Alles ist so traurig, wenn man drüber nachdenkt

Suupermarioo

Erfahrener Benutzer
05. Feb. 2005
164
0
0
51
Hi Leute(Bin das erste mal hier und hoffe es hilft mir)

Ist vielleicht ne lange Geschichte, und versuche mir mal alles von der Seele zu reden

Also, vor jahren hab ich meine freundin kennengelernt, am anfang war alles kompliziert mit uns beiden( 11 jahre unterschied). Ich war beruflich oft im ausland und sie hier. Am anfang habe ich auch nicht wirklich gesagt was ich beruflich mache um sie nicht abzuschrecken. Und ich habe es möglich gemacht für 4 monate in deutschland zu sein sodaß es sich entwickelt hat mit uns.

Aber dann musste ich 6 monate weg und habe es ihr am selben abend gesagt, worüber sie geschockt und traurig war. Aber sie hat gewartet und das immer wenn ich weg war, wir waren eigentlich beide fertig mit der welt wenn ich zurück war.

Und nach 2 jahren hab ich mir nen neuen Job gesucht und war immer zu haus (wir wohnen im haus der eltern von ihr). nur das lief so eigentlich nicht, wir waren beide anschliessend unzufrieden mit uns und es schlief irgendwie ein. Jedes jahr hat sie mindesten einmal schluss gemacht und mir immer gesagt dass sie mich abgöttischliebt.

Dann kam der tag wo meine schwester zu besuch war (sie ist komisch wenn sie da ist) und werf die ersten rosen weg die meine freundin von mir bekam. Und schon wieder war stress.

Und im letzten Jahr kam sie auf die idee für lange zeit ins ausland zu gehen, was ich natürlich begrüsste. Ja und als sie weg war merkte ich das dies keine gute idee war und ich habe sie gedrängt nach hause zu kommen. Immer und immer wieder gefragt ob sie nicht zurück kommt. "Nein, das ist meine zeit" "bevor dies passiert und ich eher komme, mach ich schluss mit dir"!

Und so kam es im oktober letzten jahres, sie rief an und machte schluss. Und dann wieder nicht oder doch oder nicht. Immer hin un her und hinhalten. Ja und im dezember dann der gnadenstoß"Schluss"

Muss dazu sagen, die mom hat kräftig mitgerührt und als kein kontakt zu mir mehr bestand hat sie natürlich immer brühwarm erzählt wie es mir ging und was ich so mache.

Natürlich rief sie immer an, nur mich nicht mehr. Aber ich habe es halt immer gehört wenn sie dran war. Und "nein sie hat keinen neuen freund"

Und dann im februar kam eine sms und ich dachte sie hat sich besonnen. Aber ihr "neuer Freund ist fremd gegangen". da musste sie natürlich mit jemanden reden und ich kam gerade richtig.

Also redeten wir und das immer heftiger und netter miteinander. Wie in alten zeiten.(eher besser als vorher)

Ich muss dazu sagen das ich drüber hinweg war. Und sie sachen gebeten habe die sie auch gern für micht tut und ich testen wollte wie sie reagiert. Sie war sp lieb das ich mir hoffnung machte und sie fragte ob und wie ich sie zurück erobern könne."Nein"

Also bat ich um Kontaktabbruch und sie rief mich an und schrieb immer weiter. Irgendwann hielt ich das für ein Spiel und antwortete nicht mehr was sie wiederum sehr erzürnte und sie rumzickte. Ich schrieb ihr das ich sie liebe und das nur selbstschutz wäre.

Ja und dann sagte sie Ok wir melden uns nicht mehr nur wenn einer hilfe bräuchte.

Wir hatten 3monate keinen kontakt und dann war das. Jetzt weiss ich halt nicht ob das normal ist und sie mich noch liebt und deswegen den kontakt suchte. wir haben halt schon 3 tage nix voneinader gehört und es geht mir echt mies dabei. Hat sowas schon mal einer erlebt? und ob sich aus der entfernung neu verlieben (7000km) kann über sms oder telefon. Bitte gebt mir tipps?????

 
hallo,

ich hab grad gesehen, dass du dich bei mir auch geäussert hast und dann war ich interessiert, was dir so passiert ist. nun, ich bin, denk ich, deiner freundin ein bisschen ähnlich. ich hab mit meinem ex auch ein paarmal schluss gemacht und dann wieder nicht, weil ich ihn ja so sehr liebe. jetzt weiss ich auch, dass man nicht schluss machen sollte, nur weil man nicht fähig ist, probleme zu benennen und aus der welt zu schaffen. aber in diesen momenten, wenn ich überfordert war, sah ich keine andere möglichkeit um ihm zu zeigen, dass ich wirklich ein grundlegendes problem mit ihm hatte, oder mit der situation oder mit der entscheidung.

ich habe das immer gehabt, bei jedem freund, doch wie gesagt, das war nur ein stummer schrei. einerseits liebt man seinen partner und andererseits gibt es ein paar dinge (oder auch nur eines) das nicht passt und einen rasend macht.

vielleicht spielt auch einfach noch mit hinein, dass man im kopf die beziehung aufrecht erhalten will.

tja, nach meiner geschichte, die du ja auch kennst, kann ich leider wenig tipps geben, denn ehrlich gesagt habe ich es wieder nicht geschafft den kontakt abzubrechen. hab ihm wieder eine mail geschrieben heute mittag, .. also scheine ich nicht die beste ratgeberin zu sein. doch alles in allem hoffe ich darauf, dass die liebe ihren weg findet. ich hoffe das wirklich und das natürlich in der form, das mein ex zur besinnung kommt und sieht wie wertvoll die beziehung doch war.

ich würde nur sagen, dass es sehr schwer ist eine beziehung über eine derartige distanz aufrecht zu erhalten. jede frau wünscht sich in den arm genommen zu werden und jede frau will eine starke schulter zum anlehnen haben und wenn diese schulter oder das ohr nicht da ist, dann fehlt eine grundsätzliche sache in der beziehung.

wenn sie wirklich schon wieder einen freund hat, dann ist es bestimmt unklug wieder einen start zu wagen oder den kontakt wieder aufzunehmen. ich habe gelernt, dass der schmerz sich erst setzen muss, bevor man sich wieder auf einander einlassen kann. bei euch scheint es sehr explosiv zugegangen zu sein. das heisst, es gibt viele dinge die verarbeitet werden müssen. ich denke auch auf deiner seite.

gib dir die zeit (und ich weiss, dass das völlig utopisch ist, denn man will die zeit nicht arbeiten lassen) und ihr auch. wenn es wieder was werden sollte, dann wird es was, allerdings scheint sie, zumindest kam das so rüber, dass sie sehr kalt zu dir ist. ein gespräch über den freund ist natürlich ein zeichen, aber eher ein freundschaftliches,.. denke ich zumindest.

 
Danke schön.

Ich weiss es nicht wie es weiter gehen soll. Einmal habe ich gesagt das ich jemanden kennengelernt habe. Da ist sie abgegangen wie "schmidts katze" und hat es halt nicht verstanden wie ich das machen kann" wenn ich sie doch liebe" und meine EX das auch weiss. Dann haben wir uns gegenseitig die Taschen voll gehauen und jeder hat sich interessanter gemacht als er eigentlich ist. Sie fing immer in der Ich Form an wenn sie mir etwas schrieb und stellte sich unter einem besseren Licht dar und versuchte damit das ich mich für sie interessiere. Und ich tat das gleiche auch. Wie Frauen denken weiss ich halt nicht nicht und ob nur Männer der gemeinsamen zeit nachtrauern. Naja 4Jahre sind halt nicht ohne und sie kommt im Sommer zurück und sie hat da wo sie jetzt ist, 2Mädchen kennengelernt die eigentlich mit jedem mitgehen, nur um Spass zu haben. Das war halt vorher nie so und so hat sie nie gedacht.

 
Hallo

Also ich habe schon mal son thema geschrieben. Neue Situation und ich weiss net was ich mache soll.

Meine EX ist im Ausland (für Monate)und sie hat sich von da getrennt(anderer Kerl)

Sie war mit ihm ca 8 Wochen zusammen und der ist jetzt wech. Kaum war er weg da hat sie sich bei mir gemeldet und wollte Freundschaft und als er noch da war, nix gehört(keine mail und auf sms keine Antwort).

Jetzt haben wir freundschaftliche Basis und guten kontakt. Gestern habe ich sie immer wieder beleidigt per sms, aber sie sagt: nein, das schaffst du nicht, ich werde dich nicht hassen diesen Gefallen tue ich dir nicht!!!

Muss dazu sagen, sie kommt im Sommer wieder und ich habe mir im selben Ort ne Wohnung gekauft(grrrrrr) und ich habe Angst wenn wir Freundschaft halten und uns sehen, das wir wieder was miteinander anfangen werden.

Muss dazu sagen wir waren 4 jahre zusammen und haben zusammen gewohnt.

Was soll/kann ich machen. Ich weiss das ich nicht stark genung bin es jetzt durchzuziehen und ansonsten auch nicht.

Und ich weiss auch nicht ob es einen Unterschied macht sich in die Augen zu schauen und sich zu trennen oder ob man sich trennt wenn man sich 2,5 monate nicht gesehen hatte und das dann für immer ist.

 
Moin!

Mache Dir ersteinmal klar, ob Du sie überhaupt zurückwillst.

Wenn ja, dann deute dass jetzt schon mal an, damit sie weiß, was sie erwartet.

Wennn nein, was machst Du Dir für Gedanken? Vergiss sie, gehe aus, habe ein paar ONS, finde die Liebe Deines Lebens und mache nicht aus einem "Nichts" ein Problem.

Und dass Du sie beleidigst, also, bitte: da hat sie echt Recht: denn Gefallen sollte sie Dir nicht tun!

Wenn das ernst gemeint war, damit sie sich von Dir distanziert weil sie verletzt ist, dann finde ich es charckterlich schwach von Dir. Jemanden zu verletzen, damit man selbst einen Nutzen davon hat, finde ich nicht ok. Wenn Du nichts mit ihr zu tun haben willst, dann ziehe Du Dich zurück.

Wenn es nicht ernst gemeint war, dann kann man das auch als Necken auffassen. Und was sich neckt, das liebt sich, heißt es...

Und umgekehrt: Was bildest Du Dir ein? Vielleicht will sie Dich ja nicht mehr??

Mann, Mann, lass es einfach entspannt auf Dich zukommen und dann wirst Du sehen, was passiert...

Liebe Grüße

Hopeless2

 
Hallo

Danke für deinen Rat

Sie sagt ja auch das sie mich nicht zurück möchte.

Aber und da habe ich riesige Angst das ich sie zurück möchte wenn sie da ist.

Momentan sehen wir uns nicht und es geht mir gut. Den Kontakt würde "ICH" gern abbrechen um obiges zu vermeiden.

Sie weiss das ja auch wie ich fühle. Aber schon sooft versucht und nicht geschafft. Und das habe ich auch schon kundgetan und als Antwort bekommen. Dass das eh nix bringen wird, die andere NR hat sie auch, also wird es mir nix bringen mich zurückzuziehen. Beleidigt habe ich sie auch nicht wirklich, eher necken wie du sagst.

 
hey, ich habe den Eindruck, dass Du Dir das Problem selber machst.

Was erwartest Du hier?

Tipp: lies Threads, in denen steht, wie man von einem Menschen loskommt und durchhält.

Das mit der Nummer ist natürlich Pech, aber kannst Du sie nciht ändern?

Gruß

Hopeless2

 
Das möchte ich vielleicht auch nicht. Verstehst du mich, ich liebe sie immer noch, nur habe dabei Angst Schiffbruch zu erleiden. Es ist verworren, eigentlich bin ich einfach nur enttäuscht nur ich erinner mich nur an die guten Sachen die waren, die wir gemeinsam erlebt haben.

Ich sehe den menschen und nicht was wer wann getan hat. Wir haben uns lange nicht gesehen und "da kann sowas passieren".... meine Gedanken.

Ich habe schon andere Frauen kenngelernt und sie waren toll, aber, keine Chance etwas an meinen Gefühlen zu ändern. Hab schon Bücher gelesen und war beim Psychologen :mauer: . Wenn wir Kontakt haben gehts gut und wenn nicht dann fehlt etwas.

 
Mensch Kerl! Es ist vorbei, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Sieh es ein oder werde auf ewig unglücklich!

Ich wünsche Dir bei Deinem Bad im Selbsmitleid viel Spaß!

Mal ehrlich, hast Du sonst keine Probleme?

 
Nein. Eben nicht...

Ich habe keine probleme sonst.

Könnte mir vielleicht welche machen. Ne bank ausrauben oder handtaschen von alten Omis klaun

 
Nutze dies mal als ein Tagebuch und vielleicht liest es ja jemand.

Unsere Geschicht begann im Februar vor 4 Jahren. Wir lernten uns kennen und es war mit Sicherheit Liebe auf den ersten Blick, beiderseits. Die 1 Nacht schlief ich bei ihr, separates Zimmer. Und die nächsten 6 Wochen schlief ich inem Klappbett neben ihrem.

Die ersten 3 Monate vergingen und ich war dann 6 Monate beruflich unterwegs, sie wartete und wog dann nur noch 40 kg als ich wieder da war. Also nicht mehr so lang weg sein. Auch das war möglich und wir wohnten dann in ner 30 qm Wohnung gemeinsam. Wir haben Sachen gemacht die in den meisten Beziehungen unmöglich sind. Wir waren frei und hatten keine Verpflichtungen, ausser uns.

Das ist wahrscheinlich in jeder Beziehung so, einer passt sich dem anderen unbewusst an. Wir waren beide relativ ruhig und nicht zwangsläufig die jedes Wochenende auf Tourgeher. Wir haben uns in jeder Hinsicht vertraut, sie ist ab und zu mit freundinnen weggegangen und ich konnte wie ein Baby schlafen ohne auch nur 1 Gedanken zu haben was wäre wenn???

Niemals kam mir auch nur der gedanke sie würde mich schlimmstenfalls verlassen.

Wenn ich mir jetzt so vorstelle, sie malte poster mit kleiner Schrift drauf, ich liebe dich... oder malte jeden Spiegel mit solchen Sachen drauf dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Wir zogen in eine nadere Wohnung, 2 x so groß und wir richteten uns komplett neu ein, naja zu 80 Prozent.

Alles war perfekt und sie konnte ihrer kreativen Phase freien Lauf lassen, nichts konnte mich erschüttern, auch nicht das sie Fussabdrücke an die Decke machte...

Im letzten Jahr bekam unsere Beziehung irgendwie einen Knick, ich zog mich zurück(innerlich) und hatte andere Interessen als mich darum zu bemühen diese Beziehung mit Leben zu füllen und sie am Leben zu erhalten. Das sie mich abgöttisch liebt und Rücksicht auf meine Lage nimmt, sagte sie mir immer wieder. Und ich schob Stress auf Arbeit vor, Arbeit und Stress blablabla. Irgendwann liesen wir beide uns gehen und manchmal nahm einer den anderen nicht mal wahr in unserem Reich sah es aus wie bei Hempels unterm Sofa. Natürlich gaben wir beide uns die Schuld, du machst dies nicht und du dies nicht...

Wir hatten die Wohnung im Haus ihrer Eltern und was ich nie erfuhr, sie weinte wenn ich zur Arbeit war über unseren momentanen Zustand. Natürlich liebten wir uns, aber mittlerweile mehr wie Freunde. Unbewusst war es bereits beendet aber keiner hätte jemals diesen Schritt vollzogen dafür haben wir uns zu sehr geliebt.

Also meldete sie sich in einer AuPair Agentur an und wollte gern für 8 Monate nach Australien, was ich natürlich begrüsste. dann ging alles ganz schnell, gemeinsamer Urlaub. Horror Trip weil unsere katze 3 Tage vorher für 600€ operiert wurde, also Sparflamme angesagt.

Dann hatten wir unsere letzte gemeinsame nacht und ich konnte nicht mit ihr schlafen, was sie sehr bedrückte.

Am flughafen holte ich mir nen kaffee und sie kam zu mir gerannt und meinte ich muss los, verabschiede dich von mir für 8 Monate. ???? PENG????! 8. Monate???? Scheisse, NEIN. WIRKLICHKEIT UND KEIN TRAUM... Also umarmten wir uns und sie war weg, stand noch an der Glastür und winkte, aus der Ferne sah ich in ihrem Gesichtsausdruck. `Das wars dann wohl`. Alles Gute und vile Glück für dein weiteres Leben...

Es kam wie es kommen musste, sie schrieb jeden Tag ne Mail in der sie mir versicherte mich zu lieben und zu vermissen, aber ich wollte mehr, das sie heim kommt. Also beendete sie unsere Beziehung auch mit einer Mail und meinte ändere dich, du hast 7 Monate Zeit dich für mich zu ändern und unsere Beziehung. Es ist ein Strich aber nicht für immer, nur für diese Zeit.

Naja, sie ging gelegentlich weg und lernte viele Leute kennen, schickte ein Bild, natürlich ohne Verlobungsring ( niemals legte sie diesen ab, er war heilig in ihrem Leben und unserer beziehung)

Und lernte jemanden kennen, ein Kuss wie sie sagte, aber nein das war unmöglich. Sie lernte noch einen kennen und sie waren 6 Wochen zusammen. :heulen:Sie meldete sich plötzlich gar nicht mehr und anrufen war unmöglich. Er ist dann beruflich weg und sie ist allein in Australien.

Im Januar kam eine SMS und wir schrieben wieder regelmässig SMS (so 40 am Tag) und Nachts durchgehend. Nach 2 Wochen war alles bei alten, eher besser. Ich hatte damit und mit ihr nicht abgeschlossen. Nein ich hatte Hoffnung und sagte es ihr irgendwann. Sie verstand das alles nicht und meinte nur NEIN zu uns, zu mir. :heulen:

Freunde gern aber mehr, NEIN. Also wollte ich gar nichts mehr was sie nicht wollte. Ein ewiges Hin und Her. Heute wollte ich Freundschaft morgen Hass.Wir haben gemeinsames Konto und an Hasstagen möchte ich alles sperren und an Freundschaftstagen tuts mir leid und ich will eigentlich nur ihr bestes.

Ihre Mama war natürlich mittendrin und heulte ihr die Ohren voll, weil ich mit den Eltern nicht mehr rede. Die mama hat sie ja bestärkt sich einen zu suchen und mehr zu machen.

Also stritten wir uns sogar wegen den Eltern. Ok, eigene Wohnung muss her. Machte ich auch aber nur (1Km) entfernt. Naja, nicht aus den Augen, aus dem Sinn.

Aber und das macht mich halt so traurig, das ich machen kann was ich will aber eine reele Chance räumt sie mir nicht ein. Sie sagt immer, es tut mir leid. Und die meiste zeit war schön. Es war keine verschenkte Zeit wie ich mir immer einrede und sie versucht mir solche Gedanken auszureden.Sie meinte letzte Woche, das sie mich abgöttisch geliebt hat und nix verschenkt war.

Aber warum kann man eine Beziehung aus der Ferne beenden und sich so sicher sein.

Irgendwie ist das so kühl geworden und niemals hätte ich im Traum an so eine Situation gedacht, mein Leben hätte ich für diese Zeit gegeben und ich habe alles und jede einzelne Phaser meines körpers ihr übertragen. Heute würde ich sagen, sie war mein Leben und deswegen konnte so eine innere verletzung stattfinden.

Es ist nun 4 monate her und irgendwie weiss ich nicht, ist ein engültiger kontaktabbruch wirklich ratsam oder freunde ohne Hoffnung ratsam.

Im Juni/Juli ist sie wieder daheim aber bis dahin weiter in einer Traumwelt mit Hoffnung leben???

 
Hi Supermarioo!

hört sich sehr tragisch an deine geschichte.

es fällt oft leichter schluss zu machen, wenn man ganz weit weg ist.

Man lernt neue leute kennen, sammelt tausende von neuen eindrücken und ist dadurch abgelenkt und hat gar nicht die zeit zulange über das nachzudenken, was man da eigentlich gerade getan hat.

So ein Semester ist doch eine Ausnahmesituation.

Vielleicht kommt sie im Sommer zurück und erkennt, dass es ein Fehler war, vielleicht auch nicht.

An deiner stelle würde ich aber nicht darauf hoffen! Dieses Warten und Hoffen ist doch nicht gesund! Das tut weh und man ist monatelang in einem Dauer-trauerzustand, weil man nicht weiss woran man ist und es nicht glauben und wahrhaben möchte, dass das jetzt wirklich schon für immer aus ist.

Realität und Tatsache ist aber, dass sie momentan keine Beziehung haben möchte.

Damit musst du dich abfinden und nicht darauf warten, dass sie ihre Meinung ändert.

Du schreibst: "Heute würde ich sagen, sie war mein Leben und deswegen konnte so eine innere verletzung stattfinden."

Dein Leben ist dein Leben, es kann und darf niemals ein anderer Mensch dein Leben sein!

Dein Leben gehört dir, du kannst einen Teil deines Lebens mit einem anderen Menschen gemeinsam leben, aber im Endeffekt ist dein Leben, dass was nur du daraus machst!!

Und jetzt mach was draus, und setze dich doch in deinem Wert nicht so herab, dass du auf sie wartest! Sie hat im Ausland ihren Spaß, verschwendet wahrscheinlich kaum einen Gedanken an dich und du leidest enorm! Das darf doch nicht sein! Davon ändert sich nichts, nur, dass es dir schlechter und schlechter dabei geht, und gerade dir soll es doch eben nicht schlecht gehen!

Also lasse nicht zu, dass jemand anders dein Leben und deine Gefühle so dominieren kann, wo sie doch schon eindeutig gesagt hat, dass sie nicht mehr will!

Ich würde mich erstmals auf andere dinge konzentrieren, vor allem auf dich!

Und den Kontakt abbrechen!! Sonst kommst du nie davon los!

Nimm dir bis Sommer Zeit dein Leben zu leben und zu entdecken, dass es auch andere Dinge als Sie gibt, andere Menschen, andere Eindrücke, andere Augenblicke, die ebenso schön und bereichernd sein können!

Aber um Himmelswillen versuche jetzt mal diese Frau hinten an zustellen und jeglichen Kontakt zu meiden!

Viel Erfolg!

Kopf hoch!!!

Auf einen Topf passen mehrere Deckel! :)

Lg.,

Lene

 
Hi

Natürlich hast du vollkommen recht. Aber weisst du es ist so verdammt schwierig damit zu leben. Ich sage mir immer" man du bist schon so reif und do ch so naiv". Verstehst du, ich bin glücklich in meinem Beruf, richte mir momentan eine Superwohnung ein und müsste eigentlich glücklich sein. "Eigentlich"???

Wir haben noch gelegentlichen Kontakt und wenn sie mir schreibt und das tut sie auch von sich, dann könnte ich auf die Strasse rennen und jeden umarmen, weil es mir dann einfach gut geht. Das sie einen anderen hatte oder so brutal zu mir, das verdränge ich einfach und denke gar nicht darüber nach.

Und die Fehler such ich bei mir, sonst wäre es nie soweit gekommen. Davon gehe ich einfach aus und so wäre es auch gewesen.

Natürlich sind immer 2 Parteien Schuld nur bin ich derjenige der leidet und breche eigentlich mit jedem der mir sagt, vergiss sie. Besser geht es mir aber in jedem Fall und zum Psychologen muss ich mittlerweile nicht mehr. ( Naja es traf mich schon hart und dachte er kann mir helfen) Nein!!!

Du sagst mein Leben darf niemals ein anderer sein... Das war sie auf ihre ganz bestimmte Art. Sie war und das meine ich, mit mir geistig im Einklang. Nicht irgendwie eine Beziehung wie es viele sein können. Sowas hat man(n) vielleicht 1x im Leben. Ich weiss es einfach nicht. Als Mann muss man ja hart im nehmen sein und Schwächen zeigen, Fehlanzeige... Aber so einen Einbruch in meine Gefühlswelt das habe ich nicht erwartet.

Momentan geht es ihr einfach gut, tolle gastfamilie, tolles Haus mit Pool und tolle Umgebung in Sydney. Was will man mehr und im Sommer kommt der graue Alltag wieder. Sie wird wieder in ihrem Jugendzimmer wohnen und alles was war wird neimals so wieder sein. Ich wohne 1km entfernt und was wie sein wird weiss ich nicht. Doch, wir sind gewachsen geistig und denken dann wahrscheinlich aneinander. Wir werden gemeinsame Abende verbringen und wie Freunde miteinander umgehen. (Unser Plan bis jetzt)

 
Hi Leute bei mir ist es naja genau weiss ich das so nicht, aber mindestens 8 bis maximal 12 tage her mit nicht miteinander kommunizieren

Wir haben uns zwar gesehen aber reden konnte ich irgendwie nicht, keinen Bock auf das Liebesgefasel. Damit habsch abgeschlossen und ihr habt ganz wesentlich dazu beigetragen :klatsch: :]

Das es sowas gibt hätte ich nie im Leben gedacht, aber auch nicht das ich mal wie son Weichei durch die Gegend renne und jedem die Ohren voll heule :] :] :] . So lange bis alle aus meiner Family meine Leidensgeschichte in und auswendig kannten.... Und sie nix nehr davon hören wollten. Meine Family wohnt n bischen weiter wech und sie ham sogar das Telefon abgemeldet :) ) weil sie mindestens genauso fertig waren wie ich :) )

Hätte aber auch nie gedacht das wir uns trennen. Aber so ist das halt. Man verliebt sich und einer hat jahrelang die rosa rote brille auf und merkt nicht, ups... es geht den Bach hinunter und dann, ups... ist es vorbei.... Aus der Traum....

Klar manchmal denkt man schon zurück, aber das gibt sich alles und ich kann nur jedem Hoffnung hier machen der glaubt das geht nie vorbei. Es ist jetzt 3-4 Monate her bei mir und zu der Zeit dachte ich, nein das schaffst du niemals und heute gehts mir einfach gut.

Der Pychologe den ich aufsuchen musste, hat mir zwar nicht wirklich geholfen aber jede Möglichkeit muss genutzt werden um darüber hinwegzukommen.

Mal ehrlich, wer lässt sich schon gern quälen von uns hier. Wir stehen ja nicht auf Sado Maso und teilweise hatte ich so das gefühl, das mir die Schmerzen gut taten, sonnst läuft man ja nicht so lang hinterher um sich unbegründet Hoffnung zu machen.

Das hat auch in den meisten Fällen meiner meinung nach nix mit Liebe zu tun wenn jemand Schluss macht, dann ist das so und bleibt auch so. In bestimmte´n Ausnahmefällen klappts wieder. Aber was sollte denn alles wieder so wie vorher machen....

Ich finds toll hier und ab und zu schreibsch mal jemanden hier der leidet aber lasst euch gesagt sein es lohnt nicht zu leiden. Nur wer loslassen kann ist wirklich frei und zu dem kommt auch das Glück zurück :] :] :] :] :] :] :] :]

 
Noch etwas was man ja mal als Denkanstoß nehmen kann.

Heute bin ich soweit zu sagen, alles was ihr an mir gestört hat habe ich für mich abgestellt. Aus prinzip glaube ich.

1 Nicht mehr rauchen :klatsch:

2 Eigene Wohnung (hatten wir auch, aber im haus ihrer Alten) :klatsch:

3 Beruflich gehts steil aufwärts, (vorher war ich unglücklich im selben Beruf) :klatsch:

4 auf eigenen beinen stehen ( sagte sie zu mir, aber schaffts selber nicht, :klatsch:

5 telefoniert mit unserer Partnercard und benutzt unser Konto, ohne eigene Kohle) :klatsch:

6 Nicht wissen was ich wirklich erreichen will im Leben( jetzt schon) :klatsch:

7 keine 500€ - 600€ Telefonrechnungen mehr :klatsch:

8 Freunde nicht ganz und gar vernachlässigen :klatsch:

 
Hi mario... freu mich sehr das du es (fast?) ganz geschafft hast... jaja, stimmt schon, wenn man im tal ist und hoch auf den berg schauen muss, dessen Besteigung so unüberwindlich scheint, denkt man schon manchmal ans aufgeben...

aber wir alle wissen, dass selbstmitleid nichts bringt... es lähmt, macht schwach und schafft eine barriere für neues glück... auch ich ertappe mich ab und zu dabei, mich viel zu sehr für ihr (neues) leben interessieren zu wollen und ein wenig eifersüchtig zu sein... aber wozu? MEIN Leben ist das, was zählt... ihr glück oder unglück geht mich nichts mehr an...

so ist es - und nicht anders... auf eine bessere, schönere und glücklichere zukunft... und auf dich, der von uns alten hasen, den anfang gemacht hat :)

so far - lg philipp

 
Ja und ich hatte Recht neooo.

gestern kam von ihr ne hammerrechnung fürs tele. Ham wir ja noch gemeinsam und das sagte ich ihrer Mutter.... Diese rannte zu ihrer Tochter und machte Sie deswegen an. ?( :D

Vorhin bekam ich ne mail, wir reden ja nicht miteinander :) , wo sie mich heftigst anmachte :D :D :D . Sie versteht das nicht, das wenn man sich trennt auch nicht so mit (fremden) Sachen so umgeht. Sie verdient kaum was und telefoniert wie eine Irre und ich sicherte ihr zu, dass sie ruhig alles weiter nutzen kann. Und dann mault mich die Kuh auch noch an. Zum Glück habe ich die Karte nun gesperrt :klatsch:

Und alles löst sich von selbst in wohlbefinden auf :klatsch:

Da wird mal schnell aus Liebe, mmmhh Nichts....

Quasi hinterlässt man einen luftleeren Raum und es brennt vielleicht noch ein bischen auf der Seele, aber hinterlässt keine Verletzungen mehr :] :]

 
mmh... brennt noch immer sehr bei mir... aber ich glaub auch, dass der tag kommen wird, an dem alles nur mehr erinnerung ist... aber nicht so eine die schmerzt und wehtut... man erinnert sich daran wie an einen traum... er war schön, aber gegen das aufwachen kann man sich nicht wehren...

bin gerade dabei mir ein neues lebenskonzept zurechtzulegen... das ist glaube ich sehr wichtig, weil was mich immer wieder zurückwirft, ist die gewohnheit meines alten lebens mit ihr... diese gewohnheit ist unwiderruflich weg und auch nicht wieder herzustellen! ich bin am kämpfen, aber aufgeben gibt es nicht!

:) lg philipp

 
aber es ist und war wie ein Traum.

Es war die tollste zeit meines lebens, das kann ich mit Sicherheit sagen und es waren 3,5 Jahre die auch ich nicht vergessen werde. Nur und das sagt sich mein Kopf auch, wenn sie so sein konnte wie sie war und das vergessen konnte, warum soll sich mein Herz damit rumschlagen.

Sie rief mich mitten in der nacht aus Australien an und sagte es ist Schluss. Als ob einer mit nem Dampfhammer auf mir rumschlug kam es mir vor.

In dem Moment blieb mir der Atem weg und ich glaube eine Schlucht öffnete sich und irgendwas zog mich hinein. Und ne halbe Stunde später widerrief sie alles und fragte gleichzeitig ob sie noch Geld abheben könne. Und 4 tage später die Abschiedsmail und Weihnachten endgültig Schluss am Tele, dabei war sie schon 6 Wochen mit nem anderen zusammen.

Nein das war kein Traum, sondern Alptraum. Verschenkte Zeit sage ich mir. Jede Secunde von den jahren war verschenkt, es gibt Nichts wo ich heute sage dieser Schmerz war es wert. Nicht das du denkst ich hasse Sie, Nein das tue ich nicht. Halt ne fremde person für mich. Tut mir leid das ich so denke, aber nicht mal freundschaft zu ihr habe ich geschafft, nach 3 Wochen hat sie mich nur noch genervt und das habe ich ihr auch gesagt.

Cest la vie

 
Also wie es mir erging hab ich alles schon mal gesagt und geschrieben.

1. Trennung, langer Leidensweg, unsterblich verliebt immer noch nach 3,5 Monaten und nun habe ich (glaube ich) es geschafft

Aber::::: Alles ging vor 1 Woche los. Ich bat Sie mir Geld wieder zu geben was mir zusteht und was sie ausgegeben hat. Sie meinte mal wenn ich haben will soll ich ausrechnen und dann geht das seinen Gang.

Ich lernte ne frau kennen, schrieb ihr das und sagte jetzt brauch ichs. Sie meinte zu mir, wie ich mir das vorstelle, sie arbeitet nicht und mehr wie 500 sind nicht drin und den Rest gibts später.

Im nächsten Atemzug meinte sie zu mir, sie hätte ja noch meine Kreditkarte (gemeinsames Konto) und könnte tausende damit abheben. Also soll ich mich ruhig verhalten. :mauer:UUUUUUUUUUUPPPPPPPPSSSSSSSSSSSS :mauer:

Sie meinte sie könnte mir mit nochmehr Dingen drohen aber sie lässts lieber ?( :mauer:

Als Argument führte ich an, meine neue Freundin verdient auch kein Geld und da will man ja nicht nur zu Haus hocken. Und das ich meine neue Freundin nunmal liebe und jetzt nen Neuanfang mache mit ihr.

Aber das geht so nicht. Ich bin der meinung um etwas abzuschließen muss es doch richtig sein. Schließlich hat sie telefoniert mit unserem Telefon wie ne Irre und hat Party gefeiert von dem Geld.

Und ich meinte um es abzuschließen, wollte ich es schon gern alles haben. Und vielleicht kann sie ja ihre Oma fragen. Dann hat sie Ruhe und ich auch. Wir ham dann nichts gemeinsam mehr und im Endeffekt ist das doch egal wem sie es wiedergibt.

Dann kam als Antwort, Nein!!! Ich solle sie nicht belästigen und im Sommer will sie nun sehen ob es wirklich so war, was sie abhob.... Sie tut gerade so, als ob ich sie über den Tisch ziehen will.

Dann meinte sie zu mir, bloß weil du ne neue hast, werd ich jetzt nicht mehr wie 500 rausgeben. Und du tust mir leid und deine Neue auch ?( :mauer:

Was soll das?? Gönnt sie mir mein Glück nicht? Will sie mich ärgern?

Ich meine, ich an ihrer Stelle würde meine Oma fragen um meine Ruhe zu haben und um es auch abzuschließen.

Unnormal????