Alles weg

Partyboy

Neuer Benutzer
18. Dez. 2003
8
0
0
47
So jetzt muss ich auch mal über ein Thema reden!!

Auf dieser Seite war ich bis vor einem Monat ab und zu, weil es mir geholfen hat zu lesen wie andere mit der gleichen Situation fertig werden wie ich. Vor über einem Jahr hat meine Freundin nach 4 Jahren mit mir Schluss gemacht und ich hatte irgendwann dass Gefühl ich würde nie wieder ein Mädel finden in das ich mich verliebe. Bis vor einem Monat. Naja lange Rede kurzer Sinn, ich hab anfang des semesters jemanden kennengelernt. Eigentlich fühlte ich mich nicht zu ihr hingezogen. doch eines abends, vor einem Monat eben, sind wir zusammengekommen. Die darauffolgenden Wochen waren toll. Ich fühlte mich richtig verliebt und war eigentlich glücklich. Bis zum letzten Wochenende. Seit Samstag bin ich aus mir unerfindlichen Gründen nur noch genervt und will sie eigentlich nicht sehen. Also hab ich mir jetzt die ganze Woche Gedanken gemacht und mein Ergebnis ist nun, das ich wohl Schluss machen sollte... Allerdings fühle ich mich dabei sehr elend. Ich habe Angst ich hab nur eine Phase, weil naja ich wie gesagt mich ja schon länger nicht mehr verliebt habe und das Gefühl eigentlich nicht mehr richtig kenne!? Vielleicht passt meine Geschichte hier auch nicht wirklich her, aber woher weiss ich ob meine Entscheidung die Richtige ist? Ich will ihr ja auch nicht wehtun.... aber tue ich das nicht bereits?

Bitte hilft mir irgendwer!!!!!

Liebe Grüsse

 
Hey Partyboy,

wenn Du Dich nach so einer kurzen Zeit schon unwohl fühlst dann solltest Du so schnell wie möglich Land gewinnen. Ich spreche aus Erfahrung, habe immer noch gehofft das ich irgendwann vom Blitzgeknutscht werde und wirklich verliebt bin.

Kam nie, war nie. Es war sowas von ätzend traurig sich nach einem Jahr von ihm zu trennen. Man gewinnt den anderen so lieb, das ist schrecklich.

Stehe zu Deinen Gefühlen. Du wirst keine Zweifel haben, wenn es Dich richtig erwischt hat, dann weißt Du es.

Außerdem tust Du ihr damit auch nur einen Gefallen, wenn Du zu ihr ehrlich bist. Zeit ist nämlich eine Falle!

Liebe Grüße

Emmi

 
weil naja ich wie gesagt mich ja schon länger nicht mehr verliebt habe und das Gefühl eigentlich nicht mehr richtig kenne!?
Ich denke nicht, dass es daran liegt, weil Du schon längere Zeit nicht mehr verliebt warst. Dieses Gefühl kann man nicht verlernen. Ich hatte mal ne 7-jährige Beziehung und dachte auch "oh je, ich weiß gar nicht mehr wie man flirtet, weiß gar nicht mehr wie es ist so richtig verliebt zu sein, kann das vielleicht auch gar nicht mehr". Aber, wenn es Dich wirklich erwischt hat, dann weißt Du ruckzuck wieder wie das ist.

Du solltest Dir wirklich im klaren darüber sein, was mit Dir los ist, was Du für sie empfindest. Versuche mit ihr darüber zu reden. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du sie nicht liebst, dann rate ich Dir, Schluss zu machen. Das ganze noch länger hinaus zu zögern, verletzt sie am Ende nur noch mehr.

 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!

ich glaub ich habs schon irgendwie verdient, wenn ich mich tatsächlich nicht mehr verlieben kann...

Da wollte ich endlich wieder eine Beziehung haben und kaum geschehen, gehts schon wieder schief!

Ich denke ich bleib lieber weiter allein, damit tue ich wohl mir und allen anderen einen Gefallen!

Liebe Grüsse

 
Hey Partyboy!

:)

. Eigentlich fühlte ich mich nicht zu ihr hingezogen. doch eines abends, vor einem Monat eben, sind wir zusammengekommen.
Mir ist es ein Rätsel, wieso du dich auf jemanden einlässt und zu mit dieser Person zusammenkommst, also eine Beziehung eingehst, obwohl du nichts für Sie emfpindest bzw. dich überhaupt nicht hingezogen gefühlt hast!?

Ich fühlte mich richtig verliebt und war eigentlich glücklich. Bis zum letzten Wochenende. Seit Samstag bin ich aus mir unerfindlichen Gründen nur noch genervt und will sie eigentlich nicht sehen. Also hab ich mir jetzt die ganze Woche Gedanken gemacht und mein Ergebnis ist nun, das ich wohl Schluss machen sollte...
Kann es sein, das du dich zu diesem Zeitpunkt nur auf deine Freundin eingelassen hast, weil du das Bedürfnis nach Nähe und Zweisamkeit hattest. Jemanden zum lieb haben brauchtest, jemanden für´s Bett oder überhaupt eine Person, die für dich da ist und die dir Nähe gibt? Oft sind das Gründe, warum Menschen sich in Beziehungen stürzen, obwohl die Gefühl gar nicht wirklich vorhanden sind.

Allerdings fühle ich mich dabei sehr elend. Ich habe Angst ich hab nur eine Phase, weil naja ich wie gesagt mich ja schon länger nicht mehr verliebt habe und das Gefühl eigentlich nicht mehr richtig kenne!?
Du fühlst dich dabei elend, das kann ich gut verstehen. Es fällt dir sicherlich auch nicht leid und irgendwie wirst du sie ja mögen. Aber meinst du nicht auch, das sich deiner Freundin noch viel schlechter und elender fühlt bzw. fühlen wird, wenn du mit ihr zusammen bist, obwohl du sie gar nicht wirklich liebst? Warum sollte das bei dir nur eine Phase sein? Du hast beschrieben, das du dich von Anfang an nicht zu ihr hingezogen gefühlt hast. Und ich denke, das du das Gefühl richtig verliebt zu sein einfach nur deshalb nicht mehr kennst, weil du´s einfach lange nicht mehr warst. Und ich glaube, so wie du dein Problem beschreibst, bist du nie in deine Freundin verliebt gewesen. Dann ist sie einfach nicht die Richtige für dich. Und glaub mir, wenn es für dich wieder soweit sein sollte das du dich verliebst, dann passiert das von ganz alleine und du wirst es spüren, sofort!

aber woher weiss ich ob meine Entscheidung die Richtige ist? Ich will ihr ja auch nicht wehtun.... aber tue ich das nicht bereits?
Letzendlich hast du dich innerlich doch dafür entschieden, die Beziehung zu beenden. Weil du das Gefühl hast, das du dich nicht zu ihr hingezogen fühlst und sie bzw. eure Beziehung euch nervt. Wenn du dir selbst die Frage stellst: Liebe ich meine Freundin? Welche Antwort gibst du dir dann? Und konntest du ohne zu zögern antworten oder musstest du erst lang überlegen?? Denn dann hättest du deine Antwort eigentlich schon....

Liebe Grüße

DreamCatcher

 
es könnte auch sein, das die schönen momente unbewusst in dir die trauer und den schmerz der vergangenen trennung wachrufen...

das du deswegen schlechte gefühle gegenüber deiner freundin bekommst und dich nicht wohl fühlst..

ist nur so ein ansatz

 
ich denke treffend ist das wohl irgendwie alles ...

die Sehnsucht nach Zuneigung, Wärme usw, die Sicherheit, das da jemand ist der mich liebt... dabei hab ich vielleicht tatsächlich übersehen das ich gar nicht verliebt bin.

Die Gefühle aus meiner alten Beziehung kommen auch tatsächlich immer wieder hoch, in regelmässigen Abständen. Aber ich will auch meine alte Beziehung nicht zurück!!! Ich glaube ich hab ne kleine Delle im Kopf....

Vielleicht sollte ich mein eigens Leben erstmal ordnen bevor ich andere mit hineiziehe...

Liebe Grüsse

 
Huhu Partyboy!

Du hast keine Delle im Kopf! Die Situation hat sicherlich jeder schon mal erlebt und deswegen klingt dein Ansatz doch schon mal gut. Du solltest dir wirklich erst mal deiner Gefühle klar werden, deine Gedanken ordnen und wissen, was du eigentlich genau willst. Bringe Ordnung in dein Leben und bis dahin denke ich, hat sich bei dir sicherlich einiges auch von selbst ergeben....

DreamCatcher

:trost:

 
habe gestern abend noch Schluss gemacht. Ich glaube wirklich dass es dass beste ist. Sie war sehr unglücklich und auch überrascht. Hat mich auch ziemlich traurig gemacht, und jetzt fühl ich mich mal wieder leer, wie vorher. Also hat sich eigentlich nichts verändert. Danke für die allgemeinen Ratschläge.

Liebe Grüsse