Alles scheisse

JuliaK

Neuer Benutzer
10. Juni 2004
2
0
0
Hallo zusammen!

Bin neu hier und muss mal einiges loswerden!!!

Bei mir und meinen Gefühlen ist es sehr kompliziert und durcheinander!!

Erstmal.. ich habe einen Freund. Mit ihm bin ich schon knapp 5 Jahre zusammen wobei ich erst 22 Jahre alt bin. Ich liebe ihn wirklich und es läuft auch eigentlich alles gut zwischen uns. Und jetzt zu meinem Problem: Da gibt es noch jemanden. Einen Arbeitskollegen. Zwischen uns fing es auch schon vor ca. 2 Jahren an. Jaja ich weiss was ihr jetzt denkt. Ich weiss auch nicht wie es kam und wieso ich es mache. Am Anfang war es für mich nur "ein" Ausrutscher. Doch aus diesem "einen" Ausrutscher wurden halt ca. 2 Jahre. Es war zuerst echt nur Spass, aber mit der Zeit wurden meine Gefühle zu ihm schon stärker. Ja ihr denkt jetzt vielleicht ich wäre ungerecht zu meinem Freund und sollte es ihm sagen. Ja es tut mir auch echt furchtbar leid, aber ich liebe meinen Freund wirklich vom ganzen Herzen und möchte ihn nicht verlieren. Ich muss dabei sagen der andere hat auch eine freundin und ist mit ihr auch schon ca. 5,5 Jahre zusammen. An Weihnachten haben sie sich verlobt und wollen nächsten Monaten Standesamtlich und im September Kirchlich heiraten. Ich weiss das er mich liebt, und alles ist mist. Wenn wir zusammen sind erzählt er mir auch immer von seinen Hochzeitsvorbereitungen und Bauplänen. Es tut mir jedesmal soooo weh. Ich höre dann zu aber sage nicht wirklich was dazu. Ich habe ihn auch gesagt das wenn er geheiratet hat es zwischen uns aus ist. Da ich es dann nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren kann da er verheiratet ist. Er meint das er das nicht möchte und es nicht versteht. Er hatte mich auch gefragt ob ich ohne ihn glücklich sein könnte, da er es nicht ohne mich sein kann. Er möchte mich nicht verlieren. Das ist jetzt auch nciht mein Problem.

Aber ich weiss das es mit uns vorbei ist. Und ich habe echt tierische Angst vor unserm letzten Treffen. Da weiss ich das wir uns nie wieder "so" treffen werden. Ich werde ihn so wohl noch treffen. wir wohnen in der gleichen Stadt, die nicht so sehr groß ist, und wir sind ja immernoch Arbeitskollegen. Naja deswegen bin ich auch am überlegen ob ich nicht die Arbeitsstelle wechsel. Ich habe ein Vertrag bis ende Juli und ich könnte ihn verlängern, aber ich weiss nicht ob ich es möchte. Ich glaub ich könnte es nicht so gut verkraften.

Klar ihr denkt bestimmt, man sind die beiden blöd. Sollen doch mit ihren jeweiligen Partner Schluss machen und dann einander finden. Aber das wird nie passieren und würde glaub ich auch nciht funktionieren. Er möchte auch unbedingt das ich zu seiner Hochzeit komme. Aber das habe ich schon verneint. Ich geh dann doch nicht hin, gratuliere ihm (Obwohl ich tot unglücklich bin das er jetzt verheiratet ist) und ihr gratuliere ich und sage am besten noch alles gute für euren leben und bleibt immer schön glücklich. Ja nee das könnte ich nicht. So falsch bin ich dann doch nicht.

Naja jetzt überlege ich ob ich mich überhaupt noch mal ihm treffen sollte. Wir sollten vielleicht unser letztes Treffen immer in schöner Erinnerung haben. Ich weiss jedoch schon wenn wir uns beim letztes mal treffen werde ich total unglücklich sein.

Ja ich weiss es ist alles falsch was ich mache, aber ich kann für meine Gefühle dem anderen nix machen.

So ich danke euch für zuhören oder besser gesagt lesen.

Es hat mir schon ein wenig geholfen darüber zu schreiben und nciht alles bei mir zu behalten

Also dann

Gruß

Hallo Julia,

schlimme Geschichte. Aber du bist nicht die einzige, die in so was reingeraten ist.

Aber wenn ihr das beide klar habt, dass ihr mit euren anderen langjährigen Partner weitermacht, dann würd ich auf ein dramatisches Abschiedstreffen verzichten.

Das tut doch nur weh.

Bist du sicher, dass es zwischen dir und deinem Arbeitskollegen nicht mehr ist?

Ich würd auch die Stelle wechseln. Und ich würd auch - wie du schon entschieden hast - auf keinen Fall zu seiner Hochzeit gehen.

Dein Arbeitskollege sagt, er kann nicht ohne dich leben und heiratet eine andere?

Muss ich das verstehen können?

Ich wünsch dir einen guten und nicht zu bitteren Weg aus der Sache.

Tut mir Leid.

LG

V

Hi!

Was ist eigentlich mit deinem lanjährigem Freund?

Aber ich bewundere dich, du hast erkannt was nicht richtig war. UNd ich glaube dein Arbeitskollege weiß auch nicht so recht was er für dich fühlt.

Ich würde erstmal auf Abstand gehen.Nur für eine ganze Weile und dann vielleicht könntet ihr eine Freundschaft aufbauen.

Ich würde wie vorbei es schon gesagt hat auf das letzte treffen verzichten.

Und versuche deine Beziehung zu deinem langjährigen FReund wieder vernünftig aufzubauen,während du von deinem Arbeitskollegen Abstand nimmst.

Lass den Kopf nicht hängen. :party:

@ Vorbei!!

Ja du hast schon recht. Es ist mehr zwischen uns...Er hat so eine starke Anziehungskraft auf mich. Ich kann es nicht beschreiben. Es ist echt schwierig. Ich mein er hat mir auch schon gesagt das er mich liebt, die andere jedoch auch.

Diesen Gefühl zwischen uns kann man nicht beschreiben!!! :mauer:

Die Beziehung zwischen meinem Freund und mir ist eigentlich perfekt!!! Viele meiner Freunde sagen mir auch das wir das perfekte Paar sind. Und ich bin ja auch nicht unglücklich mit ihm und ich liebe ihn ja noch über alles.

Versteh irgendwie nicht wie einem zwei Menschen wichtig sein können.

Ist echt schwierig.

Und auf Abstand zu gehen ist bei uns sehr schwer. Wir sehen uns jeden Tag und wir simsen ja auch jeden TAg. Gut, das simsen ist von meiner Seite jetzt weniger geworden da ich in letzter Zeit wirklich viel darüber nachgedacht habe

Aber trotzdem danke für eure Ratschläge

Gruß

Hi Du!

Ich weiss echt nicht genau was ich Dir noch raten könnte. Wie es scheint bist Du auf ganz gutem Weg aus der Sache heraus.

Ich frag mich einfach wo der Grund liegt dass es dazu gekommen ist.... Man ist ja nicht einfach so offen für einen anderen Typen, wenn man in einer Beziehung steckt. naja... kann da nicht so mitreden! So lange hat bei mir noch gar keine Beziehung gehalten!

Wünsche DIR auf jeden Fall viel Kraft

Cassy