Alles zu spät?Alles vorbei?

FaithEvanz

Neuer Benutzer
03. Sep. 2004
3
0
0
26
Hallo,

ich WAR jetzt 14 Monate mit meinem Freund zusammen bis dann gestern der große Knall kam. Zugegeben gab es schon während unserer beziehung viele Turbulenzen wegen meiner Eifersucht und meinem Misstrauen. Gestern hab ich es dann wohl zu weit getrieben oder wie er es nennt "das Fass zum überlaufen gebracht" Ich wollte einfach herausfinden ob er sich hinter meinem Rücken noch mit anderen Mädchen trifft. Also hat ihn eine Freundin von mir angerufen und sich als ein anderes Mädchen ausgegeben. Hinterher hab ich dann das Telefon genommen und ihm gesagt dass ich es bin ( naja war drauf eingestiegen,obwohl er im nachhinein meinte,dass er es schon gemerkt hatte,sowas könne nur von mir kommen.ich konnte mich nicht mehr beherrschen und habe ihn angeschrien)Dann hat er zurückgeschreiben, und das was er geschrien hat, hätte ich mir im Leben nicht vorstellen können: Es ist aus!Ich hab die Schnauze voll!Ende,Finito,Basta.Aus.Endgültig. In meiner Verzweiflung hab ich ihn dann 100mal angerufen und gefragt wo er ist. Er meinte er sei auf dem Weg nach Hause, und da wir in der gleichen Gegend wohnen habe ich ihn abgefangen um mit ihm zu reden. Aber das hätte ich mir auch sparen können. Er meinte, dass sein Entschluss feststände. Er könne einfach nicht mehr mit mir zusammen sein, selbst wenn er wollte, was er aber auch nicht tut. Ich solle mir keine Hoffnungen machen, dass ich ihn vielleicht umstimmen könnte. Ich müsse mich an den Gedanken gewöhnen, dass wir nun getrennte Wege gehen und überhaupt er wüsste garnicht mehr ob er mich noch liebt. Aber wegen einem Streit kann doch seine Liebe nicht verschwunden sein,oder? Ich denke ja, so misstrauisch wie ich halt bin, dass er diese Sache nur als Aufhänger benutzt hat um mit mir Schluss zu machen, weil er mich schon länger nicht mehr liebt...Dann meinte ich noch zu ihm, ob wir nochmal in Ruhe über alles reden können, und ob wir nicht lieber eine Pause machen könnten, da hätte er auch Zeit zum nachdenken. Aber er blieb bei seiner Meinung, er will nicht mehr mit mir zusammen sein, und das endgültig und nicht nur für eine zeit lang. Was würdet ihr nun an meiner Stellen tun? Kapitulieren oder Kämpfen?

Ich möchte ihn einfach nicht verlieren, ich kann das so nicht akzeptieren wie es ist. Achja, ich meinte er solle doch dann wenigstens seine Sachen bei mir abholen, da sagt er nur eiskalt: Ich werde dein Haus nie mehr betreten..

Es ist als ob er ein völlig anderer Mensch ist..Eiskalt..So war er vorher nie. Was soll ich nur tun? Ich halt das nicht mehr aus : ((( Bitte helft mir

Vielen Dank sag ich euch im vorraus fürs lesen und antworten : )

Liebe faith,

ist echt der Hammer wie es zwischen euch aussieht! Tja ich schätze er war wohl sehr wütend und deshalb war er so eiskalt, ich weiß nicht wie´s jetzt aussieht aber ich würde vorschlagen das du dich erstmal rar machst, damit du ihm Zeit gibst runter zu kommen. Wenn er nach ne Zeit nicht auf dich zu kommt (er wird seine sachen wohl holen müssen, bring du sie ihm nich, auf keinen fall) dann würde ich langsam resignieren.

Hi,

also ich würde an Deiner Stelle im Moment nichts machen. er ist verdammt sauer, und das auch irgendwo zurecht, denn Du hast ihn ja regelrecht ausspioniert bzw. verarscht. gehen wir mal davon aus, daß er treu war, dann ist es doch für ihn ein Faustschlag ins Gesicht, wenn Du ihm solche Sachen unterstellst. (nichtsdestotrotz: ich weiss wie das manchmal mit der Eifersucht so ist).

momentan kannst Du nichts machen, er ist auf 180 , und Du wirst Dich gedulden müssen meiner Meinung nach. gib ihm mal mindestens ein paar Wochen Zeit, damit er sich abregen kann und ein wenig Gras über diese unschöne Geschichte gewachsen ist. vielleicht überlegt er es sich dann noch mal. allerdings: vielleicht auch nicht!

wichtig ist, daß Du ihn jetzt absolut in Ruhe lässt. keine Entschuldigungen, keine Briefe, Anrufe...keine sms. NICHTS!

und sollte sich die Geschichte mit euch wieder einrenken, dann mußt Du natürlich an Deiner Eifersucht arbeiten und lernen ihm mehr zu vertrauen. ohne Vertrauen geht es nicht. falls das Vertrauen bewiesenermaßen gebrochen wurde, kann man immer noch Konsequenzen daraus ziehen, aber bis dahin versuche zu vertrauen.

Liebe Grüße

Verlassen?

Hallo,

erstmal kurz zur Vorgeschichte:

Mein Freund hat letzten Donnerstag aus gründen die mir unbegreiflich sind nach 14 Monaten mit mir Schluss gemacht. Er stelle sich vor mich und warf mir sachen an den Kopf wie: Ich hab kein Bock mehr auf dich,du brauchst dir garkeine Hoffnungen machen,meine Entscheidung steht fest,ich werde nicht mehr mit dir darüber reden,ich werde dein Zimmer nie wieder betreten.Seine Sachen sollte ich einem Freund von ihm geben. Halt total übertrieben alles. Jetzt hab ich ihn eben angerufen, weil er noch Geld von mir zu bekommen hat. Er solle sich doch bitte mit mir treffen damit ich ihm das geben kann. Er meinte er würde dann zu mir kommen( sieh an,nachdem er doch mein Zimmer nicht mehr betreten wollte).Ich meinte er solle bitte nochmal mit mir über die ganze Sache reden. Auch dem stimmte er zu, aber ich solle mir keine Hoffnungen machen, an seiner Entscheidung würde sich nichts ändern,er würde es lediglich tun, damit es mir besser geht und damit ich weiß warum das alles.

Nun ja,jetzt frage ich euch. Wie soll ich mich verhalten?Was kann ich tun um ihn umzustimmen?

Danke,im vorraus.

Möchtest du diesen Kerl, der dir solche Sachen an den Kopf geworfen hat, wirklich nochmals sehen? wer weiss was für Gründe er dir diesmal an den Kopf wirft...

Das kann dich nämlich noch viel weiter runterziehen.

Wenn er sagt es hätte eh keinen Wert mehr, warum solltest du ihn dann nochmals treffen? Weisst du, das ist eine gefährliche Illusion, kenne das. Man denkt, wenn man den anderen nochmals sieht, nochmals mti ihm redet, gäbe es vielleicht eine Hoffnung. Meist ist aber der andere so kalt und abweisend, und dann ist man noch viel trauriger.

Darum mein Tipp. Sag ihm, er solle dir sein Bankkonto geben, du würdest ihm das Geld überweisen, aber sehen möchtest du ihn in nächster Zeit nicht mehr.

Das hat übrigens noch einen kleinen Racheeffekt. Wenn auch minimal, aber sowas kann einen schon ein ganz kleines bisschen aufbauen. Weil für den anderen ist es ein Schock wenn er zu hören bekommt, man möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Hallo,

gibt es einen Grund warum er so extrem reagiert. Ist irgendwas

zwischen Euch vorgefallen ? :trost:

Gruß

Tom

Ich habe mal deine beiden threads zusammengefügt, siehe dazu auch Forumregeln.

Du weißt das die Trennung hauptsächlich an deiner Eifersucht lag und ohne daran zu arbeiten und es ihm auch zu zeigen, wird jeder mögliche Neuanfang scheitern. Triff dich mit ihm aber bedränge ihn nicht, denn ich denke auch, dass er sich in euere Bezeihung vermutlich genug eingeengt gefühlt hat. Er muss das ganze ersteinmal verdauen und zudem wird er auch seine Freiheit genießen, dieses niemand Rechenschafft ablegen zu müssen. Du kannst versuchen mit ihm zu reden, ihm zu erklären warum du dich so verhalten hast und das du genau davor Angst hattest, was jetzt passiert, nämlich das ihr auseinander geht... ich denke auch, dass er ersteinmal Zeit braucht.

Wie sah es denn sonst in eurer Beziehung aus? War denn dein Verdacht wirklich mal begründet oder gibt es andere Ursachen für dein Verhalten? Wie hat er sich sonst dir gegenüber verhalten?

Wenn ich dich wäre würde ich Ihn in Ruhe lassen.Sowie es ausschaut hattest Du nie richtigesvertrauen zu ihm gehabt und ihn so kontolliert hast.Vertrauen ist sehr wichtig in einer Beziehung wenn das nicht voll vorhanden ist dann stimmt etwas nicht.Hat er Dich den mal betrogen dass du so eifersüchtig bist oder bist Du von einem anderen Mann betrogen worden wenn ja beim zweiten man darf nie das erlebte in eine neue Beziehung einbringen den das schadet nur.Dein Ex Freund hat dir ganz ehrlich gesagt was er denkt ich würde das akzeptieren und ihm die zeit lassen.Er wird sicher zu Dir zurückkehren wenn er dich wirklich liebt und sonst ist es nur vergeudete Mühe den er muss dich auch noch lieben einseitge liebe ist keine.Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser Zeit.