin mir ganz sicher, dass Du eines Tages den richtigen finden wirst, Du bist noch jung und die Welt steht Dir offen! Es kann beim Einkaufen oder beim Spazieren gehen sein, wo es aufeinmal "Kawusch" macht, Ihr Euch seht und Du fühlst, dass es DAS ist, was Du gesucht hast!

Was Du nur nicht machen darfst ist, Dich zu verschließen! Sei offen und lerne die Menschen kennen, da wird schon der Richtige für Dich dabei sein! Für jedes Töpfchen, egal wie verbeult es ist, gibt es ein Deckelchen! :)

Liebe Grüsse,

Lichtgestalt

hallo,

also erstmal danke für eure antworten.

@kleines mädl

es kann schon sein dass ich mich etwas darauf fixiere. aber meiner meinung nach hab ich schon gar keine großen erwartungen mehr. also wenn ich mal ausgehe oder so, dann bestimmt nicht mit dem hintergedanken jemanden kennenlernen zu müssen. wobei ich sowieso nicht glaube jemandem in nem club oder sonstwo kennenzulernen. da sind mir die leute dann auch oft zu oberflächlich. ich hab einfach angst nur noch enttäuscht zu werden. manch einer denkt jetzt bestimmt ich spinne total wenn ich das sage, aber ich bin ja auch nicht mehr soooo jung und viele in meinem alter, die mich dann mal interessieren würde, haben natürlich eine freundin.

und noch "besser" wenn es dann eben so ist, dass ich mich hoffnungslos in so einen kerl verliebe. bin ja gerade dabei mich von ihm zu lösen, was wirklich schwer ist, wenn ich ihn jeden tag sehen muss. daher denke ich kann ich mich gar nicht wirklich für neues öffnen.

allgemein finde ich auch schon selbst, dass ich eine sehr negative einstellung zum thema beziehungen und treue bekommen habe. ich kann gar nicht mehr richtig an die treue glauben, weil so viel fremdgegangen wird. mich desillisioniert das alles so. man rennt doch da nur was hinterher, was sowieso kaum einer bekommt. die liebe fürs leben. wer kann denn heutzutage noch von sich behaupten das zu erleben? ich denke sehr wenige. das deprimiert mich total.

ich hab einfach angst, nie wieder jemanden zu finden. ich hab ja auch kaum gelegenheit dazu weil ich ständig arbeiten muss und in meiner freizeit mach ich halt viel mit meinen freunden. und da lerne ich auch keine neuen leute kennen..ich hab einfach angst niemanden mehr zu treffen der mir gefällt und in den ich mich verlieben kann.... :(

lg

lauryn

is doch klar. wenn du noch verliebt bist dann bist du nicht offen für neues. das kenn ich. und ich finde es an menschen schlimm die sich grade frisch getrennt haben und aus kummer einfach nur mit anderen schlafen. ist doch echt doof.

lös dich mal von dem einen.

jeder hat angst enttäuscht zu werden. ich genau so. aber darauf musst du vertrauen wenn dir jemand die treue schwört.

du bist noch soooooo jung, du bist nicht alt oder sonst was. du hast noch zeit den richtigen kennen zu lernen. er wird dir begegnen. ganz bestimmt.

warum glaubst du dass die leute im club oberflächlich sind? hast du schlechte erfahrungen mit männern die sich in clubs rumtreiben? schon mal jemanden kennen gelernt?