alles läuft super, nur mit Mànnern klappt es nicht

floeckchen

Neuer Benutzer
02. Sep. 2008
25
0
0
39
tja, wie es oben schon heisst, mein leben ist ganz ok, im Job läuft es super, ich hab viele Freunde wovon ich 5 zu sehr guten Freunden zählen kann und mit der Familie ist auch alles i.o.

doch seit 22 jahren bin ich dauersingel... ich bin nicht hässlich, auch kein model, bin eigentlich sehr humorvoll und offen, doch wenn mir ein typ gefällt, dann bin ich die Schüchternheit in Person. Die Angst vor einer Abweisung ist extrem gross... da ich früher (als ich dicker war) gehänselt worden bin und meine 1. grosse Liebe (mit 17) mich unsanft abgewiesen hat (heute bereut er es), denke ich dass es darauf zurückzuführen ist.

Meine Freunde und die Familie löchert mich natürlich damit, warum ich immer noch keinen Freund habe... das zieht einem noch mehr in ein Loch, wenn man sowieso grad einen schlechten Tag hat...

klar ich bin noch nicht 30ig und muss an familie denken, aber ich möchte schon gern mal einen freund haben... ich möcht nicht immer meine besten freundinnnen beim händchenhalten mit ihren langjährigen freunden zusehen.

ich bin auch eher der mensch, der erobert werden möchte, doch ich glaub so komm ich nirgends hin... doch wie gesagt, zuerst muss ich die Angst überwinden... sobald ich einen typen sehe der mir gefällt, denk ich mir, ahc vergiss es, es gibt noch viele andere mädels, die hübscher sind wie du, also warum sollte er mich nehmen oder kennen lernen wollen?

manoman... ich bin ja sooo kompliziert:)

momentan hab ich einen typen kennen gelernt (übers internet) wir sind auch schon eine weile immer am smsen aber gesehen haben wir uns noch nicht, da er momentan im ausland ist und nächste woche in der schweiz ist. ich glaub ich machs jez einfach, ich treff mich und wenns dann nicht klappt klappt es halt nicht...

doch eines was ich gern von den männern wissen möchte, wie soll man vorgehen bei euch? was wollt ihr? mögt ihr es wenn eine frau die initiative ergreifft? wenn ihr euch bei einer nicht mehr meldet, kann man dann davon ausgehen, dass ihr kein interesse habt...

 
doch seit 22 jahren bin ich dauersingel... ich bin nicht hässlich, auch kein model, bin eigentlich sehr humorvoll und offen
Geht mir genauso.

Bin nun 22 , und seit schon seit 3 jahren Single.

Die Angst vor einer Abweisung ist extrem gross...
Aber das Risiko muss man eingehen.

Ich weiß , es ist nicht einfach (wo wäre denn da der Reiz).

Ich persönlich habe Angst, wieder verletzt zu werden, da ich durch die letzten Beziehungen ziemlich viel mitgemacht habe.

Desshalb halte ich mir Personen die mir wohl gefallen eher auf Abstand und das Gefühl verliebt zu sein, tritt bei mir nicht mehr ein.

Meine Freunde und die Familie löchert mich natürlich damit, warum ich immer noch keinen Freund habe...
Ohja...das krieg ich auch ständig zu hören.

Und dann wird mir noch vorgehalten, dass ich ja sooo wählerisch bin.

Was ja im Prinzip gar nicht stimmt, ...ich nehm halt nicht jede.

ich bin auch eher der mensch, der erobert werden möchte, doch ich glaub so komm ich nirgends hin...
Ich möchte auch gerne erobert werden.

EInfach nur, weil ichs leid bin, mich anzustängen, und am ende wieder den Satz:"du bist echt total lieb, aber..." zu hören.

Desshalb muss bei mir die Frau den ersten schritt machen.

Ja ich weiß, damit kommt man nicht weit und es wäre auch besser wenn man selbst initiative ergreifen würde, aber ich habe einfach die schautze voll.

doch eines was ich gern von den männern wissen möchte, wie soll man vorgehen bei euch? was wollt ihr? mögt ihr es wenn eine frau die initiative ergreifft?
Ich mag es lieber, wenn eine Frau initiative ergreift.

d.h z.b auf einen Kaffee oder DVD abend eingeladen werden, ist schonmal ein guter Anfang.

wenn ihr euch bei einer nicht mehr meldet, kann man dann davon ausgehen, dass ihr kein interesse habt...
Bei mir gibt es die obligatorischen 2 Tage.

Am ersten Tag kommt es so aufdringlich rüber.

Aber gar nicht melden, würd ich auch nicht.

Wie wäre es denn, wenn du ihn einlädst auf einen Kaffee und dann mal abwarten, was passiert.

Wenn er sich dann nicht mehr meldet, weißte bescheid.

 
Hallo Floeckchen

Auch Männer haben Angst vor einer Abfuhr.

Und in Zeiten der Emanzipation ist es nun mal so "Frauen wollen gefragt werden und sind somit gefordert",.

Aber es gibt Möglichkeiten wie du deine Zustimmung geben kannst und dein Interesse bekunden kannst. Nicht direkt aber indirekt.

Also als Tipp von einem Mann:

- Such dir ein Ambiente aus, wo du dich wohl fühlst. Wo auch Männer mit dem Niveau sind das dir gefällt. (Sportstudio, Golfclub, Disko ect.)

- Such dir einen Mann aus der dir gefällt. Lächel in an wenn er dich ansieht...so das du das Gefühl vermittelst "Ich sehe gerade etwas schönes"...sei aber auch etwas schüchtern in deinem Verhalten....wenn du lachst...bevor du mit ihm lachst...machst du ihn unsicher.

Entferne Dich von jedweder Freundin oder Freunden....das verschreckt Männer oft nur. Nach dem Motto: (Hinterher lachen beide über mich)

Oft checken die Männer das nicht so wenn du sie anlächelst....

Frag ihn was...gib dich unwissend.

Bedank Dich, sei freundlich.

So bekommt der Mann Mut mit seiner Eroberungszug zu beginnen.

Der schwierige Teil beginnt dann erst noch :) Also sei vorsichtig mit dem was du dir wünscht.

Alles liebe

Staubkorn

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Floeckchen,

kenn das alles nur zu gut!! Bin seit 3 Jahren Single und nichts ändert sich in Sachen Männer! Bei mir ist es dass aller aller aller selbe!!! Zum wahnsinnig werden! Mir reichts auch so. Vor allem diese ständige Fragerei von Freunden und Familie. Weiß auch nicht was die Männer wollen, wahrscheinlich wissen sie es selber nicht?!

Ich wünsche uns beiden dass es dieses Jahr noch mit der Liebe klappt!! :verliebt: :verliebt: :verliebt: :eek:

 
hey ladies,

tja, was wollen männer? was wollt ihr frauen? ich bekomme immer mehr das gefühl, dass die geschlechter falsch miteinander kommunizieren. wenn ein mann seiner angehimmelten botschaften seiner zuneigung zukommen lässt, sie umschwärmt wird er schnell für sie uninteressant. er muss geheimnisvoll sein, interessant, unabhängig, seine gefühle unter kontrollen halten können, genug distanz wahren können - aber auch zärtlich sein, auch weinen können, zu seinen gefühlen stehen. wie soll das gehen? wie soll mann das alles unter einen hut kriegen? sorry, aber das musste mal sein, denn wir verstehen euch frauen oft auch nicht. wie einfach wäre es, würde einer/eine auf den anderen zugehen und sagen können:"hey, ich find dich süß. wollen wir nen kaffee trinken gehen?" ohne ausgelacht zu werden oder schief angeschaut werden. diese kommunikativen missverständnisse beider geschlechter macht viele zu gefühls-krüppeln... *traurig-schau*

so, nun zur thematik ^^ ladies, macht euch nich so viele gedanken darum, was wir männer wollen. das kann man nicht verstehen, denn es gibt nicht das "was männer wollen" sondern eher: was der oder jener mann will. individualität, das ist doch eins unser höchsten güter, ist das was zählt. generalisierungen wie oben genannte bringen keine weiter. ich finde, staubi hat was sehr richtiges und auch wichtiges gesagt. diese kommunikation unter den geschlechtern funktioniert immer. auch wenns nich erwiedert wird und es schwer ist, jemanden fremden ,der einem obendrein auch noch gefällt (ich als mann bin zb bei einer wahnsinnig gut aussehende frau erstmal sehr schüchtern. wenn ich eine reaktion merke, dann bin ich auf einmal wie ausgewechselt - gegenseitige signale machen das leben so einfach ^^), anzulächeln.

liebe ladies, ihr dürft, bitte, ihr dürft den kopf einfach nich hängen lassen. auch ich kenne das problem, das ihr habt. aber beziehungen ergeben sich aus den unmöglichsten situationen heraus, verdammt oft aus freundschaften ^^ aktiv werden ist die devise, egal wie und egal welche plattform. nehmt euch, was ihr braucht oder wollt, aber immer mit köpfchen ^^

ausserdem finde ich, in zeiten der gleichberechtigung, ist es sehr wohl toll, wenn eine frau einen mann anspricht. ich zb finde das extrem sexy ^^

freue mich auf weitere gespräche und ne angeregte diskussion ^^

liebe grüße,

euer hades

p.s.: eine frage an euch ladies. warum beginnen so viele beziehungen damit, dass man erst im bett landet?

 
Hallo Hades,

p.s.: eine frage an euch ladies. warum beginnen so viele beziehungen damit, dass man erst im bett landet?

Keine Ahnung vielleicht gibt es Frauen die gleich mal sehen wollen was Sache ist =)

Oder vielleicht nimmt es schon mal einen Teil der Spannung zwischen den Geschlechtern??

 
danke für eure beiträge... ich glaub man muss einfach ins kalte wasser springen, aber das ist, wenn man in der situation ist, nicht immer einfach... naja

wäre schön wenn sich noch mehr einklicken könnten, viele meinungen wäre super:)

mal schauen, eigentlich sollte man ja nicht suchen, das ist ja eh ein fehler sagt man, es kommt wenn es kommt, aber man muss halt schon da sein wo einem die liebe auch finden kann:) also RAUS GEHEN:)

 
Gucki nochmal floeckchen

vileicht beschreibst du erstmal wie dein Freund den du fühlen und dir vorstellen kannst sein sollte?

Vieleicht solltest du in deinem Profil auch angeben woher du bist.

Vieleicht meldet sich ja jemand.

Ja verdammt...lass es raus...was immer da in dir lodert :)

Alles liebe

Staubi

 
@maja:

hm, die wollen sehen was sache ist? jein

1. die eine war sowas von süß und extrem hübsch, hätte niemals gedacht dass mit so einer jungen frau was laufen würde. jedenfalls hatten wir unser erstes date, habe sie abends nachhause begleitet und mich kusslos von ihr verabschiedet. gut, dass könnte man mir ankreiden, aber mehr nich. jedenfalls war mein plan: bis zur tür begleiten,verabschieden, einen kuss und dann heim und glücklich einschlafen. tja, denkste! die madame pfeift mich nach der verabschiedung zurück und will, dass ich bei ihr bleibe, über nacht. dabei hatte sie noch nie einen festen freund und noch nie sex. tja, was soll ich dazu sagen? krass... dabei ist sie wirklich total schüchtern. aber dieses passt dann nich zusammen - was meint ihr?

2. lady im netz kennengelernt. 2 wochen geschrieben und gechattet. dann hat sie mir ihre stadt gezeigt, waren was trinken und betütelt nachhause getorkelt, hand in hand, geküsst. wieder im bett gelandet. zwar kein sex, aber es gibt auch andere möglichkeiten intensivsten körperkontakts ^^

versteht ihr was ich meine? sie nehmen abstand, wenn ich sie öfter sehen will oder weil sie sich durch meine sms bzw nachrichten "belästigt" fühlt. aber in de kiste steigen is kein problem, trotz dass man sich kaum kennt. nicht dass ich nich gerne mit diesen frauen ins bett gehen würde, aber ich bin nich so, dass ich nich warten kann. es hätte mir vollkommen gereicht, beim dritten oder vierten mal miteinander ins bett zu gehen. sex ist für mich doch noch was besonderes. schade, dass es wohl nich bei jedem/jeder so ist. ich bin total verwirrt, da dreht man doch ab.

 
Tut euch doch bitte und anderen mal einen Gefallen und macht nicht sie für das verantwortlich was ihr denkt, fühlt oder dann tut .

Ihr ihr seid auch nicht für sie verantwortlich...was sie denken, fühlen oder wie sie daraufhin handeln...weil ihr ihr denken und fühlen nicht beeinflussen könnt, somit auch nicht ihr handeln...nur Anregungen geben könnt.

Haben sie vertrauen, werden sie euch glauben.

Aber nur wenn ihr euch vertraut. ..das liebt.

Alles liebe

Staubi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hei,

ich fühl mit dir,

ich bin ez 19 und hatte noch NIE nen freund oder nur ne affaire oder sonst was,geschweige denn nen richtigen 1.kuss..

und bei mir wars ebenso wie bei dir....

ich war schrcklich verliebt vor 2 jahren und dieser nette herr hat mir ca 3 mal so richtig das herz gebrochen,

seitdem trau ich mich niemand mehr anzusprechen,aber mich spricht auch nie jemand an,.... :(

wolln wir mal zusammen weggehn ;)

triff dich mit deinem internetfreund....!

das leben is so kurz und man verpasst schnell viele chancen....

tus einfach

und wenn er ein arsch is,dann schiße ihn ab.........

 
Hallo Leute, also ich hab mir jetzt mal eure Beiträge gelesen.

Was soll ich gross sagen, ich als Männersicht kann nur sagen, es gibt sehr viele Frauen die nicht wissen was sie wollen. Jedoch gibt es auch Männer die einfach, wie kann ich das aussprechen (a-löch...)sind. Nicht falsch verstehen aber die meisten die man im Ausgang trifft sind auf eines aus, also wundert euch nicht wenn ihr euch in solchen auch täuscht.

Ich persönlich mag zu errobern, aber eine Frau muss mir auch signale senden damit ich es wage zu errobern denn es ist sehr schwierig und braucht überwindung zu jemanden hinzugehen und zu fragen. Ist nähmlich ein irrmieses gefühl abgeblitzt zu werden und das ev. noch vor anderen Leuten, ich lasse dann meistens einen spruch raus damit ich mich da so schnellst wie möglich wieder verziehen kann.

Also wenn mich eine frau anspricht, dann bin ich hin und weg und würde sie niemals abblitzen lassen, wenn dann würde ich ihr direkt und ehrlich sagen warum das so ist. Bin lieber direkt und ehrlich, auch einfühlsam aber ehrlich. Finde es obersmies wenn mann einfach abblitzt wird und man nicht mal genau weiss warum. Meistens heisst es du bist nicht mein Typ. Oder du bist zu nett, oder du bist wie ein Bruder (das ist wohl der Jahrhunderspruch). Ich war von sooo viele Frauen der Bruder das ich eine Riesenfamilie besitze.........

Also mädels gebt euch einen Ruck und wagt auch mal den ersten Schritt, abblitzen würde ich niemand.....

 
Finde es obersmies wenn mann einfach abblitzt wird und man nicht mal genau weiss warum. Meistens heisst es du bist nicht mein Typ. Oder du bist zu nett, oder du bist wie ein Bruder (das ist wohl der Jahrhunderspruch). Ich war von sooo viele Frauen der Bruder das ich eine Riesenfamilie besitze.........
Amen Bruder :D

Seid zwei Jahren gehts mir auch wieder so. Ich würde jetzt eine genaue Zahl angeben, wie oft ich abgeblitzt bin in dieser zeit aber da habe ich schon lange den Überblick verloren.

Ich nehme da mal einen Durchschnitt (war wahrscheinlich mehr), sagen wir 2x pro Woche Blitze ich so ab. Jetzt kann sich jeder zusammenrechnen wie oft das in etwa war.(Ich mach das lieber nicht)

Dabei ist mir Sex egal (nicht falsch verstehen), ich suche einfach die eine Frau mit der ich mein Leben teilen kann. (Und sie mit mir ihres...)

Aber, wie sieht das aus wenn ich abblitze? Ich bin heute schon froh wenn ich mir keine stundenlangen Lebensgeschichte mehr anhören muss um später zu erfahren das sie jetzt nach Hause zu ihrem Freund geht, oder einen haufen Drinks spendiere um mir dann anzuhören das sie eigentlich nur jemanden zum v***** (oder f****, wenns euch lieber ist) und anschliessend mit dem nächst besten Typ verschwindet.

Also Frauen, seid nicht schüchtern. Abblitzen ist normal. Mal wird mann nett zurückgewiesen und manchmal ist es richtig vernichtend. Ob das einer Frau passieren kann? Das weiss ich nicht. Aber falls doch: nicht gleich das Korn in die Flinte werfen ;)

Denn was ich was ich hier herauslesen kann ist doch: wir haben alle das selbe Ziel und wie will man ein Ziel erreichen, wenn man gleich aufgiebt? Also ich werde mich von keiner noch so vernichtenden abweisung davon abhalten lassen weiter Frauen anzusprechen und zu hoffen das ich eines Tages die treffe die anders ist als die anderen und "ja" sagt.