also ich hab wirklich das gefühl, das es noch ewig dauern kann, bis die nächste beziehung kommt!

LenCHen

Erfahrener Benutzer
18. Jan. 2003
205
0
0
hey leute!!

also, ich habe es echt aufgegeben zu hoffen, dass in absehbarer zeit wieder eine beziehung "ins haus steht".

bin jetzt fast 1 jahr single....und es hat sich nix ergeben......

kennt ihr das gefühl???

schröcklich

das lenchen

Ich kenne das Gefühl, ja. Es dauerte bei mir geschlagene 18 Jahre bis ich die erste Freundin gefunden habe. Nun bin ich aber soweit zuversichtlich das es eine lange

(vielleicht sogar für immer) Zeit halten wird. Aber um auf das Thema zurückzukommen:

Ich war 18 Jahre lang allein und fühlte mich einsam. Schön ist es sicherlich nicht, aber weshalb findest du keine? Ich war zu blind, um eine finden *g*

Meine Eltern sagten mir vor wenigen Wochen, dass sich für mich welche interessierten (zählten Namen auf), aber ich habe das nie erkannt. Vielleicht ist es dasselbe bei dir?

Kopf hoch, du findest schon einen und wirst glücklich mit ihm ;)

MFG QBert :)

siehs nicht so verbissen, weil dann kommt sowieso nix! ich von mir aus sag soagr ich hatte nie ne "richtige beziehung" weil die kerle mich immer früh genug betrogen haben unds danach wieder bereuten abe rich den schmerz nicht vergessen kann und so nun jedem ne absage erteile, ich kann mich nedmal verlieben =(

ich bin noch immer n nen verflossenen verliebt, aber mit dem kan nich nedmal sprechen, obwohl ers immer wieder versucht

Liebes Lenchen,

da wär es doch gelacht, wenn du nicht auch diese Zeit geniesst! :D

Mach doch das beste draus!

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Gib doch mal richtig Gas, geh mal häufiger raus, ergreif mal selbst die Initiative!

hey

erstmal danke für eure antworten!

tja....auf jemanden zugehen..muss sagen, dass ist nict so recht mein ding, obwohl ich sonst doch sehr kommunikativ und offen bin.

ich glaube, ich bilde mir ein, es sei "männersache" :D

vielleicht bin ich auch einfach zu wählerisch, denn zb anfang des jares hat ein guter freund von mir mir zu verstehen gegeben, dass er sich eine beziehung durchaus vorstellen könnte....und es ist ja nicht 100% so, dass ich keien männer kennen lerne..nur gepßt hat es eben noch nicht!

vielleicht liegts aber auch an meiner "daueraffäre "(jetzt beendet oder nicht who knows...), dic ich do schon sehr mag....wir bzw er bzw ich wir uns jedoch irgendwie nicht über das thema beziehung ml ernsthaft unterhalten können...strange! :(

wünsch euch noch besinnliche weihnachtszeit!

denk dran...weihnachten als fest der liebe gilt nicht nur für liebende sondern für ALLE menschen :] ..es wird zeit sich wieder ber kleinigkeiten zu freuen, nicht wahr!???

das lenchen

Also warum beschwerst du dich denn, dass du keine Beziehung hast, wenn du nebenbei eine Affäre laufen lässt?

Meiner Meinung nach kann das mit ner Affäre im Hintergrund auch nix werden. Entweder Affäre beenden und dann nach einer neuen Beziehung suchen, oder weiter so laufen lassen, aber dann wird es nix...

@ totti

thxs für die ehrliche antwort....aber wieso denkst du denn, das wird nix mit richtiger bez wen ich die sache nicht beende??

hat man da eine " och eigentlich eill ich doch keien bezihung"- aura????

gruß

das*unwissende*lenchen

ich bin schon 3 jahre solo..... irgendwann findet man immer jemanden... ich glaube dran.

hat man da eine " och eigentlich eill ich doch keien bezihung"- aura????
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Genau so ist es!!

Wenn du eine Affäre hast, dann hängst du dich bei anderen Männern nicht so rein, als wenn du "richtiger" Single wärst. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Du denkst dir immer "eigentlich habe ich ja jemanden, also warum sollte ich mich groß anstrengen?".

Meiner Meinung nach kann es so mit einer neuen Beziehung nicht klappen. Zumal man es auch als Mann sehr schnell merkt, ob bei dir nebenbei noch was läuft. Und dann würde ich mit dir auch keine Beziehung eingehen wollen.

Nicht falsch verstehen, vielleicht liege ich ja bei dir falsch, aber meine Meinung ist, dass du keine neue Beziehung finden wirst, solange du im Hintergrund irgendeine Affäre am laufen hast!

Hi, LenChen!

Wenn man verbissen drauf wartet, kommt meistens nix..

Außerdem kommts einem dann umso länger vor.

Meistens kommt eine neue Liebe, wenn man überhaupt nicht damit rechnet. Umso tiefer schlägt dann der Blitz ein.

Mach das Beste aus der Zeit, bis es passiert. Und - es wird passieren!

Liebe Grüße

plofre

hey!

ja, das versuche ich mir auch immer zu sagen:"irgendwann kommt mal wieder jemand :]"

aber trotzdem läßt siche in partner nicht ersetzen in gewissen situationen...sonst würde ich sagen, bin ich schion zufrieden: nette freunde, studium ist ok, keien geldsorgen etc.....

aber allmählch denke ich, dass man sich vielleicht oftmals zu hohe erwartungen an das leben selbst seztz: natürlich kann man nicht immer glücklich und zufrieden sein, s muss auch "durststrecken" geben...zumindest in tielbereichen des lebens, wie zb keien partnerschaft!

dies jedoch auch so zu akzeptieren und wirklich das beste draus zu machen, gelingt mir leidre nur zt.....heuet abend zum beispiel (hab mir vorgenommen zu lernen wg klausur nächste woche und dahr 2 parties abgesagt) komme ich mir weider vor wie der einsamste mensch der wet und hätte soooo gern jemand zum kuscheln und lieb haben.... :heulen:

aber nun gut, ihr werdet alle auch diese gefühle kennen....nur damit "vernpnftig" umzugehen fällt zumindest mir oft genug nicht leicht! :(

danke fürs zuhören! :)

lg

daslenchen

Mir geht es genauso wie dir LenCHen.

Jeder wird einmal diese Zeit der Einsamkeit durchleben, die Frage ist nur wie schwer es sich jeder für sich selbst macht. In Momenten in denen dich das Gefühl der Sensucht und Einsamkeit zu erdrücken drohen, horch tief in deine Seele hinein. Finde dich selbst. Du wirst sehen, dass die Schatten der Einsamkeit und Sensucht nicht auf dein Herz fallen können, es kommt uns nur so vor.

jep, das gefühl kenne ich. ich selbst bin jetzt exakt 1 jahr lang single - länger als je zuvor in den letzten 25 jahren meines lebens. aber irgendwie stört mich das nicht. im gegenteil, ich denke, das ist in ordnung so. ich nutze die zeit, mich mit mir selbst und meinen "baustellen" zu beschäftigen und mich selbst besser kennen zu lernen. ich fühle mich dabei nicht unglücklich, und meist auch nicht einsam. klar, ich hätte irgendwann gerne wieder einen partner, den ich lieben kann, und der mich ebenso liebt. aber was soll´s, der wird schon noch kommen, wenn die zeit dafür reif ist... :]