alles was ICH will

Knuffi-traurig

Benutzer
13. Aug. 2006
73
0
0
es ist vorbei. vorbei ist die zeit als ich alles für dich getan habe. viel mehr als für mich selbst. das war nicht gut. aber das alles wird vorüber gehen. die schmerzen. alles. ich kann endlich wieder ich sein. ich hatte fast schon vergessen wie schön das ist. ich war nicht mehr ich selbst. aber ich bin fest entschlossen aus diesem mist was ganz tolles zu bauen.

ich weiß genau was ich will.

ICH WILL EINEN MANN DER/ DEM.....

mich zum lachen bringt.

für mich da ist, wenn es mir schlecht geht.

mich nicht deswegen liebt, weil da immer etwas ein wird, das er nicht von mir kennt und weil es deswegen spannend bleibt, sondern einen der mich liebt WEIL er mich kennt!!

mit mir auch andere dinge tut als fernsehen.

mich nicht alleine bei sich zuhause sitzen lässt, sondern bei mir ist.

die beziehung wichtig ist, der uns einfach wichtig findet.

probleme ausdiskutieren will

über sich selbst und seine gedanken, gefühle, träume,....reden kann (besonders mit MIR)

mir sagt wenn er andere meinung ist als ich und das nicht als katastrophe sondern als herausforderung betrachtet.

mutig ist und kraft hat dinge gemeinsam durchzustehen.

den WILLEN hat dinge gemeinsam durchzustehen.

nicht einfach wegrennt, wenn es mal schwierig wird.

mich liebt so wie ich bin und mich nicht anders haben will.

seinen freunden nicht mehr über unsere beziehung erzählt als mir.

mich nicht alles alleine machen lässt.

sich auch einmal sorgen um mich macht.

nicht alles egal ist was ich tue

mir zeigt dass ich ihm wichtig bin.

seine versprechen hält.

mich nicht betrügt !!!!!

ich spaß haben kann.

mich einfach glücklich macht.

der sich nicht ständig mit ablenkungen vom nachdenken ablenkt.

mir nicht sagt dass ihn der körper einer anderen um den verstand bringt !

nicht alles was ich ihm erzähle seinen freunden erzählt.

uns wichtig nimmt, sich um uns kümmert und es nicht mir alleine überlässt alles wieder hinzubiegen.

einfach einer dem das alles etwas bedeutet, dem ich wichtig bin und der es zu schätzen weiß, dass ich ihn liebe. jemand der mich glücklich macht und nicht enttäuscht. jemand der nicht feig ist und wegläuft, weil es einfach ist als kaputtes zu reparieren, sondern jemand der genauso kämpfen will wie ich. der weiß dass wenn etwas angeschlagen ist, das nicht bedeutet dass es nichts wert ist. jemand der so aussieht :verliebt: wenn er mich ansieht.

ich will einfach jemanden der mich glücklich macht, der für mich da ist und dem ich wichtig bin.

jemand der sich sorgen um mich macht, wenn ich mitten in der nacht draußen herumrenne.

jemand der sich meine nervige familie antut, weil sie zu mir gehört.

jemand der fast alles für mich tun würde.

einer der geduld mit mir und meinen launen hat.

Warum habe ich das Gefühl "ja hier bin ich!" schreien zu wollen? =)

ich kann deine Gefühle gut verstehen. Ich behaupte jetzt einfach mal das ich dieser Mann von dem du da sprichst war. ich habe meine Ex-Freundin genau so geliebt wie du es beschreiben hast, und noch mehr.

Gib nicht auf kleines! Wenn ich könnte würde ich sofort zu dir herüber fahren und mindestens dreieinviertel Stunden mit dir quatschen und dir dabei verliebt in die Augen schauen. :verliebt:

Ich hab zwar keine AHnung was gerade in mich gefahren ist aber deine "Anzeige" war mir so symphatisch. :schmatz:

Alles Liebe mein Schatz

Thought

Warum habe ich das Gefühl "ja hier bin ich!" schreien zu wollen?
Genau das wollte ich auch sagen ! ;)

Ich versteh es nicht...

Warum gerate ich nicht an solche Frauen, die sowas zu schätzen wissen.

Ich gerate grundsätzlich an total oberflächlichen Frauen.

Überall ließt man , was Frauen mögen.

ich tu sowas und es ist falsch.

Schenkt man Rosen, wird man als Kitschig dargestellt.

Ich habe vieles gemacht, was du aufgezählt hast:

mich zum lachen bringt.
= Wird man als albern dargestellt.

= dann heißt es:"Darüber möchte ich nicht reden."

mich nicht deswegen liebt, weil da immer etwas ein wird, das er nicht von mir kennt und weil es deswegen spannend bleibt, sondern einen der mich liebt WEIL er mich kennt!!
= kommt:"Wir kennen uns noch gar nicht lange." oder "Das geht mir zu schnell."

=kommt:"Ich dachte, wir wollen uns ein Film angucken." oder "Ne, ich will da nicht hin."

=kommt:"ich brauch ne Pause...ich brauch auch Zeit für mich...ich mag es nicht wenn man ständig aufeinander hockt."

probleme ausdiskutieren will
=kommt:"Ich möchte nicht mehr drüber diskutieren." "Ist meine Sache."

über sich selbst und seine gedanken, gefühle, träume,....reden kann (besonders mit MIR)
=kommt:"Du siehst alles nur viel zu negativ..denk mal positiv."

mutig ist und kraft hat dinge gemeinsam durchzustehen.
=kommt:"Es macht keinen Sinn...ich möchte die Beziehung beenden."

Ich könnte noch so viele beispiele nennen.

Bei mir ist alles grundsätzlich Falsch.

ich weiß auch nicht worans liegt...

Vllt war einfach noch nicht die richtige dabei !

Warum habe ich das Gefühl "ja hier bin ich!" schreien zu wollen?
Tja was soll ich jetzt auf sowas sagen?? :schmatz:

dumm dass wir alle irgendwo verstreut an unseren coputern sitzen und nicht gemeinsam im kaffeehaus und uns gegenseitig wieder aufpäppeln .....

ich glaube im grunde weiß doch jeder genau was er will... warum ist es dann so schwer das im auge zu behalten, wenn man mitten in einer beziehung steckt??

ich wollte dass er mit mir über die dinge redet die ihn stören, ihm nicht passen, ihn nicht glücklich machen usw..... er hat immer angstschweißausbrüche bekommen wenn ich das wort 'reden' auch nur in den mund genommen habe...... sind alle männer so? oder bin ich da an ein klischee-exemplar geraten?

und ich finde rosen sind nicht kitschig, sind nie verkehrt... ich hätte gerne mal welche bekommen... sowas nennt man AUFMERKSAMKEIT, das ist was ganz tolles, sowas hat mir sehr gefehlt. einfach aufmerksamkeit. so kleine dinge die sagen: he du, ich hab dich immer noch voll lieb kleines :)

tja in 1 1/2 jahren hab ich 1 einzige rose bekommen (die hat er im vorbeigehen wo abgerissen und sie war voller läuse... und das hat er auch nur gemacht weil er gewusst hat, dass ich sauer auf ihn bin)

im grunde suchen wir doch alle einfach einen menschen der uns glücklich macht, der lieb zu uns ist und uns spüren lässt dass wir wichtig sind...

warum ist das nur so schwer zu finden?

genau das will ich: einen der mich spüren lässt dass ich ihm wichtig bin! AUFMERKSAMKEIT ist das denn echt so schwer? :mauer:

ich frage mich ob es die liebe, so wie ich sie mir vorstelle überhaupt gibt, ob es sie so heutzutage, zwischen all den autos, dem lärm, dem verbrechen..... ob es da soetwas wie die wahre liebe überhaupt geben kann?

ich will nicht weniger! jetzt, wo mir jeden tag mehr und mehr bewusst wird, wie unwahr das alles war, bin ich nicht mehr bereit mich mit soetwas zufrieden zu geben.

ich will etwas wahres!!

ich glaube wenn man jemanden liebt, ist einem der andere verdammt wichtig, man will ihn glücklich machen. man will ihm nie weh tun.

und das reicht auch. einfach versuchen sich selbst und den anderen glücklich zu machen, oder zumindest nicht unglücklich.

wenn einem das wohl des anderen wirklich am herzen liegt. wenn man sich freut wenn der andere glücklich ist. füreinander da sein. wichtig füreinader sein.

das ist das was ich will.

muss ich jetzt 30 jahre einem idioten nach dem anderen über den weg rennen? und sie erst nach 1- 2 jaren beziehung als idioten identifizieren?

oder mich im zimmer einsperren und verbittert werden, weil einfach nichts gscheites daherkommt?

sicher flirts und einfach-nur-so-sachen sind auch nett, ist immer nett sowas und gut für den selbstwert.

aber das ist nicht das was ich wirklich will. ich will was echtes! nur wo finde ich das ? ?(

Weißt du es gibt da ein Sprichwort:

Liebe ist kaum zu finden, leicht zu lieben und schwer zu vergessen.

Lasss nicht zu das du verbitterst nur weil du glaubst den richtigen Menschen nicht mehr zu finden. in der Zeit bis dieses große Wunder kommt warte nicht darauf, sonst verpasst du die vielen kleinen Wunder. hab einfach geduld und versuche den richtigen zu erkennen so wie es andere Menschen auch tun - mit dem Herzen.

Das klingt zwar ziemlich schleimig ist aber die Wahrheit!

Du schaffst das schon! :schmatz:

Thought

Knuffi-traurig wünscht sich etwas, das sich Frauen wünschen von einem Kerl, in den sie sich bereits verliebt haben.

Blutengel beschreibt die Reaktionen einer Frau, die ihren Mann nicht liebt und eigentlich von ihm genervt ist.

Hurra, womit wir beim Normalzustand angelangt wären! :D

Ja, ich muss sagen, BlutEngel hat die weibl. Reaktionen sehr treffend beschrieben, *bravo* :rolleyes:

oh ja,

ich will ein ganz tollen Mann haben! *g*

mal ernst, wichtig sind:

gegenseitige liebe, aufrichtigkeit und vertrauen.

wenn er dann auch noch ein bisl romantisch ist, und seine männlichen Seiten positiv einsetzen kann, wärs DER TRAUMMANN!*g*

-und den Job den ich wollt hab ich auch erstmal*juhu*

vorerst blos für ein Jahr*seufz*

hmmmm nö hab keine lust eine alte verbitterte tante mit sieben katzen zu werden, die tag und nacht nur den fernseher anschreit, weil sonst keiner da ist....

ist halt dauernd so ein hin und her... manhcmal find ichs schon richtig toll...wieder so frei zu sein...naja und am abend ist es meistens doof ganz alleine im bett zu liegen...aber besser alleine als mit irgendwem der einen nicht gern genug hat oder?

heute hat der freund einer bekannten die ich nicht besonders mag (weil sie immer ziemlich fies zu allen ist) mit ihr schluss gemacht.... irgendwie ist man doch nie alleine mit sowas....

wer weiß vielleicht raufen wir uns ja doch noch zam und lästern solange über unsere ex-freunde bis wir die besten freundinnen sind. :)

naja irgendwann ist alles wider gut, da bin ich ziemlich sicher

Ich wiLL nen Boy der LiebevoLL isT

... romanTisch is=)

... mich zum Lachen brinqT!!!

... fuer mich da isT wenn ich ihn brauch

... der mich einfach maL in Arm nimmT

... Treu isT ._.

... auf mich aufpassT
=)

... mich so LiebT wie ich bin!

... ein BeziehunqsTyp isT nich das nach ner woche schLuss is ...

... sich muehe qibT in der Beziehunq

... dem ich verTrau und dem ich verTrauen kann

... meine freundinen akzepTierT
:]

ja ... so eben ... und schoene Auqen haT
=)

Ich möchte nun auch einmal meinen Senf dazugeben.

Mein Exfreund und ich lernten uns einst im September kennen, nach drei Monaten(auf den Tag genau) stand er mit sechs roten Rosen vor meiner Tür. Ich war so perplex, weil ich mit allem gerechnet hätte, aber nicht damit. Man, habe ich mich gefreut. Ich fragte warum sechs, da kam: fürs nächste Quartal, für die vergangenen Monate. Toll, ich war hin und weg. Zu Weihnachten schenkte er mir ein Wochenende in Hamburg. Klasse, er hatte mir zugehört und aufgenommen, dass Hamburg meine deutsche Lieblingsstadt ist. Zum Geburtstag, drei Tage später, bekam ich eine Karte für Starlight Express, weil ich irgendwann einmal erwähnte, dass es praktisch um die Ecke stattfindet und ich doch noch nie da war. Es gab Geschenke zum Jahrestag u.s.w.

Ich war total begeistert, der Mann redet und hört zu.

Heute ärgere ich mich über alles, was ich ihm anvertraut habe, ich habe mein inneres nach aussen gekehrt. Er hat auch viel geredet, von seiner Vergangenheit, von seinen Kindern,seinen Eltern. Aber nie etwas darüber, was ihn bewegt, dass er sich über irgendwen geärgert hat oder es Probleme gab. Also alles Dinge, die er auch seinem Nachbarn erzählen würde, aber eben nichts persönliches. Damals fiel es mir nicht auf, doch als er mich Hals über Kopf verließ und ich Monate später endlich wieder an die Oberfläche gekrabbelt bin und alles realisierte wurde es mir erst klar, dass er mit ganz vielen Worten eigentlich nie etwas gesagt hat.

Klar ist es schön, wenn man Rosen bekommt oder ausgefallene Geschenke, doch ich möchte heute einen Mann der redet, zuhört und für mich da ist, wenn ich ihn brauche und für den ich umgekehrt das selbe sein darf, der mich so nimmt, wie ich bin, für den ich mich nicht verstellen muß.

Ich hoffe, dass irgendwo auf dieser Welt so ein Exemplar für mich herumläuft und wir uns begegnen und wissen... das ist es, was ich suchte.

hab diesen thread gerade gefunden..

also alles was ich will..

es ist komisch aber ich weiß schon was ich will und ich denke das es eben immer eine bestimme vorstellung des traumpartners gibt.

aber wie heißt es so schön: traumpypen gibt es im traum und den mann fürs leben im leben.

also es ist sicher schon wichtig zu wissen was man will,aber ich denke man muss auch akzeptieren können dass das leben wie eine pralinenschachtel ist und man nie weiß was es einem gibt. klar kann man sich wunschzettel anlegen doch muss man irgendwo auch annehmen dass der weihnachtsmann nicht alles auf der liste erfüllt.

auch ich laufe durchs leben und scanne die männer irgendwie automatisch und unbewusst nach diesem wunschzettel-schema durch. und natürlich habe ich noch keinen gefunden der alle kriterien erfüllt. ist ja klar, je höher die messlatte umso unerreichbarer das ziel.

auch bei dem mann der sich bei mir bisher als einziger potenzieller 'treffer' erwies musste ich hinterher feststellen dass er nicht meinem protokoll entsprach. aber das ist mir egal, denn irgendwie hat mein kopfscanner bei ihm ausgesetzt. er hat das system besiegt. und ich bin frei von meinem wunschdenken und das ist viel erfüllender als die erfüllung meiner wunschliste.

heartflower

Eigtl. wollte ich ja immer nur mitlesen und nichts selber schreiben, aber hier muss ich einfach auch mal was dazu sagen.

Wenn ich den Beitrag von knuffi-traurig lese, dann denke ich, genau so einen Mann will ich auch!!!

Aber als ich dann BlutEngeLs Antwort gelesen habe, da habe ich gedacht, ja, das könnte von mir stammen. Ihr werdet jetzt wahrscheinlich denken, das ist total widersprüchlich...

Nun ja, nicht unbedingt, Erfahrung macht bekanntlich klug (oder eben vorsichtig).

Mein Ex schenkte mir am Tag, nachdem wir zusammen waren, 13 rote, langstilige Rosen. Ich war total perplex und fand es super romantisch. Nach etwa 10 Tagen sagte er mir, dass er mich liebe (was mich überrumpelte). Auch danach war er mir gegenüber immer sehr grosszügig, romantisch und "gab mir unendlich viel Liebe". Ich sei seine Traumfrau und er wolle mich nie verlieren. Ich dachte, wir waren glücklich.

Die Kehrseite davon war (wobei mir diese "Häufung" erst im Nachhinein auffiel): Als ich ihm von meinen damaligen Sorgen erzählte, meinte er, sie seien trivial & machte mir eine Szene (obwohl ich prüfungsbedingt psychisch gestresst war & ich immer für ihn da war, egal, was ihn bedrückte). Bei einem Telefongespräch einige Tage danach erzählte er mir mind. 2h lang, was ihm an unserer Beziehung alles nicht passen würde (nachdem ich vorher, auch noch ca. 2 Wochen davor, immer nur gehört hatte, ich würde ihn so glücklich machen, er sei so froh, dass er mich habe, er wolle mich niemals verlieren, ich sei seine Traumfrau, genau so, wie ich bin). Ca. 10 Tage später kam er damit, dass er in ca. 2 Jahren Kinder haben möchte.

Trotzdem blieb ich wegen meiner Gefühle mit ihm zusammen & wollte mit ihm daran arbeiten (wenn auch natürlich vorerst ohne Kinder). Später dann, als ich für 10 Tage in die Ferien ging, hat er mich betrogen. Er gestand es mir aber nicht sofort... Zuerst schlief er mit mir, dann nach etwa 30 Minuten sagte er aus heiterem Himmel, dass wir eigtl. gar nicht zusammenpassen würden. Dann erneute Sinneswandlung, er möchte mit mir zusammenziehen und in 2 Jahren Kinder haben. Jaa, und dann später erzählte er mir immer noch nicht die Wahrheit, sondern eine geschönte Version. Schlussendlich erfuhr ich die Wahrheit per Brief/ Sms. Er hat mir dann noch per Email vorgeworfen, ich wüsste ja so gut, wie es IHM im Moment gehen würde.

Also was ich damit sagen will: manche Frauen wünschen sich diese Dinge, brauchen aber vielleicht einfach länger, bis sie sich öffnen können. Sie haben vielleicht schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht und müssen zuerst wieder Vertrauen aufbauen.

Hallo zusammen

Und genau solche "alles was ICH will" aussagen, haben mich bisher abgehalten davon, mich auf eine Beziehung einer Hingabe und somit auf eine Frau einzulassen.

Solche Anspruchsvorstellungen sind doch so was von Beschränkt!

Jeder Mensch hat seine Eigenschaften, gute wie Schlechte. Die wahre Kunst ist doch diese Eigenschaften zu erkunden, gemeinsam daran arbeiten zu können um sich optimal ergänzen zu können ohne dass sich jemand dabei verfremdet vorkommt.

Dass erste was ich mir dabei denke, wenn ich mir wieder solche Anforderungslisten anhören muss, ist; "Ah ja schön für dich und was bietest du? Soweit ich bis jetzt mitbekommen habe gar nichts". Vielleicht sollte man sich mal fragen, was kann ICH bieten um in einer Beziehung glücklich zu werden??? Und erst dann schauen was das Gegenüber zu bieten hat und sich dies ergänzen würde um glücklich zu werden.

ICH WILL EINEN MANN DER/ DEM.....mich zum lachen bringt.
Vielleicht ist mit dir gar nicht zum lachen

Und wenn es ihm gleichzeitig schlecht geht, was ist dir nun wichtiger?

Schön, dann arbeite daran, dass jemand dich liebt, wenn er dich kennt. Andererseits willst du ihn nicht kennen, wenn es darum geht: "mir nicht sagt dass ihn der körper einer anderen um den verstand bringt !"

Wenn etwas anderes mit dir mehr Spass macht, wird er dass auch tun. Logisch oder ???

Vielleicht gibt es Gründe, dass er dich sitzen lässt.

Und so weiter... Ich könnte jetzt deine ganze Auflistung auf diese Art in frage stellen.

Und da fragt man sich noch, wieso die Geburtenrate zurück geht und die Scheidungsraten ins unermessliche steigen. ICH-Gesellschaft...

Vielleicht wirst du jetzt sagen, dass ist ja auch alles klar. Aber dann musst du dich wirklich fragen, was für dich an erster Stelle steht, der Partner oder du selbst? Wenn man ehrlich ist, dann sind die Ansprüche meistens eher EGO orientiert und möchte dann doch von ewiger Liebe sprechen?? Oder dann doch ehrlicherweise nur ein Lebensabschnitt-Vergnügen? Gut ist ok, aber dann wundere dich nicht wenn dein Anforderungskatalog nie erfüllt werden wird.

Ich will jemanden der für mich vor den Zug springt, denn ich werde es auch tun.....

PS: Ach ja, den muss ich noch bringen:

der sich nicht ständig mit ablenkungen vom nachdenken ablenkt.
Fang doch du erst mal damit an...... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich möchte einen freund,

*mit dem ich lachen u weinen kann

*der für mich da is u für den ich auch da sein kann

*mit dem ich reden kann

*der kreativ is wie ich

*der nich gleich aufgibt

*der gerne kuschelt :)

*der auch romantisch sein kann

*der bereit is neues auszuprobieren

*der nich will das ich durch die nacht fahre nur um ihm zu zeigen das er mir wichtig is oO

*mit dem ich auch mal üba etwas diskutieren kann

*der mir richtig zuhört u nich im nächsten moment genau das selbe sagt wie ich

*der an mich denkt u mcih nich einfach vergisst

*der mich seinen freunden auch vorstellt

*der mir ncih fremdgeht

*versucht mich zu verstehen

*der gerne etwas unternimmt u es liebt zu verreisen

*der stolz darauf is das ich´"seine" freundin bin :)

*bei dem ich nich ständig das gefühl habe etwas falsch zu machen

*der mir nich imma die schuld für alles gibt

*der für mcih wie ein bester freund is den ich liebe

*bei dem ich mich einfach fallen lassen kann :verliebt:

hmm is das alles zu viel verlangt ??

ich denke es ist gut zu wissen was man will, aber noch besser, wenn man weiß was der andere will. dann kommt man vielleicht eher auf einen gemeinsamen nenner.

Also, auch wenn ich es nicht gerne zugebe, ich denke im Kern hat Syndian Recht, auch wenn er es sehr unschön ausgedrückt hat.

Man kann nicht einfach durch die Welt gehen wie durch ein Kaufhaus, die Waren mit den eigenen Anforderungen abgleichen und irgendwann sagen, ja, den nehm ich.

Menschen sind keine Gegenstände die man besitzen kann und die nur bestimmte Aufgaben erfüllen, bestimmte Bedürfnisse befriedigen sollen. Einen Menschen kann man nicht benutzen wann und wie man will und ihn dann wegstellen. Menschen haben ein Bewusstsein, eigene Wünsche, Würde und auch Schwächen. (Ich sage Schwächen weil es keine Fehler sind.)

Die Anforderungen die die Damenwelt hier stellt sind fast alle gleich und ich finde eigentlich keine davon überzogen, auch im Gegenzug die von Syndian nicht. Aber wie gesagt, Menschen haben Schwächen und man muss auch die Schwächen eines Partners akzeptieren und einsehen, dass er niemals perfekt sein wird.

Wenn man nicht bereit ist in gleichem Maße zu geben wie man nimmt, dann ist man egoistisch. Das Glück des Anderen sollte mindestens genauso wichtig sein wie das eigene.

Mal überlegen, mit welchen Anforderungen laufe ich als Mann durch die Welt. Ich erwarte:

-natürlich Liebe,

-ähnliche Interessen, (weil sonst wirds schwierig)

-Mitgefühl,

-Treue,

-Verständnis für meine Spinnereien,

-Verständnis und Geduld für meine Schwächen,

-ein feminines Wesen und Auftreten,

darüber hinaus noch ein paar oberflächlichere Dinge:

-Nichtraucherin, (ich hasse den Gestank)

-kein starkes Übergewicht. (wirkt auf mich sexuell sehr abstoßend)

Das sind für mich die Grundvorraussetzungen, aber ich bin auch bereit leichte Abweichungen davon zu verzeihen. Die größte Anforderung stelle ich aber an mich selber: Sei immer aufmerksam, (je größer die Leibe desto mehr) achte darauf was sie mag und was nicht und gib dir Mühe, dass sie sich immer wohlfühlt, dass sie glücklich ist!

@ Bernd das Brot

ich glaube das hast du wirklich recht.. aba ich glaube trotzdem nich das ich zu hohe anforderungen stelle denn ich kann auch damit leben wenn es mal eine zeitlang nich so toll läuft aba wie du schon sagtest ähnliche intressen sind wichtig u ich brauche für mich auf jeden fall einen ehrlichen menschen der mich schätzt u liebt u gern bei mir is.. das sind finde ich so die wichtigsten dinge ;) der rest is ja individuell ..