allgemeines tief...

duftsternchen

Erfahrener Benutzer
15. Aug. 2004
277
1
0
36
ich weiß nicht, wie ich das sagen soll...

irgendwie bin ich zz einfach so "erschlagen"! mir gehts einfach gar nicht gut...

kennt ihr das, wenn man einfach nur dasitzt und den ganzen tag nix anderes tun möchte? und wirklich versucht sich hochzukriegen, und was zu unternehmen, aber wenn man dann was macht, dann is man einfach mit dem kopf ganz wo anders und denkt an andere sachen?

mir müsste es eigentlich gut gehen. ich habe seit ein paar tagen einen freund. aber das is es nicht. er tut mir so leid. er is so mit herz und seele dabei und er hat mich sowas von gerne... aber ich könnte mit der kopf gegen die wand rennen

---> :mauer:

ich kenne mich schon viel zu gut... es hat die ersten zwei tage gut gepasst, aber dann wars das einfach nicht mehr. es war plötzlich das kribbeln weg und alles.

aber um das gehts mir eigentlich nicht. ich könnte zz einfach nur weinen und ich fühle mich so schrecklich. irgendwie bricht jz alles zusammen, und ich weiß nicht warum.

ich weiß, es gibt bei jedem solche "tiefs". aber was kann ich tun, damit ich wenigstens mal wieder "normal" denken kann?

es is ja nicht nur das mit meinem "freund". einfach alles. meine ma is krank, ich auch. mein dad meldet sich kaum mehr bei mir (meine eltern sin geschieden). es is einfach alles a bissal irr. mein stiefdad... der is IRR... ich komm mit ihm einfach gar nicht klar. meine freundin und ich streiten total und das geht mir mächtig ans herz. und alles solche scherze...

kennt ihr das gefühl auch?

bussal, danke im vorraus, glg kathi

hallo,

du schreibst hier von deine ganzen problemen und wunderst dich noch warum es dir nicht so gut ghet? Ich denke dass ist sehr verständlich. dich belasten im moment eine menge dinge und das belastet auch die psyche sehr stark.

fast jedes tief hat irgendeine ursache und sei es nur das pms ;-)

du solltest versuchen aus diesem tief wieder heraus zu kommen. schrittweise.

1. sprich wieder mit deiner freundin. mach den ersten schritt auf sie zu und versuche dich wieder mit ihr zu vertragen

2. ruf deinen dad einfach mal an und sag ihm klar dass du das so nicht ok findest. du bist seine tochter um die sollte er sich kümmern

3. setz dich mit deinem stiefvater auseinander. setzt euch zusammen und versucht herauszufinden warum ihr nich tmiteinander klar kommt. eine neutrale person dabei könnte euch vielleicht helfen.

4. wenn du weisst dass du deinen freund nich tlieben kannst dann mach mit ihm schluss. besser jetzt als später wenn sich seine gefühle für dich verfestigen.

ok was deine mum betrifft kann ich dir jetz tnicht helfen. hat sie was ernstes?

ich bin jedenfalls recht sicher dass wenn es deiner psyche wieder besser geht, du dich auch wieder etwas besser aufraffen kannst. du ertrinkst nur gerade in deinen problemen un ddas bekommt der körper zu spüren.