als mann nur partnerschaften mit "jüngeren"?

VeryPoorBoy

Benutzer
26. Apr. 2003
57
0
0
38
hi,

also das is die frage, die ich mir seit jahren stelle..

nicht zuletzt, weil ich ernsthafte Probleme mit einem älteren hatte, der zu meinem unglück recht muskulös gebaut war, und mich vermöbeln wollte.

also, warum is es in 98% der Beziehungen so, dass der weibliche part so krass jünger ist, als der männliche?

Bei "gleichaltrigen" is no chance, weil die immer was mit älteren haben..aber ich hab irgendwie nicht so das faible für jüngere..vorallem in meinen jungen jahren erscheint das extrem krass, wenn ein 17 jähriger mit einer14,15 jährigen zusammen is, und eine 17 jährige mit nem 22 jährigen..

grüße..

angeblich weil die 17 jährigen jungs noch ziemlich doof denken und die mädels in dem alter schon reifer sind.......also ich kenn auch ausnahmen, aber ich atte auch nur mit älteren typen was bis jetzt....meine ollegen in meinem alter sind echt kindisch drauf und die haben auch alle jüngere freundinnen

Lieber VeryPoorBoy,

wenn sich zwei kennenlernen und mögen, dann schauen sie nicht nicht unbedingt auf das Alter, sondern lassen sich von ihren Gefühlen leiten und schauen auf andere Eigenschaften. Wenn die Beziehung klappt, dann ist doch alles in Butter!!!

In dem Teenageralter - so kam es mir jedenfalls vor - sind die Mädels immer den Jungs was Reife etc. anbelangt voraus. Deswegen kommt da der Altersunterschied zusammen, der aber bestimmt nicht bewußt ausgesucht wurde.

In den späteren Jahren kommt dann alles durcheinander. Hab in meiner weitläufigen Familie einen Fall, da war der Mann 13 Jahre jünger als die Frau. Im fortgeschrittenen Alter (er ca. 55 Jahre / sie ca. 68 8) klappte das dann nicht mehr - Scheidung! Jetzt hat er nochmal geheiratet: Die neue über 20 Jahre jünger!

Ich denke für den grassen Altersunterschied (Ältere Herr und junge Fau) sind da irgendwelche Hormone der Männer (nicht bei allen) mit verantwortlich. Sie lassen sich einfach leicht verführen (das Auge guckt mit!) und fühlen sich einfach bestärkt.

Hinzu kommt die unterschiedliche biologische Uhr, was "Kinderkriegen etc." anbelangt. Männer können ja bis mindestens 80 Jahre!

Ja und dann gibt es Frauen, denen eine sehr sichere Existenz ! sehr lieb ist und schauen auf Herren mit dickerem Geldbeutel. Und die sind ja meist nicht gerade erst 20 Jahre...!

Und im Laufe der Jahre sammeln die Herrschaften so ihre langjährigen Erfahrungen und setzen diese beim Flirten, Komplimente machen, Kavalier sein etc. gekonnter als jüngere ein. Die sagen nicht nur einfach plump: "Willste mit mir gehen?"

Dann gibt es Frauen, die finden ältere Herren sympathischer, weil diese seriöser als jüngere wirken bzw. gehalten werden. Müssen nicht immer in jede Disco, wissen, wo sie im Leben stehen und müssen nicht mehr Erfahrungen sammeln!

Das sind mögliche Gründe. Es gibt sicherlich noch viele andere!

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

auch mir ist das schon aufgefallen und ist auch eines meiner lieblings themen, na ja. Allgemein sehe auch es so das anscheinend alle Frauen ältere Partner haben, bzw. alle Männer jüngere Frauen. Ich selbst habe dazu eigentlich keine gute Einstellung, habe meine spezielle Meinung über solche Männer und stehe da auch ziemlich alleine da was ich bei diskussionen mit Freunden und Kollgene recht schnell merke.

"Reifer" ich würde gerne einmal wissen, was Frauen darunter verstehen, in welcher Beziehung?

Mich selbst naja, andere sagen über mich das ich Älter wirke, wie ich eigentlich bin. Nicht äußerlich, sondern von meinem Denken her, meinen Einstellungen, meiner Art mit Menschen umzugehen, zu kommunizieren, etc.

Wäre also somit eine der wenigen männlichen Ausnahmen, alle meine Beziehungen, hatte ich mit Frauen die Älter waren. Ach na ja...egal

Ich selbst sehe für mich in Frauen die jünger sind oder auch bei vielen gleichaltrigen, das sie kindisch sind, ihrem Alter nicht entsprechend. Gab da zuletzt so einen Dialog mit meiner Mutter, war lustig, hat mich auch etwas aufgeregt

"In ein paar Jahren suchst du dir eine die 5 Jahre jünger ist..."

Worauf ich ebenso geantwortet habe, wie schon oben, halt diplomatischer, darauf kam halt die Antwort.

"Männer die Älter Frauen haben haben nen Mutter komplex", ich erwiderte "Und Frauen die ältere Partner haben nen Vater komplex- ist schon klar". Danach gab es ne grundsatz diskussionen dem sie nichts entgegen zu setzen hatte und meinte am schluß nur noch "es ist eben unüblich, alle Männer suchen sich gern was junges".... Na ja das ganze fing eben damit an, das mein Bruder (22) ne Freundin von 18 hat und sie mich etwas über die Beide gefragt hat...

auch egal, um deine Frage zu beantworten na ja. Frauen sagen oft Liebe hat mit dem Alter nichts zu tun, was auch stimmen kann, ich aber anderst sehe. Ich habe auch hier in einigen Themen gelesen, was Frauen so über das männliche Geschlecht im Bezug auf Alter etc....gab da wirklich einige gute Topic`s

hab auch nur jüngere freundinnen.. ist nicht beabsichtigt , ergibt sich einfach so!

die sind einfach noch lockerer drauf und auch net so besziehungsgschädigt wie manch ältere...

und wenn man weggeht wo trifft man da schon ältere frauen?

naja wie gesagt ich machs net am alter fest wenn man sich versteht ist gut..

mein ex ex ex war 8 jahre , meine ex 12 und meine jetzige ist 11 jahre jünger ...

und .. ist doch egal!

oh cool....dann bin ich ja ne ausnahme...meine erste war 5 lenze älter, .... , meine letzte so alt wie ich.

also jungens, lasst euch nich unterkriegen, man muss einfach zueinander passen dann is die altersfrage nebensächlich.

liebe grüße

Also auch mal meinen Senf dazu geben muss.

Was ich eigentlich ziemlich schade finde, ist die Tatsache das ein älterer Mann der eine wesentlich junge Frau an der Seite hat positivere Kommentare bekommt (es wird akzeptiert) , als eine ältere Frau die einen wesentlich jüngeren Partner hat. (meist belächelt).

also ich bin mit einem 6 jahre älteren mann zusammen (wie sich das anhört :) ) ), er ist 23, ich bin 17.

ich habe eigentlich überhaupt nicht auf das alter geschaut und war eher ziemlich erschrocken, dass er schon so "alt" ist. ich muss aber sagen, das dieser unterschied überhaut nicht auffällt. wen ich mir manchmal so überlege, komme ich mir gar nicht wie 17 vor, bzw. muss erstmal noch überlegen, wie alt ich denn jetzt eigentlich bin :D

also ich denke, es hat wahrscheinlich doch mit der biologischen uhr zu tun. denn auch männer haben die! nur bei männern äußert sich das so, dass sie halt von den hormonen her noch mal kinder zeugen müssen, so wie ältere frauen schnell noch ein kind bekommen wollen. und die natur hat es nun mal so eingerichtet, dass frauen in die wehcselbjahre kommen und keine kinder mehr bekommen können.

sicherlich ist es so, dass wir selbst darüber bestimmen können, mit viel selbstdisziplin. aber bis zu einem gewissen punkt sind das einfach instinkte, die sich nicht steuern lassen.

ich weiß es auch nicht so genau, ich kann nur sagen, dass ich glücklich bin mit meinem freund. er hat es z.B. nicht mehr nötig auf die straße zu rotzen... hmmmm, lecker. er hat nie versucht mich zu beeindrucken und mich damit umso mehr beeindruckt. er war einfach er selbst und musste sich nicht verstellen.

und jüngere jungs kapieren manchmal einfach auch nicht, dass schwäche zeigen stärke ist. sie spielen den starken mann.

wenn ich mich allerdings in einen jüngeren verliebt hätte, warum nicht? meine güte, ich glaube, das hat wirklich nichts mit der liebe an sich zu tun. jeder wie er will. da herrschen einfach noch zu viele vorurteile. ich hab meinen freund mal gefragt, ob es ihm eigentlich vorkommt, als wäre er mit einem kind zusammen, wenn er an mein alter denkt. er hat gesagt, nein weil er mich liebt.

und deswegen finde ich das vollkommen okay.

also ich hab einen kennengelernt, der ist 3 jahre jünger als ich (22) und der hat nur saufen und party im kopf.... mich interessiert party ja auch, aber sinnlos herumsaufen ist nicht mein ding. hab ich vor paar jahren abgelegt das verhalten.

aber mit deutlich älteren (einer war mal 7 jahre älter als ich) hats auch nicht geklappt. die wollen meistens nicht das selbe wie ich. für mich ist ein partner in meinem alter oder ein paar jährchen älter meist noch immer das beste...

finde ich

Ohne mir jetzt alles einmal durchzulesen was bis jetzt geschrieben wurde...

eines kann ich sagen:

reifer ist nicht die richtige Bezeichnung. Sie wollen reifer sein und als erwachsen gelten, das passt schon eher, zumindest im Teenager-Alter. Alle Typen, die um die 18 Jahre alt sind und jüngere Freundinnen haben (zwischen 13 und 15), sind nur an Sex interessiert, weil sie bei gleichaltrigen wohl keine Chance haben. Ich möchte nichts pauschal sehen und auch niemanden angreifen, aber es gibt nur noch selten Typen, die nicht rauchen oder noch einen Sinn in ihrem Leben sehen - die jüngeren Mädels die damit gerade anfangen, finden es natürlich cool. Die gleichaltrigen oder älteren weniger.

Um meine Meinung zusammen zu fassen:

ältere Typen kommen nur bei jüngeren an und nutzen sie aus. So ist es mir bis jetzt jedenfalls immer begegnet. Das läuft dann unter dem Namen "Beziehung", obwohl das eigentlich nichts ernstes ist.

mfg. Wiesowarum

Original von VeryPoorBoy

und wo trifft man jüngere? *g

das is irgendwie schlecht nachzuvollziehen...
ja ist eigentlich auch dumm zu sagen da trifft man die jüngeren , da die älteren!

liegt aber wahrscheinlich auch dem ampiente dem man sich hingibt !

in der disco triffste aber mal defintiv nur die jüngeren, im tanzcafe wahrscheinlich die älteren !

das kommt irgedwie von früher, da die frauen schon in zihmlich jungen jahren verheiratet wurden. allerdings bloss mit einem mann, der schon ein eigenes leben aufgebaut hatte.

und heute sagt man vorallem in jungen jahren, dass mädchen eher frühreifer als jungs sind. das gilt allerdings nur für den durchschnitt. es gibt immer jungs, die mit 15 schon wahnsinnig erwachsen sind, und andere, die mit 30 noch kindisch sind. das kleiche gilt auch für die weibliche spezies.

ich für meinen teil, würde nie wieder mit einem jungen zusammen sein wollen, der jünger, oder gleich alt ist wie ich. die wollen dann einfach nicht das gleiche vo einer bezihung, und das geht auf dauer nicht gut, da ein interesse immer in den hindergrung gestellt werde muss!

Noch ergänzend:

je höher das Alter, desto größer ist die Toleranz - es ist wurscht ob 50 und 60, ob 70 und 90 - nur bei Leuten unter 18 bzw. 20 finde ich es wirklich schwach, wenn sie sich an Mädels ranmachen, die jünger sind, noch garnicht genau wissen, was sie wollen und auch nicht wissen, was zukünfig auf sie zukommt.

Die Mädels lassen das natürlich mit sich machen, da sie 1. es cool finden 2. einen Freund haben 3. einen ÄLTEREN Freund zum angeben haben, eventuell mit Führerschein und dem anderen SchnickSchnack.

Eigentlich ist es von beiden Seiten total Schwach, wenn soeine "Beziehung" existiert, allerdings kann man den Mädels es nicht übelnehmen, das sie einfach noch zu wenig Lebenserfahrung haben.

Umgekehrt ist es was anderes...da Frauen einfach anders - und in dieser Beziehung nunmal auch besser - denken. Wenn die Frau älter ist als der Mann/Typ, ist es weniger tragisch. Nur wenn Jungs Mädels ausnutzen in dem Alter, ist es das letzte und in meinen Augen keine Beziehung.

hei wiesowarum

findest du es wirklich so schlimm? immerhin bin ich auch in einen 4 jahre älteren verliebt, aber nicht um anzugeben, sondern einfach weil ich mich in iihn verliebt habe!

Hi stephi,

ich meinte das auch nicht pauschal und denke auch, dass es in diesem Alter "ehrliche Liebe" geben kann. Nur ist das in diesem Zeitalter leider ziemlich selten der Fall wie ich leider feststellen muss.

So besser? ;)

Wiesowarum

ich denke, das kommt immer auf die personen an. ich meine, hey, mein freund ist 6 jahre älter (er 23, ich 17) und wir wohnen schon zusammen und sind jetzt 8 monate zusammen. ich liebe ihn als menschen, egal wie alt er ist. und nur das zählt. genauso wie er mich als menschen liebt. wenn mich jemand fragt, wie alt ich bin, muss ich immer einen moment überlegen, weil das in letzter zeit so unwichtig ist.

also von daher, mien frund und ich passen gut zusammen, wir führen eine ernsthafte beziehung und sind glücklich. da denke ich nicht über das alter nach. :rolleyes:

hey wiesowarum

es klang nur so hart, wie du es formuliert hast. so unter dem motto, der typ will sowieso nur mit ihr ins bett und das wars. in diesem bezug weiss ich zihmlich gut, wie weit ich gehen möchte. wem das nicht passt, der solls bleiben lassen!

ach ja, wiesowarum!

es ist vielleicht nicht so klug, alle typen in den gleichen topf zu werfen!