Alte Briefe von der Ex...was tun ?

BlutEngeL

Goldjunge
23. März 2005
3.372
143
63
38
Nabend zusammen...

Was mich brennend interessiert ist, was macht ihr mit den alten Briefen einer verflossenen Liebe...?

Ich hab mir grade die Briefe durchgelesen, und mir standen die tränen in den Augen... :heulen:

Ich weiß, ich sollte sie nicht lesen, das zieht mich nur noch mehr runter...aber ich konnte nicht anders... ;( :(

Jedes mal, wenn ich die lese hab ich das gefühl, die verrostete Nagelfeile bohrt sich immer mehr in meinen Herzen. ;(

Jedes mal, kommen die Erinnerungen an ihr hoch... :heulen:

Wie sehr wir uns liebten (glaub ich zumindest...) :(

Ich weiß nicht was ich mit den Briefen machen soll.

Sie ziehen mich jedesmal so runter, aber wegschmeißen kann ich sie nicht...

Dafür stecken die zu tief in meiner Erinnerung... ;(

Jetzt meine Frage...was macht ihr damit ???

Wegschmeißen ??

Verbrennen ??

Verstecken ?? (hab ich schon gemacht, hält mich aber nicht wirklich ab :( )

och Man, ich könnt schon wieder heulen :heulen: !

Das kann doch nicht so weitergehen...

Warum häng ich noch so an ihr !?!

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Liebe Grüße: BlutEnGeL

Kopf hoch Blutengel. Lass dir die Zeit zu trauern. Das ist wichtig!

Die Briefe von meiner Ex hab ich bis auf den ersten alle in einem Anfall von Liebeskummer/Depression/Wut/Verzweiflung/Entschlossenheit sie zu vergessen verbrannt. Wenn ich ihn Heute nochmal lese denke ich mir nur wie lustig... War damals in der 8. Klasse... So war dann auch der Schreibstil. Ist erheiternd - mehr nicht. In mir kommen da keine Gefühle von Liebe mehr hoch. Aber immerhin hab ich die Sache mittlerweile überwunden. Jetzt ist es nur noch Frust, dass ich mich solange damit beschäftigt habe. Ich hab meine Jugend verschwendet X(

@ FreeZard: Ich war schon wieder schneller :) )

Einfach wegschmeissen würd ich die Briefe nicht, ehr verbrennen. Das Feuer als reinigung und neubeginn betrachten, denn auf verbrannter erde wächst ein neuer baum. Wenn du das nicht übers herz bringst, dann gib sie einem guten freund zur verwahrung, natürlich so das du da nicht immer rankommst.

Das wären meine vorschläge, du kannst es auch anders machen, aber die Briefe müssen deine leben verlassen, wenn du die vergangenheit ruhen lassen willst.

mfg

FreeZarD

@lunaris

jo habs gerade gemerkt, unsere synchronen gedankengänge machen mir langsam angst...

Wie gesagt, ich kann die nicht verbennen, dafür sind da zu viele Erinnerungen drin !

Schließlich war/ist sie meine 1. große Liebe !

Und einen Freund geben ! naja, ich möchte nicht unbedingt, das der die liest...

Da stehen nämlich sachen drin, die andere nicht lesen sollten... :(

Ach ich weiß ja auch nicht...

hi,....

mein freund hat auch vor kurzem mit mir schluss gemacht und jedes bild jeder brief tut so so weh.....ich habe das perfekte gefunden was ich tun kann.......meine freundin meinte auch ich soll se ihr geben aber das wollt ich nicht......so bin ich in nen laden hab mir ne kiste gekauft mit nem dicken schloss hab alle sachen rein gepackt....die kiste auf den schrank und hab den schlüssel meiner mutter gegeben und sie gebeten mir den erst in nem jahr wieder zu geben egal wie sehr ich sie anbettle....und das funktioniert......

Ich hoffe das Hilft dir weiter

LG

Lies die Briefe wieder und wieder und denk an das was ihr einmal gehabt habt!

Aber hey wenn dir dass zu weh tut dann pack sie weg! Genb sie jemandem der sie aufbewahren kann!

Sei nit traurig :trost:

Einscannen, digital archivieren -> die Briefe in ne große Kiste packen. Sind sehr wertvolle Erinnerungen, die man nicht wegschmeißen sollte, sondern hegen und pflegen sollte.

Es sind Steine eures Lebensmosaikes.....vergesst das nicht!

P.S.: Würde sie trotzdem nur in ganz selten Momenten rausholen und nicht lesen und lesen bis ich gar nicht mehr klarkomme!

freunde oder eltern bitten, sie zu verstecken. aber auf jedenf all nicht wegwerfen oder so. sie gehören zur eigenen vergangenheit und irgendwann, wenns nciht mehr weh tut, ist es ganz spannend, sowas nochmal zu lesen

AUFHEBEN!!!!!

auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst.

irgendwann wirst du sie mit einem laecheln auf dem gesicht durchlesen.... dann wuerdest du es vielleicht bereuen wenn du sie weggeschmissen haettest....

in der ersten zeit nach unserer trennung war es scherzhaft alles zu lesen aber heute kann ich es tun und freu mich ueber die tolle zeit die wir hatten.....

Ich habe die E-Mails von meinem Jetzt-wieder-Freund in einem Anflug von Blödheit gelöscht. Hat nicht mal ein halbes Jahr gedauert, da hab ich das tierisch bereut, weil ich die gerne noch mal gelesen hätte.

Ich finde den Tipp von VerlorenerStern sehr gut, die Kiste kannst du ja auch verstecken, dann kommt dein Freund auch nicht da ran und du hast trotzdem noch die Möglichkeit, die Briefe mal irgendwann, wenn du sie überwunden hast, zu lesen.

Wegwerfen oder vernichten würde ich sie nicht, sind einfach zu kostbare Erinnerungen!

LG Exces

Ja, ich denke ihr habt recht.

Vielleicht kann ich irgendwann die Briefe wieder lesen ohne in Traenen auszubrechen.

Mit dem Gedanken:"Hey, das war mal deine Perle ;P"

Sie gammeln bei mir schon ne Zeitlang in der Schublade rum, ohne das ich sie gelesen hab.

Ehrlich gesagt hab ich sie sogar vergessen...

Jetzt hab ich mich wieder erinnert, das die noch in meiner Schublade liegen.

Naja, einfach nicht bei gehen.

Morgen hab ichs wieder vergessen !

schwierige Sache - und ich spreche da aus eigener Erfahrung. War vor mittlerweile 17 Jahren mit einer Austauschschülerin "eng befreundet". Die haben aber den Nachteil, dass sie nach einem Jahr wieder verschwinden. Das war damals eine SEHR schlimme zeit. Wir haben uns noch jahrelang geschrieben und ich hab' alles von ihr aufbewahrt. Seit einiger Zeit hatten wir jetzt den Kontakt verloren.

Per Zufall bin ich vor kurzem auf "ihre" Kiste gestossen und hab die alten Sachen wieder hervorgekramt. Das hat mir auch (wieder) das Herz gebrochen, OBWOHL ich mittlerweile verheiratet bin. Sie war und bleibt halt die erste grosse Liebe...

Es hat auch nicht geholfen, dass ich bei einer Suche über google dann rausgefunden habe, dass sie mittlerweile "prominent" ist und ich eine ganze Menge Bilder (und ein Video) von ihr gefunden habe.

Aber wegschmeissen könnte ich die Sachen NIE.... dann lieber ab und zu süssen Schmerz auf mich nehmen und mich an die alten Zeiten erinnern...