Alles so traurig.....

reggae24

Neuer Benutzer
09. Sep. 2004
10
0
0
Hallo Ihr alle,

vor einigen Tagen habe ich mich von meiner Freundin getrennt. Wir waren nur ca. 2,5 Monate zusammen. Davor waren wir fast ein Jahr befreundet. Die Beziehung ging in die Brüche, weil ich davon überzeugt war, dass meine Gefühle nicht ausreichen, um weiterhin eine Beziehung zu führen (das ganze Thema auch unter dem Thread "unsichere Gefühle, was tun?"). Ich weiß, dass sie sehr in mich verliebt war/ist. Eigentlich hatte ich gehofft, dass die Entscheidung zumindest Erleichterung bringt, da sich das ganze Drama über 4 Wochen hinzog und es mir und ihr dabei schlecht ging. Aber Pustekuchen. Jetzt sitze ich hier und denke die ganze Zeit darüber nach, wie es wäre, wenn das alles nicht passiert wäre und wir noch glücklich wären. Obwohl wir nur so kurze Zeit zusammen waren, erinnert mich alles an sie. Fast alles kann ich mit ihr assoziieren. Immer wieder fang ich an zu heulen, habe den Drang, zu ihr zu fahren oder ihr eine SMS/Email zu schicken. Doch ich weiß auch, dass es keinen Sinn hat. Sie will auch nicht mehr. Und ich hätte zu viel Angst, sie zurück zu wollen und dann wieder nach ein paar Tagen wieder da zu stehen und alles anzuzwiefeln.

Ich finde es nur so traurig, dass sie all das war, was ich von einer Frau erwartet habe und es nichts geworden ist. Mir ist schon klar, dass man die Gefühle nicht erzwingen kann und es das gibt, dass ein Mensch allen Kriterien, die man an seinen Traumpartner stellt, erfüllt, aber der letzte Funke einfach fehlt. Es macht mich fertig und ich stelle mir die Frage, ob ich jemals so eine Frau werde treffen können.

So, das musste ich mal loswerden!

Guten Abend noch,

Stephen

Hallo,

also wenn es dir darum geht dass du Angst hast so eine Frau nicht mehr treffen zu können, kann ich dich glaub ich beruhigen.

Du wirst so eine wiedertreffen. Und dann wird auch der entscheidene Funke dabei sein.

Bist du denn jetzt eher traurig weil du ein schlechtes Gewissen hast oder weil du an der Entscheidung dich zu trennen zweifelst? Das solltest du schon unterscheiden.

Es ist sehr traurig wenn sie dich wirklich so geliebt hat. Aber du kannst deine Gefühle nun mal nicht erzwingen. Besser es ist jetzt so gekommen als vielleicht ein Jahr später. In 2,5 Monaten kann man noch nicht so intensive Gefühle aufbauen wie das vielleicht nach längerer Zeit möglich wäre.