Alles nur Lüge?

Armand

Neuer Benutzer
08. Dez. 2004
27
0
0
42
hi vor 8 monaten lernte ich ein mädchen verstand mich echt gut mit ihr konnte über alles reden. Wir kamen uns schon sehr nahe schrieben uns auch briefe und sehr intime sms´en. Das Problem war das sie etwa 250km von mir entfernt wohnte ich wirklich viel stress in der uni hatte und sie auch unter psychischen problemen litt. Ich versuchte für sie da zu sein versuchte sie zu besuchen und so oft wie möglich auch sonst in kontakt zu treten, die zeit mit ihr war echt herrlich. Leider wurden ihre problem immer stärker und sie musste in eine Nervenklinik eingewiesen werden, doch trotz aller probleme standen wir die sache durch. Als sie sich dann wieder in der Klinik eingelebt hatte wurde es auch wieder besser bis sie schließlich (so ca. vor 3 monaten) von irgendeinen arsch vergewaltigt wurde. Ich ging durch die hölle, ich hätte ihn am liebsten getötet. Aber ihr zuliebe hielt ich mich zurück und versuchte meine eigene Schwäche nicht zu zeigen. In einem moment meiner Schwäche gestand ich ihr ganz offen meine liebe, obwohl wirs im kleineren so als endung bei sms auch schon öfter "ich liebe dich" benutzten . Sie sagte es sei nur spaß gewesen, ihre art von humor (zuerst dachte ich es währe nur ein sehr ungünstiger zeitpunkt gewesen wegen dem Vorfall, was sie auch leicht durchscheinen ließ). Nach allem was sie durchmachen musste wollte ich einfach nur für sie da sein und ihr helfen. Sie sollte ersteinmal wieder auf die beine kommen. Ende Oktober wurde sie dann aus der Klinik erfolgreich entlassen. Wir sind uns dann auch wieder näher gekommen wir sprachen wieder über intime details und alles mögliche und fingen wieder an auch schon pläne über ein gemeinsames weihnachten nachzudenken. Es war wieder wie in alten zeiten dachte ich... Bis sie mir vor 3 Tagen gestand das sie einen Freund hat. Ich viel aus allen Wolken, wir hatten immer über alles geredet auch das wir beide solo waren und waren uns auch wieder so nah. Ich hielt es für unmöglich., stellte sie zur rede. Sie sagte es sei ihr therapeut, und sie wären schon seit 3 Monaten zusammen. 3 Monate dachte ich: Vor 3 Monaten wollte sie von mir nichts wissen, vielleicht weil sie einen Freund hatte? War die ganze Vergewaltigungsgeschichte auch erlogen. Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll und was ist mit den weihnachtsplänen? Für mich klang alles so absurd und widersprüchlich. Doch ihre beharren auf die wahrheit ihrer geschichte lässts mich auch langsam glauben. Doch kann ich mit ihr nicht abschließen wenn alles so voller widersprüche ist, denn mein unterbewusstsein klammert sich noch an die widersprüche und benutzt es als letzten strohhalm. Ich meine es kann doch nicht war sein. Er war doch ihr therapeut er durfte mit ihr gar nichts anfangen, und vor 3 monaten war doch auch dieser vorfall, ich kanns mir nicht denken das sie dann etwas mit jemanden anfängt. Ich weiß aber nicht mehr weiter... gestern haben wir uns auch gestritten, ich wollte es nicht wahr haben, denn in mindestens einem punkt muss sie mich belogen haben

Es kann doch nicht alles gelogen gewesen sein. Ich hab doch sogar noch ihre briefe. Bitte helft mir ich bin so am ende ich kann nicht mehr schlafen, in den vorlesungen hör ich eh nicht mehr zu, ich vegetiere den ganzen tag nur noch vor mich hin, und weihnachten ist echt die hölle

hi armand

echt ne krasse geschichte..falls alles stimmt an der sache..

mein tip: sag ihr, dass du das endlich geklärt haben möchtest, damit du diese sache auch für dich selbst abhaken kannst. ich meine auch ihr wart nicht richtig zusammen, habt aber trotzdem gemeinsame pläne geschmiedet..irgendwie frage ich mich auch, was du dir von der ganzen sache erwartet hast..?

sprich auf jeden fall mit ihr und zieh dich nicht so zurück, lass dein leben nich von so ner traurigen geschichte bestimmen..geh raus und amüsier dich.. macht mehr spass ;)

greetz shitmakerin

hi shitmakerin,

nein zam waren wir noch nicht. Aber ich hatte schon hoffnung, immerhin waren ihre gesten ihre worte zu liebevoll zu eindeutig. Ich sage nicht zu einem freund einfach so "ich liebe Dich" oder "oh jetzt fängts bei mir an zu kribbeln" wenn wir über irgendetwas intimeres gesprochen haben und ähliches außerdem wirkte sie oft schüchtern hilflos (z.B. rotgeworden). Aber die zeit für eine handfeste beziehung gab es in der zeit nicht, sie bekam starke medikamente verabreicht und war fast den ganzen tag müde. Einmal hat sie gemeint, das mit uns würde nach dem sie entlassen wird richtig anfangen. Abschließen mit solchen zweifeln kann ich nicht, und reden kann ich mit ihr nicht darüber, wenn sie merkt das es auf dieses thema zuschwenkt macht sie dicht, und über die distanz geht das leicht. Aber sie zu besuchen hab ich keine lust mehr, weil einen anblick sie mit ihm würd ich nicht verkraften. Aber vielleicht haben sich ihre gefühle für mich geändert nämlich als ich sie fragte warum sie mir nichts gesagt hat antwortete sie :"ich wollte dich nicht verletzen" was natürlich der letzte witz ist. Das einzige warauf ich noch hoffe ist das sie das mit dem freund nur erfunden hat, den der ursprung ihrer psychischen krankheit kommt genau aus dem gebiet beziehungsstörung. Aber selbst wenn, wie soll ich an sie rankommen, und was ist wenn nicht?

Trotzdem danke

Guten Morgen Armand

Du scheinst ja die ganze nacht durchzumachen aufgrund der zeit deines letzten eintrages....tut mir echt leid, und das vor weihnachten. nachdem, was alles vorgefallen ist und was zwischen euch abgelaufen ist denke ich, dass ihr therapeut nicht unbedingt ihre grosse liebe ist, sondern einfach der mensch, der sich eingehend mit ihrer situation befasst und da ist. das ist gut nachzuvollziehen, nachdem was sie durchmacht. das passiert öfters, dass man sich "verliebt" in die momentane, absolute bezugsperson. und einfach so zu sagen "ich liebe dich", so oberflächlich schätze ich sie nicht ein. ich glaube eher, dass sie dich da nicht mit reinziehen möchte und deshalb abblockt und eine beziehung mit ihrem therapeuten vorgibt. das ist einfacher für sie, vor ihm braucht sie sich nicht zu rechtfertigen. ich an deiner stelle würde noch nicht aufgeben, wenn es ihr etwas besser geht, wird sie vielleicht erkennen, für wen sie wirkliche gefühle hat. ich wünsche mir, dass du das bist, denn ich finde es echt toll von dir, wie du die ganze zeit über zu ihr gestanden bist.

ich wünsche dir, dass auch für die weihnachten ein fest der liebe und freude wird - toi, toi!

hey mörli,

ich find deine antwort echt schön. die hat mir echt ein wenig mut gemacht, da sie in meinen augen auch relativ logisch ist. vielleicht hast du ja recht und ich sollte wirklich ihr noch ein wenig zeit geben, wobei es auf nichts garantie gibt (aber worauf gibt es die schon). aber ganz sicher bin ich mir auch nicht vielleicht ist es auch alles nur noch ein wunschtraum und es wäre echt das beste wenn ich sie einfach vergessen könnte.

Wie auch immer ich wünsch dir auch wünderschöne weihnachten und danke für deine antwort, denn ein wenig hoffnung hat sie mir schon gegeben.

Hallo Armand,

aus deinen Posts wird einiges deutlich, deine "Freundin hat wirkliche Probleme hat.

Denke mal, dass du ihr schon was bedeutest und du halt für sie versprichst.

Das Problem ist wohl dass ihr zu weit von einander entfernt seid.

könnte mir vorstellen dass die vergewaltigungsgeschichte nur einen verteidigungsmechanismus erfüllt hat

absolut krass ist die geschichte, dass sie mit ihrem Therapeuten zusammen ist, was auch ein neuer schutzwall aus lügen sein könnte...

sie möchte glaub ich nicht, dass du in ihrem leben die position fester freund einnimmst, aber den kontakt möchte sie wohl trotzdem nicht missen...

falls es übrigens stimmen sollte, dass sie mit ihrem Therapeuten zusammen ist, müsste man ihn eigentlich mal anzeigen bzw bei der klinikleitung melden... das ist nämlich absolut tabu und mißbrauch von schutzbefohlenen...aber alles ein sehr sensibles Thema...

mit biegen und brechen wird es da wohl keinen Ausweg geben

denke mal mehr als Freundschaft kannst du erstmal nicht von ihr erwarten

:trost: sue

Hallo Sealily,

ich weiß das es mißbrauch von schutzbefohlenen ist und im übrigen ist er auch noch 40 also doppelt so alt, er könnte ihr vater sein. Aber das tut ja alles nichts zu sache, denn dadurch will sie von mir noch lange nichts. Obwohl es sicherlich eine gewisse genugtuung hätte ihn beruflich und auch gesellschaftlich zu vernichten. Doch aus der Sache komm ich echt nicht so einfach raus, dafür steck ich schon zu tief drin und hab noch zu viele fragen, die sie mir einfach nicht beantworten will oder nicht kann. Doch wäre ich mir sicher das die sache mit dem therapeuten 100% stimmt wäre es schon eine überlegung ihn anzuzeigen, aber das ist dann wieder so ne sache das ich ihn nicht schädigen kann ohne sie zu verletzten. Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sie wirklich was von ihm will immerhin ist er ja auch schon 40 und sieht auch danach aus. Ach aber ich weiß es nicht wahrscheinlich sollte ich mich da raushalten, denn wenn sie nichts so von mir will, wird sie gewiss nichts von mir wollen wenn ihren freund ins gefängnis gebracht hab. Irgendwie scheint alles grad so auswegslos, ich weiß nicht irgendwie scheint es als könne sie alles machen und ich würde sie trotzdem weiter lieben, dass ist mir im leben noch nie passiert.

Trotzdem danke für die antwort

und das mit der entfernung ist auch nicht so das problem. Es ist zwar schon relativ weit, aber ich hab ein auto in 2 stunden kann ich bei ihr sein, da die ganze wegstrecke fast ausschließlich autobahn ist. Ich fahre die lindauer autobahn runter bis zum bodensee und dann ncoh ein kurzer sprung über die grenze. Außerdem kann ich als student meine zeit relativ flexibel planen. So das problem ists echt nicht, aber soll anscheinend nicht sein

"Obwohl es sicherlich eine gewisse genugtuung hätte ihn beruflich und auch gesellschaftlich zu vernichten."

Geht es noch?Bist du Gott? Der große Racheengel oder was?

Mal abgesehen davon, daß ich kaum glaube, daß ihre Story stimmt...was ich auch nicht in Ordnung fände...aber Du bist in Deinen Äußerungen ziemlich oberflächlich! Ein Mann, dem man das Alter ansieht, ist nicht liebenswert, oder was? Es geht nur nach dem Aussehen etc.

Vielleicht liegt es an Deiner Art, Deinen Ansichten und Deinem Haufen an Vorurteilen, daß die gute nichts von Dir will...

Nein es geht mir nicht nach dem äußeren und das ich keine gute meinung von ihm hab und deshalb etwas ungerecht urteile und es hier niederschreibe ist mein gutes recht. Mir geht es zur zeit nicht sehr gut wie du sicher verstehen kannst und das dann ein und die anderen gedanken durch denn kopf gehen wird dir sicher auch nicht fremd sein. Ich muss es einfach nieder schreiben weil ich sonst kein konzept hab damit fertig zu werden. Mit ihr kann ich nicht darüber reden, das mit der anzeigen meine ich solange nicht ernst da rache für mich als selbstzweck nicht in frage kommt. Doch weiß ich nicht ob er ihre psychische phase ausgenutzt hat und dann wäre es schon richtig sie von ihm zu befreien