Alles vorbei

Haeckse

Benutzer
04. Jan. 2005
80
5
0
49
Ich kann nicht mehr, alles ist eingestürzt und ich fühle mich so einsam. Ich war 10 Jahre mit ihm zusammen, 7 verheiratet. Es krieselte schon länger aber wir haben uns immer geliebt. Er war der einzige Mensch auf den ich mich immer verlassen konnte und jetzt ist alles vorbei. Er sagt er könne nicht mehr. Das schlimmste ist, dass ich glaube das nicht ich das Problem bin. Er hat vor kurzem seinen Job verloren, sein Leben ist total in Aufruhr und ich konnte ihn nicht auffangen. Er ist wütend und fühlt sich wertlos. Ich habe einen tollen Job und habe immer alles bezahlt bei uns (Haus, Telefon, Internet usw.). Dadurch fühlt er sich als Versager und hat das an mir ausgelassen. Jetzt kann auch ich nicht mehr. Ich weiß nicht wie ich weitermachen soll. Ich suche eine Wohnung, aber ich habe auch unendliche Angst davor. Er hat Def. Mit uns abgeschlossen, ein Zurück gibt es nicht. Ich bin jetzt ganz alleine...

Mit der Liebeskummer.ch - MobileApp gesendet

Würde dir jetzt gerne einen tollen Rat geben, aber dazu fehlt mir wohl die Erfahrung :(

Gibt er dir denn überhaupt keine Chance mehr? 

Bei so einer Situation ist die räumliche Trennung die beste Lösung in meinen Augen. Du hast ja sonst alles im Leben gemeistert, warum solltest du dieses nicht auch schaffen?

Es muss ja nicht zwangsläufig eine Trennung bei euch geben. Vielleicht braucht er das Gefühl, selbst Sachen im Leben zu schaffen. Ich bin zwar eine Frau, fände seine Situation jedoch auch untragbar.

Hallo Haeckse,

ich kann das nicht so verstehen, man gibt sich ja am Traualtar das Ja Wort, sowie in guten als auch in schlechten Zeiten.

Dass dein Mann euer gemeinsames Leben so abrupt beendet ist nicht typisch für ein Ehepaar, das immerhin schon 7 Jahre verheiratet

ist und sich seit 10 Jahren kennen und lieben gelernt hat.

Für alle Probleme dieser Welt gibt es auch Lösungen.

Dass dein Mann seine Arbeit verloren hat und sich dadurch wertlos fühlt, kann ich nachvollziehen. Man fällt als Mensch in ein tiefes

Loch, nicht mehr gebraucht zu werden und keine Aufgabe mehr zu haben. Da kann man von einer schweren Depression sprechen.

Alleine lassen und ihn sich selbst überlassen kann ihm helfen, muss aber nicht. Wer weiß, worin er sich noch hineinsteigert. Manche

Männer steigern sich so in ihre Versagensängste, dass sie keinen anderen Ausweg mehr sehen als ihrem Leben ein Ende zu setzen.

Könntest du dir vorstellen, dich mit einer Sozialeinrichtung in Verbindung zu setzen ? Oder dir einen Therapeuten suchen, der dich

in dieser Situation auffängt ? Wenn du gestärkt bist, kannst du deinen Mann den Halt geben, den er jetzt braucht.

Das ist kein bloßer Liebeskummer, was dich quält, dass sind reale Ängste, die du nicht alleine bewältigen kannst. Du brauchst

Hilfe von Außen, professionelle Hilfe.

Ich wünsche euch beiden viel Kraft und Zuversicht und lasst euch bitte helfen.