alles tut weh

xxlyxxy

New member
11. Feb. 2017
2
0
0
hallo ihr lieben

ich bin neu hier, einfach weil ich dachte, dass mir das ganze hier helfen könnte.

habe vor einem jahr im ausland einen mann kennengelernt. er ist 6.5 jahre älter als ich & das komplette gegenteil von mir, soll heissen er hat andere hobbies, mag andere dinge usw. hätten wir uns hier zuhause getroffen, hätte es niemals gefunkt denke ich.

obwohl ich ihn da noch nicht kannte, fand ihn sehr anziehend, er mich auch, das habe ich irgendwie gespürt. an einem abend, nach reichlich alkohol hatten wir sex. von da an verhielten wir uns ein bisschen wie in einer beziehung, hingen die ganze zeit zusammen, redeten eine menge & hatten eine wunderwunderschöne zeit. irgendwann gings für mich heim, er blieb noch für 4 wochen. wir schrieben weiterhin über whatsapp.

ja das ist jetzt ein jahr her, wir trafen uns während diesem jahr häufig, immer kam es zu sex. wir gingen z.b auch 2 tage in die berge, ins spa, unternahmen dinge, gingen essen usw. aber immer in verbindung mit sex.

vor 2 wochen beendete ich das ganze, obwohl ich ihn liebe. er mich aber anscheinend nicht, denn ich würde mehr wollen & das kann bzw. will er mir nicht geben.

seither geht es mir einfach nur dreckig. ich weine jeden abend & frage mich woran es liegt, ob ich etwas hätte anders machen können, ob er je zurückkommt, auch wenn ich weiss, dass es nicht so ist... :(

eigentlich will ich nur, dass es nicht mehr so weh tut! dass ich aufhöre zu weinen:( meine frage ist eigentlich keine frage, denn "wann hört es auf?" kann nicht beantwortet werden. ich hoffe einfach, ähnliche geschichten zu hören oder zu hören, dass es vorbeigeht, auch wenn ich das ja eigentlich weiss aber es ist das 1. mal richtiger liebeskummer bei mir & ich komme nicht so klar darauf...

Hallo xxlyxxy,

erst mal willkommen, ich denke es war eine gute Entscheidung dich hier zu öffnen.
Viele sehr nette und gute Menschen sind hier aktiv.

Nun zu dir ... Du hast aus meiner Sicht das einzig richtige getan. Wenn du mehr willst und genau weisst das er dir das nicht geben kann (warum auch immer), ist dies der einzig richtige Schritt, auch wenn er Anfangs sehr schmerzhaft ist wie du nun erfahren musst.

Leider kann ich dir weder den Schmerz nehmen, noch kann ich dir die Zeit verkürzen.

Es wird aufhören, wenn DU dazu bereit bist. Wichtig ist, dass du dies alles zwar akzeptierst aber dich von nun an mit freudigen Dingen beschäftigst und nicht den ganzen Tag unter der Bettdecke versteckst.

Ich kenne deine Situation nur zu gut ... Mir hilft es sehr, wenn ich mich mit Freunden treffe und was tolles mit ihnen unternehme, während dieser Zeit bin ich nicht einsam und ich denke nicht an diese eine Person.

Da ich nicht weiss, wie gut du dich selber Manipulieren kannst, werde ich dir einfach verraten, wie das bei mir funktioniert. Und zwar kann ich den Schmerz teilweise in Liebe und Freude umwandeln.

(Achtung, sei gewarnt, eine konstante Unterdrückung deiner Gefühle ist nicht gut für dich)
Als ich letztens starke Gefühle für ein sehr tolles Mädchen hatte, dass dann leider auf eine sehr nette und offene Weise meine Liebe abwies, war ich auch traurig.

Z.b. habe ich daran festgehalten, welch schön Zeit wir hatten und nicht was wir nicht mehr haben.

oder ich sage mir, dass der Schmerz den ich fühle etwas gutes ist, denn er zeigt dir, dass deine Gefühle echt sind. Und es ist schön, dass du eine ganz tolle Person lieben darfst.

Keine Ahnung ob dir das hilft oder du das auch auf dich anwenden kannst. Ich bin manchmal sehr manipulativ mit mir selber und will nur an das Gute glauben, also tue ich das auch.

Liebe Grüsse

S1lv3rcr0w

• Like
Reaktionen: xxlyxxy
stell dir vor, du hättest ihn zuhause getroffen.

du schreibst, es hätte dann niemals funktioniert.

denke also diesen 'zuhause getroffen' funktioniert nicht gedanken zu ende.

mal dir aus, wie es wäre, wenn ihr euch einfach sporadisch treffen würdet, um spass zu haben? die allerwenigsten vertragen das. schon gar nicht, wenn es dich jetzt schon so fertig macht. nur spass geschichten funktionieren wenn nur 'leicht'. und das bist du nicht.

du sagst, du liebst ihn, aber er dich nicht?

wenns dir das wert ist, sprich ihn direkt drauf an.

aber ich gehe davon aus, wenns dich jetzt so schüttelt, kennst du in deinem inneren die antwort und hast RICHITG gehandelt.

erspar dir künftigen schmerz mit ihm und bleibe bei deinem entscheid.

ES GEHT VORBEI. 

ganz echt  und wirklich!

• Like
Reaktionen: xxlyxxy
danke erst mal für eure antworten!!

ja die schmerzen sind nach wie vor da, ich vermisse ihn einfach so krass. & es tut mir weh, mir einzugestehen, dass ich ihn warscheinlich nie mehr sehen werde.

ich weiss, dass ich die richtige entscheidung getroffen habe, trotzdem hofft mein dummes herz nach wie vor, dass er doch erkennt, was er verpasst, auch wenn ich tief im inneren weiss, dass das nicht geschehen wird :(

naja ablenken tu ich mich so gut es geht. ist nur schwer, wenn er 24h am tag in meinen gedanken ist.

nach dem gespräch hat er sich nochmal gemeldet. er wolle einen abschluss. mit sex. gab mir das gefühl, dass er nichts verstanden hat, auch wenn er das gegenteil behauptet.

naja wir haben jetzt seit einer woche gar keinen kontakt, was aber gut ist. ich will keinen kontakt, solange er mir nicht das gibt, was ich will!

liebe grüsse

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Liebe xxlyxxy

Ich wünsche dir viel Kraft das alles zu überstehen,

es wird nicht einfach für dich werden, wie du bereits festgestellt hast, aber wie moonspark bereits geschrieben hat: "es geht vorbei".

Durchstehen und dich an den schönen Dingen des Lebens erfreuen.

Du hast mein Mitgefühl, auch wenn dir das leider nicht viel bringt.

Liebe Grüsse

S1lv3rcr0w