Alles vorbei bevor es überhaupt angefangen hat?

jule91

New member
31. Mai 2015
7
0
0
Hallo Zusammen,

Ich weiß jetzt gar nicht wo ich genau anfangen soll.

Wir lernten uns im Jahr 2012 kennen zu der Zeit, war ich in einer Beziehung die alles andere als gut lief. Er, 23 Jahre war jederzeit für mich da, und hat mich getröstet. Ich habe leider nicht gemerkt, dass er mehr wollte, sonst hätte ich ihn damit gar nicht belastet. Als mein Kopf nach Monaten wieder frei war und ich eigentlich gemerkt habe, was ich eigentlich für einen tollen Mann die ganze Zeit an meiner Seite habe, war alles kaputt. Er hatte sich nachdem von mir nichts kam Hals über Kopf in eine andere Frau verliebt, mit der er auch 1 1/2 Jahre zusammen war. DieE Beziehung war Anfang des Jahres zu Ende.

Auf einmal meldete er sich bei mir, wollte mich sehen und treffen und über alles reden was damals war. Haben alles miteinander geklärt. Wir wollten schauen was passiert, weil wir uns nie vergessen konnten.

Also trafen wir uns jetzt 3 Monaten, hatten eine tolle Zeit miteinander, führten in meinen Augen eine Beziehung. Jetzt war ich vor 2 Wochen im Urlaub und er hat mir täglich geschrieben, dass er mich sehr vermisst und wir das nächste Mal zusammen fahren sollen. Er wollte mich mit zu seiner Mutter nehmen, aber an dem Tag konnte ich nicht.

Naja ich komme aus dem Urlaub, bin unendlich glücklich ihn zu sehen. Dann sagte er mir, dass es seiner Oma sehr schlecht geht. Ich also sofort zu ihm, haben auch über seine Oma gesprochen, habe ihm gesagt, dass ich für ihn immer da sein werde. Danach war es eigentlich wie immer, wir lachen viel und ärgern uns und gehen sehr liebevoll miteinander um.

Zwei Tage später habe ich ihn dann gefragt was das jetzt eigentlich mit uns ist. Also trafen wir uns um darüber zu reden. Sein Standpunkt ist, dass wir momentan nicht zusammen sind, weil alles perfekt läuft und er Angst hat etwas zu verändern. Wir haben uns in 3 Monaten nicht gestritten oder diskutiert. Er meinte es läuft sie im Bilderbuch. Sein Leben sei aber momentan so neu, weil er vor paar Monaten von zu Hause ausgezogen ist, seine Meisterschüler jetzt anfängt. Er hat Angst, mir nicht gerecht zu werden, wenn die Schule anfängt und wir dann streiten. Ich hatte dieses Thema angesprochen, weil ich dachte er sieht das mit uns genauso wie ich. Ich stand richtig unter Schock und wusste gar nicht mehr wo vorne und hinten ist. Ich habe selbstverständlich Verständnis für seine Situation und würde ihm so gerne zur Seite stehen. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich hin gehalten fühle und ich mit dieser Situation nicht umgehen kann.

Dann musste er zu Arbeit und meldete sich später und sagte, dass er unglücklich ist, wenn alles vorbei ist. Es müsse doch einen Kompromiss geben. Mir fällt aber bis jetzt keiner ein, entweder ich lasse es so laufen und werde immer unglücklicher oder ich beende es. Ich möchte auch nicht das er nachgibt und er aus "Mitleid" mit mir zusammen ist.

Wir wollten am Freitag nochmal reden, was wir leider nicht konnten wegen seiner Oma. Er meinte dann zum Schluss, dass ich ihm sehr fehle. Ich habe Verständnis für seine Oma, aber als er meinte, dass ich ihm fehle hat es mir mein Herz gebrochen. Er möchte mich doch nicht und möchte es so laufen lassen. Haben dann auch noch geschrieben über den Tag, wegen seiner Oma. Nachts schrieb er mir, dass er nicht schlafen könne. Habe mir Sorgen gemacht, aber es war alles ok wie er sagt.

Gestern hat mich mein Gefühl überrollt und ich schickte ihm diese Nachricht:

"ich weiß nicht ob du gerade bei deiner Oma bist, also wenn du da bist, lies die Nachricht jetzt nicht. Es tut mir unendlich leid Baby, aber ich halte dieses Gefühl einfach nicht mehr aus. Zu sehen, dass jetzt alles kaputt ist, ist noch unbegreiflich für mich. Vielleicht war alles zu perfekt. Ich wollte einfach nur die gewissen Sicherheit, aber du wolltest dir lieber alle Türen offen lassen. Ich lasse dich jetzt natürlich mit deiner Oma nicht alleine. Egal wann oder was ist, ob du reden möchtest oder ich kommen soll, ich bin jederzeit für dich da. Ich lasse dich damit nicht alleine. Es tut mir auch leid, dass ich das mit uns zum Thema gebracht habe, obwohl es mit deiner Oma gerade so ist. Habe mir aber in dem Moment nichts bei gedacht, weil ich eigentlich dachte, dass du das mit uns vll genauso siehst. Manchmal wünsche ich mich einfach nur in deinen Arm und das alles gut wird. Wahrscheinlich bist du jetzt auch sauer auf mich, weil ich dich in dieser Situation zur "rede" gestellt habe. Ich weiß gar nicht mehr, was ich überhaupt noch glauben soll. Komischerweise konnte ich dir in allen Punkten richtig gut Vertrauen. Obwohl ich immer eine Distanz zwischen uns wahren wollte. Ab einem bestimmten Zeitpunkt konnte ich das nicht mehr - mein Fehler. Ich fühle mich irgendwie wie ein Lückenfüller oder Trostpflaster. Ich bin einfach zu enttäuscht und verletzt, dass ich so weiter machen könnte wie vorher. Als du mir gestern gesagt hast, das ich dir fehle, hat es mir richtig weh getan. Du möchtest mich nicht und sagst dann sowas. Manchmal habe ich gedacht, dass du leicht überfordert bist, weil alles neu in deinem Leben ist und du viel alleine machen musstest. Aber du hättest mich jederzeit um Hilfe fragen können. Hab keine Angst vor deiner Zukunft, ich weiß, dass du den Meister schaffst. Es ist wahrscheinlich auch ein Fehler, dir das alles zu schreiben, aber ich sehe gerade einfach keinen anderen Weg. Naja ich hör jetzt lieber auf und werde dich lassen, bevor du mich noch umbringst. Natürlich fehlst du mir unendlich, aber ich kann es nicht zu lassen, es dir zu zeigen. Ich weiß gerade auch nicht, ob ich alles löschen und blockieren soll, vll ist es dann einfacher vll auch nicht. Pass bitte einfach auf dich auf und sei für deine Oma da. Ich bin auf jeden Fall da, wenn was ist."

Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich möchte einfach nur das alles gut wird. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich verstehe aber einfach nicht, wieso er keine Beziehung möchte, wenn doch alles so perfekt ist. Nur wegen der Angst, was kommen könnte? Ist jetzt alles kaputt?

 
Ich verstehe nicht ganz, was seine Oma jetzt mit dir und ihm zu tun hat. Ist sie euch im Wege, hat er eventuell eine Beziehung mit ihr?

Sie sieht es denn mit seiner Mutter aus?

Es ist klar, dass er sich nicht festlegen möchte, wenn es auch ohne Festlegung (= Beziehung) wunderbar läuft. Und du schreibst ihm ja auch, dass du jederzeit für ihn da bist. Warum also soll er Beziehung wollen? Geht auch ohne.

 
mensch mädel, er will dich nicht...und jemanden vermissen bedeutet noch lange nicht liebe...vor allem in seiner situation--wenn er dich wirklich wollen würde, dann hätte er keine ausreden, warum es nicht geht.

Wer nicht weiß, ob er jemanden will, der will nicht!

So eine dramaqueen, der kerl...

Alles gute- lass ihn...

B.

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
@tonton

Mit seiner Mutter ist alles in Ordnung. Das Thema mit seiner Oma belastet ihn, weil es überhaupt nicht gut aussieht.

Aber ich finde auch nicht, dass sie etwas mit uns zu tun hat. Ich wäre ja froh und dankbar, wenn ich ihn an meiner Seite hätte.

Ja ich weiß, ich war bis jetzt immer da und selbstverständlich zu für ihn. Bis jetzt hat er auf meine gestrigen Nachricht auch nicht reagiert. Mit fällt es schwer jetzt nichts zu machen. Ich sollte mich vielleicht rar Machern, vielleicht überlegt er dann mal. Weil so wie bisher wird es für mich ohne Beziehung nicht weiter laufen, damit tue ich mir selbst keinen Gefallen.

 
jule91. B52 hat es richtig gesagt. Wer nicht sicher ist, ob er sich auf jemanden einlassen soll, der will nicht. Ein typischer Kopfmensch. Der Kopf kann über keine Herzensangelegenheit entscheiden, das ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Das Thema Oma hat in meinen Augen auch nichts mit euch zu tun. Wobei willst du ihm da helfen? Wenn er eine enge Bindung zu seiner Oma hatte und diese nun verstirbt, wird er trauern. Du kannst ihm dann maximal zuhören oder seine Hand halten. Ich weiss aber nicht, ob das in deiner Situation förderlich ist. Du machst dir Hoffnung, dass er sich doch noch meldet und sich für dich entscheidet. Er wird sich wieder bei dir melden, wenn es für ihn passt, aber nicht vorher. Er wird das alles nehmen, was du ihm gibst, aber eine Beziehung wird daraus keine. Das ist mein Empfinden aus dem heraus, was du geschrieben hast. Er ist im Umbruch, hat gerade viele neue Dinge am Start und du bist eigentlich etwas aus einer Vergangenheit, dass wieder in die Gegenwart gekommen ist. Ich lebe nach dem Motto: Menschen kommen zusammen, wenn sie zusammen gehören. Manchmal ist es der falsche Zeitpunkt, manchmal halt einfach nicht der richtige Mann. Was genau hält dich an ihm? Was gibt er dir, dass du sicher bist, er ist der Richtige? Fühlst du dich alleine oder manchmal einsam?

Es ist hart einsehen zu müssen, dass man sich geirrt oder getäuscht hat. Aber leider kann der andere da meistens wenig dafür. Man projeziert seine Wünsche auf den anderen und die bleiben dann unerfüllt. Sobald sich das Gegenüber dann wegdreht und auch noch wortlos, macht einem das ohnmächtig und hilflos. Ich würde den Kontakt nicht mehr aufnehmen und schlage dir vor, dich zurück zu ziehen, bist DU dir sicher bist, ob er wirklich der Richtige ist. Wie gesagt, Herz muss nicht überlegen, wenn es liebt. Der Kopf hingegen spricht eine eigene Sprache.

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Sein Leben sei aber momentan so neu, weil er vor paar Monaten von zu Hause ausgezogen ist, seine Meisterschüler jetzt anfängt. Er hat Angst, mir nicht gerecht zu werden
Hallo jule91, das ist der Punkt den Du Ernst nehmen solltest. Um es kurz zu machen: er ist nicht in der Lage zur Zeit eine Beziehung zu führen weil er seinen eigenen Erwartungen an eine Beziehung nicht entspricht bzw. z.Z. gerecht wird. Mit "kaputt" hat das wenig zu tun, das sind Deine Projektionen.

Wenn jemand so einen Druck aufsetzt wie Du - ich übersetze mal in "Männerdenke": (Position A: "ich bin ein Lückenfüller"="Du hast mich ja nur benutzt"

und als Gegenpol

"ich bin immer für Dich da"="ich verzeihe Dir Dein unmögliches Betragen trotzdem, weil wahrscheinlich schaffst Du es nicht alleine und brauchst mich später sowieso"), dann ist das keine Unterstützung, sondern ein versteckter Angriff.

Verständlich, dass er sich nicht so schnell meldet. Mein Tip: bau ihn lieber auf und lass ihm seinen Stolz anstatt ihm ein schlechtes Gewissen zu machen.

LG Arne

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Nachricht habe ich gerade von ihm bekommen. Wie verhalte ich mich jetzt?

Guten Abend Tiger.

Sorry das ich erst jetzt antworte aber ich wollte es in ner ruhigen Minute machen.

Es tut mir im Herzen weh, wenn ich dich jetzt so gehen lassen muss :/

Ich möchte nicht, dass es alles so mit uns endet. Dafür war die zeit doch echt zu perfekt. Keine Diskussionen keine streitereien, viel Harmonie. Ich finde sowas einfach schon fast bezaubernd. Wir haben beide ein unterschiedliches Problem und müssen uns aus den Augen verlieren?!

Ich habe nochmal einige Minuten und Stunden mich einfach ins Bett gelegt und über die schöne Zeit nach gedacht, sie einfach nocheinal Revue passieren lassen.

Du wirst mir echt sehr stark fehlen, wenn es das jetzt mit uns gewesen sein soll.

Mit meiner Oma geht es übrigens wieder Berg auf. Sie ist jetzt in der Psychiatrie und wird wieder fit. Sie isst und trinkt wieder, sie kann wieder lachen :) hoffen wir es geht Berg auf.

Aber echt verdammt süß, dass du mir weiterhin deine Hilfe anbietest. Wenn ich iwas für dich tun kann, du kannst dich wie sonst auch immer und zu jederzeit melden!!!

 
Diese Nachricht habe ich gerade von ihm bekommen.
Diese Nachricht hat für mich irgendwie einen manipulativen Charakter.

Sie zielt zumindest genau auf deine schwachen Punkte und Hoffnungen ab.

Es ist jedoch kein Ja und kein Nein. Ich lese sie eher wie eine Frage, ob du nicht doch bereit bist.

alles weiterhin so unverbindlich laufen zu lassen.

Wie verhalte ich mich jetzt?
Ich finde, du solltest dir selbst jetzt treu bleiben, so schwer es auch ist.

Du willst keine halben Sachen, also stehe dazu.

Ob er nicht in der Lage ist klar Position zu beziehen, ober es nicht will kann man nur spekulieren.

Tatsache ist leider nur, das er dir keine klare Situation bietet.

Ein Ja von dir zu diesem Mann bedeutet unter diesen Umständen nur ein fauler Kompromiss

zu deinen Lasten.

Lg

Sonnenstein

 
  • Like
Reaktionen: IGGY DROP und Manana
ich sehe das wie Sonnenstein. Er bietet dir nur halbe sachen an...also will dich nicht verlieren (als unverbindliche Freundin) aber er liebt dich nicht und will keine richtige Beziehung mit dir. Er hofft, dass du ihm trotzdem deine liebe und zuneigung weiterhin zukommen lässt...das mag ja auch jeder, oder? Nur will er dafür möglichst nichts tun,

Und auch ich kann nur sagen, bleib dir treu und ich denke, du solltest sogar den Kontakt ne weile ganz abbrechen, sonst kommst du immer wieder in Versuchung eine faulen kompromiss mit ihm einzugehen, immer in der hoffnung, dass er sich irgendwann mal für dich als Freundin/beziehung entscheidet- 

Ich würde ihm nett , aber bestimmt antworten und den kontakt beenden...er hat in keinem wort erwähnt, dass er mit dir eine Beziehung will...nur wenn das eindeutig gekommen wäre, würde das sinn machen...

Lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende...

B.

 
Hallo zusammen,

Da bin ich wieder, gut 3 Wochen nach meinem letzte Post.

Wir haben uns zusammen gerauft und vertragen. Hatten beide das Ziel vor Augen, dass aus uns was Festes wird. Ich ihm Zeit gebe, sein "neues Leben" zu sortieren. Seine Begründung warum wir bis dato noch nicht zusammen sind war, dass er mir in der momentanen Situation nicht so viel Aufmerksamkeit schenken kann, wie ich es verdient hätte und es mir zustehen würde in einer Beziehung.

Es lief wieder alles super, habe meine Gedanken zurück geschraubt. Haben schöne Sachen unternommen. Er hat auch immer von der Zukunft gesprochen, dass wir bestimmte Sachen Unternehmen und wir, wenn es die Schule zulässt weg fahren.

Er war sehr liebevoll und bemüht, hat mir ein Kuscheltier geschenkt als Entschuldigung. Sagte ihm, dass dies nicht nötig sei.

Naja jetzt zur Situation:

Er hatte am Sonntag 12h Frühschicht, er fragte mich am Freitag schon, ob ich danach gerne vorbei kommen würde, er würde kochen und wir würden uns einen gemütlichen Abend machen. Der Abend war super, wie immer. Um 11 Uhr waren wir beide so müde und sind ins Bett. Er schlief schnell ein, weil er ja auch die ganze Woche durch gearbeitet hatte. Mich hat es auch total gefreut, dass er sich dann trotzdem Zeit für mich genommen hat. Doch dann konnte ich nicht schlafen, diese Ungewissheit. Ich habe ihm nicht misstraut, sondern hatte Angst vor der Zukunft. Was wird mich erwarten? Wann und wie wird er sich entscheiden? Mein Kopf war zu. Also entschloss ich mich, mal nicht alles in mich hinein zu fressen und ihn zu wecken. Führten dann ein Gespräch, dass er keine andere möchte und kein Interesse an anderen hat. Darum ging es mir ja überhaupt nicht. Er meinte er möchte nicht die "Katze im Sack" kaufen und sich das alles genau vorher anschauen usw.

Ich bin dann morgens zur Arbeit, habe mich dafür entschuldigt, dass es vll ein falscher Zeitpunkt war, unser (mein) Problem anzusprechen. Alles war gut. Und dann bekam ich eine Nachricht, dass es grenzwertig gewesen sei und er doch so müde war.

Naja heute ist das ganze Thema mit uns beendet. Er kann momentan keine Beziehung führen und mit uns das würde nicht gut gehen. Und wer wollte sich das genau angucken, aber wenn ich erstmal nicht das lockere kann, dann müssen wir das hier und jetzt beenden. Er sei kein Typ zum streiten/diskutieren. Wir haben ganze 3 mal in 3 Monaten gestritten oder diskutiert. Ich habe daraufhin gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und ich von ihm verlange, dass er mich in Zukunft in Ruhe lässt und mich löscht und blockiert. Ich muss jetzt damit abschließen.

Ich vermisse ihn jetzt schon, aber das ist doch keine Situation für die Ewigkeit. Naja gerade tut es einfach nur weh.

Das schlimme ist, dass ich immer noch die Hoffnung habe, wenn ich jetzt ganz weg bin, dass er vll merkt was er an mir hatte?! Hört sich doof an -.-

Nach damals ich er ja auch wieder nach 2 Jahren jetzt angekommen.

Wie gehe ich jetzt damit um?

Seit meiner letzten Beziehung vor 2 1/2 Jahren falle ich nur auf die Nase.

 
Wenn ein Mann sagt, dass er im Moment keine Beziehung führen kann, heißt das meistens "ich kann/ will mit DIR keine Beziehung führen" ...

Ich finde es gut, dass Du es angesprochen hast. Dir ging es nicht gut damit und dann ist das völlig legitim! Es wäre wohl früher oder später so oder so zu diesem Punkt gekommen. Jemand, der sich etwas vorher "genau anschauen" will, der handelt nicht mit dem Herz sondern mit dem Kopf. Liebe kommt aber nun mal aus dem Herzen.

 
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass er mich vermissen wird und alles gut wird. Für diesen Gedanken schäme ich mich, nach so einer Abfuhr.

Er hat jetzt ab nächster Woche über 3 Wochen frei und ich hätte so gerne Zeit mit ihm verbracht. Da er in Schichten arbeiten und sich auch immer freiwillig eintragen lässt, hatte er wenig Zeit. Vorfällen jetzt wo die Meisterschule beginnt.

Er meinte gestern noch, dass er hofft, dass wir in Zukunft nochmal reden können und er den Kontakt nicht abbrechen möchte. Habe ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und er sich auch nicht mehr melden soll.

Am schlimmsten ist dieses kopfkino. Habe auch noch Sachen bei ihm, haben darüber aber gar nicht gesprochen, sind jetzt keine wichtigen Sachen. Er hat darüber auch kein Wort verloren. Jetzt denke ich, dass er sich vll meldet, wenn es sich beruhig hat und vll nochmal über alles reden will. Ach keine Ahnung, ich weiß hört sich bescheuert an.

Er fehlt mir einfach jetzt schon sehr. Habe eigentlich gut geschlafen, wollte heute Morgen nicht aus dem Bett. Die Arbeit hat mich aber gut abgelenkt, aus Reflex habe ich mich öfters erwischt, dass ich auf mein Handy geschaut habe und eine Nachricht von ihm erwartet habe.

Ich weiß, dass es besser wird. Aber ich bin kein Mensch, der aufgibt. Aber ich werde ihm nicht hinterher rennen. Ich habe auch keinen Drang ihm zu schreiben, obwohl ich sowas von mir kenne, alles in Kauf zu nehmen um die alte Situation zurück zu haben. In Gedanken führe ich aber die ganze Zeit Gespräche mit ihm. Oh man ist das alles peinlich.

Nach seiner Meinung ist es aus, weil ich ihm nicht die Zeit geben wollte um sich alles genau anzusehen. Er wollte sich das alles vorher genau anschauen, mit mir. Aber ich muss mich doch nicht beweisen.

 
Nach seiner Meinung ist es aus, weil ich ihm nicht die Zeit geben wollte um sich alles genau anzusehen. Er wollte sich das alles vorher genau anschauen, mit mir. Aber ich muss mich doch nicht beweisen.
Nein das mußt du definitiv nicht mit 10 Ausrufezeichen..

Er ist dreist, dir jetzt noch den Buhmann für seine verschlossene unaufrichtige Art in die Schuhe zu schieben..

Du willst dich nicht auf seine schwammige Affaire mit ungewissen Ausgang einlassen. Und da hast du verdammt recht.

Begrabe deine Hoffnungen. BITTE!

Führe deine Selbstgespräche. Daran ist nichts peinlich. Es hilft beim Verarbeiten. Tue ich auch manchmal. Schreib es doch einfach für dich auf.

Mit der Zeit wird das weniger, und deine Tonart sicher wütender dabei.

Hätte er tatsächlich etwas für dich übrig was mehr als körperlicher Natur ist, würde er von sich aus Abstand nehmen. Sowas mutet man nichtmal einem Freund zu...

Du bist doch kein Elektrogerät das man vor Betrieb erstmal in den Teststand nehmen muß...

Du hast was besseres verdient! Geh deinen Weg weiter, und wenn du stolperfallen siehst, ändere die Richtung. Irgendwann wirst du einen Mann finden, der dich liebt, ohne das du etwas beweisen mußt.

lg

Sonnenstein

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Also ich muss da sonnenstein etwas widersprechen-ich finde du machst dich einfach uninteressant für ihn- und ja eine beginnende liebesbeziehung ist ein spiel und für männer eine art jagd- du aber legst dich ihm ständig zu füßen - auf einem silbertablett- und er weiß genau, dass er nur schnipsen muss und du stehst parat- das ist ihm langweilig-

Und wieso führst du nachts mit ihm ein beziehungsgespräch- ehrlich gesagt nervt sowas fast jeden-

 eher wäre ich an deiner stelle gegangen, wenn der abend nicht deinen erwartungen entsprochen hat-das wäre selbstbewusst und intereressant (für ihn) gewesen.

Aber ehrlich gesagt sehe ich eure verbindung als gescheitert an- ihr passt einfach nicht zusammen- er empfindet keine liebe für dich- er will spielen und angeturnt werden- du willst Sicherheit--- das passt nicht...

Nach seiner Meinung ist es aus, weil ich ihm nicht die Zeit geben wollte um sich alles genau anzusehen.
das ist quatsch- das hat nichts mit zeit geben zu tun, sondern das er generell eigentlich nicht will- mach dich wegen dem satz nicht verrückt-so als hättest du was falsch gemacht- das einzige was du falsch gemacht hast, ist dass du ihm zu sehr zeigst ,d ass du ihn willst(was ja per se nicht falsch ist, aber für ihn eben umspannend)

er macht Fehler- du machst Fehler, aber das fazit ist eigentlich, das ihr nicht zusammen passt und dass er nicht will-- nur du---

Kopf hoch---

B.

 
Vielen Dank für eure Antworten.

Heute war erst ein guter Tag. Es gab auf der Arbeit sogar Stunden, wo ich nicht an ihn gedacht habe.

Ich kann seit Monaten endlich wieder einigermaßen schlafen. Diese Ungewissheit hat mich zerfressen, ich bin nachts bis zu 6 mal wach geworden. Nun sind es max 2 mal.

Der Abend ist aber eigentlich so verlaufen wie ich es mir erhofft hatte. Daher habe ich das Thema angesprochen. Ok, es mag der falsche Zeitpunkt gewesen sein, aber ich kann auch nicht immer alles in mich hinein fressen. Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, dass ich ihn nachts drauf angesprochen habe. Umgekehrt wäre mir egal, wann eine Person (die mir was bedeutet) mich auf "unser" Problem anspricht.

Jetzt gerade habe ich aber ein ziemliches tief, habe mich für heute auch nicht verabredet. Seit Mittwoch Abend haben wir keinen Kontakt mehr, weil ich es so wollte. Kennt er nicht von mir, weil ich so ein harmoniebedürftiger Mensch bin.

Meine Freundin sagt, ich solle ihn nochmal alles sagen und erstmal nachgeben. Sehe ich aber nicht ein, wenn er mich vermissen sollte, würde er sich melden. Egal ob ich gesagt habe, er soll mich für immer lassen.

Ich schäme mich auch so vor neunter Mutter. Sie hat zu mir vor 2 mokanten gesagt, ich solle mich nicht verarschen lassen und auf mich aufpassen. Habe mich irgendwie vll auch unter Druck gesetzt erfühlt, weil ich ihr beweisen wollte, dass es mit uns funktioniert. Daher habe ich mich auch zurück gezogen. Oh man im Moment weiß ich wieder nicht weiter.

Ich hoffe ich gehe hier niemanden auf die Nerven mit meinen Gedanken, aber irgendwie tut es gut alles los zu werden.

 
Ich hoffe ich gehe hier niemanden auf die Nerven mit meinen Gedanken, aber irgendwie tut es gut alles los zu werden.da
dafür ist so ein Forum ja da :)

Ich finde, du bist auf einem guten Weg,

Es ist egal was andere darüber denken es ist dein Leben, und du mußt mit deinen Entscheidungen leben.

Weder deine Freunde noch deine Mutter laufen täglich in deinen Schuhen sozusagen.

Was willst du auch in einer Beziehung, in der du dich immer verstellen und in irgendeine Schablone pressen

mußt, um nur ja nichts zu gefährden? Nur, damit alle um dich herum applaudieren, während du unglücklich bist?

Du bist eben ein emotionaler Mensch, willst das zeigen, Probleme direkt aussprechen, und deine Liebe auch offen zeigen.

Und es gibt unter den Männern auch welche, die genau das liebenswert finden.

Mach weiter so, tu mir nur einen Gefallen und hör auf damit dich zu schämen. Das steht dir nicht ;-)

lg

Sonnenstein

 
Meine Freundin sagt, ich solle ihn nochmal alles sagen und erstmal nachgeben. Sehe ich aber nicht ein, wenn er mich vermissen sollte, würde er sich melden. Egal ob ich gesagt habe, er soll mich für immer lassen.
Das ist richtig. Wenn es ihm wichtig wäre, wenn es ihm ernst wäre, wenn er das Gefühl hätte, einen Fehler gemacht zu haben, würde er sich melden. Wenn er Dich vermissen würde, würde er sich melden. Da hast Du absolut recht.
Für Dich ist es das Beste, nach vorne zu schauen und zu verarbeiten. Nicht nochmal mit ihm darüber reden, es würde nichts bringen, außer dass es Dich emotional zurückwerfen und die Quälerei noch länger herausziehen würde.

Du bist auf einen guten Weg. Das sind doch super Fortschritte. Geh weiter Deinen Weg. Schau nicht zurück und streiche ihn Schritt für Schritt aus Deinen Leben.

Du brauchst Dich nicht schämen. Vor Dir sind Frauen Männern auf den Leim gegangen und es wird auch weiterhin immer wieder Frauen geben, denen das passiert. Kein Grund zur Scham.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Nacht war relativ gut, bin um 22 Uhr ins Bett gegangen und habe tief und fest bis um 4 Uhr geschlafen. Da habe ich gesehen, dass ich eine Nachricht einer Freundin habe, in der sie mir mitteilte, dass ihre Situation sich geklärt habe (Sie hat(te) auch Liebeskummer). Ich habe mich riesig für sie gefreut, aber dann kamen meine Gedanken wieder. Kann es auch nochmal bei uns gut werden, kann das Blatt sich wenden? Habe daraufhin bis um 5 Uhr gegrübelt, bis ich endlich wieder eingeschlafen bin für 3 Stunden.

Bin sofort aufgestanden und habe mich nützlich gemacht (Wäsche gemacht, geputzt usw). Bin dann in die Stadt um ein paar Erledigungen zu machen. Ich habe es kaum ertragen, die ganzen Pärchen. Irgendwie male ich mir auch, dass wir in paar Tagen wieder reden und wir alles klären. Oh man, warum habe ich diese Hoffnung?

Er hat so viel getan und gesagt, dass ich nicht begreifen kann, dass es vorbei ist. Hätte er das alles ernst gemeint, dann würde er doch wieder kommen oder? Frage mich wie es ihm geht, wie sein erster Tag in der Meisterschule war? Vielleicht habe ich auch die Hoffnung, weil er vor 2 Jahren den Kontakt abgebrochen hat und sich trotzdem wieder gemeldet hat.

Ich hatte mich unter der Woche relativ gut unter Kontrolle, aber jetzt am Wochenende überhaupt nicht. Ich habe definitiv nicht das Verlangen ihm zu schreiben, aber er fehlt mir. Selbst wenn wir uns nicht gesehen haben, haben wir am Tag gefühlte 100 sprachnachrichten/whatsapp Nachrichten ausgetauscht.

Vielleicht falle ich auch erst in ein Loch, wenn ich selbst begriffen haben, dass es endgültig aus ist. Davor habe ich richtig Angst.