Alte Beziehung seit kurzem fertig, schon wieder eine neue???

SunIsShining!!

Benutzer
26. Apr. 2006
50
0
0
Guten Morgen alle zusammen :)

Hm nun ja ich weiss gar nicht recht wie ich beginnen soll. Vielleicht einmal mit meiner Vorgeschichte:

Also es ist nun ziemlich genau ein Monat her seitdem mein Freund (mein jetztiger Exfreund) mit mir Schluss gemacht hat. Wir waren 6 Monate zusammen und auch wenn wir einige Streite gehabt hatten, hätte ich nicht gedacht, dass er gerade Schluss macht. Ich habe ihn wirklich geliebt (er war auch mein erster "richtiger" Freund) und die ganze Situation zog / zieht mich schon ganz schön runter :( Glücklicherweise habe ich gerade Ferien aber nur noch bis dienstags und dann habe ich wieder Schule und muss ihn 5mal die Woche sehen :( Ich bin jetzt halt in der Verarbeitungsphase und da ist es schon schwer den Ex auch noch sooft zu sehen und zu hören. Ich muss aber sagen, dass ich ihn nicht mehr zurück möchte, da er sich so verändert hat, seit er nicht mehr mit mir zusammen ist. Aber ich vermisse halt den "Teil in ihm", in den ich mich verliebt hatte. Nun ja, es geht auf und ab, so wie das halt bei Liebeskummer ist, aber das eigentliche Problem ist ein anderes:

Vor ungefähr 5 Tagen habe ich einen alten Kollegen von mir getroffen. Wir kennen uns aus der Schule von früher (also nicht der Schule, die ich jetzt besuche) Wir haben uns auch ganz nett unterhalten und er wollte meine MSN Adresse. So weit so gut dacht ich und gab sie ihm. In den letzten Tagen hatten wir mehrmals miteinander gechattet und ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass er mehr von mir will. Er hatte gestern sturmfreie Bude und lud mich zu sich nach hause ein (hatte jedoch keine Zeit), er fragt mich die ganze Zeit ob ich ihm ein Foto von mir schicke und er macht mir dauernd Komplimente...Ich möchte jedoch nicht mehr als Freundschaft, erstens weil er absolut nicht mein Typ ist und zweitens weil der Schmerz der Trennung noch zu neu ist und ich möchte zuerst abschliessen bevor ich etwas neues beginne. Ich habe ihm jedoch gesagt, dass ich noch am Verarbeiten der alten Beziehung sei. Soll ich ihn fragen, was er genau von mir möchte? Ich möchte ihm doch nicht wehtun...

Wünsche euch noch ein sonniges Wochenende

Und Kopf hoch, für alle, die wie ich eine Beziehung am "Verarbeiten" sind :trost:

Um es kurz zu machen.

Da Du Ihm ja gesagt hast dass Du noch am Verarbeiten bist, wird Er es schon kapieren!

@ Quentin:

ja das ist ja auch mein Problem an der ganzen Sache: ich habe es ihm ja gesagt und wenn er sich jetzt Hoffnungen macht, ist er ja selber Schuld, oder?? Aber ich weiss doch auch nicht, was er sich denkt, vielleicht interpretiere ich auch zuviel hinein, möglich. Aber wenn ich so überlege, dann will er einfach meine Nähe momentan... *verwirrt* ?(

Du kannst Ihm ja Nähe geben, solange Dir das nicht unangenehm ist!

Du weisst ja nicht wirklich ob Er was von Dir will!

Vielleicht sieht Er in Dir tatsächlich nur eine gute Freundin.

Ich denke Er wird schon respektieren dass Du nicht sofort was neues willst.

Sollte Er das nicht tun, solltest Du halt deutlicher werden.

Wenn Er nicht nicht ganz blöd ist wird Er schon merken, dass mehr als freundschaft nicht drin ist.......

Lass Dich mal net verwirren

@Quentin:

danke erstmals für deine antworten :)

hm nun ja solange mir das nicht unangenehm ist....es geht so...ich meine sicher ist es toll sich mit einem jungen zu unterhalten. zudem baut es mein verletztes ego wieder etwas auf ;) aber wir haben in den letzten tagen auch hauptsächlich gechattet und als wir aus irgendeinem grund auf meine oberweite (völlig normal) und unterwäsche zu sprechen kamen, war mir dies schon etwas unangenehm... :eek:

aber ja du hast recht ich weiss nicht genau was er will, aber ich kann ja schlecht einfach sagen: hey mal so ne frage: was willst du eigentlich von mir :D

ja für mich ist er nur ein guter freund, aber ich flirte auch sonst immer etwas mit meinen besten freunden, nur die wissen, dass ich es nicht ernst meine. ach wie kann ich ihm nur deutlich machen, dass ich nur freundschagft möchte? *haarrerauf*

schön, dass es noch menschen gibt, die andere respektieren wollen und noch rücksicht nehmen. aber mal im ernst, wenn er sich hoffnungen macht, ist er selber schuld. verletzen kannst du ihn nur, wenn du es ihm nicht deutlich rüber bringst, dass du nichts von ihm willst.

du musst ihm ja nicht gleich ins gesicht hauen, aber eine eindeutige gestik, wie abstand nehmen, wenn er körperliche nähe sucht, sollte ihm dann klar werden.

aber dass er mit dir aufs thema oberweite und unterwäsche zu sprechen kommt, finde ich suspekt.

sei mal wieder egoistischer, grüble nicht daran, es ist ja momentan super wetter, also nichts wie raus aus dem haus! =) =) =)

@varjot

hey du chunsch ja au us züri hani gar ned xe gha ;)

hm ja so bin ich einfach...hat vielleicht auch damit zu tun dass mein lieber ex mir extrem weh getan hat...ich möchte einfach nicht, dass er sich hoffnungen macht und gefühle entwickelt und ich ihm danach sagen muss: nei sorry und dann geht es ihm beschissen...aber eben: wenn er sich hoffnungen macht, dann ist er ja irgendwie selber schuld. ich habe ihm gesagt dass ich noch am verarbeiten der alten beziehung sei, aber ich muss es vielleicht nochmals ganz deutlich sagen. ich würde nämlich schon gerne etwas mit ihm unternehmen aber nur wenn er das nicht falsch interpretiert! hm ja es ist so schwierig jemandem rüber zu bringen, dass ich nichts von ihm will ihn aber als kollegen sehr schätze! ich finde da die mitte einfach nicht...ich bin vom charakter leider einfach so, dass ich auch gerne mit meinen kumpels flirte aber die kennen mich auch und wissen dass ich es nicht so meine...aber er, er kennt mich nicht so gut, als dass er dies wissen könnte...

hm ja das mit der körperlichen nähe, ganz klar!! aber wie gesagt momentan chatten wir nur...

hm ja dieses thema...ich bin jetzt einfach einmal ganz direkt und offen: das letzte mal als er mich sah war ich 12 und vorne flach wie ein brett ;) jetzt bin ich 17 und ich habe eine ganz normale oberweite, völlig normal, aber ich hatte an jenem tag schon ein recht enges oberteil an :eek: auf jeden fall hatte er mir im MSN dann (ich weiss leider nicht mehr wie wir darauf gekommen sind...) gesgt er hätte sich schon zusammenreissen müssen um nicht dauernd darauf zu schauen und er hätte sie nicht mehr so in erinnerung! toll ich komme mir so vor, wie wenn ich körbchengrösse D hätte...

hm momentan sehe ich ihn sowieso nicht und im MSN ist er auch nicht, ja du hast recht es ist wirklich tolles wetter und ich sollte mal raus :D danke für deine aufmunterung, hat mich gefreut :)

Also mal zusammengefasst:

er ein Kollege, der nicht dein Typ ist, aber die Freundschaft dir zuspricht. Du willst nicht mehr als diese Freundschaft, er (deiner Meinung nach schon)! Hast ihm aber schon gesagt, dass du noch am Verarbeiten bist...

hmm..

vllt ist er dir ja ähnlicher als du denkst... vllt flirtet er auch einfach nur gerne und du interpretierst es falsch.. denn sowas hatte ich auch schonmal...

Ich wurde vom Gegenteil überzeugt, als ich ihn fragte, ob er denn momentan verliebt sei und er meinte "nein".

Du brauchst ihn ja nicht mit der Nase drauf zu stoßen, probier mit geschickten Fragen rauszufinden, ob er mehr will, oder nicht.. frag ihn was aus!

Und solange du ihm keine Hoffnungen machst, falls es doch mehr von dir will, brauchste dir nicht die Schuld dafür zu geben.

Aber bedenke: Typen sind da son bissl strange... die verstehen manche Andeutungen nicht! vllt solltest du es ihm wirklich nochmal deutlicher sagen, wenn du rausgefunden hast, ob er weiter interessiert ist, das nix laufen wird!

LG ;-)

hoi sunlsShining!!

freut mi, dass äs di ufgmunteret hät! bisch hoffentli nöd go randaliere i dä innestadt! ;)

ich habe ihm gesagt dass ich noch am verarbeiten der alten beziehung sei, aber ich muss es vielleicht nochmals ganz deutlich sagen.
das wäre für mich schon genug deutlich, um zu verstehen, dass eine frau nichts von mir will. viele männer kapieren diese indirekten andeutungen von euch frauen halt nicht oder wollen sie nicht verstehen. darum lieber direkt sagen, was sache ist, sonst macht er sich immer mehr hoffnung und das willst du ja nicht.

er hätte sich schon zusammenreissen müssen um nicht dauernd darauf zu schauen
irgendwie entpuppt sich das als ein geschmackloses indirektes kompliment finde ich, einem dummen anmachespruch gleichzusetzen. der hat wohl noch keine ahnung in sachen umgang mit frauen!

@ sunny:

ja genau du hast es richtig verstanden ;)

vllt ist er dir ja ähnlicher als du denkst... vllt flirtet er auch einfach nur gerne und du interpretierst es falsch..
hm ja das wäre eine möglichkeit, die ich noch gar nicht in betracht gezogen habe...

ich würde ja gerne herausfinden was er von mir möchte, aber das ist so schwer...aber wenn ich ihm ja ganz deutlich sage, dass ich die alte beziehung noch verarbeiten muss und ich habe ihm auch gestern oder vorgestern (?) gesagt, dass es mir gar nicht gut gehe eben wegen meinem ex...das sollte er ja schon schnallen, nicht? aber diese andeutungen..ach da werde ich einfach nicht schlau...vielleicht versteht er mich ja auch nicht...ich meine ich sage auf der einen seite, dass ich die beziehung am verarbeiten bin und auf der anderen seite flirte ich...ich sollte einfach das flirten unterlassen aber das kann ich nicht :( aber es ist auch immer er, der sich melded...ich klicke ihn im MSN nie an...ach man aber ich will einfach nicht, dass er auf irgendetwas hofft *haarerauf* achherje er hat mich gerade angeklickt... autsch und morgen habe ich noch schule und sehe meinen ex nach 2.5 wochen wieder...HELP, aber sonst wäre das leben ja langweilig....

@Varjot:

neinei bin zunere kollegin gange, randaliere isch ned eso mis ding ;) min ex het amigs schier alles i sini einzelteil zerleit aber ich bin chli ruhiger ;)

aber was meinst du mit direkt sagen? ich kann ihn doch nicht fragen, was er sich von mir erhoffe...hm und ja das andere hätte ein kompliment sein sollen aber er hat damit genau einer meiner wunden punkte getroffen konnte er ja nicht wissen aber trotzdem...geschmacklos war es trotzdem! zuerst war ich entsetzt, danach habe ich gelacht, dann ein HEY zurückgeschrieben...

hm vielleicht bin ich im moment auch einfach etwas zu empfindlich und überlege zu viel... ich weiss doch auch nicht...aber ich denke ich warte jetzt einfach einmal ab und schaue was er so zu sagen hat (gerade hat er mir geschrieben: und wemmer wieder über dini brüst, oder dini problem oder dini tangas rede 8o aber hallo ich unterhalte mich auch nicht mit ihm über sein bestes stück!! habe ein trockenes nein lieber nicht zurückgeschrieben und er hat mit hehe ok, geantwortet) mein satz hätte mit einem: und wenn er mir zu nahe rückt, muss ich ebe deutlich werden enden sollen...ich denke gerade: der typ hat sie doch nicht alle *kopfschüttel* janu also ich schaue jetzt einfach, dass er mir nicht zu nahe auf die pelle rückt!

drück euch für eure liebe hilfe :]

Also Euer Schwitzerdütsch finde ich echt putzig :super:

wie gesagt, wenn es Dir zu heftig wird, musst Du echt deutlicher werden!

Wieso fängt er dauernd mit Deinen Brüsten und Tangas an?

Da würde ich schon mal ein klärenedes Wort sprechen!

Quentin

nur "chli" ruhiger? aber suscht eh au seich im chopf, gäll meitli! :tongue: ;)

was ist denn das für ein oberflächlicher perversling??? der wills wohl wissen. für mich irgendwie offensichtlich! willst du diesen typen wirklich zu deinen kollegen zählen?

er hat dich genau an deiner wunden punkte getroffen? was meinst du damit?

@Quentin:

jaja das schweizerdeutsch ist schon putzig ;)

hm ja ich weiss auch nicht wirklich weshalb er immer auf diese themen zu sprechen kommt... ?(

ja ich weiss schon dass ich deutlicher werden muss aber ich bin "zu nett" dazu. ich weiss nicht was ich ihm sagen soll, aber vielleicht muss ich ihn wirklich mal etwas anschnauzen damit er es kapiert!

sehe ihn sowieso praktisch nie und im MSN hab ich ihn mal vorläufig gesperrt. ich denke wenn ich ihn mehrmals abblocke hat er danach sowieso kein interesse mehr, es scheint mir er wollte/will nur mal ausprobieren, wie weit ich wirklich gehen würde. aber das kann er vergessen und jetzt in der situation sowieso!

@Varjot:

ja mit 17 (ok imene halbe jahr 18 :] ) chamer au na seich im chopf ha :p

aber sus bini meistens relativ ruhig ;) also so me oder weniger...

hm nein will ihn wirklich lieber nicht mehr als kollegen haben (so schnell kann man die meinung ändern, wenn man sich mit jemandem mal etwas unterhalten hat!)!!

hm ja ich denke jede frau hat halt so ihre wunden punkte oder dinge die ihr an ihr nicht so gefallen etc. ja und das ist bei mir halt unter anderem die oberweite, mag mich einfach nicht mit einem kollegen über das unterhalten. irgendwie auch normal oder?

Kann mich Varjot eigentlich nur anschliessen!!!!

Wenn ein "Kollege" dauernd solche Anspielungen macht, macht er das nich zum Spass!

Ich denke Er hat wohl noch "grössere" Sachen mit Dir vor, also ohne Ihm echt was unterstellen zu wollen! Sei ja vorsichtig auf was Du Dich einlässt!

Also so ganz koscher is der net?

wünsche nochmal alles liebe!

Quentin

warum genießt du nicht einfach die zeit mit dem neuen?

dein ex beherscht dich und unterdrückt dein glücklichsein!

wovor hast du angst?

lebe doch einfach

@kleineuna:

hm da hast du vielleicht etwas missverstanden...also mit dem anderen bin ich nciht zusammen...denke unterdessen, dass er eh nur mal ausprobieren wollte, ob er mich ins bett kriegt...machte mir halt zu viele gedanken von wegen er könnte gefühle entwickeln...

ja mein ex unterdrückt mein glücklichsein, ganz recht und er schafft es hervorragend! aber wovor ich angst habe? verarscht zu werden, dass mit mir wieder gespielt wird! ich versuche einfach zu leben, es gibt halt immer wieder ein hoch und ein tief. es ist nicht leicht für mich, die ganze situation mit meinem ex...

@quentin:

hm nein, ich bin mir jetzt auch ziemlich sicher, dass er nur mal ausprobieren wollte wie weit ich gehe...toll, das kann ich jetzt gerade am meisten brauchen :tongue: und ich war auch noch so blöd und habe mir gedanken über seine gefühle gemacht :mauer:

...denke unterdessen, dass er eh nur mal ausprobieren wollte, ob er mich ins bett kriegt...
das wollen noch viele männer. viele sehen dich nur als objekt der sexuellen begierde und deine gefühle interessiert sie rein gar nicht. solche typen, ich nenne sie mal obermachos, von ehrlichen und treuen männer zu unterscheiden ist äusserst schwierig, denn lügen ist ihre stärke, da sie kein schlechtes gewissen haben. viele möchten dich mit ihrem getunten, tiefergelegten und lauten wagen beeindrucken. solche typen sind nur aufreisser und völlig oberflächlich. dann gibts noch exoten mit einer riesen klappe, die verblüffenderweise sehr gut bei den frauen ankommen. aber wie heissts so schön: grosses maul aber nichts dahinter. die müssen irgenwas kompensieren, wohl ihre unsicherheit mit coolness.

mit 17 bist du am anfang des ausprobierens und wirst noch viele schöne wie auch traurige erfahrungen sammeln. aus den traurigen lernst du aber immer dazu... verarschungen sind daher als gute erfahrungen zu betrachten.

irgendwann wird dir auch dein ex so lange wie breit sein, kannst drüber lachen und fragst dich dann wahrscheinlich, was du an ihm so toll gefunden hast. ;)

grüessli us dä hills vo züri

das wollen noch viele männer. viele sehen dich nur als objekt der sexuellen begierde und deine gefühle interessiert sie rein gar nicht. solche typen, ich nenne sie mal obermachos, von ehrlichen und treuen männer zu unterscheiden ist äusserst schwierig, denn lügen ist ihre stärke, da sie kein schlechtes gewissen haben
gut gesagt und leider wahr...ich sage ja ich bin viel zu fair für diese welt ;(

kann überhaupt nicht verstehen, wie man so sein kann :( einfach unglaublich!!! vor allem ist es nicht fair in dem moment, in der situation, in der ich gerade bin (bist mit den gefühlen eh schon am boden, also unterdessen geht es ja wieder etwas besser :) und dann noch so ein scheiss! merci!) gibt es denn gar keinen tipp um die männer etwas besser durchschauen zu können? ok gegen "aufreisser" hab ich sowieso etwas, die ignoriere ich schon mal von vorab (selbstschutz, muss ich mir ja nicht antun ;) )

hm und die exoten mit der grossen klappe...ich denke die kommen bei den frauen eben wegen der grossen klappe so gut an...entsprechend wie sie sonstiges von sich geben schmeissen sie auch mit komplimenten um sich (und da werden die meisten frauen halt schwach...)

ja ich lerne tatsächlich gerade einiges merke ich ;) wäre nur toll wenn es etwas weniger schmerzhaft wäre...aber ja und mein ex gibt mir nur schon nach 1.5monaten trennung einige gründe um zu lachen =)

han mr es grinse ned chöne verkneife bi dim bitrag und de passende beschribig vo de obermachos ;) wünsch dr na en schöne abig