Alles umsonst ??

Michira

Neuer Benutzer
16. Juli 2013
2
0
0
26
Hallo ihr alle. Ich habe ein gewisses Problem:

Seit 9 Monaten bin ich in meinen Mitschüler verliebt. Leider mochte ich ihn früher nicht, weshalb ich selbst nicht verstehe warum ich ihn liebe. Ich kenne ihn ja nicht wirklich.

Jedenfalls machte dies es ziemlich schwierig ihm näher zu kommen. Da wir größtenteils die gleichen Freunde haben, bin ich öfters in seiner Nähe. Nur beachtet er mich nicht. Er redet nie mit mir etc. Aus diesem Grund habe ich auch viel geweint. Ich habe mich seinem besten Freund anvertraut, jedoch musste ich feststellen, dass er es nicht geheim hielt

Den Kontakt zu ihm habe ich dann abgebrochen. Icj sehe ihn nur in der Schule. Jemand anderem kann ich mich aber nicht so gut anvertrauen. Ich denke dauernd an ihn und träume sogar von ihm. Wie bereits erwähnt weine ich viel wegen seiner Desinteresse (was überhaupt nicht meine Art ist).

Als ich vor ihm dann angefangen habe zu weinen, haben wir versucht zu klären was er gegen mich hat. Er sagt, ihm würde das nicht aufgefallen und wir wären eig. Freunde. Nur hat sich seitdem nichts geändert. Ich habe mir also ein Herz gefasst und ihn zu meinem Geburtstag eingeladen. Er kam auch

Und er war ganz anders. Wir haben viel zsm gemacht und er war auch total nett. Ich dachte das nun alles besser werden könnte.

Aber heute hat mir meine Freundin gesagt, jemand hätte ihr verraten, dass er nur aus Höflichkeit kam und er sich nicht vorstellen könnte mit mir zsm zu aein, er hätte ja schließlich keine "Geschmacksverirrung". Ich weiß nicht wer das gesagt hat, aber mittlerweile kann ich mir kein Leben mehr ohne ihn vorstellen. Es scheint alles umsonst gewesen zu sein.

Ich bitte um schnelle Antwort.

Hallöchen Michira

Sei Willkommen im LK-Kreis. :D

Nun denn:

Ich habe ein gewisses Problem:
Keine Bange. Hat jeder mal im Leben. Mehr oder weniger.

Sieh dir mal die Mitgliederzahl dieses Forums an.

Du siehst: du bist nicht alleine.

Leider mochte ich ihn früher nicht, weshalb ich selbst nicht verstehe warum ich ihn liebe. Ich kenne ihn ja nicht wirklich. Jedenfalls machte dies es ziemlich schwierig ihm näher zu kommen. Da wir größtenteils die gleichen Freunde haben, bin ich öfters in seiner Nähe. Nur beachtet er mich nicht. Er redet nie mit mir
Hmm.

Also so spontan fällt mir dazu folgendes ein: Gegensätze ziehen sich an.

Halten wir fest: er weiss zwar, dass es dich gibt, hat aber 0,00000 interesse daran, dich näher kennenzulernen.

Ihr sprecht kaum bis nie miteinander. Da ihr aber einen gemeinsamen Kollegenkreis habt, seht ihr euch mal hin und wieder.

Ich habe mich seinem besten Freund anvertraut, jedoch musste ich feststellen, dass er es nicht geheim hielt
So ein Plappermaul :D ;) .

Nein, echt jetzt: was erwartest du?

Er ist sein Freund. Sein bester Freund.

War irgendwie fast klar, dass er es dann nicht für sich behalten kann.

Den Kontakt zu ihm habe ich dann abgebrochen.
Okay. Frage:

Zu wem?

Zu deinem Angebeteten?

Oder zu seinem besten Freund?

Das war jetzt nicht so ganz klar.

Icj sehe ihn nur in der Schule.
Das wissen wir. War ja vorher auch nicht wirklich anders.

Ich denke dauernd an ihn und träume sogar von ihm
Und stellst dir in 1000 Träumen deine Zukunft mit ihm vor.

Oha. Kenn ich nur zu gut.

--> Besessen. ;) :D

Doch sowas bringt nichts.

Ausser deinem gebrochenen Herzen.

weine ich viel wegen seiner Desinteresse
Och, menno.

:trost:

Fühl dich ganz doll gedrückt.

Als ich vor ihm dann angefangen habe zu weinen
Da warst du aber mehr als Verzweifelt. Uiuiui.

Und es muss für ihn auch unangenehm gewesen sein.

Wir haben viel zsm gemacht und er war auch total nett.
dass er nur aus Höflichkeit kam
Und evt. auch, weil er dir deinen Geburtstag nicht vermiesen wollte.

er hätte ja schließlich keine "Geschmacksverirrung"
Och weisst du, sowas würde ich nicht so hoch einstufen.

Du bist keine Geschmacksverirrung.

Nur halt eben nicht sein "Geschmack"/Typ.

Ich mein: stell dir mal vor: alle hätten Lasange am liebsten.

Wäre es dann nicht langweilig. Bez. dann wären all die anderen Dinge wie Poulet und Curry mit Reis, Spaghetti Carbonara usw. niemals wirklich erfunden/entdeckt/kreiert/verbessert worden.

Du verstehst?

Ich weiß nicht wer das gesagt hat
Evt. ER selbst?

aber mittlerweile kann ich mir kein Leben mehr ohne ihn vorstellen.
Oha.

Machst du das immer so?

Ein Junge muss dich also nur genügend lang ignorieren, und dann verknallst du dich genau in ihn?

Hmm. Barney aus "How I Met Your Mother" wendete auch solche Strategien an.

Es scheint alles umsonst gewesen zu sein.
?( ?(

Ah ja. Was denn?

Dass du ihn zu deinem Geburtstagsfest eingeladen hast?

Ihr euch dort besser verstanden habt?

Was erwartest du denn?

Hey, hallo!

Du bist ja schliesslich das Geburtstagskind. Die Hauptperson also.

Echt jetzt: was scheint umsonst gewesen zu sein?

Deine Bemühungen um ihn?

Du hast es aber selbst gesagt;

Nur beachtet er mich nicht. Er redet nie mit mir etc. wegen seinem Desinteresse
Jetzt bin ich knallhart.

Doch: Er hat und zeigt nunmal kein Interesse.

Ok erstmal danke für die Antwort.

Ich habe also den Kontakt zu seinem bf abgebrochen. Un och verliebe mich normalerweise nicht in Jungs die mich ignorieren die Gefühle waren auf einmal da und sind immer stärker geworden deshalb kann ich es mir mittlerweile nicht anders vorstellen. Das mit der Klasse und den gemeinsamen freunden hab ich erwähnt da mir bereits geraten wurde ich solle ihn vergessen was durch den oben genannten Gründen unmöglich ist. Meine Bemühungen mich mit ihm anzufreunden waren umsonst. Ob das wahr ist was meine Freundin gesagt hat kann ich nicht sagen.

Ich hoffe ich konnte die Unklarheiten klären.

Lg

Hallo Michira,

ihr habt doch bald Sommerferien, oder? Unternimm in der Zeit etwas mit deinen Freundinnen und sieh zu, dass du rauskommst und dich ablenkst und Spaß dabei hast. Ich würde nicht unbedingt etwas mit ihm zusammen unternehmen, denn er will nicht und das ist schließlich sein gutes Recht. Das musst du einfach so akzeptieren.

Klingt blöd: Es gibt viele Fische im Teich.

Also: Hingefallen bist du schon, Krone richten, aufstehen und weiterleben und genießen!

:cool:

Es gibt viele Fische im Teich.
Stimmt. :D

Es gibt tatsächlich noch ne Menge anderer Männer, die in der Welt herumlaufen bez. sind.

Du musst nur die Augen öffnen. ;) :D

Hingefallen bist du schon, Krone richten, aufstehen und weiterleben und genießen!
Vor allem das Wieder-Aufstehen und weiterleben ist wichtig.

Lass dich wegen so nem Erlebnis nicht gleich ins Bockshorn jagen.

Also:

Staub abwischen, aufstehen und weitergehen.

;)