alles halb so schlimm?

Musikfee

Erfahrener Benutzer
24. Sep. 2003
225
0
0
Wenn ich mir so eure Beiträge durchlese, dann hab ich fast schon Skrupel mein Thema anzuschneiden ...

Es ist nämlich keine Beziehung, die auseinanderging, sondern eine, die keine Chance bekam, überhaupt erst anzufangen.

Jetzt geht mein Traumprinz demnächst ins Ausland und freut sich schon so sehr - erzählt von der Arbeit und den Herausforderungen und dass er ganz viel arbeiten will (auch am Wochenende) und dass er wohl in langer nächster Zeit nicht mehr heimfahren wird usw. ;(

Ich bringe es einfach nicht übers Herz, ihm zu sagen, wie traurig mich das macht, denn er wirkt ja so glücklich dabei ...

Rational gesehen weiß ich, dass es das Beste ist abzuwarten und selber zu versuchen das Leben zu genießen,aber wer ist schon rational??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

hi

ja das mit dem rationalen ist schon so ein ding.

du solltest aber auf jedenfall ihm sagen wie fertig dich diese situation macht. sonst denkt er noch das es dir überhaupt nichts ausmacht das er so lange weg ist. ich glaube auch nicht das er dich mit absicht damit verletzen will, sondern er ist einfach nur glücklich über die chance die ihm dort geboten wird. (ich kenne das, war selbst ein jahr in korea, wo ich mir keine gedanken gemacht habe was eigentlich meine freundin davon hält). Außerdem wer sagt denn, wenn ihr euch liebt, das ihr euch nicht sehen könnt. er kann mal nach deutschland kommen, wenn er dich vermissen sollte, genauso kannst auch du ihn mal besuchen. was für dich doch auch eine schöne abwechslung sein kann. sieh es nicht so eng, das wichtigste ist das du mit ihm darüber sprichst, um herraus zu finden was seine gefühle dir gegenüber sind.

und dann laß dich überraschen........

hoffe es geht gut....

Puh, das hab ich bereits vor ca. vier Wochen probiert, allerdings zu einer denkbar ungünstigen Zeitpunkt (als er unheimlichen Stress hatte, seine Diss. zu beenden). Er hat sich damals mir gegenüber zwar emotional aufgewühlt, aber auch überfordert gezeigt.

Ich glaube, dass er Angst hat, beides zusammen nicht zu packen! (oder dass ich etwas Besseres verdient hätte, als einen Lover, der nie da ist ...).

Na ja, wir haben uns dann erst vorgestern wieder gesehen, weil ich weg war. Jetzt ist seine Diss. beendet, er hat ein bisschen ausgespannt und wir haben uns sehr lieb unterhalten und verabschiedet (ich fahre morgen...).

Natürlich könnte ich es noch einmal ansprechen, aber so zwischen Tür und Angel. Ich möchte dass er mich mit einem lachenden Gesicht in Erinnerung behält, nicht verheult!!

:) :heulen: :)

na zwischen tür und angel gehts dann wirklich nicht. und das er in der stresssituation kein offenes ohr hatte, kann man auch verstehen.

aber ich denke es wäre schon wichtig das ihr beiden vorher miteinander sprecht....und wer sagt dir das du dann verheult wärst, vielleicht stellt sich ja herraus das alles garnicht so schlimm ist wie du annimmst. das kannst du allerdings nur im gespräch herraus finden.

solltet ihr das nicht haben, wirst du immer zweifel, in der zeit wo er weg ist, hegen, was eure beziehung betrifft.

und ob das so eine tolle situation ist, ich glaub da kann man gern drauf verzichten.

nimm deinen mut zusammen und spirch mit ihm.....

drück dir mal die daumen

Hey, das ist ja lieb von dir, dass du mir so feste zuredest unbedingt mit ihm zu sprechen!

Sehen kann ich ihn leider nicht mehr (wir haben uns ja deshalb schon verabschiedet - meinst du, das hätte ich eine Sekunde zu früh gemacht, grins). Einzig Telefon und e-Mail bleiben noch als Option ...

Das Telefon hab ich vorhin sogar schon probiert - Fehlanzeige. Er ist nicht da. Wird wahrscheinlich noch weggegangen sein. Muss sich ja noch von vielen Kumpels und Freunden verabschieden.

Ich glaube die Umstände sind nicht gerade sooo günstig für ein Liebesgeständnis, oder?

Ach ja, seufz, ich komme mir vor,wie ein Teenager, der sehnsüchtig aufs Handyklingeln wartet .. und dabei dachte ich ja schon sooo erwachsen und reif zu sein :D (P.S. bin 29 - aber steht man wohl nie drüber).

Mal eine Gegenfrage. Bist du noch mit deiner Freundin zusammen oder ging das während Korea auseinander?

das mit meiner freundin hielt, aber vor drei monaten habe ich schluß gemacht, wegen einer neuen liebe, dachte sie wäre die frau meines lebens. tja, und jetzt steh ich im regen...

das leben ist schon merkwürdig.....

aber du kannst ihn doch bestimmt per email auch im ausland erreichen. dann schreib ihm was du denkst, oder noch besser verabredet euch in einem chatroom...

das hatte ich dann gemacht und in dem falle hat es uns beiden sehr geholfen, da ja noch viele fragen offen waren.

also, denk positiv, deine lage scheint noch nicht so auswegslos wie die von vielen hier..... womit ich aber dein problem nicht runterspielen möchte....aber ich denke das ihr beiden noch eine gute chance habt...

lass ihn erstmal weg sein, dann wird er schnell merken das er dich vermisst, mir ging es jedenfalls damals so

I hope for you.....

Zitat: "lass ihn erstmal weg sein, dann wird er schnell merken das er dich vermisst, mir ging es jedenfalls damals so"

Danke!!!

Genau das wollte ich jetzt gerade hören. :schmatz:

Vielleicht wird ja nichts draus, aber es ist auf jeden Fall mal schön von jemandem zu hören, der sich in den Partner hineinversetzen kann, weil das Leben ähnlich verlaufen ist.

Ok, ich schau mal mehr oder weniger getrost, was die Zukunft so bringt. Ich glaube jedenfalls, dass ich rückwirkend alles besten Gewissens richtig gemacht habe. Das ist schon ein ziemlicher Trost. Manchmal kommt der richtige Mensch halt einfach zum falschen Zeitpunkt ...

Da werden wohl zu gegebener Zeit dann die Drähte glühen,ha ha :compi: :compi: :compi: :compi:

Sodele und jetzt bist du dran mit Trost finden :trost:

Ich weiß zwar nichts näheres zu deiner Story und werde sie heute auch nicht mehr lesen können, aber, wer so lieb aufmuntern kann, der muss ein wertvoller Mensch sein und verdient ganz viel Beistand :klatsch:

Take care!!

danke für deine anteilnahme, nur mit dem wert sein wird leider von jedem menschen unterschiedlich gesehen.. und das ist mein problem.. ich bin IHR zwar sehr viel wert, sie meint aber sie liebt mich nicht..... ach ist dieses selbstmitleid grausam

schön wenn ich dir etwas helfen konnte, wie gesagt ich sehe bei euch nicht unbedingt das ende nahen....

also, halt die ohren steif es wird schon schief gehen :)

vierzig