Alles nur gespielt?

Tears24

Benutzer
26. Feb. 2004
36
0
0
45
Hallo

Ich weiss nicht wiso ich hier schreibe, vielleicht weil ich sehe das es so viele Menschen mit "Herzschmerz" gibt und ich das einfach mal loswerden muss.

Habe vor ca. einem halben Jahr einen Mann kennengelernt. Da ich noch mitten im Liebeskummer war habe ich ihn anfangs total abgeblockt obwohl er mir von anfang an gefallen hat. Wir kamen uns dann näher doch ich war total blockiert und wollte keine Beziehung. Dann war ca. 2 Monate

funkstille. Irgendwie haben wir uns wieder getroffen doch er hatte dann eine Freundin. Wir kamen uns wieder näher und er hat sie mit mir betrogen. Dann haben wir uns ca. 3 Monate öfters gesehen und ich wurde mir von Tag zu Tag sicherer das ich total in ihn verliebt bin und mir eine Beziehung mit mir vorstellen kann. Das habe ich ihm auch gesagt und anfangs schiin es perfekt. Vor ca. 2 Wochen wurde er plötzlich so kalt und meldete sich kaum mehr und als ich ihn darauf ansprach sagte er nur er habe Stress. Paar Tage später bekam ich ein sms das är sich eingeängt fühle und angst vor einer Beziehung hätte und ich ihm zeit geben soll. Am selben abend war er auch bei mir uns sagte er wisse nicht was er wolle. Er sei in mich verliebt aber nun würde sich auch seine ex wieder melden und er wolle mir nicht weh tun falls er wieder mit ihr zusammen kommt?!?! Er sei noch einwenig in sie verliebt. Habe ihn dann schweren Herzens in Ruhe gelassen. Nun habe ich ihm ein Mail geschrieben mit all meinen Gefühlen für ihn und das ich ihm zeit geben wolle und ihn nicht verlieren möchte. Es kam bis jetzt keine Reaktion und ich fühle mich so verarscht und es macht mich so wütend. Warum sagt er mir dann nicht einfach das er sich gegen mich entschieden hat ? Ich höre einfach nichts mehr und diese Ungewissheit frisst mich innerlich auf.

Kann mir jemand einen Tip geben? Wie kann ein Mensch so begeisteret von einem sein und vom einten Tag zum anderen ist man Luft? Alles nur gelogen?

;(

 
Hallo

es gibt menschen die die konfrontation scheuen und dem lieber aus dem Weg gehen.

Ein mensch der auf den gefühlen anderer so herumtrampelt hat dich gar nicht verdient. (ich weiß es ist leicht gesagt da ich nicht in der situation bin).

Versuche einfach abstand zugewinnen und warte ab, mehr kannst du im moment sowieso nicht tun, vieleicht wendet sich ja noch alles zum guten.

 
Ich befand/ befinde mich in einer ganz ähnlichen Situation. Bei meinem Freund ist zwar keine andere Frau mit im Spiel, aber er weiss auch nicht so recht was er will.

Ich erkläre Dir kurz die Situation: Von einem Tag auf den anderen sagte er plötzlich es sei alles aus. Ich habe dass überhaupt nicht verstanden, weil wir es immer sehr gut hatten. Das war jetzt vor 1 1/2 Monaten.Wir wohnen allerdings immer noch zusammen und nächsten Monat werden wir zusammen in eine neue Wohnung ziehen. Wir werden wohl getrennte Schlafzimmer haben ( was im Moment noch nicht der Fall ist) und jeder hat im Prinzip alle Freiheiten.

Irgendwie ist es jetzt so, dass mein Freund sich gar nicht mehr so eingeschränkt fühlt. Jedenfalls die meiste Zeit. Manchmal kommen wir uns wieder näher, dann geht er wieder auf Abstand. Ich weiss er braucht einfach viel Zeit. Er muss lernen dass eine Beziehung nicht heissen muss, dass er sich selbst aufgibt. Ich gebe ihm die Zeit, auch wenn es manchmal sehr schwer ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass viele Männer glauben und fürchten, sie müssten sich für die Beziehung aufgeben. Sie sind ja im allgemeinen nicht so gut darin ihre Gefühle in Worte zu Fassen, während die meisten Frauen Weltmeister darin sind! Dadurch fühlen sich die Männer unter Druck gesetzt oder glauben, wenn sie ihr äusserstes Preisgeben zu verletzlich zu werden.

Mein Tip an Dich... Lass ihm Zeit. Gib die Hoffnung noch nicht ganz auf aber versuch auch nicht, ihn zum "Gefühle äussern" zu zwingen. Dass mache ich auch. Und damit die "Wartezeit" nicht soooo hart ist, sorge ich dafür dass es mir gut geht. ich sehe öfters meine Freunde, gehe auch mal alleine irgendwo hin ( Museum, Kino etc.) und tue grundsätzlich dass worauf ich Lust habe. Mein Freund musste plötzlich auch feststellen dass ich nicht mehr immer zur Verfügung stehe, wenn er was hat und meine Hilfe will. Das hat auch einiges bewirkt!

 
Halte ein ernsthaftes Gespräch mit ihm ab und rede über alles. Es ist klar das er noch an seiner Ex hängt. Ich denke das ist in jeder guten Beziehung so, dass wenn man sich trennt, dass man den anderen Partner immernoch mag. Leg ihm deinen Standpunkt dar und er soll seinen Erklären/Darlegen. Vieleicht verstehst du dann seine Reaktionen besser und du kannst das Ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Setzt ihn aber nicht zu fest unter Druck, dann erreichst du nur das Gegenteil. Unternimm etwas das dir Spass macht, dann ist das Warten nur halb so schwer.

 
Hi Jo

Danke für Deinen Rat. Hmm es tut auch gut zu wissen das man nicht die einzige ist, die so ein Problem hat. Ich weiss das ich ihm Zeit lassen sollte wie du es bei Deinem Freund machst. Aber das ist sehr schwer, wie du selber weisst. Ich unternehme sehr viel mit Freunden usw. und doch immer ist der Gedanke rund um dieses Problem. Aber du hast recht, man sollte die Hoffnung nicht ganz aufgeben und einfach warten.

Herzlichen Dank, die Kommentare tun mir sehr gut und ich hoffe das es auch bei dir alles zum guten wendet. Das hoffe ich ganz fest für dich!

Alles liebe

V

 
Ich habe ja schon mit ihm gesprochen. Er wisse einfach nicht was er wolle, er könne es mir nicht sagen. Weiter bin ich leider nicht gekommen, wenn er es eh nicht weiss. Ich werde versuchen ihn nicht unter Druck zu setzen und abwarten.

Vielen Dank für Deinen Tip. Sehr nett.

 
hi!

wenn ich das lese stellen sich immer bei mir alle nackenhaare auf ...

ich habe das jetzt wochen hinter mir das mein mann nicht wusste was er wollte, uns seine freiheit oder was auch immer ...

es ist soviel egoismus dabei ... der andere leidet ... warum?

wir halten immer die türe offen, ist doch bequem .. da kann der herr sich ja frei entscheiden und die dame nehmen die ihm gerade besser gefällt oder "mehr" für ihn tut.

das beste wäre mit der ex zusammen zu arbeiten und ihn beide im regen stehen lassen - er spielt garantiert auch mit ihren gefühlen ...

garantien gibt es nie und nirgends ... aber ihm zeit lassen, für was? für wen? und dann dankbar seine entscheidung anzunehmen wenn er zurückkommt oder nix ändern zu können wenn er sich für die andere entscheidet?

ist eine schlechte position in der warteschleife zu hängen, zu hoffen und zu bangen ... das zermürbt ...

ich wünsche dir alles gute!

venice

 
Hallo Venice

Ja klar auf der einten Seite hast du sicherlich recht, ich möchte auch nicht die Zweitwahl sein und warmgehalten werden. Aber ich denke dass doch irgendwelche Gefühle da sein müssen, er ist mir ein halbes Jahr lang nachgelaufen.

Ach es ist so unverständlich und man könntee sich wirklich 24 Stunden darüber den Kopf zerbrechen.

Danke dir vielmals!

 
Hallo Tears

Ich kann Dir wirklich nur meine eigenen Erfahrungen weitergeben. Und meine Gedanken die dahinter stecken. Was Venice gesagt hat habe ich mir natürlich auch tausendmal überlegt. Aber...

Ich glaube eben dass viele Männer sich schnell eingeegnt fühlen. Sie glauben sie müssten sich selbst aufgeben für die Beziehung. Als ob wir Damen sie "auffressen" würden. Sie glauebn sie müssten ihre Freiheit aufgeben.

Für mich ist es aber so... ich will den Mann so wie er ist. Deshalb habe ich mich ja verliebt. Weil er eben so ist. Ich will gar nicht dass er sich für mich verändert.

Wenn ich ihm jetzt die Freiheit lasse ist er auch frei sich ganz für mich zu entscheiden. Wenn er dass nicht tut, kann es mit der Beziehung ja gar nicht funktionieren. In der Zwischenzeit sorge ich dafür dass es mir möglichst gut geht. Das ist zwar nicht einfach wird aber mit der Zeit einfacher.

Mittlerweile habe ich auch fetsgestellt, dass ich ihn gar nicht so sehr brauche. Ich möchte ihn zwar um mich haben und ich möchte auch mit ihm zusammensein. Allerdings nur weil ich ihn liebe und nicht weil ich ihn brauche. Dadurch hat er auch weniger Druck, weniger dass Gefühl er MUSS irgendwas!

Klar, auf der einen Seite wartet man brav und still auf IHN. Auf der anderen Seite lernt man aber auch selbständiger zu sein und ihn " nicht so sehr zu gebrauchen". Im Moment bin ich sowieso nicht offen für etwas anderes und einfach aus Trotz irgendwas anderes anzufangen ist dumm. Also warte ich im Prinzip auf seine Entscheidung und in der Zwischenzeit sorge ich dafür dass es mir gut geht.

Ist seine Entscheidung am Ende negativ für mich wird dass zwar schlimm. Aber vielleicht auch nciht so sehr wel ich ihn ja nicht so sehr brauche!

Für immer warten sollten wir natürlich nicht. Aber ihm etwas Zeit lassen finde ich schon ok.

 
hi jo!

ich freue mich das du so denkst und wäre dankbar wenn ich schon deinen stand hätte - genau das was du schreibst wünsche ich mir ... doch bin ich nur noch am anfang oder einfach nur zu schwach für das spiel? ich weiss es nicht ... ich weiss nur das es mir weh tut ...

zurückzwingen kann ich ihn eh nicht, aber dieses leben ist es auch so wie es mir gerade geht nicht wert ...

morgen sind es schon 14 tage und es wird nicht besser und es tut nicht weniger weh ... aber es muss doch mal langsam, oder?

bin immer noch antriebslos und ohne energie ... ihm geht es gut ... hat sich auch seit tagen jetzt nicht mehr gemeldet ... ich leide wie verrückt ... habe es aber geschafft weder mail noch sms zu schreiben und bin da nur ein klein wenig stolz auf mich weil ich gleichzeitig angst habe das er mir bald wieder ein brett gibt ...

andererseits denke ich dauernd bei seinem job oder auch so könnte ihm was passiert sein und komme fast um vor sorge ...

weiss ja nichtmal ob es ihm gut geht - wir hatten ausgemacht jeden abend mal kurz zu tel - er hat sich weder sa noch so noch bis jetzt gemeldet :-(

venice

 
Das ist sicher einfacher für mich... ich sehe ihn ja jeden Tag, da wir zusammen wohnen. So weiss ich dass es ihm gut geht und ich muss mir keine Sorgen machen. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch schwer ihn immer zu sehen und nicht dass zu bekommen was ich will.

Bei mir ist dass jetzt seit über 1 1/2 Monaten so. Anfangs wars die Hölle. Ich brach komplett zusammen. Habe nur geheult. Jetzt wird es aber jeden Tag ein bisschen einfacher.

Anfangs musste ich mich auch richtig zwingen etwas zu unternehmen weil ich eben auch so antriebslos war. Aber ich überwand mich und tat es. Das hat geholfen. Jetzt ist es einfacher geworden. Gewohnheit halt!

Dass ich und mein Freund uns auch wieder näher kommen zeigt mir aber auch, dass es sich lohnt durchzuhalten. Wie gesagt- manchmal geht er dann auch wieder auf Abstand und dass tut weh. Aber was soll ich machen?

 
Hallo Jo undVenice

Es ist klar das die Zeit am Anfang sehr schwer ist und es einem innerlich zerreist wenn man "warten" muss. Ob es sich lohnt weiss man erst wenn sich derjenige wieder einen Schritt auf uns zu kommt. Wenn er dies nicht macht ist es sicherlich klar das man es vergessen kann. Nur finde ich die Wartezeit wirklich auch sehr schlimm und diese Ungewissenheit. Ich habe ihn nun auch 2 Wochen nicht mehr gesehen und über eine Woche hat er sich nicht gemeldet. Es ist schlimm wenn man sich nicht melden "darf". Ich habe seine Ex nun wieder mit seinen Freunden gesehen und vermute sogar das er wieder mit ihr zusammen ist oder sicherlich wieder mehr kontakt hat. Dies schmerzt so, vorallem da er mir gesagt hat er habe sich schon während dieser Beziehung in mich verliebt und nun bin ich plötzlich Luft und so wie es aussieht werde ich "verloren" haben. Nur ist es schlimm das ich einfach keine Reaktion mehr erhalte und er mir nicht mal sagen kann, dass er sich für Sie entscheidet, dann könnte ich wenigstens einen Abschluss machen. Aber so? Irgendwie ist doch noch alles offen oder nicht? Keine Ahnung.

Mit dem Ablenken klappt es ganz gut, ich habe tolle Freunde die mich unterstützen aber sobald man alleine ist oder nur 1 Sekunde zeit zum nachdenken da ist, ist auch wieder dieser Schmerz da und ich denke Jo, dass das eine Weile dauert, für uns alle, bis dieser verheilt ist. Er wird gehen aber diese Zeit bis er geht, ist so schlimm!

Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft und hoffe das wir alle in dieser Zeit genug stark sind!

Tears

 
Ja, das warten ist sehr schlimm. Manchmal mehr, manchmal weniger. Ich weiss, das ich auch mit der gemeinsamen Wohnung ein grosses Risiko eingehe. Ihn täglich zu sehen und doch nciht so mit ihm leben zu können wie ich es eigentlich möchte wird sicherlich nicht einfach. Doch ich muss es einfach versuchen. Gleichzeitig habe ich riesen Angst davor.

Bei Dir scheint wirklich alles noch offen zu sein und das ist hart. Nicht zu wissen woran man ist ist nicht einfach. Was seine Ex angeht so hast Du nur Vermutungen. Dass Du sie mit seinen Freunden gesehen hast muss ja nichts heissen, kann es aber.

Halte noch ein wenig durch. Wenn er sich aber dann wirklich nciht meldet solltest Du vielleicht den Abschluss machen. Ist auch nicht einfach, aber wenigstens ist es dann klar!

Ich wünsche Dir auch viel Kraft! Und alles Gute!

 
Hi zusammen

Nun meine Geschichte habe ich hier schon geschrieben. Habe jetzt schon seit 10 Tagen nichts mehr von ihm gehört, dass letze mal wo ich ihn sah hat er mich gefragt wiso ich so "doofe" sms schreibe (habe ihm geschrieben das er mich noch weiter ignorieren könne und er mir doch sagen kann, wenn er sich für die ex entschieden hat) und hat mich einfach stehen lassen. Nun ich lese hier immer von "hoffen". Meint ihr ich kann trotzdem noch hoffen? Ich habe mich nun wirklich nie gemeldet, obwohl es so wahnsinnig schwer ist, musste seine Handynummer löschen damit ich nicht in versuchung komme. Es ist hart, wenn man vom einten Tag zum anderen einfach abgeschoben wird und von unmengen von Liebesbeweisen, plötzlich garnichts mehr hört. Kann ein Mensch wirklich von einem Tag zum anderen anders sein? ?(

Ich bin ja nicht zum ersten mal in dieser Situation wo ich es nicht verstehe und diese Person so wahnsinnig vermisse, aber warum macht es denn immer gleich weh, habe das Gefühl man lernt garnichts drauss und es ist immer schlimm, wenn nicht schlimmer.

Helft Mir bitte :heulen:

 
:evil:Ja diese berühmt berüchtigte Warteposition. ich kam auch immer wieder in die Lage, wo ich wieder warten musste. Es ist schrecklich.Ich habe mich dann auch immer gesträubt zu warten, weil ich dies einfach irgendwie nicht eingesehen habe :tongue: . Habe ihn höchstens noch mit SMS oder Telefonanrufen bombadiert. Aber das hatte nur negative Konsequenzen zur Folge!! Ja also kommen in Zukunft eben die taktischen Spielchen nur in Frage.oder man vergisst den Mann.!!! Man geht einfach ?(seinen eigenen Weg, trifft sich mit anderen , flirtet,macht das selbe wie er. Spielt sozusagen irgendwie eine Show vor, weil Freude daran hat man ja nicht wirklich (anfangs zumindest) , und dann muss er kommen, man serviert ihn erstmal ab(das ist wahnsinnig schwer!!!!,sozusagen soll er wieder um dich kämpfen müssen. Anders funktioniert es nicht. Ich glaub, wenn man einfach nur wartet,und die Tür immer offen hält für ihn,und ihn dann sofort wieder mit offenen Armen empfängt,ich weiß nicht wirklich ob das gut ist!!! :schief:

 
Hi Leute :eek:

Habe mein Problem auch schon geschildert (alles nur gespielt). Nun ich habe ja 3 fast 4 Wochen nichts von ihm gehört ;( . Habe ihm in einem Buch das ich zürückgegeben habe einen Zettel beigelegt, dass ich ihn sehr vermisse doch ich mich leider in ihm getäuscht habe und es ihm hoffentlich nun besser geht - ohne mich. Nun auch auf das kam 4 Tage nichts. Gestern bekam ich dann eine sms:" Danke für die Nachricht, schaade das du so von mir denkst, ich hab dich immer noch sehr lieb. Schönes Wochenende, kuss.".

Ich war geschockt und fragte mich auch was das soll, merkt er wirklich nicht wie weh er mir tut und wie ich diese 3 Wochen gelitten habe?

Was meint ihr, gibts vielleicht doch noch eine Chance ?( ? Natürlig werde ich ihm nicht nachrennen.

Wäre so dankbar für ein paar Ratschläge.

 
Hi Leute

Ich habe meine Geschichte in "alles nur gespielt" aufgeschrieben. Nun habe ich ihn 3 Wochen nicht gsehen und nicht gehört, fühlte mich von Tag zu Tag besser. Gestern musste ich meine Sachen bei ihm holen da er mir sie nicht bringen konnte oder wollte. Ich dachte ich bleibe stark und werde 5 Minuten in seiner Wohnung sein. Er machte solange bis ich mit ihm wieder lachen konnte und dann fing er an mich zu halten und zu küssen. War dann 2.5 STunden dort. Heute hat er mir nur kurz geschrieben. Sagte ihm das es mir seit gestern nicht mehr gut ginge, er hat nur gesagt er wäre ein Idiot und er hätte mich in Ruhe lassen sollen, ich soll ihm nicht böse sein.

Hmm danke, ich bin nun wieder soweit wie am anfang und realisiere immer wie mehr, das ich für ihn nur ein Spiel oder Zeitvertreib war. Ich habe mich selbst belogen und habe mir vorgemacht ich sei nun stark und denke an die schlimmen Tage die ich wegen ihm hatte und nun?

Warum ist man immer so schwach wenn man jemanden liebt? X(

Tears24

 
hey

du tust mir echt leid.

wenn er dich wirklich nicht mehr liebt solltest du ihn auch nie wieder begegnen. sag ihm doch dass du ihn wirklich liebst und das er dir jede sekunde mehr schmerz bereitet!

ich finde es sehr unfair von ihm das er dir solchen kummer bereitet!

wenn du ihn wirklich hinterhertrauern willst dann tu es!

kein mann ist es wert von einer frau so >>umtrauert<< zu werden.

du machst dich damit doch nur kaputt!!!

ich wünsche mir für dich das du wirklich bald wieder glücklich wirst und nicht mehr so viel trauerst!

geh mit deinen freunden aus oder mach dir einfach einen gemütlichen aben mit deiner besten freundin!!

auch sie wird dir tipps geben und auch sie willl auch nicht dass du dich selber so damit verletzt.

bitte mach dich nicht kaputt deswegen!!

ich wünsche dir sehr viel glück dabei!! :trost:

:schmatz: deine süße13