Alles vorbei

LostSol

Neuer Benutzer
23. Mai 2004
3
0
0
40
Hi,ich bin neu hier und nur zufällig auf das Forum gestoßen, da ich im

Internet nach Möglichkeiten gesucht habe, mit meinem Schmerz fertig

zu werden und es tut echt gut die ganzen Parallelen bei anderen Menschen

wiederzufinden,...denn irgendwie fühlt man sich trotz Freunden, Partys,

Pseudoablenkungen wie z.B Alkohol, andere Frauen, etc., alleine mit seinem Schmerz, denn nichts kann diesen einen Menschen wirklich ersetzen.

Alles Illusion.

Meine Geschichte fängt folgendermaßen an...

Vor etwa anderthalb Jahren hab ich angefangen in Münster zu studieren, ich

hatte noch keine Freunde gefunden und war auf dem weg zum langweiligsten

Pädaseminar, das ich je gehört habe...und plötzlich war sie da.. meine Seelenverwandte. Ich war so nervös und gleichzeitig geblendet von ihrer Schönheit, dass ich das Gefühl hatte, mich wie der letzte Trottel aufzuführen.

Irgendwann hat sie sich nach unzähligen Annäherungsversuchen auf mich eingelassen und ich war von Anfang an total verliebt. Ich habe sie vermisst, obwohl ich sie noch neben mir im Seminar saß, bin 2 Wochen mit meinen Freunden auf Fuerte Wellenreiten gewesen und konnte an nichts anderes denken.Ich habe Freunde so gequält, mich aber sauwohl in meiner Melancholie gefühlt. Als ich zurückkam habe ich ihr nach dem Seminar meine Liebe gestanden und habe mich super verkalkuliert! Sie wollte von Anfang an nur ne Freundschaft. Mein Herz war gebrochen (da zum 1sten Mal)..."klugerweise" habe ich vorher dafür gesorgt, dass

Thomas, ein Freund von mir in ihre Wg zog. Es blieb also, nicht aus, dass wir uns nun regelmäßig über den weg liefen und ich nicht weglaufen konnte. Irgendwann ging es dann und nachdem ich es akzeptiert hatte, haben wir uns richtig befreundet. Wir waren zusammen auf Partys, haben uns Briefe+Gedichte geschrieben

und total vermisst, wenn wir nicht zusammen waren. Irgendwann hab ich ihr zum 2. Mal meine Liebe gestanden und ihr gesagt, dass ich die reine Freundschaft nicht mehr aushalten kann. Diesmal war alles ein bisschen heftiger und sie lag verzweifelt in meinen Armen und

hat nur noch geweint, gesagt, dass sie mich nie verlieren will...ne echte Herzschmerztragödie.

Dannach hatten wir richtig Liebeskummer, haben uns geschrieben, wie sehr wir uns vermissen, etc.und sie, kurze Zeit später einen Freund. Mann war das ein Scheißgefühl. Ich konnte es nicht aushalten. Durch ne neue Frauengeschichte meinerseits konnte ich sie dann

vergessen, bis sie in die Klinik kam. Sie war wegen Depressionen und Magersucht in einer

Klinik um mit ihrem Leben klar zu kommen. Ich konnte sie nicht allein lassen, hab sie besucht, ihr geholfen und dann war mir auch ihr Freund egal. Irgenwann war von meiner

Seite aus Alles auf einer Freundschaftsbasis, bis sie mich dann umworben hat (wahrscheinlich

ohne es zu merken.) Wir sind mit 2 Freunden surfen gefahren und auf der Fahrt nachts durch Paris im Bus auf der Rückbank zusammen gekommen, dass war der absolute Oberhammer.

Der Urlaub war der Wahnsinn und 2 Wochen dannach waren auch noch super,...sie ist so mehr oder weniger zu mir gezogen....durch ihre Depressionen und Ängste(von der Magersucht ist sie jetzt relativ stabil weg) hat sie sich immer mehr von mir entfernt, was mich

Unglücklich machte. Ich hab mit ihr drüber geredet, ihre Nähe gesucht,...sie dadurch unter Druck gesetzt. Ich glaube sie hat Alles anders wahr genommen als ich und ich frag mich jetzt,

was Wahrheit war und was Krankheit. Ich dachte unsere Gefühle wären so stark, dass sie die Krankheit besiegen konnten, aber ich glaube wenn man sich selbst nicht liebt, kann man jemand Anderen auch nicht lieben. Jedenfalls sind wir jetzt außeinander, ich hab Schluss gemacht, weil mich ihre Distanz gequält hat und sie eigentlich den Schlussstrich wollte um

frei zu kommen. Jetzt hab ich neben meiner großen Liebe auch noch meinen besten Freund verloren und kann jetzt nicht zu ihr und ihr Alles erzählen. From friends to foes.

Ich hab die letzte Woche im Gefühlschaos verbracht, kein Schlaf, kein Essen, Kippen, Alkohol, Freunde mit Tipps, die nicht helfen, Gedanken die sich im Kreis drehen, heulen

(wußte gar nicht, dass ich das noch kann.)...hier erinnert mich einfach Alles an sie und wenn

ich mich morgen im Bett umdrehe, liegt sie nicht mehr neben mir, trotzdem riecht mein ganzen Bett nach ihr und überall sind Erinnerungen verstreut...keine ist so schön wie sie.

Ich will sie schützen, anrufen, ansehen, hören, doch Alles wäre nur noch eine Verlängerung

des Schmerzes. Mich verletzt es, dass wir, früher beste Freunde, zur Quelle der größten Verletzung geworden sind. Ich hoffe nur, dass ich sie nicht in der Stadt sehe. Münster

ist so klein,...macht aber eh keinen Unterschied, da ich sie sowieso überall in Erinnerung sehe.

Ich geh jetzt mit meinen Freunden Wellenreiten und schaue mal, was das Meer so machen kann, weiß aber jetzt schon, dass ich sie ewig lieben werde.

Manchmal hat man verloren und muss aufgeben, egal wie stark man an etwas geglaubt

Hat und das tut so verdammt weh! Ein Monat Liebe, wie ich sie mir immer von ihr ersehnt

habe, ist der Preis für anderthalb Jahre tiefste Freundschaft.

Ich weiß nicht, wie es ihr geht und würde sie gerne anrufen, weiß aber, dass sie ein runaway

ist und sich nicht mehr mit mir konfrontieren möchte. Bald sehe ich sie auf einer Party,

ich kann sie einfach nicht loslassen, keine ist wie sie.

Danke fürs lesen, hab eigentlich für mich geschrieben, vielleicht findet ihr euch

ja drin wieder, hab selber viel Energie aus anderen Beiträgen gezogen.

mensch lost sol

hast du eine ausdauer.... du hast für sie alles hingenommen.... ich meine, du wolltest mehr und hast trotz herzschmerz ihre freundschaftliche beziehung hingenommen. ja, du hast gehofft und die zeit hat dir dann auch einen kurzen moment der liebe gegeben. einen monat, für deine aufopferung, geduld....he, muss sagen... chapeau!!

wie sieht es aus mit ihrer "krankheit"... weisst du, ich möchte nicht unhöflich wirken aber schiebe nicht zu viele entschuldigung für sie vor.

du möchtest vergessen, unternimmst auch viel, ich finde das gut, sehr sogar.

ich würde mir das auch wünsche, ich meine, dass einfach zu können. ich weiss heute, dass männer diesbezüglich eine andere taktik haben zu bewältigen. sie stürzen sich in arbeit, vergnügen (wie auch immer dieses aussieht). ich möchte ein paar männliche gene mehr in mir haben und auch so handeln können. aber wie es scheint, holt der herzschmerz uns alle.... ob männlein oder weiblein, immer irgendwie ein.

es ist kein ratschlag dabei, jedenfalls kein brauchbarer. aber bereits, das durchlesen der postings, lässt dich... uns, den schmerz für einen kurzen moment vergessen.

lieber gruss

by moon

Hi Moon,

danke für Deine Antwort! Irgendwie fängt der Schmerz jetzt langsam

an n bisschen nachzulassen, sodass ich jetzt micht mehr 24 Stunden

leide, sondern nur noch 23 einhalb. Ich glaube man muss von dem Gedanken

wegkommen, andere Menschen besitzen zu wollen, denn alles ist nur geliehen,

man kann nichts behalten. Ich kann mir zumindest nicht vorwerfen, nicht

jede Minute mit ihr genossen zu haben.

Was die Krankheit angeht, bin ich mir sicher, dass sie es zerstört hat,

weil Menschen wie meine ex Freundin krankheitsbedingt in einer völlig

anderen Welt leben und Menschen manipulieren müssen, um selber bestehen

zu können. Sie hat mich ständig kontrolliert und wenn ich mich gegen ihre

Einschränkungen gewehrt habe, ist sie psychisch so zusammengebrochen,

dass ich mich schuldig fühlte.(So was hab ich noch nie gesehen!)

Zwei Welten, die nicht zusammenpassen,...verdammt schwer, wenn das Gefühl

so stark ist.

Würde sie gerne mal sehen, könnte aber nicht aushalten, sie nicht zu küssen

und ihr nah zu sein.

Werde irgendwie jeden Tag stärker...ist echt ein bittersüßes Gefühl!

Wie siehts den Herztechnisch bei Dir aus?

hi LostSol

na, das ist doch schon mal ein fortschritt... :super:

jede halbe stunde die du weniger leidest ist eine gewonnene halbe stunde die dich ins glücklichsein führt. ich kenne diese ohnmacht, jemanden treffen den man liebt und doch nicht das bekommen was man so gerne hätte :schmatz: . also dann lieber gar nicht treffen :( , aber auch das ist verdammt schwer. :heulen:

zu deiner frage: Wie siehts den Herztechnisch bei Dir aus?
]
heute ist ein scheisstag und ich sehe kein licht.... :heulen: :heulen: totale moonfinsternis!

vielleicht liest du mal in meinem thread...??!!

ich gönne dir für jeden tag eine halbe stunde die dich deinem glück und seelenfrieden näher bringt... he, ich würde mir das auch wünschen, dass ich das könnte... eigentlich würde mir bereits 1 minute pro tag reichen... käme auch so ans ziel... aber ich finde den schalter zu meiner verdunkelungsvorrichtung in meinem herzen nicht mehr...

gute nacht und lieben gruss

moon