Alles zu Ende??

broken_dream

Benutzer
27. Juni 2003
36
0
0
49
Hallo an alle!

Meine Freundin hat sich gestern von mir getrennt. Wir hatten ein wunderschöne 6 Monate. Ich weiß, daß ist nicht wirklich viel,aber es war sehr intensiv. Das schlimmste an der Trennung ist der Grund. Es hat eigentlich nicht einmal was mit uns zu tun. Als wir zusammen gekommen sind, lebte sie in Trennung von ihrem Ex-Freund (waren 11 Jahre zusammen) dachte aber das sie wohl wieder wie immer zu ihm zurück kehren würde. Nun dann kam das mit uns und wir haben uns sehr schnell ineinander verliebt. Vielleicht zu schnell? Nach 3 Monaten ist auch noch ihr Opa gestorben, den sie sehr lieb hatte. Nun auf alle Fälle merkte ich, das irgend etwas mit ihr los ist und habe sie am Montag darauf angesprochen. Sie ist dann direkt in Tränen ausgebrochen und hat mir erzählt, daß sie Zweifel an ihrer Liebe hat. Sie denkt wenn sie allein in der Wohnung ist an den Ex und die alten Zeiten. Dann hat sie gemerkt, daß sie den Tod ihres Opas noch gar nicht realisiert hat. Gestern hat sie mir dann gesagt, daß sie das ganze halbe Jahr und alles was passiert ist erstmal verarbeiten muß und das kann sie nicht, wenn sie in einer Beziehung ist. Sie muß erst mal begreifen, dass sie sich von ihrem Ex getrennt hat usw.

Sie hat gesagt, sie will den KOntakt zu mir erstmal komplett abbrechen, auch mir zuliebe. Ich hab ihr das Versprechen abgenommen, daß sie sich jetzt auf alle Fälle die nächsten Tage hinsetzt und nachdenkt über die Zeit und nicht dauernd irgendwo rumspringt und sich ablenkt. Und ich habe das Versprechen, daß wenn sie es verkraftet hat und noch Gefühle für mich da sind, sie sich bei mir meldet. Sie hat aber gleich gesagt, ich soll nicht drauf warten, weil sie grad gar nicht weiß, was passiert.

WAs meint ihr, gibt es noch Hoffnung??? Ich liebe sie so sehr und sie ist die perfekteste Frau in meinem Leben, die ich kenne.

 
hi

ob es noch hoffnung gibt können wir dir wohl auch nicht sagen. sie war ja ehrlich zu dir und hat dir gesagt wie die dinge stehen. jetzt bleibt dir nichts anderes übrig als alles zu akzeptieren und eben nicht auf sie zu warten. orientier dich neu. schau zu dir.

eine elfjährige beziehung kann man nicht einfach so nebenbei verarbeiten. kann sein, das sie noch lange zeit dafür braucht. ihr chaos ist für mich nichts als verständlich.

du hast ja selber geschrieben, das sie die perfekteste frau ist, die du kennst. es gibt sicher auch solche die du nochnicht kennst...ich weis, das ist für dich sicher jetzt noch kein willkommener gedanke, aber du musst loslassen. wenns sein soll, wird es sowieso sein..

viel kraft

 
ich hab befürchtet, das ihr sowas sagt. irgendwo tief im innern versteh ich sie ja,aber es tut mir so leid um unsere gemeinsame Zukunft. Ich bin mir sicher, daß wir super zusammen passen. Es gab ja auch nie Streit oder so. So einen Menschen trifft man nicht einfach so mal wieder. :heulen:

 
sie hat ja auch nicht gesagt, das da niemehr was sein könnte. wie gesagt, wenn sie wirklich für dich "bestimmt" ist, dann kommt das irgendwann wieder, vielleicht schon in einer woche, vielleicht in zwei jahren...

es wäre einfach gefährlich für dich und schlecht für ihre etwicklung, wenn du jetzt auf sie wartest.

 
ok, was soll ich tun? Soll ich wirklich absoluten Null-Kontakt zu ihr halten oder wenigstens jede Woche oder jeden Monat mal anklingeln, ob es ihr gut geht?

Vielen dank, Manzana, erstmal für deine Hilfe!

 
Versteh dich schon, irgendwie hängst du da in der Luft und kannst nichts machen, jedenfalls nicht ohne zu wissen, ob es euch gut tut oder nicht. Was manzana vorallem meinte (unterstelle ich ihr jetzt einfach :) ) ), ist dass du dich jetzt nicht zurückziehen sollst und dann keine andere mehr an dich heranlässt, weil du noch voller verzweifelter Hoffnung auf sie wartest. Du sollst dir nicht gleich eine neue suchen, aber wenn sich etwas ergibt, dann ergibt sich eben etwas...

Hm, sie hat ja direkt gesagt, dass sie überhaupt keinen Kontakt will und ich denke auch, dass sie weiß wie du dich fühlst, dass du sie immer noch liebst und sie sehr vermisst. Nur drängen kannst du sie nicht... Du kannst ihr nur deine Hilfe anbieten, eine Schulter zum ausheulen, ohne irgendetwas zu erwarten, aber sie muss dann von sich selber auf dich zukommen... Nach einen Monat Funkstille kannst du bestimmt mal bei ihr anklingeln und fragen wie es ihr geht.

Viel Glück :super:

 
Ja, danke trauri. So ähnlich werde ich es wohl machen. Es ist halt verdammt schwer, sie nicht mehr zu sehen...

 
Ich hab ihr gestern 2 Fotos von uns vorbei gebracht. Die sind jetzt erst fertig geworden und wir hatten keine voneinander. Sie hat die Bilder auch gleich an ihre Pinwand gemacht. Irgendwie fühle ich mich seitdem wesentlich besser, weil ich jetzt weiß, das sie mich auf keinen Fall vergißt. Meint ihr, meine Hoffnung ist berechtigt? Oder war es ein Fehler, wenn sie so dauerhaft an mich erinnert wird? ?( Ich finde die Bilder erinnern an unsere guten Zeiten. :verliebt: