Allgemein

trottel

Erfahrener Benutzer
10. Apr. 2004
184
0
0
38
Hallo,

ich habe einmal allgemein eine Frage. Glaubt ihr, eine Liebe kann stark genug sein um die Ablehnung des Freundeskreises zu überstehen? Denn eine Freundin von mir hat sich verliebt und weder ihr Freundeskreis (mich eingeschlossen) kann ihn leiden, noch kann sein Freundeskreis sie leiden. Eigentlich finde ich, sollte ich mich da raus halten, aber sie muss sich ständig verteidigen, da sie andere moralische Vorstellungen hat als er und seine Freunde. Noch sind sie nicht zusammen, weil sie sich nicht sicher ist, aber von ihm weiß ich das er sie über alles liebt. Seine Freunde lachen allerdings darüber... Jetzt hat sie mich um Rat gefragt. Sie liebt ihn und ich würde gerne sagen, dass Liebe jedes Hindernis meistert, aber ich bin mir da eben nicht so sicher, da die beiden so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind. Was meint ihr, soll sie es trotzdem versuchen?

Liebe Grüße

Trottel

man sollte der liebe eine chance geben. sie sind unterschiedlich wie tag und nacht, entweder gerade das zieht sie zueinander oder es ist schnell wieder beendet. pauschal kann man sowas nicht sagen. ich bin der meinung liebe sollte auch den frundeskreis überstehen.

wenn die beiden es nicht einmal versuche macht es sie wahrscheinlich nur unglücklich ohne je zusammen glücklich gewesen zu sein...

lg lunaris

Hallo Trottel,

normalerweise wünschen Freunde sich gegenseitig nur das Beste und freuen sich für eine(n) Freund(in) wenn diese® glückliche sind oder werden können, für mich sind DIES Freunde. Ratschläge und Meinungen höre ich mir natürlich gerne an, aber letztendlich ist es mein Leben und ich trage die Entscheidung. Daher...

Wenn sie sich sicher ist und er genauso, sollte man es doch auf einen Versuch ankommen lassen. Entweder es klappt (und der Freundeskreis MUSS sich daran gewöhnen) oder nicht.

Gruß

Snowflake

danke, damit habt ihr mich in meiner Meinung bestärkt. Für sie wird es nicht einfach werden, da sie selten auf Partys geht, kaum Alkohol drinkt und beides für ihn und seine Freunde wichtig ist, aber sie schafft das schon. Ich werde sie gleich anrufen!