Alles kaputt gemacht? Und völlig verzweifelt...

Bad_Karma

Neuer Benutzer
14. Okt. 2011
9
0
0
41
Ich habe mich hier angemeldet, weil es mir derzeit nicht sehr gut geht und ich irgendwie das Gefühl habe, über meine Situation reden zu müssen. Vielleicht kann mir hier jemand neutrales helfen...

Vor 5 Monaten erst musste ich eine Trennung durchmachen, die mir nicht sehr leicht gefallen ist, vor allem weil ich zu meinem Ex-Freund noch ziemlich viel Kontakt hatte. Erst 10 Wochen später, als der Kontakt endlich ganz zum Erliegen gekommen ist, konnte ich ganz langsam wieder nach vorne schauen.

Im Internet habe ich dann jemanden kennengelernt, der es mir direkt angetan hat. Wir haben uns getroffen und ohne, dass ich gesucht habe, habe ich mich schnell in diesen Mann verguckt.

Da er grundsätzlich aber nicht unbedingt Beziehungen sucht, sich aber dennoch auch etwas in mich verguckt hatte, haben wir gesagt, dass wir schauen, wo das hinführt.

Ich hatte zuvor erst 2 feste Freunde und beide haben mich individuell sehr stark verletzt. Natürlich hatte ich eine gewisse Angst, erneut verletzt zu werden und habe mit ihm auch ausführlich stets darüber gesprochen. Wir hatten von Anfang an eine ganz besondere Verbindung und konnten uns wirklich alles sagen. Die Wellenlänge war absolut perfekt und unsere Gespräche wunderbar. Auch die Leidenschaft war von beiden Seiten einmalig und keiner von uns hatte so etwas bisher gehabt.

Nach etwa 5 Wochen, in denen wir uns sehr häufig gesehen haben, gab es einen kleinen Zwischenfall. Aus seiner Sicht habe ich zu sehr geklammert, als ich an einem Tag, an dem er mies drauf war, zu oft gefragt habe, ob alles in Ordnung sei, denn ich dachte, es läge an mir und habe mir Sorgen gemacht. Er fand, das sei zu viel Drama für ihn, so etwas wolle er nicht (noch einmal nach seiner Ex-Beziehung) erleben. Ich konnte ihn davon überzeugen, dass das ein Ausrutscher war und nicht mehr vorkommen würde. Also haben wir weiter gemacht.

Nach 8 Wochen haben wir das ganze offiziell in den Stand einer Beziehung gehoben, auch wenn es eigentlich schon sehr viel früher eine Beziehung war.

Er hat mir so viele wunderschöne Momente beschert, ich habe mich seit langem wieder glücklich gefühlt, denn mein Freund davor hat mir fast nichts gegeben, war stets ein Egoist und wir haben kaum Zeit miteinander verbracht. Das alles war also eine ganz neue Qualität von Beziehung für mich.

Dennoch ist immer wieder meine Angst durchgekommen, verletzt zu werden und ich habe wohl viele Vergleiche gezogen. Die hat er zwar alle stets für sich entscheiden können, aber angenehm war das wohl nicht. Heute weiß ich nicht mal, warum ich das überhaupt getan habe, es war absolut unnötig...

Er hatte meine Ex-Freunde verurteil und mir immer beteuert, mich niemals so zu verletzen und ich habe ihm da absolut vertraut. Ich konnte mir nie im Leben vorstellen, dass dieser Mann mir etwas böses tun könnte.

Vergangene Woche war er wieder einmal allein unterwegs und über viele Stunden hinweg kam keine Nachricht von ihm. Telefoniert haben wir eigentlich fast nie, unsere Kommunikation fand fast ausschließlich per SMS und Internet statt, an den Tagen, an denen wir uns nicht gesehen haben.

Leider habe ich mich in dem Moment sehr geärgert, denn ich fand zu dem Zeitpunkt, dass er mich vernachlässigt hat. Gerade am Anfang einer Beziehung sollte man doch öfters eine SMS schicken, wenn man sonst nicht viel kommuniziert - zumindest war in dem Moment so meine Meinung. Er hat sich zwar gemeldet, nachdem ich ihn angeschrieben habe, aber geärgert habe ich mich dennoch.

Am kommenden Tag war mein Ärger leider nicht ganz verflogen und ich habe mich leicht reingesteigert, dass er mir so viel weniger Gefühle entgegenbringt, als ich. Denn ich hätte das umgekehrt nicht getan und hatte irgendwie Angst, ihn zu verlieren. Ich wollte unbedingt mit ihm reden am nächsten Tag, wo unser nächstes Treffen geplant war.

Als dann also die erste SMS von ihm kam, habe ich kurz und knapp nur geantwortet und ihm auch gesagt, dass ich mit ihm reden müsse. Er meinte nur, er müsse dann auch mit mir reden, denn meine SMS sind ihm sauer aufgestoßen.

Vor lauter Angst habe ich sofort angerufen und er hat mir mitgeteilt, dass es wohl die gleiche Situation wie 3 Wochen zuvor sei und er dieses Drama nicht immer wieder haben wollte. Außderdem fühlte er sich unter Druck gesetzt, mir nicht gerecht werden zu können, sich permanent gegen meinen Ex-Freund beweisen zu müssen und das sei ihm zu viel alles. Außerdem sehe er, wie viele Gefühle ich ihm entgegen bringe und er kann das nicht, war sich also unsicher ob er schon so weit war wie ich. Er fand, es wäre besser, alles jetzt zu beenden und zwei wunderschöne Monate in Erinnerung zu behalten, als dass in 4 Wochen ein neues Drama kommt und wir im Streit auseinander gehen.

Ich habe ihn zwar überzeugen können, dass wir uns nochmal treffen, aber bereits dort stand sein Entschluss fest. Er war eiskalt und ist nach kurzer Zeit gefahren.

Ich hätte alles können halbwegs nachvollziehen, aber am folgetag hat er sein Profil im Dating-Portal bereits dahingehend abgeändert, dass er wieder One Night Stands sucht.

Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, denn ich wollte unbedingt um diesen fantastischen Mann kämpfen. Er hat mich also unnötig verletzt, obwohl er genau wusste, was das in mir auslöst.

Ich weiß, ich habe Fehler gemacht, aber waren die wirklich so gravierend, dass man dafür eine wundervolle Zeit hinwerfen muss? Nicht nur ich fand es einzigartig, er hat mir stets gezeigt, dass es auch für ihn etwas besonderes war.

Ich habe ihm mittlerweile wütende, lange Mails geschickt, da er so eiskalt war, mich mit seinem Verhalten direkt nach der Beziehung trotz seiner Kenntnisse über meine Vorgeschichte verletzt hat und mir versprochen hat, mich nie zu verletzen. Auch den Kampf habe ich versucht...denn ich wollte ihn unbedingt zurück, aber natürlich ist er in seiner Meinung festgefahren. Die "böse" Wutmail hat er als Bestätigung seiner Meinung gewertet, was ich zum Teil verstehen kann.

Er war derjenige, der sich anfangs unsicher war und dann letztenendes gesagt hat, wir sind jetzt ein Paar. Er hat mich viele Wochen lang zappeln lassen und ich habe stets betont, dass er es abbrechen soll, bevor es zu spät ist, wenn es von seiner Seite aus nicht hinhaut. Es tut verdammt weh...

Es hat wirklich alles gepasst, bis auf meinen dummen Fehler...ich versteh die Welt nicht mehr und mir fällt es schwer, über diese einmalige Zeit hinweg nach vorne zu blicken, auch wenn es kurz war. Ich weiß nicht weiter und kann ihn nicht vergessen. Ich bin wütend auf ihn und liebe ihn zugleich. :(

Denn ich hätte das umgekehrt nicht getan
Er ist aber nicht du. Du kannst nicht von ihm erwarten, dass er immer so handeln würde wie du es tust.

Ich muss sagen, dass mir das für 2 Monate auch zuviel Drama wäre. Besonders diese Vergleiche mit dem Ex. Er kann nichts für deine Vergangenheit.

Ich habe ihm mittlerweile wütende, lange Mails geschickt, da er so eiskalt war, mich mit seinem Verhalten direkt nach der Beziehung trotz seiner Kenntnisse über meine Vorgeschichte verletzt hat und mir versprochen hat, mich nie zu verletzen.
Ist doch nachvollziehbar, dass du ihn mit solchen Mails in seiner Meinung über dich bestättigst. Reite beim nächsten Mann bitte nichts so auf deinen Vorgeschichten rum, denn das erzeugt unheimlich viel Druck auch ja nichts falsch zu machen.

Solche Versprechungen sollte man auch nicht auf die Goldwaage legen. Er kann schliesslich nicht mit dir zusammen bleiben, wenn es sich für ihn nicht gut und richtig anfühlt, nur weil deine Exfreunde Idioten waren.

Da solltest du echt an dir arbeiten, denn sonst fällst du beim nächsten Mann wieder auf die Nase.

Ich danke euch für eure Antworten, auch wenn die hart waren. :(

Ich weiß selbst, dass 8 Wochen eine recht kurze Zeit sind und viele Menschen das als unnötig erachten, deswegen ein solches Aufheben zu machen.

Dennoch war es für mich nicht einfach nur eine 0815-Sache, denn wenn das Gefühl da ist, dass es etwas besonderes ist, dann ist dieses Gefühl nunmal da.

Für mich spielt es keine Rolle, ob das nun 2 Monate oder 2 Jahre waren, denn mein Herz hat sich leider komplett auf ihn eingestellt gehabt.

Ich weiß, dass ich Fehler begangen habe und dass ich die nicht rückgängig machen kann. Aber ich weiß auch, dass ich aus meinen Fehlern lernen kann und diese nicht wiederholen werde.

Leider lernt man manchmal im Leben erst etwas, wenn es zu spät ist.

Er ist 30 Jahre alt und bei unserem letzten Gespräch hat er mir nur nochmal deutlich gemacht, wie wenig er möchte, dass es jetzt nochmal gut geht und in 4 Wochen das gleiche Thema auf dem Tisch liegt.

Ich kann ihn ja irgendwie verstehen, aber meinen Schmerz macht das leider nicht besser. :(

Nun, meine letzten beiden Beziehungen waren nicht sonderlich geprägt von wundervollen Momenten. Zum Teil waren die sehr lieblos und distanziert. Aber bei ihm war das ganz anders.

Das war hier eben nicht der Fall. Vielleicht bewerte ich das über, aber wir haben uns recht häufig gesehen, mehrere Tage am Stück miteinander verbracht, viel gelacht, geredet und gekuschelt....

Für mich bestehen wundervolle Momente auch aus so viel mehr als nur den großen Ereignissen. Auch kleine Dinge können einen Moment zu etwas Wundervollem machen.

Es war nunmal etwas, das ich in einem so "perfekten" Zusammenspiel bis dato nicht gekannt habe. Aber ich weiß, dass er das ähnlich sah...

Hallo Bad Karma,

ich kann dich verstehen, bin ich doch im weitesten Sinne eine Leidensgenossin.

Auch ich versuche gerade wegzustecken, dass mein Internet-Freund mich von einem Tag auf den anderen abserviert hat.

Und auch bei mir gab es das eine oder andere "Missverständnis", das man - meiner Meinung nach - jederzeit hätte klären können... wenn denn da das Interesse dafür da gewesen wäre.

Ich kann dir kaum was raten, nur den Tipp geben: Wenn du Zeit und Muße hast, lies dich hier mal durch die vielen Threads. Ich war perplex, wieviel ich für mich rausziehen konnte an neuen Gedanken, anderen Sichtweisen oder Meinungen. Oftmals sind die Geschichten ganz anders als meine, die Personen sind "anders drauf" als ich oder die Umstände sind ganz anders. Und trotzdem ist es hilfreich. Ich habe hier schon sooo viele tolle Einsichten gelesen, z.B. "Beim richtigen Mann kannst du nichts falsch machen, dafür aber auch beim Falschen nichts richtig!". Den finde ich hammermäßig gut, der geht mir ständig durch den Kopf - z.B. wenn ich mich frage, ob ich bei einer bestimmten Formulierung nicht ein Smilie hätte setzen müssen, dann wäre der Sinn ja ganz anders gewesen... *au weia*

Er war wohl der Falsche, Smilies hin oder her, und natürlich kann ich jetzt noch drei Monate darüber grübeln, wie ich hätte sein müssen, damit es passt. Ich kann es aber auch sein lassen. Und mir statt dessen sagen, ich war immer ehrlich, ich habe Dinge, die ich geschrieben habe, auch immer genau so gemeint. Wäre er der Richtige, hätte er mal nachgefragt, anstatt den sterbenden Schwan zu spielen.

Ich quäle mich nun schon seit über sechs Wochen mit diesem Liebeskummer - und langsam ist es einfach genug. Ich habe keine Lust mehr, die Schuld ausschließlich bei mir zu suchen, was habe ich falsch gemacht, was habe ich doofe Kuh Blödes geschrieben, warum konnte ich nicht etwas sensibler sein...? Ich bin wie ich bin, über vieles hätten wir reden können (wollte er wohl nicht), manches hätte er eben hinnehmen müssen (konnte er wohl nicht)... Na, dann passt es eben nicht.

Wenn man sich erst verbiegen muss, damit es passt, na dann passt es wohl doch nicht so gut. =)

Ich wünsche dir gute Nerven, die wirst du brauchen!

Liebe Grüße

Spread your wings

Hallo spread your wings,

vielen Dank für deine aufbauenden Worte! Es ist schön, von jemandem zu hören, dass man vielleicht doch nicht alles falsch gemacht hat und an allem alleine schuld ist.

Er hat mir ja auch gesagt, dass er nicht möchte, dass ich mich verbiege und verstelle, denn dann wäre ich nicht mehr ich. Ich sei ein toller Mensch, der aber eben nicht zu ihm passe, wenn es um dieses Problemthema geht.

Leider bin ich noch nicht an diesem Punkt, zu sagen, dass es endlich genug ist, über dieses quälende "was wäre wenn" zu grübeln, auch wenn ich weiß, dass du recht hast.

Nach wie vor denke ich, dass es für mich nicht so schwer gewesen wäre, da einfach etwas umzudenken, was er mir jedoch nicht geglaubt hat. Für mich ist das kein essentielles Thema, gerade weil wirklich alles andere gepasst hat. Ich denke, dass ich kaum jemanden finde, der "perfekter gebacken" sein könnte.

Ich denke, er hat zu schnell aufgegeben...oder er hat mir mehr vorgespielt, als wirklich da war...was mich menschlich doch etwas erschrickt, wenn ich daran denke.

Ich wünsche auch dir viel Kraft, dass du gut über deine Geschichte hinweg kommst, die ja offenbar doch nicht ganz so unähnlich ist.

Genau so ist es. Es war wirklich super harmonisch und ich dachte wirklich, dass dies ein Mann wäre, der mich auch über Jahre glücklich machen könnte.

Das mit der Ungeduld ist jedoch so eine Sache. Sicherlich war ich in dem Moment, der den Kackpunkt gegeben hat, impulsiv und ungeduldig. Aber generell habe ich ihm an anderer Stelle sehr viel Freiraum gegeben. Er hatte da zum Beispiel eine Geschichte zu verarbeiten, die ihm nicht leicht gefallen ist und ihn immer wieder beschäftigt hat. Er hat da immer um Geduld gebeten. Ich habe ihm stets alle Zeit der Welt gegeben, wollte ihm sogar helfen, gerade durch meine Geduld.

Das hat er halt in Kombination mit dem Vorfall und dem "Ex-Vergleich" angeführt als Trennungsgrund. Erkönne nicht gleichzeitig das eine verarbeiten und mir noch "Aufbauhilfe" leisten.

Ich habe ihm Zeit gegeben....er mir aber nicht... :(

Ich hoffe, dass ich diese "Art" dennoch ablegen kann...ich weiß nicht, ob ich mich dazu wirklich so verbiegen muss...

Der Zug mit dem Melden ist natürlich abgefahren, nach all den bösen und verletzten Worten, die von meiner Seite aus kamen. Gestern kam noch eine sehr enttäuschte Mail von ihm, wie sehr er sich doch vor mir erschrocken hat, was ich für ein Mensch bin, solche Sachen zu schreiben.

Aber mit seiner suche nach ONs nur einen Tag nach der Trennung hat er mir einfach den Rest gegeben.

Ich bereue zwar mittlerweile das Gesagte, werde wohl aber kaum eine Möglichkeit haben, ihm deutlich zu machen, dass mein Verstand in der Situation einfach ausgesetzt hat und ich am Boden war.

Er wird sich nicht mehr melden, selbst wenn ich ihm eine Entschuldigung und Erklärung schicken würde, egal wie sachlich die ausfällt.

Dennoch brennt es mir unter den Fingern, obwohl ich weiß, dass es nicht gut für mich in meinem Zustand wäres...

Lass gut sein.

Alles was Du jetzt tust, kann nach hinten los gehen.

Entschuldigung nur, wenn sie ehrlich gemeint ist und Du die Reue selbst spürst, sonst könnte er sich manipuliert fühlen. Und kurz.

Das wäre allerdings das allerhöchste und allerletzte, was ich evtl. noch tun würde wenn überhaupt.

Ganz schlecht ist am Ende nicht als Verlierer da stehen zu wollen, das schafft es oft gerade, genau das zu sein.

Vergiss nicht "Love is a losing game.. " denn ein Risiko ist immer dabei, sonst wär die Liebe auch nicht so spannend und nicht so wertvoll.

Wenn man mitgespielt hat trotz der Ängste, wieder und wieder verletzt zu werden, kann man sich auf die Schulter klopfen, weil man sich getraut hat.

Es klappt halt öfter auch mal nicht. Aber das weiß man immer erst nachher!

Also loslassen und weiterleben.

Natürlich habe ich Giftpfeile abgeschossen. Ich wollte, dass er auch leidet und einsieht, wie falsch es war, mich so zu verletzen, indem er solche Angaben im Profil gemacht hat.

Ich bin in sowas leider recht begabt, die richtigen Worte zu finden, um jemanden spüren zu lassen, wie sehr mich etwas trifft.

Dennoch habe ich keine Schimpfworte verwendet, das wäre unter meinem Niveau.

Aber dennoch war das nicht ich selbst, wo geschrieben hat. Das war der pure Schmerz...

Ich muss ihm das einfach sagen, dass es mir leid tut, etwas derartiges gesagt zu haben...

Ich wollte, dass er auch leidet und einsieht, wie falsch es war, mich so zu verletzen, indem er solche Angaben im Profil gemacht hat.
Was sich für dich falsch anfühlt, muss für ihn nicht falsch sein. Er agiert so wie er es für richtig hält und wenn dir das nicht passt oder dich das verletzt, dann halte dich fern von ihm. Du bist nicht dafür zuständig ihn zu erziehen. Abgesehen davon ging der Schuss eh nach hinten los, denn jetzt fühlst du dich schlecht deswegen.

Aber dennoch war das nicht ich selbst, wo geschrieben hat. Das war der pure Schmerz...
Mach's dir nicht so einfach. Natürlich warst du du selbst ...so reagierst du eben, wenn du dich angegriffen und verletzt fühlst. Arbeite daran. So leid es mir tut, aber bei deinem Verhalten hätten wohl noch andere Männer nach 2 Monaten die Notbremse gezogen.

Weisst du, dass ist quasi noch der Kennenlermodus und wenn einer merkt, dass es für ihn doch nicht stimmig ist, dann ist es legitim zu sagen, dass man doch keine Beziehung möchte. Auch wenn es für dich schade ist solltest du seine Entscheidung akzeptieren.

Ich finde es ehrlich gesagt zu einfach in diesem Fall zu sagen "Beim richtigen Mann kannst du nichts falsch machen, dafür aber auch beim Falschen nichts richtig!" Das kann man sagen, wenn schon eine Basis da ist,, wenn man sich kennt und liebt, aber im Kennenlernprozess, der ja nach so kurzer Zeit noch keineswegs abgeschlossen ist, kann man vieles falsch machen, finde ich.

Von daher solltest du dir schon überlegen, was du falsch gemacht hast, bad karma, einfach damit du reflektierst, an dir arbeitest und dadurch bestimmte Verhaltensweisen änderst bzw. ablegst. Nicht nur weil sie einer gesunden Beziehung im Weg stehen, sondern auch weil sie einfach Symptome dafür sind, dass es dir in bestimmten Aspekten nicht rund läuft und es Dinge gibt, die du verarbeiten musst.

Sich die Fehler der Vorgänger anzuhören, dafür braucht es schon einen langmütigen Mann, die Fehler der Vorgänger auch noch ausbanden zu müssen, das schaffen nur die wenigsten. Und warum sollten sie auch? Es sind ja nicht ihre Fehler, nicht ihr Päckchen. Das ist dein Päckchen und du hast kein Recht, das jemand anderem aufzubürden. Am einfachsten verhinderst du das, indem du's das Päckchen loswirst oder so leicht machst, dass es eine Beziehung nicht beeinflusst. Solange solltest du keine Beziehung haben, sonst endet das immer wieder so.

Ich verstehe auch nicht, warum dich das mit dem ONS jetzt so getroffen hat. Ist doch gut, wenn er nur nach Sex sucht und nicht gleich nach einer festen, ernsthaften Beziehung, Heirat nicht ausgeschlossen. Das fände ich verletztend, aber Sex? Den hat er doch eh jeden Tag, ein ONS ist da doch nur ne Abwechslung zu eigenen Hand.

Ich finde, du hast da total überreagiert und kann vollkommen verstehen, dass er mit dir nun wirklich nichts mehr zu tun haben will. Du hast ja anscheinend null Selbstkontrolle (sehr euphemistisch hier als "Ungeduld" beschrieben), da weiß man ja nicht, was da noch alles auf einen zukommt. Wäre bestimmt auch vielen "Richtigen" zu heikel.

Wie kann es sich für jemanden richtig anfühlen, jemand anderen zu verletzen? Das werde ich wohl nie verstehen. Vielleicht ist auch nur meine Auffassung von Moral etwas zu hoch angesetzt.

Ich danke euch, für eure "harten Worte". Sicher macht es das insofern nicht besser, da ich sowieso schon genug Schuldgefühle habe. Aber immerhin öffnet es die Augen, solche Dinge von neutralen Personen zu hören.

Umso mehr schmerzt es jetzt allerdings, dass diese Sache dermaßen in die Hose gegangen ist. Ich hoffe, dass dieser Teufelskreis aus Trauer endlich bald aufhört.

Wie kann es sich für jemanden richtig anfühlen, jemand anderen zu verletzen?
Du musst unterscheiden lernen zwischen bewusst verletzen und wenn jemand anderes einfach etwas tut, was dir nicht in den Kram passt.

Er hat sein Profil sicher nicht mit dem Gedanken verändert dir eins reinzuwürgen. Du nimmst es aber persönlich, obwohl es dich im Grunde nichts angeht.

So hart es auch ist, dieser Mann ist dir zu nichts verpflichtet. Er hat für sich entschieden, dass es nicht passt und kann doch nicht aus Rücksichtnahme oder Mitleid bei dir bleiben. Lass ihn los und gucke erstmal auf dich. Ich denke da gibt es ein bisschen was in deinem Leben, dass es aufzuarbeiten gilt. Die Männerwelt läuft dir nicht weg.

Ich will auch nicht von Vorsatz reden und ich weiß, dass er mir zu nichts verpflichtet ist.

Da er aber ganz exakt meine Vorgeschichte kannte und es definitiv auch keine Trennung im Bösen war und mit der Absicht, irgendwann wieder Kontakt aufzubauen, wäre ein klein wenig mehr Rücksichtnahme in meinen Augen angebracht gewesen. Muss es denn wirklich immer nur egoistisch sein, was man tut?

Wie kann es sich für jemanden richtig anfühlen, jemand anderen zu verletzen? Das werde ich wohl nie verstehen. Vielleicht ist auch nur meine Auffassung von Moral etwas zu hoch angesetzt.aufhört.
Wieso Moral? :confused: Was hat denn Moral damit zu tun?

Und wie hätte er ahnen können, dass er dich mit so etwas unbedeutendem verletzt? Eigentlich hast du doch auf seiner Datingseite gar nichts mehr verloren.

Wie lange hätte er denn rundherum auf dich Rücksicht nehmen sollen?

Ich finde es übrigens recht kontraproduktiv wie du dich verhältst. Als seist du ein Opfer und habest keinen Einfluss auf dein Verhalten. Nimm doch lieber diese Erfahrung und lerne daraus.

Das bringt dich langfristig viel weiter als diese Defensive und die Wundenleckerei.

Da er aber ganz exakt meine Vorgeschichte kannte
Eine Vorgeschichte haben wir alle ...auch er. Mit deinem Verhalten hast du doch darauf auch keine Rücksicht genommen. Erwarte von anderen nichts, dass du nicht selbst zu geben bereit bist.

Ich finde es sowieso kontraproduktiv, wenn Menschen die sich gerade erst kennenlernen sich gleich erzählen was sie schon alles für negative Erfahrungen gemacht haben. Das baut einen wahnsinnigen Druck auf bloß nichts falsch zu machen.

Muss es denn wirklich immer nur egoistisch sein, was man tut?
Es ist nicht alles egoistisch, nur weil du es als Egoismus interpretierst.

Wende dich doch mal von ihm ab und widme dich dir. Ihn kannst du nicht ändern, aber an dir kannst du arbeiten, wenn du das möchtest.

Salü, also ich kann den meisten hier nur recht geben. Extrem auffälig und klar, du weisst er mag es nicht wenn er bedrengt wird, du machst es trotzdem. Er weiss dass du nicht wieder verletzt werden möchtest (wer möchte das schon) und es passierte halt trotzdem.

Aber viel wichtiger ist, er ist geflohen weill du ihn bedrengt hast, er hat sich einen neuen weg gesucht und dabei auf sich und nicht auf dich rücksicht genommen, was doch nur ganz normal ist. Du solltest dich also mehr um dein verhalten kümmern und nicht um seines... viel erfolg

Hallo Bad_Karma

Deine Geschichte erinnert mich stark an meine. Auch ich habe schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. Bis ich vor einem Jahr einen tollen Mann kennen gelernt habe. Aber eben; aufgrund meiner negativen Erfahrungen, habe ich ihm einen enormen Druck aufgesetzt. Er musste mir versprechen, mich niemals zu verletzen etc. Und was war das Resultat: nach 10Monaten Beziehung bekam ich den Tritt in den Arsch. Er hatte sich von mir getrennt. Und auch ich habe ihm eine "nicht nette" Email geschrieben. Und durch diese Email habe ich das Ganze definitiv kaputt gemacht.

Ich weiss jetzt, dass ich an mir selber arbeiten muss. Dazu habe ich mir auch professionelle Hilfe geholt und es wird von Tag zu Tag besser. Ich bin im Moment in einer sehr guten Phase. Habe vor einer Woche jemanden kennen gelernt. Ich gehe das Ganze langsam an und habe mir vorgenommen, meine Vergangenheit hinter mir zu lassen. Man darf keine Alt-Lasten mit sich nehmen.

Dir wünsche ich die Kraft, dass Du Deinen Weg, der für Dich stimmt, findest.

Beste Grüsse