Alles nur Show?

Immortal Love

Erfahrener Benutzer
16. Feb. 2013
409
4
0
26
Ich weiß echt nicht mehr weiter und mach deshalb dieses neue Thema auf.

(Es geht hier um einen neuen Jungen und um eine neue Geschichte, also muss dieses Thema nicht verschoben werden, oder? So steht es doch in den Regeln?)

Also, ich hab eben beim Tanzkurseinen neuen Jungen kennengelernt.

Wir haben uns super verstanden, viel geredet und Nummern ausgetauscht.

Dann sind wir abends mal was zusammen trinken gegangen und haben uns prächtig amüsiert.

Mein Problem ist nur, dass ich zu viel klammere und ich hab ihm gesagt, dass er mir sagen soll wenn es ihm zu viel wird. Ich hab ihm relativ viele SMS geschrieben und hatte das Gefühl dass ich ihm damit auf die Nerven ging.

Aber als ich ihn fragte, meinte er es wäre okay.

Wir waren zusammen im Kino und er war anscheinend eifersüchtig weil ich mal mit einem anderen Jungen geredet hab. Ich versicherte ihm, dass da nichts war under akzeptierte es.

Das klingt ja alles noch schön und gut, aber in letzter Zeit hab ich ihm gar nicht geschrieben, damit er zuerst schreibt - was er allerdings nicht getan hat.

Und gestern beim Tanzkurs waren ihm auf einmal zwei Mädchen wichtiger als ich.

Er hat mit ihnen geflirtet und mich mehr oder weniger links liegen gelassen.

Das hat mich so verletzt, weil es mich auch an jemand anderen erinnert hat, den ich auf die gleiche Art und Weise verloren hab. Ich hab solche Angst ihn zu verlieren oder ihn verloren zu haben.

Ich hab mich bis jetzt nicht getraut ihm das zu sagen und wüsste gerne wie ich ihm das in einer SMS kurz beschreiben soll, damit wir beim nächsten Treffen darüber reden können.

Was soll ich nur tun, oder glauben?

Mag er die zwei etwa mehr als mich?

Bitte um eure Ratschläge und/oder Meinungen.

Habt ihr euch geküsst? Hast du das Gefühl, dass ihr irgendwie zusammen seid?

Falls nicht, dann solltest du deiner Eifersucht etwas runterschrauben.

Eifersucht ist generell ein ziemlicher Attraktivitätskiller .. zwar kann ein wenig gesunde Eifersucht einer Frau manchmal auch ganz süss sein.

Jedoch nicht, wenn zwischen euch noch überhaupt nichts gelaufen ist.

Er hat dir gegenüber nämlich überhaupt keine Verpflichtungen und kann machen was er will.

Darum schreib ihm keine eifersüchtige SMS. Sprich das Thema am besten gar nicht an und geniess einfach dein Date .. und verführ ihn.

Wir waren zusammen im Kino und er war anscheinend eifersüchtig weil ich mal mit einem anderen Jungen geredet hab
Wie scheinbar? Wie hat sich das geäussert?

Ich hab auch nicht vor eine "eifersüchtige SMS" zu schreiben.

Nein wir sind nicht zusammen, glaube ich.

Ich weiß auch, dass er eigentlich keine Verpflichtungen hat, ich dachte nur ich wär was Besonderes.

Ich meine wir haben über alles reden können und wir wollen im Dezember zusammen auf einen Ball gehen.

Aber für mich ist das nicht nur freundschaftlich.

Ich dachte da könnte mehr daraus werden.

Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich dabei war mich in ihn zu verlieben.

Ich weiß ich bin jemand, der zu sehr klammert, aber er muss mir sagen wenn ihn das nervt.

Das hab ich ihm auch gesagt.

Das hat sich so geäußert, dass wir eben mal auf diesen anderen Jungen zum sprechen gekommen sind. Ich hab eben was erzählt und er hat das falsch verstanden. Dann hat er mich ganz geschockt gefragt, ob ich auch mit dem anderen Typ ausgehe und ich hab das natürlich sofort verneint und ihm die Sache erklären müssen.

Ich weiß einfach nicht was ich jetzt denken soll.

Bin ich ihm wichtig oder bin ich einfach nur ein Mädchen, das er eben mal kennt?

Ich will ihn nicht verlieren, vielleicht reagier ich auch über...

Ach übrigens, er will wissen was los ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Immortal Love,

wenn ich von jemandem viele Nachrichten bekomme und das täglich, ich antworte, dann gefragt werde ob es mich nervt und ich das verneine, dann erwarte ich, dass der andere mir das auch glaubt.

Wenn es dann von heute auf morgen aufhört, ohne dass ich irgendetwas verbrochen habe, dann ist das für mich ein Anzeichen dafür, dass das Interesse des anderen nachgelassen hat.

Warum machst Du so etwas, wenn Du dabei bist, Dich in ihn zu verlieben und ihn nicht verlieren willst? Hättest Du anders gehandelt, wenn er Dir täglich beteuert hätte, dass Deine vielen Nachrichten ihn nicht nerven? Hätte er jede SMS erst so beginnen müssen "Auch diese SMS nervt mich (noch) nicht ..." ? Wenn es sich für Dich blöd anfühlt, warum schreibst Du denn soviel?

Alles Gute, pitsch

Hallo liebe pitsch,

Wenn es dann von heute auf morgen aufhört, ohne dass ich irgendetwas verbrochen habe, dann ist das für mich ein Anzeichen dafür, dass das Interesse des anderen nachgelassen hat.
Das war ja auch nicht so. Ich hab was geschrieben und darauf nie eine Antwort bekommen. Dann hab ich mir gedacht, er wird wohl auch mal zuerst schreiben.

Hättest Du anders gehandelt, wenn er Dir täglich beteuert hätte, dass Deine vielen Nachrichten ihn nicht nerven?
Na ja, ich schreib das auch nicht immer, sondern nur höchstens alle zwei Wochen mal.

Wenn es sich für Dich blöd anfühlt, warum schreibst Du denn soviel?
Ich hab eh schon damit aufgehört. Jetzt schreib ich nicht mehr so viel. Und wenn es deine Frage beantwortet, ich hab viel erlebt und ich hab einfach riesen Angst ihn zu verlieren. Leider klammer ich dadurch auch sehr und ich versuche eh das zu ändern und ihm mehr Freiraum zu lassen, das weiß er auch...

Hallo.

Ich hab das gestern noch mit ihm geklärt und es hat sich herausgestellt, dass alles ein großes Missverständnis meinerseits war.

Es sind alles Freundinnen von ihm, die meisten haben einen Freund und er kennt sie eben.

Das hat mir dann ein richtig schlechtes Gewissen gemacht und das weiß er auch.

Ich hab mich dann 1000 Mal entschuldigt und er ist nicht böse auf mich, schreibt sogar, dass er mich lieb hat...

Wer weiß was da noch alles auf mich zukommt...

Würd dir ja gerne noch ein paar Tipps geben ..

Aber dann fällt mir wieder ein, dass du gerade mal 15 bist und die Dinge ihre eigene kindliche Dynamik haben.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück.

Hi.

Sorry dass ich erst jetzt wieder schreibe, ich war zu faul um hier vorbei zu schauen.

Jedenfalls ist zwischen uns nichts mehr.

Von heut auf morgen hat er mir tausend Dinge gesagt, die ihn an mir stören.

Dann hat er gesagt, dass es für ihn wirklich passen muss und dass er nichts mehr von mir will.

War mir im Endeffekt dannauch egal, weil er hat mich längere Zeit links liegen gelassen und ich hab alle Gefühle verdrängt, weil ich wusste er würde mich verletzen.

Einen Tag danach hatte er schon ne Neue am Laufen...

Ich wollt euch nur aufklären, wie die Sache ausgegangen ist.

Es gibt im Moment viele, die ein Auge auf mich werfen.

Ich hab nur bei den meisten kein Interesse, aber ich will die Jungs ja auch nicht wechseln wie die Klamotten.

Ich lass mir jetzt einfach haufenweise Zeit und genieß es allein zu sein.

Ansonsten versuche ich einfach offener zu sein, gegenüber denen, die ich mag.

Habe auch einen sehr netten Jungen kennengelernt, aber ich hab keine Ahnung ob er Interesse hat.

Alles Liebe, eure Immortal Love.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meistens will man ja gerade die, die einem nicht gut tun. Die, die man haben könnte, findet man öd.

Da müsstest du mal drüber nachdenken.

Und das mit dem Klammern - ja, das kann schon nerven. Ist man noch nicht zusammen, gibt das ein seltsames Bild. Stell dir vor, du bist noch nicht mit einem Jungen zusammen und weisst auch noch nicht, ob du ihn liebt und das was werden könnte, und der schreibt dir tausend SMS am Tag und fragt ständig nach - wäre dir das nicht ein wenig zu viel? Und würdest du nicht denken, hui, wie wird das erst, wenn wir zusammen wären? Noch mehr Klammer?

So schnell verliert man keinen Menschen, der einem gut zugetan ist.

Und mit Klammern hält man euch niemanden.

Liebe und Beziehung: Das basiert auf Freiwilligkeit, weil man will, weil beide wollen, nicht weil der eine mehr will, und der andere schon fast genötigt wird und muss.

Ja, ich weiß.

In Zukunft werde ich versuchen, nicht mehr zu klammern.

Es war nur bei ihm so, sonst hab ich noch nie so richtig geklammert.

Vielleicht schaff ich's ja.

Ich glaube ich hab dadurch auch gelernt, was ich vielleicht vermeiden sollte...

Und du hast recht, wir waren noch gar nicht zusammen, also hatte ich eigentlich keinen Grund zum Klammern.

Ich werde versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen.

Viele liebe Grüße,

Immortal Love