Als Frau Mann ansprechen

Abby

Erfahrener Benutzer
30. Apr. 2007
107
0
0
Hallo zusammen

Habe auch seit einiger Zeit hier in aller Stille mitgelesen aber nun brauche ich Rat:

Ich habe in einer Bar zwei Freitage hintereinander einen supersüssen Typen gesehen und habe auch das Gefühl er hat mich auch angesehen. Wir haben aber nicht miteinander gesprochen... Ich denke nun die ganze Zeit an ihn und hoffe, dass ich bald wieder in diese Bar gehen kann (dort läuft Alternative-Musik und meine Freunde hören das nicht so gerne), da er dort viele Leute kennt, u.a. auch den Barkeeper (die Chance ist also ziemlich hoch dass er oft dort ist).

Nun meine Frage: würdet ihr ihn ansprechen (keine Ahnung was ich sagen sollte) oder versuchen zu lächeln und zu flirten (was mir sehr schwer fällt, da ich extrem schüchtern bin) an die Bar was bestellen gehen wenn er geht etc. und hoffen, er spricht euch an?

Meine Freunde meinen, als Frau ansprechen sei nicht so toll, da er dann meint, ich spreche immer Typen an, Männer wollen erobern, nicht erobert werden... Was denkt ihr? Wie würdet ihr vorgehen?

Hallo Abby

Phu, schwierige Frage... Na ja, die Meinung geht auseinander ob man als Frau einen Mann ansprechen soll oder nicht. Ich persönlich bin eher die Ungeduldige, und habe früher of Männer angesprochen. Generell hatte ich vielleicht Glück, und es kam gut an. Hör auf Deinen Bauch, und nicht auf Deine Freunde. Wenn Dein Bauchgefühl sagt, Du sollst ihn ansprechen, dann tus, ohne zu überlegen. Der Verstand kann uns bei Gefühlen so wie so nie weiterhelfen.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Und meld Dich, wies gelaufen ist.

Liebe Grüsse, Luna :super:

also ich würde ihn ansprechen.. weil was ist wenn er zwar dort alle möglichen leute kennt, zu ihnen locker und aufgeschlossen ist, dich auch super süß findet und hoft das du ihn auch nett findest er aber viel zu schüchtern ist dich anzusprechen.. sei es weil er generell schüchtern ist oder aus angst eine abfuhr zu bekommen...

also wenn dein bauch sagt jetzt dan geh hin, lächel ihn an bestel was zu trinken, sei einfach du selbst und frag ihn zum bsp nach feuer oder so...

Vielen Dank für Eure Antworten. Mal sehen, ob ich den Mut haben werde ihn das nächste Mal anzusprechen.

Was könnte ich sagen? Ich habe einfach grausame Angst vor einer Abfuhr. Das ich meinen ganzen Mut zusammen nehme, ihn anspreche und er dann kurz und knapp antwortet und ich dann nicht weiter weiss.

Eigentlich bin ich ja auch der Meinung, Du solltest ihn ansprechen gehen. Im Normalfall finden die Jungs das eigentlich recht toll :super: Allerdings habt ihr Frauen auch durchaus die "Mittel", euch so auffällig zu verhalten, dass auch der blindeste Fisch merken sollte, dass ihr an ihm interessiert seid 8) Du könntest also auch einfach mal die "Waffen einer Frau" spielen lassen und abwarten, ob nicht doch er die Initiative ergreifftt. Braucht sicher ein bisschen weniger Mut und falls er dann trotz anderslautendem ersten Eindruck eine totale Niete ist, kannst Du ihn ohne Gesichtsverlust in den Wind schiessen (er hat ja dich angemacht) :super: Nebenbei: deine Idee mit der Bar finde ich gar nicht so schlecht, wenn Du Dich dann noch überwinden kannst, eine Bemerkung irgendwelcher Art fallen zu lassen wenn er neben Dir steht, sollte eigentlich nichts schief gehen. Ich habe zumindest schon oft ein paar Worte mit einer Frau an der Bar gewechselt, und ich bin nun wirklich überhaupt nicht DER Aufreisser (siehe meine Threads...)

Gruss

Christian

Also ich find das zimlich klasse, wenn mal eine Frau den Mut aufbringt mich anzusprechen. :super: Du sagst dass du selbst sehr schüchtern bist. Mir geht das meistens auch so. Ich hab mir da so kleine Taktiken zurechtgelegt, um zu sehen ob eine Person Interesse hat. Das kann man Schritt für Schritt machen, ohne sich total zu blamieren. Du kannst z.B. als erstes dich einfach mal unauffällig in sein Blickfeld bringen, und schon siehst du ob er dich überhaupt warnimmt. Sollte das so sein, dass er dir mehr als einen zufälligen Blick zuwirft, könntest du mal ein kleines Lächeln herrüberschicken. Will er nichts wissen, wird er dich ignorieren. Lächelt er zurück, weisst du das er einem Gespräch womöglich nicht abgeneigt wäre. Mit so kleinen Manövern kannst du immer mehr herausfinden, ohne bei ihm gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Oder wenn du nicht weisst wie du ihn ansprechen sollst, erfinde irgend was. Frag nach Feuer, oder denk dir sonst was aus. Wenn ihr auf der gleichen Wellenlänge seit wird sich dann schon ein Gespräch entwickeln, und schwups lernt ihr euch kennen. Bei mir funktioniert das, bin so noch nie "dumm dagestanden". :]

ich drück dir die Daumen und viel Glück :super:

Vielen Dank für Eure Tipps!!

Am Freitag kann ich wieder dorthingehen und ich hoffe schwer, er ist auch dort und wir lernen uns kennen.

Per Zufall habe ich aber noch seine Mailadresse im Internet gefunden (ist wirklich ein seltsamer Zufall). Und ich habe mir überlegt, ob ich - falls ich ihn nicht kennen lernen sollte - eine Mail schreiben soll. Aber ich habe keine Ahnung was ich schreiben könnte, da ich ja nicht mal weiss, ob er mich bemerkt hat... Was haltet ihr von dieser Idee? Bzw. was könnte ich schreiben?

Würde mich über Antworten sehr freuen, da ich diesen Mann einfach nicht aus meinem Kopf kriege.

Hmm, ganz ehrlich finde ich die Idee mit der Mail nicht so toll, entweder überrumpelst Du ihn dadurch total oder er weiss schlicht nicht, wer Du bist. Zudem kommst Du dann noch in Erklärungsnotstand punkto Herausfinden der eMailadresse... Stalker (männliche UND weibliche) sind nun wirklich nicht gerade beliebt :nono: Da wird auch Deine zufällige Entdeckung der Adresse nicht helfen, das wird er Dir kaum abnehmen...

Gruss

Christian

Naja, wer sich im myspace präsentiert muss mit sowas rechnen ;)

Aber ich sehe deinen Punkt ein und werde es wahrscheinlich sowieso nicht machen... obwohl es natürlich eine verpasste Chance sein könnte. Ach, könnt ich doch bloss meine Gedanken abschalten.

Als Frau einen Mann in ein Gespräch verwicklen ist eigentlich das einfachste, was es gibt. Also einfach ran. Wenn er auch interessiert ist, kommen ihm automatisch die männlichen Leitungsqualitäten hoch. ^^ Ausser er ist im Umgang mit Frauen unsicher. Also hab keine Angst. Und wenn er dir tatsächlich ne Abfuhr verpassen würde, dann würde er später denken "Fuck! Was hab ich getan!". Also so wars bei mir. Ich wurde schon angesprochen und war zu schüchtern zu reagieren. Und ich glaube das Mädchen hat das als Korb aufgenommen. :eek:hman:

Also auf jeden Fall ran. :]

naja, von wegen als frau denn mann ansprechen ist das einfachste was es gibt.. wäre das so einfach, wäre ich viele probleme los.. ich bin eigentlich nid schüchtern, doch manchmal weiss ich einfach nicht was sagen.. mir fehlen die ganz normalen thema für small talk..

ich bin aber auch der meinung, wie der grösste teil hier, dass du ihn ansprechen solltest, wenn du es für richtig hälst.. das einzige was dir passieren kann, ist das er nicht auf der gleichen wellenlänge ist wie du und für dich uninteressant wird.. aber das findest dur nur heraus, wenn du ihn ansprichst =)

was war denn nun damals am freitag in dieser bar passiert?

hast du ihn angesprochen, oder er dich?

erzähl mal

gruss

ich bin ratlos

Also als ich das letzte mal da war, war er auch da. Nur natürlich mit etwa 20 Kollegen. Hab also nicht den Mut gehabt, wollte ihm mal auf den Weg vom Klo abpassen - was misslungen ist. :(

Wenigstens hatte ich ihn eine zeitlang im "Blickfeld", er scheint aber kein offensichtliches Interesse an mir zu haben.

Was wiedermal typsich war: der Barkeeper hat mich angelächelt und da ich so "fixiert" auf den anderen Typen war habe ich das nicht so ganz wahrgenommen, bis meine Freundin mich darauf aufmerksam machte. Habe dann ein bisschen mit dem gesprochen und kann euch sagen: der hat vielleicht ein süsses Lächeln :) Also schon zwei gute Gründe weiterhin meine Freunde versuchen zu überreden dorthin zu gehen ;)